Dr. med. Susanne Noe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Susanne Noe?

Standort: Dres. Tomas Votruba Susanne Noe und Matthias Leiner Andere

Ich habe einen Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule, sehr schmerzhaft. Sie ging kaum auf meine Beschwerden ein. Sie sagte , das dauere 6 Monate und gab mir Schmerztabletten für 10 Tage mit.

Standort: Dres. Tomas Votruba Susanne Noe und Matthias Leiner

Ich bin seit Jahren Patientin und leider (!) häufig in der Praxis. Frau Dr. Noe hat mir bisher immer helfen können. Sie untersucht gründlich. Auch bei chronischen Beschwerden ist sie stets aufmerksam und sucht nach Behandlungswegen. Hervorheben möchte ich, dass die Anamnese durch die Ärztin erfolgt und nicht wie in anderen Praxen erlebt eine Arzthelferin das Beschwerdebild aufnimmt.
Alle Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Meist bekommt man zeitnah einen Termin.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Tomas Votruba Susanne Noe und Matthias Leiner

Ich war seit Juli 2011 bei Frau Dr. Noe in Behandlung, aufgrund meines Alters und meiner Anamnese hätte sie eigentlich als erfahrene Orthopädin mich frühzeitig zu einer Knochendichtemessung auffordern müssen - welcher Patient macht denn das von sich aus, solang keine Beschwerden da sind. Im Jahre 2017 wurde mir im Abstand von 10 Monaten je eine teilzementierte Hüftprothese links u. rechts eingesetzt, da sich eine schmerzhafte Arthrose entwickelt hatte. Die Knochendichtemessung vereinbarte ich im August 2020 (Diagnose: Osteoporose), da hatte ich bereits wieder Probleme mit dem rechten Hüftgelenk, die sich immer verschlimmerten. Sie verschrieb mir - etwas zögerlich (das Budget muss ja stimmen) immer wieder mal Krankengymnastik und bot mir im Januar 2021 Akupunktur an,die überhaupt nicht half. Sie ist jedoch nicht den Ursachen der Beschwerden auf den Grund gegangen, das geschah dann erst, nachdem ich die Orthopädin gewechselt hatte, wo ich mich jetzt gut betreut fühle. Es stellte sich heraus, dass der Schaft der Prothese sich (nach 3 1/2 Jahren) gelockert hatte und eine Revisions-OP erfolgen musste. Die Lockerung, die Revisions-OP und die damit verbundene über 1 Jahr andauernde starke Beeinträchtigung der Lebensqualität nebst Folgen wäre mir vermutlich erspart geblieben, wenn die Osteoporose vor etlichen Jahren schon erkannt worden wäre.
Über die Medikation zur Osteoporose wurde ich mangelhaft aufgeklärt.
Es gab noch ein paar Kleinigkeiten, die mir den Eindruck vermittelten, dass Frau Dr. Noe hauptsächlich an ihrem Budget und weniger am Krankheitsbild ihrer Patienten interessiert ist. Zum Glück gibt es aber auch Ärzte/innen, die sich engagieren, dies ist nicht unbedingt eine Frage der Zeit (die hat keine/r), sondern der Einstellung dem Patienten gegenüber.

Ich schrieb ihr auch einen Brief, den sie (oder die Sekretärin) sogar sehr freundlich mit einem 2-Zeiler beantwortete, sie ging jedoch mit keinem Wort auf meine vorsichtig geäußerten Vorwürfe ein.

Gleichgültigkeit nicht ganz auszuschließen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Tomas Votruba Susanne Noe und Matthias Leiner

Man fühlte sich ernst genommen, nicht mehr selbstverständlich für Arztpraxen. Oft kommt man sich bei Ärzten, wie auf dem Fließband vor. Hier wurde sich Zeit genommen auf den Patienten einzugehen.

Frau Noe freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tomas Votruba Susanne Noe und Matthias Leiner

Nach wie vor bin ich langjährige und sehr zufriedene Patientin bei Frau Dr. Noe. Frau Dr. Noe ist sehr fachkompetent, zugewandt und hilft. Kann ich nur empfehlen.

Frau Dr. Noe ist kompetet, zugewandt und hilft! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Tomas Votruba Susanne Noe und Matthias Leiner

Frau Dr. Noé ist sehr angenehm, sehr kompetent, hört zu und nimmt kritische Patientinnen ernst. Ich bin schon viele Jahre in ihrer Behandlung und absolut zufrieden.

Kompetent, engagiert und zuverlässig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Tomas Votruba Susanne Noe und Matthias Leiner

Ich fühl mich mit meiner Problematik ernst genommen in der Praxis. Frau Noe nimmt sich Zeit und erklärt gut. Was nicht immer für andere Praxen gilt, aufgrund meiner Körperfülle.

Fühl mich ernstgenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tomas Votruba Susanne Noe und Matthias Leiner

Nimmt sich fast keine Zeit, auch wenn man als neuer Patient kommt. Ich habe von ein paar gehört, dass sie komisch sei, wollte oder musste ( da es akut war) selbst hin.
Jetzt kann ich selbst urteilen! Eine suspekte Frau, die sich wirklich null Zeit nimmt und man bekommt das Gefühl, dass sie einem nicht zuhört.
Ich war sehr verwirrt nach dem Besuch dort.

Nicht noch ein 2. Mal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tomas Votruba Susanne Noe und Matthias Leiner

Ich war vor 1 Jahr wegen starker Knieschmerzen bei Frau Dr. Noe vorstellig geworden, nach kurzer Untersuchung wurde mir eine OP vorgeschlagen, ich sollte gleich einen Termin ausmachen. Meine Frage was denn exakt vorliegt und ob man nicht erstmal konservativ behandeln könnte, wurde in einem Ton abgelehnt, der mir klar zu verstehen gab, dass ich dem Fachmann nicht zu widersprechen habe. Das alles in höchstens 5 Minuten, mit ständigem raus und reingehen von Arzthelferinnen.

Ich habe die Praxis verlassen und habe jemand kompetentes aufgesucht, der mein Knie ohne OP wieder wunderbar hinbekommen hat.
Ich kannn diese Ärztin nicht empfehlen

Wenig Zeit für den Patienten, mangelhafte Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Tomas Votruba Susanne Noe und Matthias Leiner

Frau Dr. Noe hat mir von der ersten Sekunde an das Gefühl gegeben, ich würde stören. Ich wurde permament bei meiner Schilderung der Schmerzen unterbrochen. Während Sie mich etwa 3 Min. untersucht hat wurde mit Fachbegriffen um sich geschmissen, Fragen dazu konnte/ durfte ich nicht stellen. Lösungsvorschlag: Ibuprofen nehmen bis die Schmerzen weggehen - kann wochen- bis monatelang dauern. Über die Dosierung und wie oft die Tabletten eingenommen werden sollen wurde ich nicht aufgeklärt. Ohne Verabschiedung verschwand Sie dann in den nächsten Raum. Man geht verunsichert und ohne wirklichen Befund bzw. Problemlösung nach Hause.

Definitiv mein erster und letzter Besuch bei ihr - nicht empfehlenswert!

Unfreundliche Abfertigung ohne Aufklärung über Behandlung der Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben