Praxis Dr.med. Michael Glatzel Facharzt für Orthopädie
Darmstädter Str. 17, Bensheim

Dr. med. M.Sc. Michael Glatzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michael Glatzel Facharzt für Orthopädie Andere

Meine Kritik bezieht sich nicht auf den Arzt, sondern auf das Personal, das mir schon bei früheren Terminen als sehr unfreundlich aufgefallen war. Was mir diese Woche passiert ist, hat mich nun den Arzt wechseln lassen: aufgrund eines Sturzes hatte ich starke Schmerzen im Brustkorb (wie sich später herausstellte, aufgrund einer angebrochenen Rippe) und ging deshalb ohne Termin in die Praxis, wo ich aber umgehend mit der Bermerkung "Wir behandeln keine Notfälle" abgewimmelt wurde. Ein zugewandtes, professionelles Team in einer anderen Praxis habe ich bereits gefunden, wo ich - obwohl Neu-Patientin - noch am selben Tag behandelt wurde.

Achillessehnenentzündung und Tennisarm.
Mrt, Ultraschall, Röntgen gemacht. Stoßwellenbehandlung und Physio gemacht. Was in 2 Jahren woanders nicht besser wurde hat er in 2 Monaten gerichtet.

alles gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Glatzel Facharzt für Orthopädie

Zuerst war ich mit Dr Michael Glatzel sehr zufrieden. Ich habe ihn als einen guten Diagnostiker kennengelernt. Er hat mir alle Diagnosen gut und verständlich erklärt auch die eingeleiteten Therapien waren sinnvoll. Leider hat der positive Eindruck nicht angehalten. Danach war ich aufgrund von Schmerzen mehrere Mal bei ihm. Er behandelte mich, nur die Schmerzen blieben über Monate. Auf einmal keine Diagnostik und Ursachenforschung mehr, sondern Behandlung nach Schema F.

Der erste Eindruck täuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Glatzel Facharzt für Orthopädie

Bedingt durch einen Unfall war nach dem Krankenhaus eine ambulante Langzeitversorgung nötig. Die medizinische Kompetenz - Diagnose und Therapie - war auf dem neuesten Stand. Auch lt. der Kontrolluntersuchungen. Die medizinischen Erklärungen waren verständlich und hilfreich. Auch spätere nötige Behandlungen wurden engagiert durchgeführt. Danke

Langzeitpatient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Glatzel Facharzt für Orthopädie

Echtes Interesse an Beschwerden von meiner Wenigkeit >>Fehlanzeige.

Erst mal heilen als Chiropraktiker , was nicht schlecht ist. Und Zinkverbände. Mehr gibt es nie.

Wichtig waren immer die Konflikte zwischen dem Personal wärend meinem Besuch.

Telefonisch schwer zu erreichen und lange Wartezeiten.
Ich gehe jetzt wo anders hin. !!!

Schwer zu erreichender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Glatzel Facharzt für Orthopädie

Sehr freundliches Personal. Der Arzt erklärt sehr ausgiebig und verständlich die Situation, berät sehr umfangreich und erklärt Analysen und Ursache als auch die Herleitung der Umstände, die zu meinem Fall führten.

Sehr kompetent und technisch hohe Austattung in einem Haus. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Glatzel Facharzt für Orthopädie

Einen Termin bekommt man relativ schnell, vorausgesetzt man ist bei der richtigen Krankenkasse versichert.
Nach einer Standarduntersuchung kommt das Standardprogramm wobei mind. 6 x Stoßwellentherapie (Selbstzahlerleistung) verordnet wird.
Weitere Leistungen werden nicht vom Arzt sondern den Sprechstundenhilfen getroffen.
Anfragen z.B.nach Rezept über manuelle Therapie werden bei gesetzlich Krankenversicherten beharrlich abgelehnt. Aussage "Die Krankenkassen zahlen das nicht".
Trotz Rückfrage bei der Krankenkasse (TK) und anderslautender Auskunft weigert sich das Team beharrlich die medizinisch notwendige Therapie zu verordnen.
Als Privatversicherter hätte ich das Rezept schon.
Hier hat die Praxis wohl Angst um das Budget obwohl die beim Facharzt höher ausfällt als beim Hausarzt zu dem man mich schicken wollte.
Das Arztschreiben, das dem Hausarzt die medizinischen INformationen zum Befund geben soll, ist seit drei Wochen nicht geschrieben.
Begründung. Erst war die Kollegin, die das schreibt in Urlaub, danach war die Praxis zu.
Welch ein Glück, dass die Kollegin nicht in Mutterschutz ist.
Chaotisches Praxismanagement und offenkundiges negatives Verhalten gegenüber GKV-Versicherten.
Nie wieder diese Praxis!!

Hier werden Sie allein gelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Glatzel Facharzt für Orthopädie

Ich bin bereits seit einigen Jahren bei Dr. Michael Glatzel Patient. Ich wurde von den Damen immer freundlich empfangen. Es wird so gut wie möglich versucht, einen zeitnahen Termin zu vergeben. Dies klappt auch meist. Das Warten in der Praxis kann schon Zeit in Anspruch nehmen, aber das zeugt ganz sicher davon, dass hier Fachwissen und Kompetenz vorhanden sind. Der Arzt ist top, nimmt sich Zeit, berät, hilft, fühlt sich in den Patienten ein, ist kompetent, antwortet ausführlich auf Fragen, ist freundlich und sehr sympathisch. Ich gehe gerne zu ihm und fühle mich dort gut aufgehoben.

Dr. Michael Glatzel ist kompetent und antwortet ausführlich auf Fragen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Glatzel Facharzt für Orthopädie

Ich bin schon viele Jahre bei Dr. Glatzel. Ich wurde immer freundlich und ausführlich beraten und behandelt. Die Damen im Empfang waren immer freundlich, ich denke wie es in den Wald hinein ruft so schallt es heraus. Die Praxis ist immer brechend voll, das zeugt ganz sicher davon, dass hier Fachwissen und Kompetenz vorhanden sind. Ärze sind auch Menschen und bei einem stressigen Tag und einem Warteraum voller Patienten, ist einem vielleicht nicht immer zum Jubeln zumute.

Viele Jahre schon Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Glatzel Facharzt für Orthopädie

keine vernünftige Anamnese, immer nur Einzelprobleme behandelt, manchmal nimmt er sich Zeit, aber eben nur manchmal, Physio soll in der Eigenpraxis im Haus für Selberzahler laufen, gut ist: Rötgen in der Praxis und Parkplätze vor dem Haus

für Selberzahler vielleicht geeignet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert