Praxis Benjamin Röttcher Psycholog. Psychotherapeut
Am Römerberg 33, Oberaden , Bergkamen

Dipl.-Psych. Benjamin Röttcher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Benjamin Röttcher Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich kann Herr Röttchers wirklich nur empfehlen. Bereits das Erstgespräch hat mir mehr gebracht, als 2 Jahre bereits absolvierte Therapie bei anderen Therapeuten. Ich habe mich das erste Mal wirklich verstanden und gehört gefühlt und habe auch das erste Mal Hoffnung geschöpft, dass sich an meiner Situation etwas ändern kann.

Standort: Praxis Benjamin Röttcher Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich kann eine wärmste Empfehlung für die Praxis von Herrn Röttcher aussprechen, in der ich für circa 8 Monate an einer Gruppentherapie teilgenommen habe.
Von Anfang an fühlte ich mich in der modernen und lockeren Atmosphäre der Praxis sehr wohl. Teilnehmenden wurde es ermöglicht, offen über ihre Gefühle und Herausforderungen zu sprechen, die Herkunft darüber nachzuvollziehen und einen besseren Umgang damit zu erlernen. Die zwischendurch lockere Art in Kombination mit fundiertem Fachwissen in zeitgemäßem Ansatz, hat mir besonders gut gefallen.
Herr Röttcher förderte aktiv die Verbundenheit innerhalb der Gruppe, was zu einem unterstützenden Umfeld führte. Des Weiteren war es sehr bestärkend die Fortschritte der anderen Teilnehmenden mitzuverfolgen und aus deren Erfahrungen viel für sich selber mitnehmen zu können.

Erneut möchte ich hier nochmal einen Dank an Herrn Röttcher aussprechen, da mir in kurzer Zeit schnell geholfen werden konnte.

Standort: Praxis Benjamin Röttcher Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich kam mit einer Depression und Angststörung, und ging als Lebensfroher Mensch. Es war nicht immer leicht aber Herr Röttcher sowie die Gruppe haben mir immer wieder Halt und das Gefühl ein wertvoller Mensch zu sein gegeben. Hierfür kann Herrn Röttcher kaum angemessen dankbar sein!!!

Standort: Praxis Benjamin Röttcher Psycholog. Psychotherapeut Andere

Die Behandlung war sehr gut und es wird sich auch Zeit genommen um Fortschritte zu erzielen

Standort: Praxis Benjamin Röttcher Psycholog. Psychotherapeut Andere

Die therapie beim Herr röcher hat mir wirklich sehr geholfen! Herr hat mir wirklich wertvolle Tipps mit auf dem Weg geben wie ich am besten mit bestimmten Situationen besser umgehen kann und auch die Gespräche innerhalb der Gruppe haben mir wirklich sehr weitergeholfen dafür bin ich wirklich sehr dankbar! Ich kann Herrn röcher wirklich nur weiter empfehlen!

Standort: Praxis Benjamin Röttcher Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Röttcher hat es super verstanden, mir Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen mit denen ich umgehen konnte und kann. Auch die Gespräche innerhalb der Gruppe haben mir geholfen besser mit den Umständen zurecht zu kommen.
Ich kann die Praxis nur empfehlen !!!!

Standort: Praxis Benjamin Röttcher Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Röttcher ist ein sehr guter Therapeut. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Danke für alles!

Standort: Praxis Benjamin Röttcher Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich dachte ganz lange "Ich bin alleine viel besser dran". Doch mir ging mir immer schlechter.

Habe sehr schnell einen Termin bekommen und ich hab mich nach so langer Zeit nicht mehr so alleine gefühlt.

Auch als ich dann in die Gruppentherapie sollte, war ich erst überhaupt nicht begeistert, ich mochte keine Menschen und "es kann mich ja sowieso niemand verstehen". Was ein Irrglaube.

Durch die Gruppentherapie habe ich gelernt, dass ich nicht alleine bin. Und das man mich doch viel besser versteht, als ich dachte.

Ich kann Herrn Röttcher nur empfehlen. Er ist unfassbar mitfühlend, lässt einen nicht alleine und steht immer mit Rat zur Seite. Es gibt keine negative Kritik und er gibt viele hilfreiche Tipps für den Alltag (die tatsächlich funktionieren!!). Bei Herrn Röttcher konnte ich ohne Angst einfach mal ich sein, angenommen und wertgeschätzt werden. Mir wurde zugehört und ich musste nicht dafür kämpfen, dass man mir Glauben schenkt.

Standort: Praxis Benjamin Röttcher Psycholog. Psychotherapeut Andere

Nach einem stationären Aufenthalt in einer Psychiatrischen Klinik mit der Verhaltenstherapie als Ausrichtung, bin ich nach einem Erstgespräch in einer Praxis und der darauffolgenden Empfehlung auf eine Tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie, auf Herrn Röttcher aufmerksam gemacht worden. Bei Herrn Röttcher in der Gruppentherapie habe ich mich sowohl in seiner als auch in der Anwesenheit der Mitpatienten sehr wohl gefühlt. Herrn Röttcher habe ich als einen sehr kompetenten, mitfühlenden Therapeuten wahrgenommen. Er hat stets die Ursache des Problems erkannt und gute Tipps und Ideen in den Raum geworfen, wie man in bestimmten Situationen handeln sollte. Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich die Arbeit von Herrn Röttcher sehr wertschätze und ihn als Therapeuten wärmstens weiterempfehlen kann.

Standort: Praxis Benjamin Röttcher Psycholog. Psychotherapeut Andere

Die Gruppensitzungen haben mir immer geholfen mit meinen Problemen besser klar zu kommen. Selbst wenn ich mit meinen Problemen mal nicht im Mittelpunkt stand, zeigten sich Parallelen, so das ich immer auch davon profitieren konnte.