Hinter Lenchens Haus 3356170 Bendorf

Wurzelkanalrevision
Zahnimplantate
eigenes zahntechnisches Labor
Brücken und Kronen

schön, dass Sie unser Profil auf jameda besuchen. Wir sind Sibylle und Alexander Kup und möchte Sie auf den folgenden Seiten über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Wir freuen uns, dass unsere zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Sibylle und Alexander Kup in "Hinter Lenchens Haus 33" in Bendorf Ihr Interesse geweckt hat! Unsewre Behandlungsschwerpunkte beschreiben wir auf unserer Praxishomepage. Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehen wir Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Wir und unser Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Sibylle & Alexander Kup

1998 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis in Bendorf / Rhein

Fortbildungen

• Curiculum Ästethische Zahnheilkunde (Zahnärztekammer Rheinland Pfalz)
  • Curiculum Endodontie (Zahnärztekammer Rheinland Pfalz)
  • Funktionsdiagnostik (Dr. Reusch Westerburg)
  • Digitale Zahnersatzabformung (DDA Digital Dental Academy)

zahnarztpraxis-kup

Wir haben Weiterbildungen im Bereich Funktionsdiagnostik und digitale Zahnersatzabformung abgeschlossen, damit die Behandlungen in unserer Bendorfer Praxis hohen Ansprüchen genügen. Wenn Sie unter Karies, Zahnfehlstellungen oder einer anderen Zahnerkrankung leiden, können Sie gerne in unsere Sprechstunde kommen, um sich versorgen zu lassen. Oder lesen Sie vorab weitere Details über unser Leistungsspektrum auf jameda.oder www.zahnarztpraxis-kup.de

• CMD / Funktionsanalyse

• Cerec

• Professionelle Zahnreinigung

• Parodontitis-Behandlung

• CMD / Funktionsanalyse

Unser Kauapparat ist ein komplexes und empfindliches System, das aus den Zähnen, den Kiefern, den Kiefer- und Gesichtsmuskeln sowie den Kiefergelenken besteht. Schon kleine Abweichungen, wie eine Zahnlücke, können die einwandfreie Funktion des Systems stören. Eine Funktionsanalyse kann mögliche Probleme und Fehlfunktionen des Kauapparats aufdecken.

Mögliche Beschwerden aufgrund einer CMD:

• Schlafstörungen
    • Zähneknirschen
    • Schnarchen

CMD mit Funktionsdiagnostik erkennen

In unserer darauf spezialisierten Zahnarzt-Praxis können wir mit der Funktionsdiagnostik und der Untersuchung verschiedener Faktoren eine craniomandibulären Dysfunktion sehr gut feststellen. Folgende Störungen können vorliegen:

• Kiefergelenkstörungen
    • Störungen der Kau- und Kiefermuskulatur
    • Gestörter Zusammenbiss (Okklusion)

Teilweise erkennen wir die Störung bereits mit bloßem Auge oder auch können diese durch das Abtasten der Kiefer und Kiefergelenke feststellen. Problematische Zusammenbisse werden durch Einbeißen auf Kohlepapier oftmals offengelegt. Mit dem sogenannten Artikulator führen wir eine technisch umfassende Untersuchung durch, um eine Kieferfehlstellung genau diagnostizieren zu können.

• Cerec

CEREC ist eine innovatives und modernes zahntechnisches Verfahren, um Ihre Zähne individuell auf Sie abgestimmt zu rekonstruieren. Das Beste: Sie erhalten Ihren Zahnersatz in nur einer einzigen Sitzung und das ohne lästigen Abdruck, provisorische Platzhalter oder zeitaufwendigen Laborarbeiten. Eine Zahnersatz mit dem CEREC-Verfahren steht für eine schnelle und angenehme Behandlung innerhalb eines Zahnarztbesuchs.

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahntechnisches Labor

Gemeinschaftspraxis • Sybille Kup und Alexander Kup

14.11.2018

Kompetenter und netter Arzt

Die Behandlung ging schnell und reibungslos sowie auch schmerzfrei. Eine amgemehme Atmosphäre in der Praxis.

09.11.2018

Super Arzt

Alles prima, problemlose Behandlung und sehr freundliches Personal

28.10.2015 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt und freundliches Team

Ich war hier schon einige Male in Behandlung und bin sehr zufrieden! Die Zahnbehandlung verlief immer sehr gut und ohne Schmerzen. Herr Kup hat immer alles sehr gut erklärt und alle Optionen erläutert. Das ganze Team in der Praxis ist ebenfalls sehr sehr höflich.

Die Wartezeiten sind kurz. Die Praxis sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und Parkplätze gibt es jede Menge vor der Praxis.

Kann diese Praxis jedem weiter empfehlen. :)

25.02.2013

Sehr guter Zahnarzt!

Nach mehreren Zahnärzten habe ich nun endlich den richtigen gefunden!

16.02.2013 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr angenehme Behandlung