Top-Städte in Niedersachsen

Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Kroll

Frau Kroll ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Bendestorf (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Frau Kroll zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Katrin Kroll

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Sonnenberg 30 a
21227 Bendestorf

Letzte Aktualisierung des Profils am 06.09.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Kroll hinterlegt. Sind Sie Frau Kroll? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Kroll

Artikel von Frau Kroll

Das sagen Nutzer über Frau Kroll

Bewertung vom 27.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Interessierte, feinfühlige und handfeste Burn-Out-Prävention

Bei Frau Kroll hatte ich das Gefühl, absolut ernst genommen und gehört zu werden. Ich hatte während der Gespräche das Gefühl, dass sie "ganz bei mir" war. Wir haben verschiedene Bereiche, die mit meinem "Hauptthema" zusammenhingen, angeschnitten und des Thema von verschiedenen Seiten beleuchtet. Dabei wurde ich mir u.a. über Persönlichkeitsaspekte als auch äußere Umstände bewusst. Über einen Prozess von vier Monaten hat sich (auch) dank der Termine bei Frau Kroll einiges in meinem Denken und an meiner Lebenssituation verändert. Zu Beginn meiner Erkrankung hatte ich die Befürchtung, nie wieder Kraft zum Arbeiten zu finden. Nun geht es mir deutlich besser und ich habe neues Wissen über mich selbst und außerdem praktische Tools, die ich einsetzen kann, um Überbelastung und Erschöpfung in Zukunft vorzubeugen. Ich kann Frau Kroll als Beraterin zur Burn-Out-Prävention absolut weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 11.03.2018, Alter: 30 bis 50

sensationelle Behandlung

Frau Kroll war sehr einfühlsam und zuhörend von der ersten bis zur letzten Sitzung. Die Gespräche waren sehr tiefgreifend und sie haben mir sehr gut getan. Ich kann Frau Kroll nur weiter empfehlen.."  Mehr

Bewertung vom 19.10.2017, Alter: über 50

Kompetente Hilfe bei Angst und Panik

Sehr gute Aufklärung über Zusammenhänge von Symptomen mit einem zurückliegenden Trauma und einem aktuellen Trigger. Frau Kroll hat mir die Angst genommen, verrückt zu sein oder zu werden! Die vermittelten Selbstberuhigungstechniken haben mir sehr geholfen. In Frau Kroll gabe ich auch eine wertschätzende und verstäbdnisvolle Zuhörerin gefunden, mit deren Unterstützung ich mich mit dem Trauma auseinander setzen konnte."  Mehr

Bewertung vom 12.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hilfe in schwierigen Zeiten

Katrin hat mich über ein Jahr unterstüzt und begleitet durch eine schwere Depression. Ihr offenes Ohr und tiefe Empathie waren eine grosse Unterstützung und Hilfe bei meiner Heilung. Stets mit Gefühl, Herz und Sachverstand. Ich empfehle sie gerne weiter!"  Mehr

Bewertung vom 19.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Trost in tiefer Trauer

Nachdem meine Mutter nach langer Krankheit verstarb fiel ich in einen tiefen Loch. Ich kam mit der Trauer um meiner Mutter nicht klar und wusste auch nicht wie ich meine Familie am Besten durch diese Zeit helfen konnte. Ich wurde von dem Leid, das meine Mutter zu letzt hatte, geplagt und kam nicht zu Ruhe. Essen, schlafen und "glücklich-sein" schienen mir fast unmöglich. Als ich Frau Kroll aufsuchte war ich noch skeptisch und hatte davor angst, dass die Aufarbeitung mehr Schmerz als Linderung verschaffen würde. Frau Kroll erkannte meine Ängste bereits im ersten Gespräch und verhalf mir mit den richtigen Fragen durch diese Herausforderung. Ich habe sie als geduldige Zuhörerin erlebt, die das Gespräch nie dominiert hat sondern vorsichtig und mit Feingefühl geleitet hat bis ich selbst gelernt hatte meine Gedanken zu sortieren. Auch hat sie mir geholfen zu erkennen, welche Gefühle normal waren und an welche Stellen ich los lassen musste. Ich bin ihr unglaublich dankbar. Mit ihrer Hilfe habe ich Trost in tiefer Trauer finden können."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Kroll über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Kroll.

Zum Thema „Hypnose” am 07.05.2019

Verfasst am 07.05.2019
von Susann Jordan

Zum Thema „Hypnose” am 06.05.2019

Tinnitus - Behandlungsmöglichkeiten mit Hypnose

Noch relativ unbekannt ist die Möglichkeit, Tinnitus mit Hilfe gezielter Hypnoseinterventionen zu behandeln. Daher mag es dem ein oder anderen Betroffenen hilfreich erscheinen, auch über diese ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2019
von Ulrich Kritzner