Mühlleite 10, Kottingwörth , Beilngries
privatpraxis
Michael Ziegenbein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Hypnose-Therapie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Michael Ziegenbein Heilprakt. für Psychotherapie

ein guter arzt bin super zufrieden ,sehr nett er erklärt so das auch ich es richtig verstanden habe

Michael Ziegenbein

Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar! Ich freue mich, daß es Ihnen gelungen ist, vom Rauchen wegzukommen. Das ist ein so wichtiger Schritt, um länger und vor allem gesünder und mit mehr Lebenszufriedenheit zu leben.
Hierzu meinen Glückwunsch!
Und vielleicht können Sie Ihren Bekannten und Freunden, die vielleicht immer noch rauchen, nicht nur von ihrem persönlichen Erfolg berichten sondern sie auch dazu motivieren, genauso mutig wie Sie selbst zu sein. Es lohnt sich auf jeden Fall immer.

Herzliche Grüße
Heilpraktiker für Psychotherapie

nach 40 jahren rauchfrei danke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Ziegenbein Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Ziegenbein ist ein sehr freundlicher Heilpraktiker der auf meine Probleme eingegangen ist. Bei Ihm fühlt man sich sehr wohl und verstanden.

Dankeschön • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Ziegenbein Heilprakt. für Psychotherapie

Jahrelang hatte ich eine Tierphobie, die sich immer weiter ausprägte. Der Schritt, einen Therapeuten aufzusuchen war für mich nicht leicht. Bei Herrn Ziegenbein fühlte ich mich aber von der ersten Sitzung an bestens aufgehoben. Mit viel Einfühlungsvermögen, Ruhe und Gelassenheit wurden meine Ängste deutlich weniger. Mein Lebensqualität hat sich durch die Behandlung fühlbar gebessert. Ich bin sehr dankbar dafür.

Michael Ziegenbein

Sehr herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Ich freue mich sehr, daß es Ihnen jetzt deutlich besser geht und daß sich Ihre Lebensqualität so gut gebessert hat.
Sie schreiben auch, daß der erste Schritt, einen Therapeutien aufzusuchen schwer gefallen ist. Dazu möchte ich Ihnen erst einmal ein großes Kompliment für Ihren Mut und Ihre Überwindungskraft machen. Mir ist bewußt, daß es wirklich schwierig ist, eine zunächst unbekannte Praxis und einen vollkommen fremden Menschen aufzusuchen. Dazu kommt, daß von vielen Menschen eine psychische Störung wie eine Art Schande oder ein persönliches Versagen (miß)verstanden wird.
Aber niemand schämt sich für Grippe oder sieht seine Erkältung als ein Versagen an! Eine psychische Störung ist letztlich auch eine ganz normale Erkrankung, die glücklicherweise meist gut gelindert oder ganz geheilt werden kann.

Herzliche Grüße
Ihr
Michael Ziegenbein

Endlich geht es mir besser • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Ziegenbein Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Ziegenbein ist ein begnadeter Therapeut mit Durchblick. Bei ihm habe ich nach etwa 7 Sitzungen das erreicht, was andere Behandler in 2 Jahren nicht geschafft haben. Wer seine Leidensphase verkürzen will, ist hier absolut richtig.
Zudem ist Herr Ziegenbein ein sehr sympatischer Mensch, dem man gerne Vertrauen schenkt.

Michael Ziegenbein

Vielen und Herzlichen Dank für Ihre freundliche und positive Berwertung. Ich freue mich sehr, daß es Ihnen wieder gut geht!
Tatsächlich kann sich eine so deutliche Besserung der Beschwerden oder der Störung schon nach recht kurzer Behandlungszeit einstellen. Und dann freuen wir uns - Patient und Therapeut - gleichermaßen!
Für die Menschen, die Ihre Bewertung mit Interesse gelesen haben, möchte ich aber auch nachdrücklich darauf hinweisen, daß die Linderung oder Heilung je nach Art und Schwere der Störung oft auch viel Geduld und Durchhaltevermögen erfordert. Wer trotz seiner Beschwerden den Mut hat, eine Therapie und einen zunächst ja ganz unbekannten Therapeuten aufzusuchen, der hat schon viel gewonnen. Wer dann auch noch Geduld und Durchhaltevermögen mitbringt, der hat beste Aussichten auf eine erfolgreiche Therapie.
Herzlichst
Ihr Michael Ziegenbein

Endlich geheilt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlich , kompetent, einfühlsam

Netter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Ziegenbein Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Ziegenbein hat sich schon für das Vorgespräch sehr viel Zeit genommen, und so konnte ich ihm ohne unter Zeitdruck zu stehen, von meinem Problem berichten.
Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl- und gut aufgehoben gefühlt. Seine sehr angenehme und ruhige Stimme trägt ungemein zur absoluten Entspannung bei.
In nur wenigen Sitzungen zeigte die Behandlung vollen Erfolg, und dafür bin ich Herrn Ziegenbein sehr dankbar!!!

Ich kann Herrn Ziegenbein zu 100% weiter empfehlen!

Sehr kompetenter, einfühlsamer und verständisvoller Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Ziegenbein Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Ziegenbein ist für mich die erste Wahl für einen Psychotherapeuten, mit seiner kompetenten, angenehmen Art fühlt man sich vom ersten Augenblick an behütet. Seine sehr angenehme Stimme, sein ruhiges besonnene Wesen lässt sofort alles Alltagssorgen von einem abfallen. Bereits nach ein paar Sitzungen zeigte die außergewöhnliche hypnotische Begabung des Herrn Ziegenbein vollen Erfolg.
Kann Herrn Michael Ziegenbein jedem der seelische oder ungeklärte physische Probleme hat bedenkenlos Empfehlen. Danke!

Michael Ziegenbein

Sehr herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!
Noch viel wichtiger als diese Bewertung ist für mich Ihr sehr persönliches Feedback in dem Sie mitteilen, daß ich wirksam zu Heilung oder Besserung der Beeinträchtigung Ihrer Lebensqualität beitragen durfte. Das freut mich und bestärkt mich in meiner therapeutischen Ausrichtung.
Vielen Dank!
Michael Ziegenbein

Sehr kompetenter, einfühlsamer und hilfreicher Heilpraktiker • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Ziegenbein Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Ziegenbein ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Heilpraktiker.
Er konnte mir sehr gut bei meinem Problem helfen.
Die Hypnose war neu für mich und ich bin positiv überrascht wie das Unterbewusstsein darauf reagiert.
Mir geht es jetzt viel besser, da mein Alltag wieder gut zu bewältigen ist.
Ich würde mich immer wieder Herrn Ziegenbein anvertrauen.
Danke :-)

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Ziegenbein Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war mit meinem Fall schon bei mehreren Spezialisten. Herr Ziegenbein machte mich auf eine unterschätzte Behandlungsweise aufmerksam. Ich kannte bisher die Methode der therapeutischen Hypnose noch nicht und war überrascht von der positiven und nachhaltigen Auswirkung nur weniger Sitzungen. Durch Herrn Ziegenbeins freundliche und kompetente Art tat ich mir jedes Mal leichter mich "fallen zu lassen". Ich kann zufrieden sagen, dass die Behandlung bei mir erfolgreich war.

Michael Ziegenbein

Ganz herzlichen Dank für die freundliche Bewertung!
Ich freue mich, daß Ihnen die Therapie wirksam geholfen hat.

Therapeutische Hypnose ist bei vielen Störungen eine der wirksamsten Methoden der Psychotherapie. Durch mißbräuchliche Anwendung als "Bühnenhypnose" oder ähnlichen Mißbrauch wird der Hypnose leider gelegentlich mit Zurückhaltung begegnet. Wie Sie sicher erlebt haben, werden meine Patienten vor der Behandlung sorgfältig und gründlich informiert.
Der guten Ordnung halber möchte ich darauf hinweisen, daß meine korrekte Berufsbezeichnung - anders als in der Überschrift der Bewertung - "Heilpraktiker für Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz" und nicht "Psychotherapeut" lautet.

Mit herzlichem Gruß
Heilpraktiker für Psychotherapie

Sehr kompetenter Psychotherapeut, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Ziegenbein Heilprakt. für Psychotherapie

In meiner Situation der einzig verfügbare und akzeptable Therapeut. Wird leider von der Kasse nicht anerkannt, obwohl er deutlich kompetenter ist als andere.

Michael Ziegenbein

Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre sehr positive Bewertung!
Zu der Frage der Anerkennung durch die Krankenkassen ist anzumerken:
Die Berufverbände der Heilpraktiker für Psychotherapie haben keine Verträge mit den Sozialversicherungsträgern / Krankenkassen abgeschlossen. Das hat für den Patienten den Nachteil, daß das Behandlungshonorar in aller Regel aus der eigenen Tasche gezahlt werden muß.
Da aber gute Psychotherapie kein Luxus sein darf, habe ich wie auch zahlreiche meiner Berufskollegen die Einrichtung des "sozialen Honorars" geschaffen, die für Menschen mit geringerem Einkommen bei gleicher Leistung eine erhebliche Erleichterung darstellt.
Es gibt zudem durch die Unabhägigkeit von Krankenkassen auch eine ganze Reihe von wichtigen Vorteilen: siehe hierzu meine Webseite:

Mit herzlichen Grüßen!

freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert