Eva Dickenberger

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

DankeFrau Dickenberger!

Neckarstraße 864625 Bensheim

Leistungsübersicht

PaarberatungEheberatungPanikHypnose-TherapieDie Begegnung mit unserem Inneren KindCoachingPaar-BeratungEltern-Kind-BeratungBurn-Out-BeratungAngstbewältigung

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren! Ich, Heilpraktikerin Eva Dickenberger, begrüße Sie auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte als Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie Hypnose-Therapie in Bensheim. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

In meiner Praxis sind Sie willkommen!
Ihre Eva Dickenberger

Über mich und meine Tätigkeit

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Jahrgang 1948, verheiratet und habe vier Kinder und fünf Enkelkinder.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in der therapeutischen Begleitung und Beratung von Einzelpersonen und Paaren.

Jahrzehntelang in der Beratung und Therapie tätig, lebenserfahren, unkonventionell, ideenreich.

Ich unterstütze Sie, einen neuen Standpunkt einzunehmen, um die Situation, in der Sie sich im Moment befinden, neu zu betrachten.

Vielleicht ist es das Erkennen und Wiederfinden Ihrer Stärken, die es möglich machen, einen entscheidenden Schritt nach vorn zu tun.

Vielleicht sehnt sich ihr Körper nach richtiger tiefer Entspannung, um wieder gut funktionieren zu können.

Dann dürfen Sie  in einer Hypnosestunde Kraft und Energie tanken.

Sie selbst kennen Ihre Wünsche und Bedürfnisse am besten. Traurigsein, Erschöpftsein, Einsamsein, Alleinsein – diese Gefühle hinterlassen Spuren und sie hinterlassen Stress. Ob Sie ihn spüren oder nicht.

Ich bin da, wenn Sie mich brauchen. Schnell und unbürokratisch.

Mit einem Terminkalender, der einen kurzfristigen Kontakt möglich macht. Ob Sie das helfende Gespräch wählen oder eine Therapie beginnen möchten, diese Entscheidung liegt allein bei Ihnen. Ich kann Ihnen verschiedene Wege anbieten, die Sie zu Ihren Stärken  führen, damit Sie Ihr Leben und Ihr Handeln wieder in die eigene Hand nehmen können.

Heilpraktikerin Eva Dickenberger in Bensheim

Wenn Sie auf der Suche sind nach einer etwas anderen therapeutischen Begleitung bin ich gerne für Sie da. Die Bewertungen meiner Klienten auf der JAMEDA-Plattform erleichtern es Ihnen vielleicht, mich anzurufen oder mir eine Kontakt-mail zu schicken.

Wenn Sie ein Beratungsgespräch lieber telefonisch führen möchten, dann ist das kein Problem. Unter der Handynummer 0176 73580280 können wir einen Telefontermin für ein Gespräch vereinbaren.

• Hypnose-Therapie

• Coaching

• Hypnose-Therapie

Hypnose kann, aber sie muss nicht dazugehören, wenn Sie zu mir kommen. Eine Hypnose gibt uns die Möglichkeit, Kontakt mit unserem Unterbewusstsein aufzunehmen. Dort liegen die verborgenen Ursachen für  Blockaden und Schwierigkeiten, die das Leben schwer machen. Lassen Sie sich überraschen, wie wirkungsvoll eine Hypnose sein kann, um neue Kraft und neue Energie zu tanken.

• Coaching

Manchmal braucht man jemanden, der das eigene Handeln, Denken und die Glaubenssätze kritisch hinterfragt, denen wir folgen, ohne zu wissen, warum. Warum glauben wir, uns davon nicht lösen zu können oder zu dürfen? Was ist in der Vergangenheit geschehen, das uns einen anderen Umgang mit der Welt im Hier und Heute nicht möglich macht? Es ist wunderbar, den Geheimnissen auf die Spur zu kommen und sich von ihnen frei zu machen.

Heilpraktikerin Eva Dickenberger in Bensheim

In meiner Praxis in der Neckarstraße 8 in Bensheim setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie Hypnose-Therapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis in Bensheim anbiete.

• Paar-Beratung

sehr gute Betreuung
kurze Wartezeit

Bewertung vom 07.05.2020

Sympathische und kompetente Therapeutin

Es war überraschend toll wie schnell ich einen Termin

bei Frau Dickenberger bekommen konnte.

Schon bei unserem kurzen einfühlsamen Gespräch am Telefon wußte ich, daß Sie mir helfen konnte.

In nur wenigen Sitzungen hat mich Frau Dickenberger

von dem "alten Tyrannen" befreit und ich hatte auch

körperlich keine unerträglichen Schmerzen mehr....

Sie ist eine sehr empathische und kompetente Therapeutin.

Bewertung vom 13.02.2020, Alter: 30 bis 50

Professionelle und Hilfreiche Beratung in sympathischem Umfeld

Super freundliche und von Anfang an offene Gespräche die einem tatsächlich die Augen öffnen können. Mit Hilfe von Frau Dickenberger und Ihrer ausgesprochen guten, zuverlässigen und professionellen Hilfe konnte ich die "dunklen Wolken" lichten und wieder erstärkt und voller Hoffnung in die Zukunft blicken. Für jeden in einer Lebenskrise einfach nur absolut zu empfehlen.

Bewertung vom 10.02.2020, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Ich hatte über mehrere Monate hinweg Schlafprobleme und habe spontan einen Termin bei Frau Dickenberger bekommen. Sie hat sich schnell einen Überblick über meine Situation verschafft und mit zielgerichteten Fragen dafür gesorgt, dass ich selbst einen anderen Blick auf meine Schlafprobleme bekommen habe. Ich weiß, dass das sicherlich nicht die Regel ist und es absurd klingt aber bereits in der ersten Nacht nach der Sitzung konnte ich wieder gut schlafen. Ich war noch ein zweites Mal zur Nachbesprechung dort, wobei Frau Dickenberger gar nicht erst versucht hat mir weitere Termine (und damit Kosten) aufzudrängen. Ihr geht es tatsächlich um den Menschen und nicht um das Geld.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde Frau Dickenberger weiterempfehlen.

Bewertung vom 02.01.2020

Hervorragende Beratung

Aufgrund einer aktuen Lebenskrise suchte ich Frau Dickenberger kurzfristig auf und erhielt auch einen sehr zeitnahen Termin. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Außerdem konnte mir Frau Dickenberger die Umstände etc. gut erklären und half mir verschiedene Sichtweisen zu erlangen. Durch das Gespräch konnte ich viel Ballast abwerfen und bin auf einem guten Weg der Besserung. Ich werde Sie bei Bedarf sehr gerne wieder besuchen.

Bewertung vom 29.12.2019

Hilfreiche Unterstützung

Mit Hilfe von Frau Dickenberger konnte ich in kurzer Zeit eine Blockade in mir lösen, die mich schon einige Jahre massiv blockierte. Durch ihre kompetente und liebevolle Art , führte sie mich durch meine Prozesse.

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt, sehr gut betreut gefühlt.

100%Weiterempfehlung
11.824Profilaufrufe