Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
Anna Maria Alexy

Anna Maria Alexy

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie, Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie

Frau Alexy

Arnspitzstr. 483671 Benediktbeuern

Große Blutanalyse
Psychotherapie
Vital- und Stoffwechselanalyse
Blutegeltherapie
Metabolic Balance
Ernährungsberatung

herzlich willkommen. Mein Name ist Anna Maria Alexy. Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Allergie- und Schmerztherapie sowie Regenerationstherapie und habe mich in Benediktbeuern niedergelassen.

In meiner Praxis biete ich Ihnen die große Vital- und Stoffwechselanalyse (Blutuntersuchung), Ernährungsberatung, die Blutegeltherapie, das Stoffwechselprogramm Metabolic Balance sowie die Psychotherapie. In psychotherapeutischen Gesprächen liegt mein Schwerpunkt in der lösungsorientierten Kurzzeittherapie.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würde gerne Kontakt zu mir aufnehmen? In meiner Praxis sind Sie herzlich willkommen. Rufen Sie mich am besten an, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ihre Anna Maria Alexy

1977Geboren und aufgewachsen in einem kleinen oberbayerischen Dorf
Ausbildung zur Hotelfachfrau
3 Jahre Auslandsaufenthalt in England und Schottland
Diverse Führungspositionen in der Gastronomie in München
Ausbildung zum Heilpraktiker (Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotzin München)
2005Zulassung als Heilpraktiker (amtsärztliche Überprüfung München Land)
2005 bis 2008Fachausbildung Psychotherapie (Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz in München, Dozentin Ulla Häusler)
Psychologischer Berater im Results Institut München

• Paartherapie
  • Kunsttherapeutische Verfahren
  • Reiki (1. und 2. Grad)
  • Blutegeltherapie
  • Große Vital- und Stoffwechselanalyse (Blutuntersuchung)

In psychotherapeutischen Gesprächen liegt mein Schwerpunkt in der lösungsorientierten Kurzzeittherapie. Sie ist eine spezielle Art der Gesprächstherapie, die von den Psychotherapeuten Steve de Shazer und Insoo Kim Berg 1982 erstmals vorgestellt wurde. Sie geht von dem Standpunkt aus, dass es hilfreicher ist, sich auf die Lösung zu konzentrieren anstatt auf das Problem und die Ursachen des Problems.

www.alexy-praxis.de

Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, um mehr über meine Praxis in der Arnspitzstraße 4 zu erfahren. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie gehe ich individuell auf meine Patienten ein, die mit den unterschiedlichsten Symptomen zu mir kommen. Wichtige Stationen meiner Ausbildung waren unter anderem:

Ganzheitliche Laboranalyse (Blutuntersuchung)

Ernährungsberatung und Metabolic Balance

Reiki (1. und 2. Grad)

Psychotherapeutische Verfahren wie die Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie

Hier erfahren Sie mehr Details zu den einzelnen Leistungen, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Große Blutanalyse

• Psychotherapie

• Große Blutanalyse

Große Vital- und Stoffwechselanalyse

Über ein sehr umfangreiches Blutbild (je nach Patient bis zu 100 Werte) können Unregelmäßigkeiten und Regulationsstörungen im Körper schon entdeckt werden, bevor schwerwiegende Symptome entstehen.

Gerade bei unklaren Symptomen z. B. ständige Müdigkeit, Kopf- oder Bauchschmerzen oder ähnliches kann eine Analyse aussagekräftig sein.

• Ernährungsberatung

Ernährung ist ein sehr individuelles Thema, weshalb Diäten selten bei jedem helfen.

Ich berate Sie bzgl. einer gesunden, Ihrem Lebensstil angepassten Ernährung.

Auf Wunsch erstelle ich Ernährungspläne und gebe Schulungen.

Zusätzlich dazu biete ich auch das Stoffwechselprogramm Metabolic Balance an.

• Psychotherapie

Oft reichen schon einer oder wenige Termine.

In schwierigen Lebenslagen hilft es jedem, sich mit einer außenstehenden, geschulten Person zu unterhalten. Danach liegt die Lösung oft schon auf der Hand.

Sie geht von dem Standpunkt aus, dass es hilfreicher ist, sich auf die Lösung  zu konzentrieren, anstatt auf das Problem und die Ursachen des Problems.

www.alexy-praxis.de

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich bin Heilpraktikerin und meine Schwerpunkte sind Psychotherapie, Allergie- und Schmerztherapie sowie Regenerationstherapie und ich freue mich, Sie bei Ihrer Genesung unterstützen zu dürfen. Auf dieser Seite finden Sie weiteres Informationsmaterial über Metabolic Balance, ein Stoffwechselprogramm, das individuell an Sie angepasst wird und Sie bei Ihrer Ernährungsumstellung gezielt unterstützt. Vereinbaren Sie gerne einen Termin - entweder telefonisch unter 0170-8107245 oder per Email unter a.alexy@outlook.de.

• Metabolic Balance

Sie möchten etwas für Ihre Gesundheit tun? Sie sollten dringend Gewicht verlieren und wollen sich einfach besser fühlen? Dann sind Sie hier genau richtig! Denn dieses Ernährungskonzept führt zu ganzheitlichen und vor allem bleibenden Verbesserungen von gesundheitlicher Lebensqualität, Labordaten und Körpergewicht. Gezielte Unterstützung von Gesundheit durch Ernährungsumstellung und… - gezielte Förderung gesunden Ernährungsbewusstseins - schonende Gewichtsregulierung - Entlastung des Herz-Kreislauf-Systems und des Haltungsapparates - Förderung eines ausgeglichenen Zucker- und Fettstoffwechsels - sanftes Ankurbeln der Tätigkeit von Leber, Galle, Nieren und Blase - Förderung einer geregelten Verdauung - Ausgleich des Hormonhaushaltes - Förderung eines gesunden Hautbildes - Steigerung der allgemeinen Leistungsfähigkeit und Vitalität - Förderung eines gesunden Nachtschlafes - Metabolic Balance ist ärztlich-wissenschaftlich fundiert. Durch die Zusammenarbeit mit einem Heilpraktiker bzw. Betreuer werden Sie optimal unterstützt und auch mental betreut. Es gibt einen Ansprechpartner für alle Fragen, bei welchem Sie schnell Antworten bekommen, was in der Ernährungsumstellung enorm wichtig ist.

Anna Maria Alexy ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Benediktbeuern

21.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Beratung

Ich kann Frau Alexy sehr empfehlen, da sie sich sehr viel Zeit nimmt und gerade von Metabolic Balance als Einstieg zur Ernährungsumstellung überzeugt ist. Sie ist für Fragen oder Ratschläge gut erreichbar und betreut persönlich. Ich habe 7 kg Gewicht in 6 Wochen abgenommen und mein Ziel ist es dieses zu erhalten. Ich bleibe mit ihr in Verbindung und habe großes Vertrauen!

13.01.2020

Empfehlenswert

Ich war sehr zufrieden, würde für jeden weiterempfehlen.

14.06.2018

Sehr kompetent und super nett

Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl und in guten Händen. Es war stets eine super Atmosphäre und hat mir sehr geholfen.Vielen Dank

10.04.2018

Alles bestens

Es hat alles super gepasst, super nett, einfühlsam etc Termine waren total flexibel, Kinder konnten spielen, es war von Anfang an ein fast schon freundschaftliches Verhältnis. Gerne wieder vielen Dank Anne dass ich Dich kennenlernen durfte.

18.10.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ernährungsberatung + Metabolic Balance 1a erklärt und kompetent beraten

Ich bin in Sachen Sport bisher schon ganz gut aufgestellt. In Sachen Ernährung hielt ich mich bisher allerdings an kein Konzept. Mit Metabolic Balance konnte ich herausfinden wie ich mich typgerecht ernähren und bewegen sollte. Zusammen mit der sehr kompetenten Beratung von Fr. Alexy hat sich der Erfolg eingestellt. Mir geht es insgesamt besser und ich fühle mich fitter. Vielen Dank an dieser Stelle und klare Empfehlung!

Letzte Aktualisierung05.12.2019

Danke , Frau Alexy!