Top-Städte in Hessen

Frau Dickenberger

Eva Dickenberger

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie
Neckarstraße 8, 64625 Bensheim

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren! Ich, Heilpraktikerin Eva Dickenberger, begrüße Sie auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte als Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie Hypnose-Therapie in Bensheim. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

In meiner Praxis sind Sie willkommen!
Ihre Eva Dickenberger

Über mich und meine Tätigkeit

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Jahrgang 1948, verheiratet und habe vier Kinder und fünf Enkelkinder.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in der therapeutischen Begleitung und Beratung von Einzelpersonen und Paaren.

Jahrzehntelang in der Beratung und Therapie tätig, lebenserfahren, unkonventionell, ideenreich.

Ich unterstütze Sie, einen neuen Standpunkt einzunehmen, um die Situation, in der Sie sich im Moment befinden, neu zu betrachten.

Vielleicht ist es das Erkennen und Wiederfinden Ihrer Stärken, die es möglich machen, einen entscheidenden Schritt nach vorn zu tun.

Vielleicht sehnt sich ihr Körper nach richtiger tiefer Entspannung, um wieder gut funktionieren zu können.

Dann dürfen Sie  in einer Hypnosestunde Kraft und Energie tanken.

Sie selbst kennen Ihre Wünsche und Bedürfnisse am besten. Traurigsein, Erschöpftsein, Einsamsein, Alleinsein – diese Gefühle hinterlassen Spuren und sie hinterlassen Stress. Ob Sie ihn spüren oder nicht.

Ich bin da, wenn Sie mich brauchen. Schnell und unbürokratisch.

Mit einem Terminkalender, der einen kurzfristigen Kontakt möglich macht. Ob Sie das helfende Gespräch wählen oder eine Therapie beginnen möchten, diese Entscheidung liegt allein bei Ihnen. Ich kann Ihnen verschiedene Wege anbieten, die Sie zu Ihren Stärken  führen, damit Sie Ihr Leben und Ihr Handeln wieder in die eigene Hand nehmen können.

Heilpraktikerin Eva Dickenberger in Bensheim

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Dickenberger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Dickenberger.
sehr gute Betreuung
kurze Wartezeit

Meine Bilder

Meine Artikel

Zum Thema „Stress” am 26.08.2019

Moderne Stressmedizin – Für mehr Leistungsfähigkeit und Lebensqualität

Wir leben in einer stressigen Zeit. Die Anforderungen steigen und Multitasking steht auf der Tagesordnung. Selbst unsere Freizeit ist mit Terminen und Stress angefüllt. Fast könnte man meinen: Wer ...  Mehr

Verfasst am 26.08.2019
von Dr. med. Heinz-Jörg Schlünzen

Zum Thema „Stress” am 07.07.2019

Achtsamkeit und Entspannungscoaching: 3 Strategien zur Stressbewältigung

Wenn wir das tun, was mit unseren Werten und Bedürfnissen verbunden ist und uns unser Körper, unser Geist und unsere Psyche rückmeldet, dass sich dies stimmig oder sogar wie ein "Flow" anfühlt, ...  Mehr

Verfasst am 07.07.2019
von Maria Wagner