Sportparkstraße 22, Wetzlar

Dr. med. Benjamin Harfst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Betreut: Erwachsene

In dringenden Fällen können Sie gerne Terminanfrage über die angegebene Mobilfunknummer Stellen oder eine Buchung über Doctolib, direkt über den Link ...

Standort: Dr. med. Benjamin Harfst Andere

Meine Diagnose lautete Arthrose 4. Grades Knie innen links. Konservative Behandlungen waren ausgeschöpft und Schmerzen bei jeder Bewegung mein ständiger Begleiter. Durch Empfehlung einer Freundin kam ich zu Dr. Harfst. Nach gründlicher Anamnese Gesprächen, für die sich Dr. Harfst jedes Mal viel Zeit genommen hat, habe ich mich für die OP und die Schlitten-Prothese entschieden.
OP am 1.11.2022 von Dr. Harfst persönlich. Betreuung, Vorbereitung, OP und Nachsorge, alles problemlos und toll organisiert. Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen und direkte Vollbelastung nach der OP. Ich bin komplett beschwerdefrei und denke im Alltag so gut wie nie dran, dass ich eine Prothese im Knie habe. Ich habe die Lebensqualität zurück erhalten, die ich mir für mein sportliches und aktives Leben erhofft hatte.
Dafür bin ich Dr. Harfst von Herzen dankbar.
Vor kurzem war ich zur Nachsorge in seinen neuen Praxisräumen.
Sollte ich in Zukunft einen Orthopäden benötigen, muss ich nicht mehr überlegen! ;-)

Standort: Kaiserin-Auguste-Victoria KH Abt. Chirurgie Andere

Ich hatte Arthrose 4. Grades im linken Knie (medial). Nach zwei, letztlich erfolglosen arthroskopischen Behandlungen blieb am Ende nur die Option einer Schlittenprothese. Nach einem Vorgespräch bei Dr. Benjamin Harfst hatte ich das Gefühl, dass er genau der Richtige für mein Anliegen ist.

Die Schlittenprothese hat er mir am 8.12.2023 im KAVK Ehringshausen eingesetzt. Der Eingriff lief völlig problemlos. Check in 6:30 Uhr, OP 07:20, aufgewacht 9:45 Uhr - und um 14:00 Uhr stand ich wieder auf meinen eigenen Beinen. 5 Tage später konnte ich das KAVK mit einem neuen Lebensgefühl wieder verlassen.

Ich bin nach wie vor völlig begeistert vom gesamten Ablauf. Angefangen mit der Beratung und Aufklärung über die Voruntersuchungen, die OP und die Nachsorge war Dr. Harfst sozusagen mein ständiger Begleiter. Er ist einer der kompetentesten Ärzte, denen ich jemals begegnet bin. Und wer sich irgendwann meines rechten Knies annimmt, steht für mich jetzt schon fest.

Herzlichen Dank.

Dr. med. Benjamin Harfst

Vielen Dank für das nette Feedback. Es macht freude zu sehen wie schnell Sie wieder fit geworden sind.

Standort: ATOS MVZ Mittelhessen Wetzlar

Mein rechtes Knie war total kaputt - Gelenk Kapsel Band - er hat sich viel Zeit genommen alles verständlich erklärt was er machen muss damit ich wieder schmerzfrei gehen Treppensteigen kann hat mir das Implantat gezeigt erklärt wie er es einsetzen will was es bewirkt . Ich kann nur Danke sagen hätte nie geglaubt das ich in so kurzer Zeit nach der Operation mich wieder so bewegen kann .Danke auch an Atos orthopädische Klink Braunfel !! Danke

Dr. med. Benjamin Harfst

Danke für die Bewertung. Es ist einfach toll, wenn Patienten sich wieder schmerzfrei bewegen können. Das ist das Schöne an der Orthopädie.

Ein Dr. mit großer Erfahrung und großem Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ Mittelhessen Wetzlar

gute Praxisorganisation
höchstes Fachwissen
hat sich viel Zeit genommen eine Diagnose zu stellen - Patientenbeschreibung Beschreibung , Diskussion der MRT Bilder, Funktionskontrollen und Tests
absolut Vertrauensvoll
nicht sofort an einer OP interessiert

Vielen Dank für das Feedback. Hoffe es geht Ihnen weiterhin gut

genaue Diagnostik, höchstes Fachwissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ATOS Orthopädische Klinik Braunfels

Aufsuchen aufgrund chronischer Schmerzen, die von Dr. Harfst mit fehlender Gelenkigkeit/Sportlichkeit abgetan wurden, wenig/kein Eingehen auf Schilderung der Beschwerden; verordnet wurden Physiotherapie und YouTube-Videos. Weitere selbst eingeleitete Untersuchungen durch Neurologe/Radiologe ergaben einen sehr dringend zu operierenden Tumor mit dem Risiko des Querschnitts. Praxis kaum zugänglich für die Patientengruppe (4 Stockwerke Fachwerk ohne Aufzug!)

Dr. med. Benjamin Harfst

Leider waren Sie mit dem Besuch wohl nicht zufrieden. Eine Überweisung zum Neurologen wurde damals ausgestellt, da eine neurologische Erkrankung vermutet wurde. Den Termin machen sich die Patienten selber aus, da keine direkte Zuweisung zu einem bestimmten Neurologen erlaubt ist. Die Praxis ist mittlerweile in neue Räume umgezogen.

Oberflächliche und unfreundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS Orthopädische Klinik Braunfels

Ich habe seid Jahren eine starke Arthrose im Knie. War vorher schon bei einigen Orthopäden wo ich nicht zufrieden war. Habe mich meisten gefühlt wie in einer Abfertigung, am Ende wollten sie mir immer einlage augschreiben. ( Die ich schon längst Jahrelang benutze).
Herr Harfst hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und ist auf mich eingegangen. Im Endefekt bin ich operiert worden in der unschönen Conona-Zeit. Mir wurde Knorpel von der einen Seite entnommen und in die andere Seite eingepflanzt. Sechs Wochen durfte ich nicht auftreten, aber es hat sich ausgezahlt. Kann wieder ohne Schmerzen aufteten und vernümpftig arbeiten gehen und mit Spaß wieder Fahrrad fahren.
Heut zu Tage ist einiges machbar und mit der Knorpeltranzplantation war bei mir eine gute Entscheidnung die mir Herr Dr. Harft geraten hat.
Kann diesen Arzt nur empfehlen, hat sich sehr viel Zeit genommen, Operation war nicht so einfach wurde aber vom Arzt gemeistert.
Geht hin und überzeugt euch selbst. Menschlich Plus Plus..

Dr. med. Benjamin Harfst

Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte ihren Knorpeschaden zu heilen. Respekt für ihre Ausdauer. Sie haben sich diesen Zustand erarbeitet.

Endlich ein Orthopäde der auf Patienten eingeht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ATOS Orthopädische Klinik Braunfels

Seid 20 Jahre ist bei mir Arthrose i rechte Hüfte bekannt. Manche wollten es sofort operieren,manche nur Therapieren.Ich suchte einen Orthopäden welche mich beeindrucken sollte ,zuerst mit seine Freundlichkeit, dann mit Interesse an meinem Fall.
Ich fand Ihn,...und bin begeistert.
Aufklärung , Fachliche Kompetenz mit alle Hintergründe warum und wieso,Freundlichkeit und Sympathie hat Herr HARFST , das was ich erwartet habe.Ihm zu danken laufe ich 4 Wochen nach OP einwandfrei mit gleiche Bei
I

Dr. med. Benjamin Harfst

Vielen Dank, für Ihr freundliches Feedback. Schön zu hören, dass sie ein neues Lebensgefühl haben und sich wieder gut bewegen können.

LANGE GESUCHT UND GEFUNDEN • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS Orthopädische Klinik Braunfels

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und habe mich gut aufgehoben gefühlt. War schon 2x bei Dr. Harfst. Werde auf jeden Fall auch weiterhin zu ihm gehen. Moderne und zeitgemäße Behandlung mit praktischen Tips für den Alltag.

Dr. med. Benjamin Harfst

Es freut mich sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Danke für die Bewertung.

Schneller Termin und gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS Orthopädische Klinik Braunfels

Ich war heute in der Praxis von Dr. Schäfer mit akuten LWS Beschwerden. Dort traf ich auf Dr. Harfst. Ein mehr als freundlicher, kompetenter Arzt, der sich gefühlt "alle Zeit der Welt" für mich genommen hat. Er hat mich super aufgeklärt, mir Ratschläge gegeben für Zuhause, mich über den weiteren Verlauf der Behandlung sehr ausführlich aufgeklärt. Ich habe mich seit sehr langer Zeit wirklich sehr gut aufgehoben und nicht einfach abgestempelt gefühlt. Toller Arzt, tolle Praxis, dankbar für alles!

Dr. med. Benjamin Harfst

Wir haben leider nicht "alle Zeit der Welt". Es ist aber trotzdem schön zu hören, dass sie nicht das Gefühl hatten das wir schnell fertig werden müssten. Danke für die "sehr gute" Bewertung.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Harfst hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchung genommen,
alles sehr gut und super nett erklärt und die Beschwerden im Nackenbereich
erfolgreich behandeln können!
Vielen, lieben Dank dafür!!!

Dr. med. Benjamin Harfst

Nackenpatienten liegen mir sehr am Herzen. Der Patient muss hier auch selbst tätig werden und man hat dann häufig die Chance, die Beschwerden ganz los zu werden.
Danke für die " Sehr Gute" Bewertung.

Sehr nette und kompetente Untersuchung und Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert