Heilig-Geist Hospital Bensheim Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie
Rodensteinstr. 94, Bensheim

Dr. med. Tomas Votruba bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tomas Votruba?

Standort: Dres. Tomas Votruba Susanne Noe und Matthias Leiner

Die richtige Diagnose erstellt. Kurzfristiger OP Termin und kurze Wartezeiten sowie freundlicher hilfsbereiter Umgang in der Praxis.
Mir wurden ein Laufzettel mit sämtlichen Informationen und den dazugehörigen Rezepten und Überweisungen übergeben. War für mich sehr hilfreich und hatte bei meinen Terminen im Krankenhaus und Hausarzt immer alles dabei.
Kann die Praxis nur weiterempfehlen :)

Kurzfristige OP und sehr gute Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Tomas Votruba Susanne Noe und Matthias Leiner

Fachlich kann man über die Praxis absolut nichts negatives sagen.

Die Erreichbarkeit per Telefon ist jedoch eine Katastrophe. Man ruft an und bekommt am Anrufbeant-worter mitgeteilt, dass man außerhalb der Sprechzeiten angerufen hat. Angeblich beginnt die Spechzeit um 7:30 Uhr ... es ist aber bereits 8:30 Uhr ...! Und das ist nicht das erste Mal das so etwas geschieht. Im weiteren Verlauf, man hat vergessen den Anrufbeantworter umzustellen, ist das Telefon besetzt ...
Eine Terminabsprache ist damit nicht möglich. Es hat den Anschein man müsste pers. vorsprechen um einen Termin absprechen zu können ....?

Kontaktaufnahme, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Tomas Votruba Susanne Noe und Matthias Leiner

Monatelange Schmerzen und trotz anderslautendem MRT-Befund weiterhin auf Bänderriss behandelt - nur ist dies ein Sehnenriss, der nun endlich auch als solcher anerkannt wurde. Zudem ist die Praxis telefonisch mitunter sehr schlecht zu erreichen: erst klingelt es ewig durch, wenn man durchkommt landet man in einer Warteschleife, welche dann irgendwann abbricht. Punkt 12:00 dann die Bandansage, dass man ausserhalb der Öffnungszeiten anruft...

Falsche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Tomas Votruba Susanne Noe und Matthias Leiner

Ausgezeichnete Beratung, Darauf folgend eine professionelle OP ohne jegliche Komplikationen, sehr aufmerksame und sorgfältige Nachbetreuung,
Die Behandlung war erfolgreich und alle Beschwerden sind abgeklungen!

Carpaltunnel Syndrom und OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Tomas Votruba Susanne Noe und Matthias Leiner

Nach einer Fussballverletzung am Knie war ich bei Dr. Votruba vorstellig. Nach einer ca. 2 minütigen „Diagnose“ wurde ich mit einer „Prellung“ und einem Rezept für eine Kniebandage ( kann man direkt gegenüber mitnehmen, Kostenpunkt 20€ ) + Zinkleinenverband ( 10€ ) entlassen. Dr. Votruba meinte alles sei in Ordnung, das Knie ist fest und ich könne demnächst wieder Fußball spielen. Nach 2 Wochen mit schmerzen war ich bei einer Vertretung ( älterer Mann, 60+ ), schilderte den Unfall und meine Besc

Diagnose / Behandlung mangelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tomas Votruba Susanne Noe und Matthias Leiner

Ich war u.a. bei Dr Venttuba wegen akuten starken Rüvkenschmerzen. Seine Diagnose stellte er in Form einer Antlitzdiagnose keine;Untersuchung und verschrieb mir ein Korsett l mein Eindruck ist Desinteresse und Inkompetenz wie bei der Angestellten , die mir auf meinen Wunsch eine Spritze in die linke Pobacke gab, obwohl meine Schmerzen NUR RECHTS waren;( Auf meine Frage weshalb mit einer dicken Nadel gespritzt hat, erhielt ich die Antwort, das verteilt sich selbst lach nur
Fehlende Worte d

nie mehr werde ich hier nochmal diese Praxis aufsuchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tomas Votruba Susanne Noe und Matthias Leiner

Best mögliche Behandlung für Kassenpatient, kurzfristige Terminvergabe kaum Wartezeiten, super Praxis Team, OP ohne Probleme

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tomas Votruba Susanne Noe und Matthias Leiner

Doktor Votruba nimmt sich keine Zeit für den Patient und schreibt trotz signifikanter Probleme und Schmerzen keine Krankmeldung bis MRT-Befund.Nach MRT wochenlanges warten auf neuen Termin trotz akuter Probleme.
Auch das Praxispersonal ist bisher das unfreundlichste was ich erlebt habe.
Habe den Orthopäden gewechselt und bin überglücklich damit.Das erste was mein neuer Arzt übrigens zu mir sagte als er mich untersucht hat war:"Damit können sie nicht arbeiten gehen, die Entzündung braucht absolut Ruhe, ich schreibe sie erst einmal Krank".Herr Votruba sollte sich daran ein Beispiel nehmen.

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Tomas Votruba Susanne Noe und Matthias Leiner

Ich finde, meine Beschwerden wurden nicht erst genommen. Wegen anderer Schmerzen wurde mir ein TNS Gerät verschrieben, aber keinerlei Informationen gegeben, wo genau die Elektroden anzukleben sind, wie lang die Therapie sein soll und wie hoch die Frequenz sein soll. Das Gerät kam per Post. Man hat mich an den Hersteller des Geräts und die Krankenkasse verwiesen. Als ich auf Einweisung bestanden habe, machte dies eine Sprechstundenhilfe, wobei sie mir "Empfehlungen" gab oder auf die Gebrauchsanweisung hinwies, bzw. erklärte andere Patienten kämen ja auch damit zurecht.

Fühle mich nicht gut beraten und ernst genommen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Tomas Votruba Susanne Noe und Matthias Leiner

Herr Dr. Votruba scheint weniger am Wohlergehen seiner Patienten als mehr an seinem eigenen interessiert zu sein. In erster Linie sieht er Patienten als Einnahmequelle, die man ordentlich auspressen kann. Im Jahr 2015 bekam ich eine Hyaloronsäurspritze ins Knie. Das Medikament an sich kostete 360 Euro und das Spritzen, das nur ca. 5 Minuten in Anspruch genommen hat, 40 Euro.

Als ich dieses Jahr die Therapie fortführen wollte, sollte ich für das Spritzen der Hyalonronsäure auf einmal statt 40 Euro 90 Euro zahlen. Eine Steigerung um 125% innerhalb eines Jahres! Und das obwohl der Vorgang nur 5 Minuten in Anspruch nimmt. Ich habe den Arzt sofort gewechselt und kann nur hoffen, dass möglichst viele Patienten auch so auf die unverschämte Abzocke reagieren.

Die Damen am Empfang halten sich auch für etwas besseres und haben mich von oben herab abgekanzelt. Dieser Praxis sollte man unbedingt fernbleiben!

Hier sind nur IGel wirklich wichtig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben