Bernhard Roth

Triggerakupunktur

Chirotherapeut
Sportmediziner
Röntgendiagnostiker

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis für Orthopädie in Bensheim und meine Leistungen zu informieren. Ich, Bernhard Roth, bin Facharzt für Orthopädie, Akupunktur, Chirotherapie und verfüge über das Zertifikat Kernspintomografie (fachgebunden). Gerne bin ich für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde. Meine Praxis Roth ist mit den neuesten und modernsten Geräten, wie z.B. ein offenes Niederfeld-MRT, Piezo-Wave Stosswelle und Ultraschall-Diagnostik, ausgestattet. Die Praxisräume sind modern, freundlich und harmonisch gestaltet. Meine Mitarbeiter sind erfahrene medizinische Fachangestelltinnen, mit hohem Maß an medizinischer Kompetenz. Sie werden Sie optimal betreuen und stehen Ihnen gerne für alle Fragen und Anliegen zur Seite.

Ich und mein Team freuen uns auf Sie.

Ihr Bernhard Roth

Über mich und meine Tätigkeit

Ich bin stolz und freue mich sehr, meine orthopädische Privatpraxis in Bensheim eröffnen zu dürfen.

Nach über 20 Jahren als niedergelassener Orthopäde, u.a. in der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Friton in Heppenheim, danach 2 Jahre in der Rhein-Neckar-Orthopädie in Viernheim war es nun an der Zeit, den Traum der eigenen Orthopädie-Praxis zu realisieren. Mit viel Arbeit und Herzblut habe ich meine Ideen und Vorstellungen von der "perfekten Praxis" umgesetzt. Eine ganzheitliche Lösung musste es sein. Farben, Inneneinrichtung, Materialien, Lage, Logo, Webseite usw. sollten zu einer Einheit verschmelzen mit dem Ziel der bestmöglichen Betreuung meiner Patienten. Nur so ist eine optimale Zusammenarbeit gewährleistet.

Orthopäde Bernhard Roth in Bensheim

In meinen Praxisräumen am Berliner Ring 147 in Bensheim biete ich, Facharzt Bernhard Roth,
Ihnen verschiedene Leistungen an. Orthopäde, Akupunktur und Chirotherapie habe ich zu meinen Schwerpunkten gemacht. Zudem habe ich das Zertifikat Kernspintomografie (fachgebunden). erworben, um ein hohes Versorgungsniveau zu bieten. Schnelle Termine, modernste Geräte, minimale Wartezeiten. Das ist mein Service für Sie. Darauf können Sie sich verlassen. Sie möchten Kontakt zu mir aufnehmen? Bei uns sind Sie sind jederzeit willkommen! Ich freue mich darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Orthopädie

• Akupunktur

• Chirotherapie

• Orthopädie

Behandelt werden alle Erkrankungen aus dem orthopädischen Bereich wie Bandscheibenvorfälle, Rückenschmerzen, Arthrosen der Hüft- und Kniegelenke, Fehlhaltungen bei Kindern (Skoliosen).

• Akupunktur

Seit 1993 behandel ich meine Patienten mit der bewährten chinesischen Methode, neben der Pulsdiagnostik kommt auch die Zungendiagnostik zum Einsatz. In der Forschungsgruppe Akupunktur / Düsseldorf habe ich mein A- und B Diplom erworben.

• Chirotherapie

Orthopäde Bernhard Roth in Bensheim

Wir in der Praxis Roth in Bensheim sind ein hoch qualifiziertes, professionelles Team, dass Ihre Situation versteht und Sie in allen erforderlichen Belangen unterstützt. Durch unsere jahrelange Erfahrung in der Orthopädie, der Akupunktur, der Schmerztherapie, der Stosswellentherapie können wir Ihnen ein Höchstmaß an medizinischer Hilfe / Unterstützung / Therapie zukommen lassen. Amateursportler und Leistungssportler genießen bei uns eine optimale sportmedizinische Betreuung. Von Anfang an in guten Händen bei Ihrem Team der Orthopädie-Praxis Roth.

