Martina Borrmann

Osteopathie Babys und Kinder
Osteopathie für Schwangere
Kinderwunsch
Osteopathische Beratung

ich freue mich, dass Sie mein Profil hier auf jameda besuchen und sich über mich und die Praxis informieren möchten. Hier erhalten Sie die Möglichkeit vorab einen Einblick in meine Arbeit als Osteopathin und die ganzheitliche Praxis für Osteopathie & Beratung in Beilstein zu gewinnen.

Gerne bin ich für Sie da und beantworte all Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch. Zur Terminvereinbarung können Sie mich telefonisch unter der 0151 50762206 kontaktieren.

Ich freue mich auf Ihren Anruf und darauf, Ihnen bei Ihren Besuch in der Praxis weiter zu helfen.

Bis bald!
Ihre Martina Borrmann

Ganzheitliche Praxis für Osteopathie & Beratung

Die Empathie für jeden Mensch in seiner aktuellen Situation, mit seinen Schmerzen, Fragen und Ängsten und das Interesse, für Sie in Beziehung zu ihrer Familie und Angehörigen stehen im Mittelpunkt. meine Erfahrungen, Ereignisse und Begegnungen, in Verbindung mit fundierten Aus- und Weiterbildungen fließen in jede der ganzheitlichen Behandlungen ein.

• Osteopathie

• Ganzheitliche Beratung

• Osteopathie

Durch die Craniosacrale Osteopathie können sowohl körperliche Beschwerden als auch ihre emotionale Themen, die im Zellgedächtnis gespeichert sind gelöst werden. So können wirklich tiefe und nachhaltige Veränderungen geschehen, was das ganze Leben positiv beeinflussen wird. Ich lade hierbei die eingeschränkten Bereiche ein, sich zu lösen, zu entspannen und in ihre ursprüngliche Beweglichkeit zurück zu finden, so dass die innere Gesundheit wieder frei fließen kann. Die Berührungen sind dabei sehr zart und achtsam.

• Ganzheitliche Beratung

Der ganzheitliche Ansatz der Osteopathie richtet sich bei Symptomen nicht ausschließlich darauf, die körperlichen Beschwerden zu behandeln. Meine Patienten werden sowohl auf physischer als auch auf psychischer Ebene kompetent begleitet und gefördert! Im Rahmen einer Beratung unterstütze ich Sie gerne dabei, eingefahrene Handlungsmuster zu lösen. Neue Perspektiven und Lösungsansätze entwickeln sich.
    Sie haben Fragen zu Ihrer Gesundheit oder Sie fragen sich, ob und wie eine Behandlung bei Ihnen helfen kann?
    Ich berate Sie empathisch und zielführend und wir schauen gemeinsam wie oder was Ihnen auf ihrem Weg zu Ihrer Gesundheit hilft.

Ganzheitliche Praxis für Osteopathie & Beratung

Hier möchte ich Ihnen einige Informationen zu meinen Angeboten und Leistungen geben. Gerne beantworte ich Ihre weiteren Fragen dazu jederzeit telefonisch oder in einer Sitzung in der Praxis in Beilstein. Scheuen Sie sich nicht, diese zu stellen. Ich bin gerne für Sie da!

• Osteopathie Kinderwunsch

• Osteopathie Schwangere

• Osteopathie Babys, Kinder & Mamas

• Beratung bei Kinderwunsch

• Osteopathie Kinderwunsch

Durch eine osteopathische Behandlung bei Kinderwunsch werden Verklebungen der Eileiter gelöst, die Mobilität und Funktion ihres Organsystem wiederhergestellt und ihre weiblichen Beckenorgane wieder in die optimale physiologische Position zurückgebracht. Die Mobilität der Ovarien, der Eilleiter und des Uterus kann durch die osteopathische Behandlung verbessert werden. Die Eizelle ein ein Spermium können so besser zusammentreffen!

• Osteopathie Schwangere

Meine Behandlung hilft Ihnen die Schwangerschaft so angenehm wie möglich zu erleben und trägt dazu bei, dass das Kind gut mit Nährstoffen versorgt ist und genug Platz zum Wachsen hat. Im zweiten Trimester der Schwangerschaft gleiche ich die veränderte Statik aus und halte das Zwerchfell, den Uterus und den Beckenring beweglich. Zum Ende der Schwangerschaft stehen die entstauenden und mobilisierenden Techniken für Wirbelsäule und Beckenring im Vordergrund sowie die Beweglichkeit des Babys im Uterus und das Erlangen der gewünschten Schädellage mit zentriertem Kind. Alle verwendetet Techniken sind speziell angepasst und sehr sanft. Durch cranio-sacrale Techniken ist es möglich, das mentale Wohlbefinden der werdenden Mutter auszugleichen.

• Osteopathie Babys, Kinder & Mamas

• Sprachprobleme, Schielen
    • häufige Mittelohrentzündungen oder Schnupfen
    • Gleichgewichtsstörungen, Kopfschmerzen
    • Konzentrations- und Lernschwächen
    • Wachstumsschmerzen, Kopfschmerzen, Beinlängendifferenzen, Regelschmerzen, Knieprobleme

Osteopathie für Mamas:

• Verspannungen, Kopf-Nacken-Rückenschmerzen, Ischiasbeschwerden, Inkontinenz
    • Präventiver Check-up nach der Geburt für Mutter und Kind
    • Narbenbehandlung nach Kaiserschnitt und Dammnaht
    • Unterstützung bei Rückbildung und Stillen

• Beratung bei Kinderwunsch

Sie haben schon längere Zeit einen unerfüllten Kinderwunsch und möchten eine empathische Begleitung in dieser Zeit? Welche physischen Blockaden sollten gelöst werden oder gibt es noch belastende Themen zu ihrer eigenen Geburt? Haben Sie eventuell tiefliegende Ängste? Es werden nicht nur ihre Eizellen oder das Sperma Sie zu ihrem Wunschkind führen!

• Osteopathische Beratung

Warum habe ich an bestimmten Stellen im Rücken immer wiederkehrende Schmerzen? Wieso ist mein Schulter- und Nackenbereich verspannt? In der osteopathischen Beratung zeige ich Ihnen die Verbindung zu möglichen Störungen von Organen auf. Diese Dysfunktionen können Schmerzen im physischen Bereich auslösen.

Engagement

Diskretion

08.11.2021

Osteopathie während der Schwangerschaft

Ich bin im vierten Monat Schwangerschaft gestartet zu Frau Borrmann zu gehen, um mich während der restlichen Schwangerschaft möglichst wohl zu fühlen und mich optimal auf die Geburt vorzubereiten.

Frau Borrman ist sensibel auf meine Behandlungswünsche eingegangen und hat meine Beschwerden gelindert. Sie hat ein kompetentes Fachwissen bezüglich osteopatische Behandlung von Schwangeren.

Ihre freundliche Art bewirkt, dass ich gerne zu den Behandlungsterminen gehe.

17.07.2021

Kinderwunsch und therapeutische Frauenmassage

Frau Borrmann ist eine sehr nett Osteopathin.

Hatte bis jetzt zwar nur 2 Behandlungen bin aber sehr zufrieden. Nach der zweiten Behandlung habe ich auch schon die Veränderung nach einer Frauenmasssge gespürt. Nach der Behandlung hatte ich so eine ziehen hin und wieder im Unterleib und habe daraufhin Frau Borrmann angeschrieben und gefragt was dies sei sie sagte das es die Wirkung der Massage ist , das sich die Eierstöcke aktivieren. Ich kann Frau Borrmann nur weiterempfehlen :) :)

06.07.2021

Osteopathie Baby von Fr.Borrmann Super Behandlung

Hallo zusammen,

unser Sohn (7 Wochen) hatte sehr mit schmerzen zu kämpfen die wir uns nicht erklären konnten.

Er hat jeden Tag geschrien und geheult, er kam nicht runter, dass ging meistens 3 Stunden lang.

Wir mussten was unternehmen und gingen in die Praxis von Fr. Borrmann.

Sie sah schon am Anfang das Problem.

Durch die Verspannungen / Blockaden die unser Sohn hatte, hatte er starke Schmerzen und kam so nicht zur Ruhe. Nach der Behandlung war das alles weg.

Die Behandlung war TOP.

21.04.2021

Frau Borrmann hat direkt die richtige Diagnose gestellt

Ich bin positiv beeindruckt. Frau Borrmann hat direkt festgestellt, dass ich auf Grund einer Fehlstellung meiner Wirbelsäule wohl Rückenschmerzen haben müsste und das obwohl ich eigentlich zum autogenen Training kam. Das finde ich echt beeindruckend, wenn man das auf Grund von Erfahrung einfach so im Blick hat.

11.03.2021

Super

Ich kann nichts negatives berichten.

Frau Borrmann geht auf einen ein , hört zu.

Ich habe mich sofort aufgenommen und sicher gefühlt.

Sie gibt einem das Gefühl der inneren Ruhe.

Freue mich auf weitere Termine

Letzte Aktualisierung29.11.2021

Martina Borrmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn