• Ingolstadt

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Ziegenbein
Herr Ziegenbein ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Ziegenbein oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Michael Ziegenbein

Heilpraktiker für Psychotherapie

Mühlleite 10
92339 Beilngries

Letzte Aktualisierung des Profils am 07.09.2016 Datenänderung mitteilen

Belastungsstörungen
Stress
Darmgesundheit

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Heilpraktikerpraxis für Psychotherapie in Beilngries interessieren. Mein Name ist Michael Ziegenbein und als Heilpraktiker für Psychotherapie lege ich viel Wert auf eine ganzheitliche Sicht auf die Bedürfnisse meiner Patienten.
Ihr Wohlbefinden steht bei mir im Mittelpunkt und Sie können mir als unabhängiger Außenstehender Ihre Fragestellungen und Probleme in dem ...

Eine Psychotherapie zu beginnen, ist ein großer Schritt. Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie sich Unterstützung holen möchten, um Wege aus der Krise zu finden. Meine Praxis für Psychotherapie befindet sich in der Mühlleite 10 in Beilngries. Hier erkläre ich Ihnen gerne, welche Möglichkeiten es gibt, die Krise zu überwinden. Vereinbaren Sie einen Termin – für Ihr Vertrauen bedanke ich mich bereits jetzt.

1. Belastungsstörungen
  2. Angst
  3. Schmerzen

Als Heilpraktiker für Psychotherapie möchte ich Sie im Rahmen einer fundierten Therapie begleiten. Sie soll Sie mit Kompetenzen ausstatten, die Ihnen helfen, einen beschwerlichen Lebensabschnitt zu bewältigen. Ich behandle unter anderem Stressstörungen, Schlafstörungen und Konzentrationsstörungen. Falls Sie sich über meine Methoden beraten lassen möchten oder eine Behandlung wünschen, stehe ich jederzeit für ein Erstgespräch zur ...

1. Stress
  2. Schlafstörung
  3. Konzentrationsstörung

Meine Bilder

Meine Artikel

Zum Thema „Hypnose” am 30.06.2016

Zum Thema „Stress” am 20.06.2016

Das sagen Nutzer über Herrn Ziegenbein

Bewertung vom 23.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

nach 40 jahren rauchfrei danke

ein guter arzt bin super zufrieden ,sehr nett er erklärt so das auch ich es richtig verstanden habe"  Mehr

Kommentar von Herr Ziegenbein

Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar! Ich freue mich, daß es Ihnen gelungen ist, vom Rauchen wegzukommen. Das ist ein so wichtiger ...  Mehr

Bewertung vom 11.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dankeschön

Herr Ziegenbein ist ein sehr freundlicher Heilpraktiker der auf meine Probleme eingegangen ist. Bei Ihm fühlt man sich sehr wohl und verstanden."  Mehr

Bewertung vom 26.10.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich geht es mir besser

Jahrelang hatte ich eine Tierphobie, die sich immer weiter ausprägte. Der Schritt, einen Therapeuten aufzusuchen war für mich nicht leicht. Bei Herrn Ziegenbein fühlte ich mich aber von der ersten Sitzung an bestens aufgehoben. Mit viel Einfühlungsvermögen, Ruhe und Gelassenheit wurden meine Ängste deutlich weniger. Mein Lebensqualität hat sich durch die Behandlung fühlbar gebessert. Ich bin sehr dankbar dafür."  Mehr

Kommentar von Herr Ziegenbein

Sehr herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Ich freue mich sehr, daß es Ihnen jetzt deutlich besser geht und daß sich Ihre Lebensqualität so ...  Mehr

Bewertung vom 14.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich geheilt!

Herr Ziegenbein ist ein begnadeter Therapeut mit Durchblick. Bei ihm habe ich nach etwa 7 Sitzungen das erreicht, was andere Behandler in 2 Jahren nicht geschafft haben. Wer seine Leidensphase verkürzen will, ist hier absolut richtig. Zudem ist Herr Ziegenbein ein sehr sympatischer Mensch, dem man gerne Vertrauen schenkt."  Mehr

Kommentar von Herr Ziegenbein

Vielen und Herzlichen Dank für Ihre freundliche und positive Berwertung. Ich freue mich sehr, daß es Ihnen wieder gut geht! Tatsächlich kann ...  Mehr

Bewertung vom 05.08.2016

Netter Therapeut

Freundlich , kompetent, einfühlsam"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Ziegenbein über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Ziegenbein.

Zum Thema „Stress” am 23.10.2018

Schmerz durch Stress: Was Sie tun können

Jeder Mensch empfindet Schmerzen anders. Was für den einen noch erträglich erscheint, ist für den nächsten nicht auszuhalten. Deshalb ist es wichtig, jeden Menschen individuell zu betrachten. ...  Mehr

Verfasst am 23.10.2018
von Audrey Rodtgardt

Zum Thema „Stress” am 11.10.2018

Dauerhafter Stress: Symptome erkennen und ganzheitlich behandeln

Es gibt Menschen, die ganz entspannt mit Druck und Stress umgehen können. Was ist Ihr Geheimnis? Kaum zu glauben, aber wahr: Der Begriff Stress wurde erst in den 1930-er Jahren geprägt. ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Cornelia Weninger-Wurm