Alex Scheuermann

Rodensteinstr. 1964625 Bensheim

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische Grundversorgung

Praxisbilder

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich anbiete.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Alex Scheuermann

Kompetenz und Vertrauen

Den richtigen Urologen für sich zu finden, ist Vertrauenssache und betrifft immer sehr intime Lebensbereiche. Über Themen wie Familienplanung, Sexualität oder ganz allgemein Probleme „untenrum“ zu sprechen, fällt nicht immer leicht.

Wir sind uns bewusst, dass Ihr Vertrauen in uns die Basis für eine erfolgreiche Behandlung bildet und dies in manchen Dingen auch Zeit erfordert. Gerne nehmen wir uns diese für Sie. Wir sind für Sie da!

Mindestens genauso wichtig ist die menschliche und medizinische Kompetenz. Hier sind wir ständig für Sie im Einsatz und bilden uns fortwährend weiter. Wenn Sie zu uns kommen, betrachten wir Ihr Anliegen immer von zwei Seiten – der wissenschaftlichen und der menschlichen – denn oft spielen in unserem Bereich ganz persönliche Umstände eine große Rolle.

Bei uns können Sie sich sicher sein, dass wir alles daran setzen, um Ihnen zu helfen.

Ihr Alex Scheuermann und das Praxisteam.

Urologe Alex Scheuermann

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend meine Fachgebiete aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Ambulante Operationen, Kinderwunsch, Krebsvorsorge und -behandlung

• Ambulante Operationen, Kinderwunsch, Krebsvorsorge und -behandlung

Unser Leistungsspektrum

Hier finden Sie einen Überblick der angebotenen Leistungen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich bei uns melden und einen Termin vereinbaren.

• Unser Spezialgebiet – Vorsorgeuntersuchungen für den Mann und die Frau

Außerdem bieten wir die folgenden Leistungen an

• Männergesundheit – Untersuchung und Behandlung von Prostata und Hoden
      • Untersuchungen rund um das Thema Krebsvorsorge bei Mann und Frau
      • Untersuchungen rund um die Gesundheit Ihrer Niere
      • Behandlungen sämtlicher Blasenerkrankungen
      • Behandlung von Blasenschwäche und Inkontinenz
      • Beratung und Behandlungen rund um das Thema Kinderwunsch und Paargesundheit
      • ambulante Operationen (zB Vasektomie, Beschneidung) in unserem praxiseigenen Eingriffsraum
      • genetische Beratung
      • hygienebeauftragter Arzt

Hinweis für gesetzlich und privat versicherte Patienten
      Wir behandeln sowohl gesetzlich als auch privat versicherte Patienten. Einige Leistungen werden jedoch nicht oder nur teilweise von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Natürlich informieren wir Sie hier von Fall zu Fall und klären Sie über entstehende Kosten auf.

Zur Praxis-Homepage

Ich lege großen Wert darauf, die Gesundheit meiner Patienten auf lange Sicht zu erhalten und im Krankheitsfall so schnell wie möglich wiederherzustellen. Gerne bespreche ich vorbeugende Maßnahmen mit Ihnen, damit Sie bestens vor Krankheiten geschützt sind. Ist eine Erkrankung ausgebrochen, erläutere ich Ihnen alle medizinischen Möglichkeiten und behandle Sie umfassend. Welche Leistungen ich in meiner Praxis anbiete, erfahren Sie hier:

• Vorsorgeuntersuchungen

• Niere

• Harnblase

• Blasenschwäche und Inkontinenz

• Vorsorgeuntersuchungen

• Vorsorge für den Mann
      • Vorsorge für die Frau
    • Niere

Gesunde Men­schen besit­zen zwei Nie­ren. Sie gehö­ren zu den Orga­nen des Harnsystems.

Funk­tio­nen der Nie­ren sind unter anderem

• Urin­bil­dung und Aus­schei­dung durch die Harn­wege (durch Urin wer­den zu viel an Kör­per­was­ser und Schla­cken aus dem Stoff­wech­sel wie durch einen Fil­ter aus dem Kör­per entfernt.)
      • Steue­rung der Blutkörperchen-Produktion durch das in der Niere gebil­dete Hor­mon Erythropoietin
      • Regu­la­tion des Säure-Basen-Haushaltes
      • Beein­flus­sung des Kal­zi­um­haus­halts der Bil­dung von Vit­amin D
      • Regu­lie­rung des Blut­drucks durch ver­schie­dene Hor­mone, die in den Nie­ren gebil­det werden

Wir therapieren:

• Nierensteine
      • Nierenbecken-Entzündung
      • Niere und Krebs
      • Nierenzysten
    • Harnblase

In der Blase wird der Urin gesam­melt. Die­ser gelangt von den Nie­ren über die Harn­lei­ter in die Blase. Eine gesunde Blase hat ein Volu­men von ca. 500ml bis 800ml. Ein Schließ­mus­kel ver­hin­dert das spon­tane Ent­lee­ren der Blase. Ein ver­mehr­ter Harn­drang wird schon lange vor Errei­chen des Maximal-Volumens der Blase erreicht.

Wir therapieren:

• Blasenentzündung
      • Blasensteine
      • Blasenkrebs
      • Inkontinenz
    • Blasenschwäche und Inkontinenz

Die Bla­sen­schwä­che ist noch immer ein Thema, über das man nicht gerne spricht. Doch gerade hier ist Offen­heit sehr wich­tig, denn es gibt viele Behandlungsalternativen.

Grund­sätz­lich davon zu unter­schei­den, ist die Sen­kung der Gebär­mut­ter und Scheide, wel­che zwar auch zu Harn­in­kon­ti­nenz füh­ren jedoch eine andere The­ra­pie erfordern.

Heute ste­hen uns ver­schie­dene Behand­lungs­for­men zur Ver­fü­gung, je nach Ursa­che und Schweregrad:

• Trai­ning der Beckenmuskulatur
      • Medi­ka­mente
      • minimal-invasive Ein­griffe
      • maximal-invasive Ein­griffe

Oft ist eine effek­tive Behand­lung bis hin zur Hei­lung möglich.

• Bla­sen­schwä­che und Inkon­ti­nenz beim Mann
      • Bla­sen­schwä­che und Inkon­ti­nenz bei Frauen
    • Prostata und Hoden

Die Pro­stata ist eine pflau­men­große Drüse, wel­che dem End­darm auf­liegt und die Harn­röhre ring­för­mig unter der Harn­blase umfasst. Sie pro­du­ziert ein Sekret wel­ches die Samen­zel­len schüt­zen und trans­por­tie­ren soll.

Typi­sche Erkran­kun­gen sind

• Chro­ni­sche Prostataentzündung
      • Pro­sta­ta­ver­größe­rung
      • Pro­stata und Krebs
      • Hoden
    • Kinderwunsch und Paargesundheit

Ins­be­son­dere in den Indus­trie­län­dern fin­det man eine Abnahme der Potenz und Frucht­bar­keit. Sollte der Kin­der­wunsch län­gere Zeit uner­füllt wer­den, hel­fen wir Ihnen gerne mit unse­rem Fach­wis­sen weiter.

Der männ­li­che Part­ner fin­det bei uns ein moder­nes und umfas­sen­des urologisch-andrologisches Ange­bot zur Abklä­rung sei­ner Potenz und Fruchtbarkeit.

• Frucht­bar­keit des Mannes
      • Erek­ti­ons­stö­run­gen
    • Untersuchungsmethoden und sonstige informationen

Von der klas­si­schen Dia­gnos­tik bis hin zur Krebs­vor­sorge: Unsere Unter­suchungs­me­tho­den sind alle schmerz­freie Metho­den zur Kon­trolle der inne­ren Organe.

Ultra­schall­un­ter­su­chun­gen

Wir bie­ten fol­gende Ultra­schall­un­ter­su­chun­gen an:

• Nie­ren
      • Harn­lei­ter
      • Blase
      • Pro­stata
      • Hoden

Rönt­gen­un­ter­su­chun­gen

Mit unse­rem Rön­tgen­ge­rät sichern wir die opti­male Bild­qua­li­tät und somit Diagno­se­si­cher­heit für Ihre Gesund­heit. Wir unter­su­chen mit unse­ren Gerä­ten fol­gende Organe:

• Nie­ren

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 22.01.2020

Kompetenter, netter und vertrauensvoller Arzt

Man fühlt sich gleich gut bei ihm gut aufgehoben!

Bewertung vom 20.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Top Urologe in Bensheim

Ich ware wegen einer Vektomie und einer Zirkumsitioin bei Dr Scheurmann und bin rundum zufrieden. Sehr kometenter Artz und ein freundichs Team. Sehr zu Empfehlen.

Bewertung vom 18.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Urologe!

Absolut zu empfehlen. Sehr guter Arzt, sehr patientenorientiert und fokussiert.

Bewertung vom 16.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

grosses Einfühlungsvermögen

Dr. Scheuermann nimmt sich Zeit für den Patienten und wenn er keine Auskunft geben kann, zieht er Kollegen heran.

Bewertung vom 15.12.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich fühlte mich sehr gut und kompetent beraten und behandelt.

Bewertung vom 03.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum zufriedener Patient bei Vasektomie

Ich fühlte mich vom ersten Gespräch an gut betreut. Es wurden alle Aspekte im Bezug auf die Vasektomie durchgesprochen.

Alle notwendigen Termine waren ohne Wartezeiten. Das gesamte Team, welches ich kennenlernte, war super nett und kompetent. Sogar auf den eigenen Musikgeschmack wurde bei der OP eingegangen :-)

Kann den Arzt und das Team nur empfehlen.

Bewertung vom 02.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum gut (Vasektomie)

Ich habe mich auch aufgrund der positiven Bewertungen bei jameda für die Vasektomie in der Urologischen Praxis Alex Scheuermann entschieden und bin nicht enttäuscht worden. Terminfindung und Aufklärungsgespräch verliefen reibungslos und nett. Der eigentliche OP-Termin verlief in lockerer Athmosphäre und vor allem schmerzfrei. Wundkontrolle und das Fädenziehen rundeten das sehr positive Bild noch ab. Saubere Praxis, freundliches Team, guter Arzt. Eine klare Empfehlung von meiner Seite!

Bewertung vom 10.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und vertrauensvoller Arzt.

Ich habe an mir eine Vasektomie durchführen lassen. Nach einer ausführlichen Aufklärung bin ich mit sehr gutem Gefühl zur Operation gegangen. Der Eingriff war durch die lockere Atmosphäre und das nette Team sehr angenehm. Ich kann Herrn Scheuermann sehr empfehlen.

Bewertung vom 25.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliches Personal, Kompetenter, Offener und Ehrlicher Arzt

Ich habe mich noch niemals zuvor so "Wohl" bei einem Arzt gefühlt. Das Ganz Personal inklusive Arzt waren sehr zuvorkommend, nett, offen, ehrlich und kompetent.

Operation und Heilungsverlauf hätten nicht besser verlaufen können.

Bewertung vom 15.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bei Dr. Scheuermann und seinem Team fühlt man sich gut aufgehoben.

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet, das Personal freundlich und diskret. Ich hatte eine ambulante Operation und dabei immer das Gefühl mich für den richtigen Arzt entschieden zu haben. Von mir gibt es die volle Punktzahl. Alles war Perfekt :-)

Bewertung vom 15.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter, einfühlsamer Arzt

Sehr gute Betreuung durch das Team, hervorragende Behandlung durch den Arzt.

Kürzeste Wartezeit nach Terminvereinbarung. Termin wird immer eingehalten

Bewertung vom 08.10.2019

Freundliches Personal, Offener und Ehrlicher Arzt

Super freundliches Personal,schnell einen Termin bekommen und auch schnell dran gekommen(also keine Langen warte Zeiten).Herr Scheuermann hat sich Zeit für mich genommen und hatte die Ruhe weg.

Was ich persönlich sehr gut empfunden habe war das er nicht lange um den heißen Brei geredet hat und mir gleich gesagt was Sache ist und mir eine Dauerhafte Lösung für meine Schmerzen gesagt hat (OP).

Ich würde Herrn Scheuermann jedem empfehlen da ich sehr zufrieden war mit der Behandlung und Betreuung

Bewertung vom 30.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Top Betreuung

Vom ersten Moment an habe ich mich bei H. Dr. Scheuermann total wohl gefühlt, er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, alles bestens erklärt und letztendlich mit seinem Team eine super OP durchgeführt. Ich kann diesen Arzt und seine Team nur bestens weiterempfehlen.

Bewertung vom 25.09.2019

Sehr zufrieden!

Professionell und kompetent! Auf Empfehlung hab diese Praxis gewählt und wurde nicht enttäuscht.

Bewertung vom 20.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nachsorge, nach OP

Während ich und mein Hausarzt, bei einem anderen Urologen mehrfach angerufen habe (in einem Zeittraum von 2 Wochen) und immer nur vertröstet wurden (Die Praxis meldet sich bei mir), war es hier einfach und Unkompliziert. Beim ersten Telefonat habe ich binnen 3 Tagen einen Termin bekommen.

Da der Vorläufige Bericht vom HGH nicht sehr aussagekräftig war hat er sich den Vorfall nochmal von seinem Patienten angehört, um sich nochmal ein richtiges Bild von der Sachlage zu verschaffen. Fragen wurden stets ausführlich beantwortet. Auch für weite Fragen, die nicht den Aktuellen Fall betrafen, hat er sich kurz Zeit genommen.

Bewertung vom 14.09.2019

Sehr netter Arzt und Team

Ich bewerte hier für meinen Lebensgefährten. Dieser war sehr positiv beeindruckt. Dr. Scheuermann nahm sich Zeit für die Untersuchung und erklärte alles gut. Auch bei der Blutabnahme war alles gut. Viel viel besser als dort wo er früher immer war. Er kann Dr. Scheuermann absolut weiterempfehlen.

Bewertung vom 02.08.2019

Beste urologische Praxis

Obwohl ich ohne Termin in die Praxis kam, war die Wartezeit nur kurz. Das komplette Praxisteam ist sehr freundlich, aufmerksam und alles verlief völlig ohne Stress. Der Arzt, Herr Scheuermann, ist sehr vertrauenswürdig, kompetent und sehr einfühlsam. Die Blasenspiegelung ist hervorragend gelaufen. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Praxis entschieden habe. Dies ist die Praxis meines Vertrauens.

Bewertung vom 05.07.2019

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Termin für die Untersuchung innerhalb von 4 Wochen, für die OP nach 3 Wochen - es war ja auch kein Notfall ;-)

Hr. Scheuermann hat mich kompetent über die verschiedenen Behandlungsmethoden beraten.

Rückfragen wurden ausführlich beantwortet.

Am Tag der OP wurde der Ablauf noch einmal detailliert besprochen, sodass es keine offenen Fragen gab. Das Praxis und OP Team war immer sehr freundlich.

Die OP war nahezu schmerzfrei und erfolgreich.

Bewertung vom 25.06.2019

Das beste Stück in guten Händen

Vasektomie wurde erfolgreich und sehr unkompliziert durchgeführt!

Keine besonderen Schmerzen, Narben sind mach 6 Monaten nicht mehr sichtbar.

Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 21.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach nur empfehlenswert!

Ich hatte noch keinen Arzt bei dem ich mich so gut aufgehoben fühlte wie bei Herrn Dr. Scheuermann.

Meine Voruntersuchung, OP und Nachuntersuchung verliefen völlig problemlos.

Dr. Scheuermann legt größten Wert auf Schmerzfreiheit bei einer OP.

Ich muss auch sagen dass das ganze Team dort sehr freundlich ist.

Bewertung vom 14.06.2019

Bester Urologe

Dr scheuermann ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Absolut keine Schmerzen wärend und nach der OP werde in Zukunft nur zu ihm gehen er ist der Arzt meines vertrauens...

Bewertung vom 07.06.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Scheuermann ist ein sehr freundlicher und kompetent wirkender Arzt. Ich habe mich in seiner Praxis sehr wohl gefühlt, was unter anderem auch an dem super Team lag. Ich wurde dort operiert, was in entspannter Atmosphäre vollkommen problemlos ablief.

Ich bin rundum zufrieden und würde die Praxis jedem weiterempfehlen!

Bewertung vom 20.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein besonders guter Arzt

Herr Scheuermann hat durch seine sehr gründliche und umfassende Untersuchung mein Leben vor 3 Jahren (2016) absolut positiv beeinflußt. Er hat bei mir einen Blasentumor entdeckt, als er noch in der

Anfangsphase war. Die Mediziner in den anschließenden Behandlungsphasen waren voll des Lobes über Herrn Scheuermann. Dadurch konnte ich sehr schnell operiert werden.

Nun, nach 3 - jähriger sehr engmaschiger Kontrolle geht es mir hervorragend.

Herr Scheuermann ist ein sehr guter Urologe, den ich nur bestens empfehlen kann.

Bewertung vom 16.05.2019

* kurzfristige Terminvereinbarung war möglich

* kurze Wartezeit in der Praxis

* ein Arzt, der zuhört und Fragen stellt

* sonstiges:

Ich habe Herrn Dr. Scheuermann als engagierten Arzt kennen gelernt, der sich genug Zeit genommen hat, um sich meine Probleme anzuhören, zielgerichtete Zwischenfragen zu stellen und zur Erstellung einer Diagnose umgehend mit den notwendigen Tests begonnen hat.

Im Anschluss wurden konkrete weitere Schritte vereinbart

Das Praxisteam ist sehr freundlich und aufgeschlossen. Man fühlt sich dort wirklich gut aufgehoben, was ich leider nicht von meinem vorherigen Urologen behaupten kann.

Besonders gut funktioniert hat auch die online-Terminvergabe.

Bewertung vom 29.04.2019

Freundliche und Kompetente Behandlung mit Wohlfühlfaktor!

Ich habe mich aufgrund einer Vasektomie für Hr. Dr. Scheuermann entschieden und bin vollstens Zufrieden. Von der Kontaktaufnahme (schneller Terminvergabe), über das Beratungsgespräch bis hin zur OP war es immer eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Selbst während des Eingriffs.

Dr. Scheuermann ging auf alle Fragen ein und hat diese fachlich, aber verständlich erklärt. Auch ist er aufgrund der Wundkontrolle extra an einem Feiertag in die Praxis gekommen. Ich kann Ihn nur empfehlen!

Bewertung vom 27.04.2019

Freundlich und kompetent

Kurzfristige Terminvereinbarung, kompetente Untersuchung, freundliches Praxisteam

Bewertung vom 24.04.2019

Kompetent und gewissenhaft

Ich durfte nach einem kurzen Telefonat gleich am nächsten Tag vorbeikommen wurde gründlich untersucht und aufgeklärt und habe mich rundum gut betreut gefühlt. Sowohl Herr Dr. Scheuermann als auch seine Arzthelferinnen sind ausgesprochen freundlich.

Bewertung vom 06.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Urologe mit Top Team

Sehr gepflegte Praxis mit einem super freundlichen Team und einem super freundlichen Arzt.

Habe einen Termin über Mail erfragt und wurde schon am nächsten Tag zurückgerufen.

Erhielt einen zeitnahen Termin und an diesem hatte ich keinerlei Wartezeit.

Die daruf vereinbarte ambulante OP verlief in einer lockeren Atmosphäre und das freundliche Personal und ein erfahrener Arzt trugen ihren Teil dazu bei.Fühlte mich hier sehr gut aufgehoben.

Alles verlief ohne Komplikationen. Wurde hier sehr gut beraten und aufgekärt.

Vielen Dank an das komplette Team.

Bewertung vom 22.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent

Freundlicher und kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt und gut erklärt. Sehr freundliches Praxisteam und sehr gutes Terminmanagement, so dass es nicht zu Wartezeiten kommt. Parkplätze direkt vorm Gebäude am Busbahnhof.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.12.2019