536 Aufrufe

Esther Backes

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie

Frau Backes

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Lindberghstr. 564625 Bensheim
Ihr Profil
Sind Sie Esther Backes?

Leistungsübersicht

EMDRTraumatherapieTherapie (tiefenpsychologisch)HakomiKörperpsychotherapiepsychosomatische KliniknachsorgePaartherapieFamilientherapietherapeutisches BogenschießenRCSMOVING CYCLESelbstzahlerTermine nach Vereinbarung

Frau Backes gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 29.01.2020

Sehr nette und kompetente Therapeutin

Frau Backes nimmt sich Zeit ,geht auf die Probleme ein und fragt auch mal gezielt nach.

Auch wenn sie keine Kassenzulassung hat ist Sie bei Akuten Psychischen Problemen dir richtige und jeden Euro wert.

Bewertung vom 02.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Achtsame Begleitung während meiner Depression

Frau Backes unterstützte mich in meiner dunkelsten Zeit der Depression. Die gemeinsamen Sitzungen von 90 Min. waren vielseitig. Durch den körperorientierten Ansatz konnte ich sehr gut und schneller die Verbindungen zwischen meinen Gefühlen und meinen Körperreaktionen sehen und verstehen. Das therapeutische Bogenschießen als Ansatz, wenn ich nicht sprechen konnte oder mich zurück gezogen hatte, war sehr hilfreich. Es bedarf oftmals nicht großer Worte und ich empfand es als deutlich schneller, selbstwirksamer und effizienter als bei einer klassische tiefenpsychologische Therapie, die hauptsächlich von Gesprächen geprägt ist. Dafür habe ich gerne aus meiner eigenen Tasche die Sitzungen bezahlt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat sich für mich gelohnt - und private Zusatzversicherungen übernehmen die Kosten auch! Esther Backes hat eine sehr freundliche und offene Art, mit ihrer lebendigen und dennoch achtsamen Sichtweise eröffnete sie mir immer wieder neue Gedanken, die meine festgefahrenen Glaubenssätze/Muster durchbrochen haben. Dankeschön! Ich kann sie als Therapeutin jederzeit weiterempfehlen.

536Profilaufrufe
24.04.2019Letzte Aktualisierung