• Triggerakupunktur

• MBST®-Kernspin ResonanzTherapie

• Schmerztherapie

• Sportmedizinische Betreuung

• Triggerakupunktur

• MBST®-Kernspin ResonanzTherapie

Der Einsatz der therapeutischen Kernspinresonanz wird von Fachanwendern und Fachärzten häufig empfohlen bei bestimmten Gelenk- oder Knochenerkrankungen wie Arthrose und Osteoporose. In der Medizin bezeichnet man als konservative Therapien die Behandlung von Krankheitszuständen mit Hilfe von physikalischen Maßnahmen und / oder medikamentösen Therapien.

Die MBST®-KernspinResonanzTherapie arbeitet auf Basis des physikalischen Prinzips der KernspinResonanz. Dieses kommt im Körper aufgrund der magnetischen Eigenschaft von Wasserstoffatomen vor. Mit Hilfe dieses physikalischen Prinzips können Körperzellen direkt angesteuert und Reaktionen hervorgerufen werden. Mit MBST® sollen Stoffwechselabläufe in den Zellen angeregt und Regenerationsprozesse der unterschiedlichen Gewebearten aktiviert werden.

Das Ziel der MBST®-KernspinResonanzTherapie ist es, verschleißbedingte Erkrankungen ursächlich zu behandeln und durch eine Aktivierung der Regenerationsfähigkeit Schmerzen zu lindern und die Bewegungsfähigkeit zu verbessern. Die Methode soll bei einer Arthrose Behandlung, etwa bei Arthrose im Kniegelenk oder in der Hüfte, den Abbau des wichtigen Gelenkknorpels als Ursache für Schmerzen und Bewegungseinschränkung bekämpfen.

• Schmerztherapie

• Sportmedizinische Betreuung

• Stosswellentherapie - ESWT

• Offenes MRT

Mit meinem offenem MRT ist es problemlos möglich, eine sofortige Untersuchung der Wirbelsäule und der Gelenke vorzunehmen. Durch die exakte Darstellung der Aufnahmen kann dann eine sehr präzise Diagnose gestellt werden. In einem anschließenden, ausführlichen Gespräch werden Ihnen die Möglichkeiten der erforderlichen Maßnahmen und Therapien erläutert bzw. gleich eingeleitet.

Bernhard Roth ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Bensheim

Bernhard Roth ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Bensheim

29.09.2021

Empfehlung

Sehr netter kompetente Arzt der sich Zeit lässt.

Er hat mir sehr geholfen.

Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen und musste in der Praxis nicht warten.

20.08.2021

Sehr gute und vertrauensvolle behandlung

Herr roth hat direkt 1 Problem behandelt, mit sofortigem Erfolg. Desweiteren hat er mir mut gemacht mit einer 2. Sache und mich sehr gut beraten und sich Zeit genommen. Jederzeit wieder !

19.07.2021

Sehr kompetenter Arzt,nimmt sich Zeit und ist super freundlich!

Kann er Herrn Roth nur weiter empfehlen, durch eine Neurologische Erkrankung, haben sich meine Muskeln komplett verkrampft, er hat sich die Zeit genommen und genau zugehört was mein Problem ist. Durch die Triggerakupunktur konnte er meine muskulären Probleme lösen und dadurch habe ich eine wesentliche Erleichterung. Ich danke Ihm sehr dafür und würde Ihn jederzeit weiter empfehlen. Es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, das ein Arzt sich Zeit nimmt und auf den Patienten eingeht. Danke

14.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Nur zu Empfehlen!

Sehr gute Untersuchung, sehr gute Behandlung, hat das Problem erkannt und entsprechend gut behandelt. Beratung welche Maßnahmen, Übungen zu Hause sinnvoll sind. +++++

30.06.2021

Bewertung

Sehr gute Behandlung meiner Muskulären Probleme. War in kurzer Zeit wieder voll belastbar.Kurze Wartezeit und sehr freundliches Personal. Kann ich nur weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung10.03.2021

Bernhard Roth bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld