Hautärzte (Dermatologen):

Hauptstr. 12356170 Bendorf

Allergologie
Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich gebe mein Bestes, damit Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen! Mein Name ist Dr. med. Tina Patricia Müller-Brenne und ich bin Dermatologin. Sie müssen nicht mit juckender Haut und unschönen Rötungen leben! Gegen Neurodermitis, Allergien und Co. bietet die moderne Dermatologie nämlich schonende und effektive Behandlungsmöglichkeiten. Auch auf dem Gebiet der Hautkrebs-früherkennung und -behandlung besuche ich regelmäßig Fortbildungen, um mich auf dem laufenden Stand der Wissenschaft zu halten. So kann ich Ihnen neuste Methoden anbieten ohne dabei altbewährtes außer Acht zu lassen. Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit mit Rat und Tat beiseite.

Ihre Dr. med. Tina Patricia Müller-Brenne

zu unserer Homepage

Hautkrankheiten können viele Ursachen haben. Gerne kläre ich Sie auf und zeige Ihnen Mittel und Wege auf, mit denen Sie schnell wieder gesund werden.

• Allergologie

• Hautkrebsfrüherkennung

• Allergologie

Allergien sind fehlgesteuerte Überreaktionen unseres Immunsystems auf bestimmte Stoffe - so genannten Allergene. Wir unterscheiden u.a.  folgende Formen der Allergien:

• Allergien gegen Pollen, Hausstaub oder Tierhaare
    • Kontaktallergien, z.B. gegen Nickel oder Kosmetika
    • Nahrungsmittelallergien
    • Arzneimittelallergien

Die genaue Diagnose ermöglicht in vielen Fällen eine gezielte Behandlung. In unserer allergologischen Sprechstunde können unterschiedlichste Allergien durch Befragung des Patienten und durch eine umfassende Haut- und Blutuntersuchung genau abgeklärt und gezielt therapiert werden. Heuschnupfen lässt sich beispielsweise neben einer medikamentösen Therapie auch mit einer Hyposensibilisierung (spezifische Immuntherapie) behandeln. Lichttherapien mit künstlichem UV-Licht kommen bei Sonnenallergien zum Einsatz. Bei Nahrungsmittelallergien steht in unserer Praxis eine Ernährungsberaterin als Expertin zur Verfügung.

• Hautkrebsfrüherkennung

Regelmäßige Hautkrebsvorsorge beim Hautarzt sollte heutzutage selbstverständlich sein. Jedes Jahr erkranken 120.000 Menschen in Deutschland an Hautkrebs – damit ist er die häufigste Krebserkrankung und nimmt stetig zu. Jährlich sterben ca. 2.000 Menschen an den Folgen der Erkrankung, obwohl Hautkrebs, wenn er früh erkannt wird, fast immer geheilt werden kann. Bei der Hautkrebsvorsorge wird der ganze Körper gründlich auf Muttermale und Leberflecke untersucht. Eine spezielle Videodermatoskopie (Fotofinder) macht eine Aufnahme von jedem kontrollbedürftigen Muttermal und fertigt so einen Muttermal-Katalog an. Die elektronische Speicherung ermöglicht bei der nächsten Hautkrebsvorsorge den detailgetreuen Vergleich (bis in den mikroskopischen Bereich) früherer und aktueller Hautbefunde.

Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Wenn Sie beispielsweise unter Neurodermitis leiden, sorgt die professionelle Unterstützung eines Hautarztes dafür, dass Sie schnell wieder gesund werden.

• Neurodermitis

• Neurodermitis

Neurodermitis ist eine nicht ansteckende Erkrankung des Immunsystems mit starker Wirkung auf die Haut. Typische Symptome sind trockene Haut und starker Juckreiz. Auf der Haut entstehen rote, entzündliche, schuppende Ekzeme, die gelegentlich auch nässen. Die Ekzeme treten schubweise auf. Zwischen den einzelnen Schüben, die von unterschiedlicher Stärke und Dauer sein können, liegen symptomfreie Zeiträume. Neurodermitis kann an unterschiedlichen Körperstellen und in verschiedener Ausprägung auftreten. Für die Betroffenen ist Neurodermitis oft sehr belastend. In unserer Praxis erhalten Sie ein individuelles und umfassendes Therapiekonzept. Durch die Behandlung des quälenden Juckreizes und der Entzündung, die Stärkung der Hautbarriere sowie die Vermeidung bzw. Linderung von erneuten Schüben der Erkrankung wollen wir helfen, Ihre Lebensqualität zu verbessern.

MVZ Doceins West

Dr. Müller-Brenne ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Hautärzte (Dermatologen) · in Kelkheim (Taunus)

01.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super kompetent und fach lich hervorragend

Tolle Ärztin, sehr gewissenhafte Untersuchung und sehr kompetent. Insgesamt ein wirklich super Team.

04.05.2020

Fachlich, menschlich Top mit freundlichem kompetentem Team

Was mein Arzt in Mülheim, trotz jahrelanger Vorsorge nie gesehen hat, hat Frau Müller-Brenne beim ersten Besuch auf Anhieb erkannt.

Wundert letztlich auch nicht, da sie sich für die Untersuchung Zeit lässt und offenbar nicht den Drang hat, IGeL zu verkaufen, sondern dem Patienten zu helfen.

Das Personal ist freundlich und kompetent.

Auf einen Termin, trotz Kassenpatient, musste ich nur wenige Tage warten.

Ebenfalls auf den OP Termin.

Für die Nachsorge war nicht mal ein Termin nötig.

Zum Glück behandelt mein alter Arzt seit April nur noch Privatpatienten, sonst würde ich vermutlich heute noch mit dem Basaliom herumlaufen.

20.01.2020

Strahlende Ärztin mit Herz & Know How

Ich habe eine herzlichee Behandlung bei Frau Müller-Brenne erleben dürfen, die ohne Komplikationen verlief. Da ich rundum vollkommen zufrieden bin, werde ich jedes Mal erneut Frau Müller-Brenne bei dermatologischen Anliegen zur Beratung und Behandlung aufsuchen.

07.10.2019 • gesetzlich versichert

Hervorragende Ärztin die ihre Aufgaben sehr ernst nimmt

Freundlichkeit - fachliche Kompetenz - Genauigkeit der Untersuchung

31.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

sehr kompetente Ärztin

Ich bin schon viele Jahre bei Frau Dr. Müller-Brenne, sie ist wirklich außerordentlich kompetent und führt ein Hautkrebsscreening sehr gewissenhaft durch. Alles in allem fühlt man sich gut aufgehoben auch zwischenmenschlich ist sie immer sehr aufgeschlossen und nimmt sich Zeit.

Letzte Aktualisierung12.10.2020

Danke , Dr. Müller-Brenne!

Weitere Behandlungsgebiete in Bendorf

• Top Städte in Rheinland-Pfalz