MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Neurodermitis
Muttermalentfernung
Schuppenflechte
Laserbehandlung

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für das MVZ Doceins West in Bendorf interessieren. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum der Dermatologie und sind vor allem auf Tumorerkrankungen der Haut (Hautkrebs) und Psoriasis (Schuppenflechte) spezialisiert.

Auf jameda können Sie sich vor Ihrem ersten Besuch bei uns in Ruhe über unsere medizinischen Leistungen und diagnostischen Verfahren informieren. Dermatologie und Venerologie umfassen die Vorsorge, Diagnostik und Behandlung der meisten Hauterkrankungen. Aber auch die Untersuchung und Therapie allergischer Reaktionen, wie Ekzem oder Schuppenflechte (Psoriasis) sowie von Infektionskrankheiten wie Gürtelrose, Herpes simplex oder Wundrose (Erysipel).

Die operative und ästhetische Dermatologie ist ein weiteres Gebiet, auf dem wir Sie beraten und behandeln können. Kontaktieren Sie uns, falls Sie sich für die Entfernung störender Hautveränderungen mittels mikroinvasiver Verfahren oder die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure interessieren.

Falls Sie mehr darüber in Erfahrung bringen möchten, was unser Ärzteteam für Sie tun kann, laden wir Sie ein, unsere Sprechstunde zu besuchen und sich beraten zu lassen. Sie erreichen uns zur Terminvereinbarung unter 02622/907370.

Wir freuen uns darauf, Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen!

Ihre

Dr. Carmen Loquai,
Dr. Sybille Pflieger-Bruss,
Dr. Müller-Brenne und
Svenja Grove

Unsere Schwerpunkte

Dermatologie und Venerologie umfassen ein breites Spektrum an Erkrankungen. Unsere Aufgabe im MVZ Doceins West ist die Vorsorge, Diagnostik und Behandlung von Hauterkrankungen. Darüber hinaus therapieren wir auch allergische Reaktionen, wie Ekzeme oder Schuppenflechte (Psoriasis) sowie Infektionskrankheiten wie Gürtelrose, Herpes simplex oder Wundrose (Erysipel).
Sie können unsere Hilfe aber auch dann in Anspruch nehmen, wenn Sie Fragen zur operativen- und ästhetischen Dermatologie haben.

• Vorsorge, Diagnostik und Behandlung von Hauterkrankungen

• Operative und ästhetische Dermatologie

• Vorsorge, Diagnostik und Behandlung von Hauterkrankungen

Ein Hautarzt berät zur Vorsorge, führt eine sorgfältige Diagnostik durch und behandelt die meisten Hauterkrankungen und allergischen Reaktionen, wie zu Ekzemen oder Schuppenflechte (Psoriasis), aber auch zu Infektionskrankheiten wie Gürtelrose, Herpes simplex oder Wundrose (Erysipel).

Wir bieten für Hautkrankheiten sämtliche Leistungen, die die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) dafür vorsieht:

• Hautkrebs-Check
      ab dem 35. Lebensjahr, alle zwei Jahre
    • Diagnostik von Hauttumoren
    • Behandlung von Hauttumoren
      Medikamentöse Behandlung u. a. mit Zytostatika (antineoplastische Infusionen, orale Chemotherapeutika) und weitere Therapien
    • Operationen
      ambulante Operationen von Hauttumoren und Muttermalen
    • Allergien
      Behandlung allergisch bedingter Erkrankungen wie Nahrungsmittel-Allergien und Heuschnupfen
    • Therapien
      Lichttherapie bei Schuppenflechte, Neurodermitis, Ekzemen und anderen Hautkrankheiten
    • Aknebehandlung
    • Behandlung
      Erkrankungen der Kopfhaut, Haare und Nägel
    • Pilzerkrankungen
      Behandlung von Pilzerkrankungen an Haut, Schleimhaut und Nägeln
    • Venenerkrankungen
      Diagnostik und Therapie von Venenerkrankungen
  • Operative und ästhetische Dermatologie

• z. B. Entfernung störender Hautveränderungen mittels mikroinvasiver Verfahren,
    • Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure
    • Behandlung mit Botulinumtoxin
    • moderne Laserdermatologie
    • Kosmetologie
    • Erkrankungen der Mundschleimhaut, der Haare und der Nägel

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Das MVZ Doceins West ist besonders spezialisiert auf Tumorerkrankungen der Haut (Hautkrebs) und Psoriasis (Schuppenflechte) und von der Deutschen Krebsgesellschaft anerkannter Kooperationspartner des Haukrebszentrums Rhein-Main der Universitätsmedizin Mainz.

