Dirk Ebner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr. med. Wiltrud Forster und Dirk Ebner

Ich bin mit Dr. Ebner sehr zufrieden. Bei meinen Netzhautablösungen und Einblutungen im Auge in den Jahren 2020 und 2021, hat Herr Ebner sich sehr viel Zeit bei den Untersuchungen genommen. Mit seinen Diagnosen lag er richtig und hat mich daher rechtzeitig in die Uniklinik Bonn überwiesen.
Ich kann aus eigener Erfahrung Herr Ebner nur empfehlen.

schnelle und richtige Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr. med. Wiltrud Forster und Dirk Ebner

Dr. Ebner ist ein sehr empathischer netter Arzt...hat sich Zeit genommen und sehr ruhig aller erklärt.
Solche Ärzte findet man nicht oft in der schnelllebigen Zeit.
Komme gerne wieder und bin sehr zufrieden.....auch die Angestellten sehr freundlich..

Dr.Ebner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr. med. Wiltrud Forster und Dirk Ebner

Seit ein paar Tagen hatte ich ein Fremdkörpergefühl am Auge. Daher entschloss ich mich bei freier Arztwahl, einen Augenarzt zu konsultieren. Einen Termin gab es innerhalb 24h und auch die Wartezeit war moderat.

Die Begrüßung war gewöhnungsbedürftig, irgendwie anders und vielleicht distanziert, aber nicht unfreundlich. Meine Diagnose Fremdkörper wurde kurz nachgegangen und eine Reizung der Hornhaut ausgemacht. Danach erfolgten mehrere Messungen, wobei ich mich fragte, ob diese wirklich im Zusammenhang stehen mit meinem Anliegen. Abrechnung bis Faktor 3,40. Naja.

Die Medikation war passend und das Auge beruhigte sich wieder nach 1-2 Tagen und einer Behandlungsdauer von 8 Tagen.

Gut im Abrechnen - Doch war das alles notwendig? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr. med. Wiltrud Forster und Dirk Ebner

Die Praxis ist völlig chaotisch organisiert, telefonisch so gut wie nicht zu erreichen (entweder läuft während der Sprechstunde ein Anrufbeantworter oder es ist permanent besetzt oder - falls die Leitung einmal frei ist - es geht niemand ans Telefon. Der Arzt ist äußerst distanziert, macht den Eindruck, als ob er sich nicht für den Patienten interessiert bzw. diesen für einen Simulanten hält.

Dirk Ebner

Dia Aussage kann nicht stimmen, da die Telefonlage kein Besetztzeichen sendet.

Arzt ist distanziert - Praxis chaotisch organisiert: Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr. med. Wiltrud Forster und Dirk Ebner

Solange man die kostenpflichtigen Leistungen der Praxis in Anspruch nimmt, Ist Dr. Ebner freundlich und engagiert. So der erste Besuch in der Praxis. Beim zweiten Besuch, mit einer klar definierten Fragestellung per Überweisung vom Hausarzt, ging er überhaupt nicht darauf ein. Schon bei der Begrüßung ( wenn man es so nennen kann) wurde ich regelrecht angegangen warum ich nicht die kostenpflichtige Augendruckmessung machen lassen wollte. Meine Erklärungen, dass ich ein anderes Anliegen habe, die Untersuchung wegen dem Druck noch etwas Zeit habe, da erst vor einem Dreivierteljahr gemacht usw. wollte er nicht hören. Stattdessen bewertete Dr. Ebner meine Sehprobleme völlig anders als zuvor und widersprach sich zu seiner Untersuchung neun Monate vorher um mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Unnötig zu sagen, dass mein Hausarzt kein Bericht über die Untersuchung erhalten hat. Ob das alles so abgelaufen wäre, hätte Dr. Ebner gewußt dass ich vom Fach bin?
Die Arzthelferin war freundlich, aber alleine in der Praxis total überfordert.
Ich habe den Arzt gewechselt, habe dort dann die Augendruckmessung machen lassen und auch die Fragestellung meines Hausarztes lösen können.

Dirk Ebner

Wenn es derartige Probleme gibt, wäre es doch besser diese direkt noch beim Arzt anzusprechen, anstatt sie später in ein Bewertungsportal zu schreiben...
Ich weiß nicht, von welchem Fach der Rezensent ist.
Aber er scheint auf jeden Fall nicht auf dem aktuellen Informationsstand zu sein:
Von der Krankenkassen wurden alle Untersuchungsberichte im Fach Augenheilkunde abgeschafft, ausgenommen Ultraschalluntersuchungen und Kinder bis 6 Jahre.
Natürlich erhält daher der Hausarzt auch keinen Bericht.
Das kann man aber nicht der Praxis anlasten.

Ging nicht auf Problem ein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr. med. Wiltrud Forster und Dirk Ebner

Nachdem ich 3 mal länger als 1,5 Stunden im Wartezimmer verbracht habe, habe ich mir einen anderen Augenarzt gesucht. Wenn ich 4 Monate auf einen Termin warten muss, kann eine solche Wartezeit schlicht nicht sein. Weder für mich als Selbständige, noch für meinen 10-jährigen Sohn, der sich zu Tode langweilte und sich selbst (!) bei Herrn Ebner über die fast 2 Stunden (!) Warterei beschwerte. Lapidarer Kommentar: \"Die anderen wollen halt auch dran kommen.\"

Nachfragen bei den Arzthelferinnen bringen nur die Info: \"Kommen Sie doch in einer halben Stunde noch mal rein.\"

Dafür brauche ich keinen Termin - zahlreiche Fachärzte zeigen, dass es auch anders geht.

Die Behandlung/Untersuchung ist dafür umso kürzer. Vermutlich schneide ich nicht schlechter beim Sehtest ab, weil ich durch Termine meines Sohnes und eigene Termine die Zahlenreihenfolgen bereits auswendig kann.

Ausstattung in ok.

Zeitmanagement ist eine Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr. med. Wiltrud Forster und Dirk Ebner

Will nicht viel dazu sagen, die punkten Bewertung müsste dafür ausreichend sein um für sich ein Bild über Dr. Ebner zu machen.

Augenarzt Dr. Ebner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert