Heilpraktiker:

Antje Ehemann

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Hypnose-Therapie

Frau Ehemann

Aktuelle Information

Antje Ehemann • 29.10.2020
die Praxis ist offen

Patienten kommen mit zeitlichem Abstand, sodass Sie niemandem begegnen müssen.

Eisenbahnstr. 3156170 Bendorf

Europäische Kräutermedizin
Klangschalentherapie
Homöopathie
Ernährungsberatung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich, dass Sie mehr über mich und meine Arbeit als Heilpraktikerin erfahren möchten. Neben Kontaktdaten und meinem Leistungsspektrum finden Sie hier auch Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten im Bereich der Alternativmedizin.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Ihre

Weitere Informationen zu mir

Mit Heilkunde befasse ich mich schon so lange, wie ich denken kann. Heilkräuter sind meine Leidenschaft. Viele wachen in meinem Kräutergarten. Man sagt, gegen jede Krankheit ist ein Kräutlein gewachsen. Ich arbeite mit Rezepten nach Hildegard von Bingen oder z.B. dem Kräuterpfarren Künzle. Räuchern mit Kräutern und Harzen integriere ich gerne mit in eine Behandlung. Diese Tradition ist altes europäisches Wissen und auch in der chinesischen Medizin seit Jahrhunderten gepflegt. Meine Mutter und die Großmütter haben mir vieles überliefert.

Ich bin:

Heilpraktikerin

Weihrauch- und Kräuterfrau auf Mittelaltermärkten

Töpfermeisterin

zu meiner Person

In meiner ganzheitlichen Praxis in Bendorf bei Koblenz sehe ich den Menschen als Ganzes. In meinen Behandlungen versuche ich Körper, Geist und Seele zu harmonisieren. Dabei berücksichtige ich Aspekte, wie z.B. Puls- und Zungendiagnose, Gesichtsdiagnose und schulmedizinischen Diagnostik. Verschiedene Verfahren wie Akupunktur und traditionelle chinesische Medizin und auch Hypnose sind mir wichtig. Oft ist eine Kombination verschiedener Methoden sinnvoll, damit eine Therapie wirkungsvoller wird.

• Akupunktur

• traditionelle chinesische Medizin

• Hypnose

• Akupunktur

Akupunktur ist der bekannteste Teil der chinesischen Medizin.

Selbst die Weltgesundheitsorganisation ist von der Wirkung bei vielen Krankheiten überzeugt. z.B. bei Schmerzzuständen

Nach der chinesischen Medizin fließt die Lebensenergie, das Qi, in und um uns. Mit den Akupunkturnadeln beeinfluße ich den Fluß des Qi. Am besten funktioniert das an den Akupunkturpunkten. So kann man Blockaden zu lösen. Ich lenke und stärke das Qi. Damit bringe ich den Fluß wieder in Gang.

• traditionelle chinesische Medizin

Die traditionelle chinesische Medizin ist eine Jahrtausende alte Medizin. Über Generationen wurde altes Wissen weiter gegeben. Könige haben Bücher darüber geschrieben. Die chinesischen Ärzte beobachteten, wie Krankheit entsteht. Sie sammelten einen großen Erfahrungsschatz, was wie am besten hilft. Schmerzen werden z.B. als Blockaden verstanden. Mit den verschiedenen Therapieformen versuche ich diese Blockierungen zu lösen. Außerdem suche ich nach der Ursache. Muss z.B. die Leber gestärkt werden? Oder das Verdauungssystem?

Die TCM (traditionelle chinesische Medizin) sieht Körper und Seele als eins an. Die Seele kann den Körper krank machen und umgekehrt. Beim ersten Termin (Anamnese) frage ich nach vielem und höre Ihnen zu. Puls- und Zungendiagnostik ist in der TCM wichtig. An Zunge und Puls erkenne ich in welchen Bereichen die Probleme liegen. Genauso wichtig ist das, was Sie mir erzählen.

• Hypnose

Die Hypnose ist ein sowohl vom Schlaf als auch vom Wachbewußtsein abweichender Bewußtseinszustand. Es bestehen einige Besonderheiten im Vergleich zu den beiden anderen.

Die Hypnose wird von manchen Therapeuten auch als "dritter Bewußtseinszustand" bezeichnet.

In meiner Praxis biete ich Ihnen an z.B.

Gewichtsreduzierung

Rauchentwöhnung

Thiefenentspannung

Lernhypnose

Hypnose bei Prüfungsangst

Glaubenssätze verändern

Stressbewältigung usw.

Meine Hypnose ist sehr sanft, wir gehen nur soweit, wie Sie, oder Ihr Unterbewusstsein gehen möchten. Manchmal ist eine sanfte Hypnose wirkungsvoller als vieles andere.

meine Behandlungsschwerpunkte

Die Besonderheit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) liegt im ganzheitlichen Ansatz, der bei einer Behandlung befolgt wird. Im Vergleich zur labordiagnostisch geprägten, westlichen Medizin orientiert sich TCM an Körpersignalen. Dadurch können Therapien ganz individuell auf Sie und Ihren Körper angepasst werden. Sie möchten mehr zum Thema TCM erfahren? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter 02622/9896940 oder besuchen Sie mich in meiner Praxis in der Eisenbahnstr. 31 in Bendorf. Ich freue mich auf Sie!

• Ohrakupunktur

• Körperakupunktur

• Schröpfen und Schaben oder GuaSha

• Spritzen, Quaddeln, Neuraltherapie

• Ohrakupunktur

Bei der Ohrakupunktur steckt man ca. 5 hauchfeine Nadeln an bestimmten Punkten ins Ohr. Die Wirkung reicht in den ganzen Körper hinein. Dann das Ohr ist mit allem im Körper verbunden. Sie mögen keine Nadeln? Dann klebe ich Ihnen kleine Samenkörner auf die Akupunkturpunkte.

• Körperakupunktur

Antje Ehemann ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Bendorf

02.06.2020

Kompetente und sehr freundliche Heilpraktikerin

Frau Ehemann ist sehr kompetent, erklärt die gesundheitliche Situation sehr eingehend. Sie nimmt sich viel Zeit für die Diagnostik und erklärt die Behandlung eingehend. Ihre Behandlung und die Akupunktur haben bei mir gut angeschlagen. Ich werde Frau Ehemann weiter konsultieren und kann sie nur weiterempfehlen.

27.03.2020

Freundliche kompetente Heilpraktikerin

Frau Ehemann ist eine sehr kompetente liebenswerte und einfühlsame Heilpraktikerin. Sie nimmt sich sehr viel Zeit um auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen und hat immer ein offenes Ohr. Ihre Akupunktur hat mir sehr geholfen. Auch bei einer Ernährungsberatung stand sie mir zur Seite. Ihr fachliches Wissen gibt sie gerne weiter. Ich kann Frau Ehemann sehr empfehlen. Sie hat mir sehr geholfen. Ich wünsche ihr viel Erfolg.

25.11.2019

Kompetent und immer freundlich

Tolle Heilpraktikerin, die ich immer wieder aufsuchen werde. Geht auf Beschwerden und Bedürfnisse ein und macht sich Gedanken was man selbst noch verbessern kann (z.B. Ernährung umstellen, etc.)

Profilaufrufe619
Letzte Aktualisierung29.10.2020