• Hautkrebs-Behandlung

• Psoriasis

• Früherkennung von Hautkrebs

• Individuelle Gesundheitsleistungen

• Hautkrebs-Behandlung

Das Hautkrebszentrum Koblenz-Mittelrhein ist Schwerpunktzentrum für Hauttumorerkrankungen der Region Koblenz und Umgebung. Im MVZ Doceins am Standort Bendorf werden Patienten mit dermatoonkologischen Erkrankungen im Hautkrebszentrum betreut.

Neben Patienten mit malignem Melanom werden eine Vielzahl weiterer dermatologischer Tumoren (u.a. Plattenepithelkarzinome, Basalzellkarzinome, kutane Lymphome, maligne Tumoren der Hautanhangsgebilde, Merkelzellkarzinome usw.) ambulant behandelt.

Das Hautkrebszentrum Koblenz-Mittelrhein ist von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizierter Kooperationspartner des Hautkrebszentrum Rhein-Main der Universitätsmedizin Mainz. Zusammen mit dem Hautkrebszentrum-Rhein-Main gehört das Hautkrebszentrum Koblenz-Mittelrhein somit zu den größten Einrichtungen für die Behandlung von Hauttumoren.

• Psoriasis

Psoriasis, oder auch Schuppenflechte genannt, ist eine Autoimmunerkrankung, die nicht ansteckend ist. Sie zeigt sich vor allem als Hautkrankheit, betrifft aber auch andere Organe und Systeme wie Bänder, Gelenke, Augen, die Gefäße und das Herz. Oft tritt sie mit anderen Erkrankungen wie Diabetes mellitus auf. Hauptmerkmal sind schuppende Hautstellen und der starke Juckreiz.

• Früherkennung von Hautkrebs

Die Erkrankungen an Hauttumoren nimmt weltweit zu. Fast 1/3 aller Menschen entwickelt verschiedene Arten von Hautkrebs. Die meisten davon können erfolgreich behandelt werden. Neben der eigentlichen Behandlung ist es daher vor allem die Abklärung erster Symptome, die ein Dermatologe durchführt. Ein wichtiges diagnostisches Instrument ist die Dermatoskopie.

• Individuelle Gesundheitsleistungen

Die moderne Medizin bietet insbesondere in der Vorsorge und Ästhetik zahlreiche weitere Möglichkeiten, die Sie zusätzlich in Anspruch nehmen können, die aber die gesetzliche Krankenversicherung nicht oder nur zum Teil trägt. Diese Wunschleistungen, auch Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) genannt, bedeuten mehr Sicherheit für Sie und sorgen für ein gesteigertes Wohlbefinden.

Mithilfe von Hyaluronsäure und Botulinumtoxin (Botox) lassen sich Hautunregelmäßigkeiten und Falten schonend behandeln.

Weitere Angebote:

• Behandlung von Aknenarben durch Microneedling
    • Enthaarung mittels IPL-Verfahren
    • Peelingverfahren
    • Behandlung übermäßigen Schwitzens
    • Lichttherapie
    • Balneo-Phototherapie
    • wIRA®-Warzentherapie
    • Photodynamische Therapie mit wIRA®-Lampe von Hautkrebsvorstufen und hellem Hautkrebs
    • Sklerosierung (Verödung) von Besenreisern und Krampfadern

Das Auftreten von Hauttumoren hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Therapie der Wahl ist in den meisten Fällen die Entfernung der Tumoren mittels einer Operation.

Wir bieten in unserer Praxis ambulante Operationen mit örtlicher Betäubung an.

Letzte Aktualisierung28.09.2020

Danke , MVZ Doceins West!