Dr. med.Matthias Bauer

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Bauer

Arzt, Allgemeinmediziner

Ingolstädter Str. 3292339 Beilngries
Sind Sie Dr. med. Matthias Bauer?

• Hausarzt

Dr. Bauer gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

in Beilngries • 06/2019

Bewertung vom 15.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Abholen wo man steht und lösungen bieten

Dr. Bauer nimmt sich meines Problems an und sucht/ bietet auch Lösungen diese auch nicht dem "normalen" einfachen weg folgen, diesen auch über die Praxis hinaus zu koordinieren.

Ich habe nach langem suchen, den Arzt gefunden, der nicht das sagt was ich hören will, sondern das was Sache ist und meiner Gesundheit/ Genesung dient.

Bewertung vom 15.05.2018
4,6

Freundlicher Arzt

Teilweise Angstmacherei mit Diagnosen die sich beim Facharzt als Fehldiagnose rausstellte

Bewertung vom 09.08.2017

Super netter und kompetenter Arzt.

Sehr netter und kompetenter Arzt. Auch das restliche praxispersonal ist super freundlich und sehr hilfsbereit.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 30.01.2017

Kompetenter und umsichtiger Arzt

Nettes und höfliches Personal, das es versteht, mit Patienten richtig umzugehen. Ein ausführliches Arzt-Patienten-Gespräch entschädigt für ein paar Minuten zuviel im Wartezimmer. Manche werden das leider nie verstehen. Es stellt sich die Frage, will ich richtig behandelt werden, nachdem ich meine Beschwerden in Ruhe schildern konnte? Will ich nicht das Gefühl haben, der Arzt ist gedanklich schon im nächsten Zimmer? Dann bin ich in dieser Praxis richtig und nehme auch gern Wartezeiten in Kauf.

Bewertung vom 07.06.2016

Schnelle, kompetente Diagnosen

Bei meinen unterschiedlichen Erkrankungen erhielt ich von Herrn Dr. Bauer stets die richtige und äußerst kompetente Diagnose. Auch die durchgeführten Behandlungen und Therapien waren "immer" zielführend und trugen zum schnellen Heilerfolg bei.

Seine Fachkompetenz, Vertrauenswürdigkeit und Freundlichkeit zeichnen Herrn Dr. Bauer ganz besonders aus!!!

Bewertung vom 02.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Er ist ein Kopetenter Arzt hat aber durch die zwei Praxen leiter oft keinen Termin frei und ist somit persönlich oft nicht zu sprechen !

Bewertung vom 16.03.2015

guter Arzt, sympathisches Team und schöne Praxis

Trotz ein wenig Wartezeit sehr zufrieden. Sehr liebe Helferin und der Arzt hört einem zu und nimmt einen ernst!

Bewertung vom 23.01.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt, tolles und nettes Team

Dr. Bauer ist ein sehr kompetenter und netter Arzt! Das Team ist ebenfalls sehr nett - in der Praxis ist sehr viel los (da er eben ein guter Arzt ist), daher muss man etwas länger warten - hierfür finde ich, kann man mit etwas mehr Verständnis auch gegenüber den sehr gestressten Team ran gehen.

Bewertung vom 15.12.2014

Super Arzt nur einige Arzthelferinnen sind sehr unfreundlich und frech.

Arzt ist ok.

Die Arzthelferinnen müssten ausgetauscht werden.

Bewertung vom 10.10.2014, gesetzlich versichert

guter Arzt, unfreundliche Mitarbeiter, sehr lange Wartezeiten

Sehr kompetenter und netter Arzt.

ABER man wartet trotz Termin mindestens 1 Stunde. unfreundliche Helferinnen.

Bewertung vom 22.10.2013

Sehr kompetent ABER...

Herr Bauer und seine Praxis sind ein sehr kompetentes Team. Gute, freundliche Beratung, Zeit für den Patienten und gute Behandlung. Wären da nur nicht die Wartezeiten und die schlechte telefonische Erreichbarkeit. Wenn sich hierfür noch eine vernünftige Lösung finden lassen würde fände ich die Praxis nahezu perfekt.

Bewertung vom 20.08.2013

zu lange wartezeiten

ich finde den Arzt wie auch die Ärztin sehr nett, nur leider sind die komplett überfüllt. Zu lange wartezeiten. Vom Personal bin ich nicht zufrieden. Man merkt alle sind überfordert. Da so viel los war beim Arzt konnte mein Kind vom keinen Arzt angeschaut werden. Habe halt Rezept bekommen ohne Aufklärung. Mein Kind hat eine seelische Behinderung mit agressiven Verhalten es wurde keine rücksicht darauf genommen wir mussten lange warten so das mein Kind aggressiv wurde zb herumschmiss. Ich wurde als Mutter von einen Personal schlecht angeredet. das hat mich sehr entäuscht sodas ich mir einen anderen Arzt aufsuchen werde.

Bewertung vom 28.05.2013

im großen und ganzen sehr zufrieden

Ich habe Herrn Dr. Bauer als Hausarzt und bin sehr zufrieden, selten habe ich einen Arzt erlebt, welcher so kompetent ist und sich wirklich Zeit nimmt. Großes Lob :) Allerdings gibt es einige Arzthelferinnen, welche den Patienten unfreundlich gegenübertreten und meiner Meinung nach wenig kompetent sind. Die trifft aber nicht auf alle zu.

Bewertung vom 19.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unmöglich!!

Wie dem Herrn Dr. BAuer bekannt ist stehen täglich vor 8Uhr schon die ersten Patienten vor seiner Praxis. Auch ich stand heute ab 7.40Uhr davor um dann um 8.28Uhr von einer sehr freundlichen Angestellten zu erfahren, das gerade der Dr. Bauer angerufen hat er liegt mit Grippe im Bett und die Sprechstunde heute entfällt. Klar, jeder kann krank werden. Aber kann man da nicht schon früher anrufen und den Patienten bescheid geben??? Ich finde es eine unmögliche Art seine Patienten so zu behandeln. Seine Angestellten sind wirklich freundlich, kompetent und hilfsbereit auch so ist die Praxis zu empfehlen, wenn man genug Wartezeit zur Verfügung hat.

Bewertung vom 11.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein empfehlenswerter Arzt.

In der Praxis praktiziert auch eine Ärztin. Auch sie ist seeeehr empfehlenswert.

Bewertung vom 11.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der Arzt

Seine Patientenzahlen sprechen für sich. TOP

Auch wenn man dafür etwas warten muss.

Aber es möchte doch jeder zu nem guten Arzt.

Bewertung vom 21.06.2012

Sehr nett und kompetent.

Herr dr. Bauer nimmt sich für seine Patienten Zeit und klärt Sie über Laborwerte, Diagnose und Behandlung auf. Er interessiert sich für den Patienten als Mensch, nicht als Diagnose. Bei mir bspw. hat er sich auch über meine gynäkologische Vorgeschichte interessiert und mir Tipps und Ratschläge gegeben.

Man merkt, dass er Arzt mit Leib und Seele ist, nicht des Profit wegens.

Bewertung vom 23.03.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Guter, einfühlsamer Arzt!

Trotz längerer Wartezeit hat sich Herr Dr. Bauer viel Zeit genommen, alles gut erklärt und wir haben mit einem sehr gutem Gefühl die Praxis verlassen.

Bewertung vom 12.01.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einfach nur lobenswert!

Aus meiner Vergangenheit musste ich leider feststellen das so mancher Arzt nicht mehr weiter wusste. Deswegen habe ich es oftmals vermieden einen Arzt aufzusuchen der sich für mich meiner Meinung nach wenig Zeit nahm. Als ich dann von Dr. Bauer in Beilngries gehört habe, wagte ich einen neuen Versuch und wurde gleich eines besseren belehrt! Der Empfang war grandios, modern Eingerichtet und super nettes Personal. Selbst ohne Termin musste ich nur knapp eine Stunde warten. Als ich dann dran gekommen bin wurde ich zu einem freien Behandlungszimmer begleitet. Nach einer weiteren kleinen Wartezeit wurde ich vom Dr. Bauer höfflich empfangen. Anfangs hatte ich ehrlich gesagt Hemmungen über mein Problem zu berichten aber schon nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl das er sich Zeit für mich nahm. Nach einem lange offenen Gespräch haben wir ein ekg gemacht und mir wurde Blut abgezapft. In der Zwischenzeit hat Dr Bauer mir eine Überweisung zu einem Facharzt ausgestellt den ich nach seiner Empfehlung genommen habe(bei vielen Ärzten bekommt man eine Liste mit Adressen und weis danach nicht ob er zuspricht). Als mir das Blut abgezapft wurde hat sich Dr. Bauer erst Verabschiedet! Ich kann diesen Arzt echt weiter empfehlen.

+: fachlich, freundlich, geduldig, zuvorkommend, Moderne Einrichtung.....

- : tut mir leid bis jetzt gibt es nur positives

Bewertung vom 09.01.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top -Praxis

Diese Praxis ist die beste im Landkreis -so behandelt man kranke Menschen-einfach super

Bewertung vom 01.09.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Diese neue Praxis ist ein absoluter Gewinn für Beilngries. Topmodern ausgestattet, nettes, freundliches und hilfsbereites Personal, insgeasmt ein junges und dynamisches Team etc.

Nach der Behandlung bei Dr. Bauer hat man immer das Gefühl Bescheid zu wissen über den momentanen Gesundheitszustand und fühlt sich in besten Händen.

Sehr hilfreich finde ich vor allem die praktischen Tipps, auch im Bereich kleinerer Blessuren nach dem Sport treffen seine Aussagen immer zu 100% zu.

Zu 100% weiterzuempfehlen.

Bewertung vom 12.08.2011, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 26.07.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach super, nimmt sich Zeit und ist sehr einfühlsam mit Kinder!

Einfach super! Ist sehr, sehr einfühlsam, nimmt sich genügend Zeit, ist total kinderfreundlich, fachlich brilliant und sehr, sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 05.05.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super weiter so

Bewertung vom 23.04.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Allgemeine Behandlung bei Dr. M. Bauer

Ich war bei Dr. M. Bauer in Behandlung, da ich einen Bandscheiben Vorfall an der HWS (C6) hatte. Durch fundierte Kenntnisse und eine umgehende Überweisung zu einem Spezialisten (Dr. Schubert aus München), konnte ich bereits 10 Tage nach meinem Befund an der HWS operiert werden. OP-Termin war der 24.05.2010. Seit diesem Tag habe ich keine Beschwerden mehr. Ich bin auch seither mit meinen beiden Kindern in Behandlung bei Dr. M. Bauer. Was mich absolut fasziniert hat ist die Tatsache, dass Herr Dr. M. Bauer alles in Bewegung gesetzt hat, dass ich sofort einen Termin beim Spezialisten bekommen habe. Auch in der Folgezeit war ich beeindruckt von der Freundlichkeit und Kompetenz des Herrn Dr. M. Bauer, dem anscheinend das Wohlbefinden des Patienten wirklich am \"Herzen\" liegt. Ich kann Herrn Dr. M. Bauer jedem weiterempfehlen! Solche Ärzte müsste es mehr geben.

Ach ja, ich bin keine Frau sondern ein Mann! Auch ein Mann kann eine positive Bewertung schreiben!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.09.2019