Eva Dickenberger

Frau Dickenberger

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Neckarstraße 864625 Bensheim

Leistungsübersicht

PaarberatungEheberatungPanikHypnose-TherapieDie Begegnung mit unserem Inneren KindCoachingPaar-BeratungEltern-Kind-BeratungBurn-Out-BeratungAngstbewältigung

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren! Ich, Heilpraktikerin Eva Dickenberger, begrüße Sie auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte als Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie Hypnose-Therapie in Bensheim. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

In meiner Praxis sind Sie willkommen!
Ihre Eva Dickenberger

Über mich und meine Tätigkeit

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Jahrgang 1948, verheiratet und habe vier Kinder und fünf Enkelkinder.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in der therapeutischen Begleitung und Beratung von Einzelpersonen und Paaren.

Jahrzehntelang in der Beratung und Therapie tätig, lebenserfahren, unkonventionell, ideenreich.

Ich unterstütze Sie, einen neuen Standpunkt einzunehmen, um die Situation, in der Sie sich im Moment befinden, neu zu betrachten.

Vielleicht ist es das Erkennen und Wiederfinden Ihrer Stärken, die es möglich machen, einen entscheidenden Schritt nach vorn zu tun.

Vielleicht sehnt sich ihr Körper nach richtiger tiefer Entspannung, um wieder gut funktionieren zu können.

Dann dürfen Sie  in einer Hypnosestunde Kraft und Energie tanken.

Sie selbst kennen Ihre Wünsche und Bedürfnisse am besten. Traurigsein, Erschöpftsein, Einsamsein, Alleinsein – diese Gefühle hinterlassen Spuren und sie hinterlassen Stress. Ob Sie ihn spüren oder nicht.

Ich bin da, wenn Sie mich brauchen. Schnell und unbürokratisch.

Mit einem Terminkalender, der einen kurzfristigen Kontakt möglich macht. Ob Sie das helfende Gespräch wählen oder eine Therapie beginnen möchten, diese Entscheidung liegt allein bei Ihnen. Ich kann Ihnen verschiedene Wege anbieten, die Sie zu Ihren Stärken  führen, damit Sie Ihr Leben und Ihr Handeln wieder in die eigene Hand nehmen können.

Heilpraktikerin Eva Dickenberger in Bensheim

Wenn Sie auf der Suche sind nach einer etwas anderen therapeutischen Begleitung bin ich gerne für Sie da. Die Bewertungen meiner Klienten auf der JAMEDA-Plattform erleichtern es Ihnen vielleicht, mich anzurufen oder mir eine Kontakt-mail zu schicken.  Ich habe mich auf das therapeutische Gespräch, die individuelle Beratung und Hypnose spezialisiert. Für mich steht im Vordergrund, dass die Eigenkräfte aktiviert werden, die manchmal in Krisenzeiten nicht mehr auffindbar sind.

• Hypnose-Therapie

• Coaching

• Hypnose-Therapie

Hypnose kann, aber sie muss nicht dazugehören, wenn Sie zu mir kommen. Eine Hypnose gibt uns die Möglichkeit, Kontakt mit unserem Unterbewusstsein aufzunehmen. Dort liegen die verborgenen Ursachen für  Blockaden und Schwierigkeiten, die das Leben schwer machen. Lassen Sie sich überraschen, wie wirkungsvoll eine Hypnose sein kann, um neue Kraft und neue Energie zu tanken.

• Coaching

Manchmal braucht man jemanden, der das eigene Handeln, Denken und die Glaubenssätze kritisch hinterfragt, denen wir folgen, ohne zu wissen, warum. Warum glauben wir, uns davon nicht lösen zu können oder zu dürfen? Was ist in der Vergangenheit geschehen, das uns einen anderen Umgang mit der Welt im Hier und Heute nicht möglich macht? Es ist wunderbar, den Geheimnissen auf die Spur zu kommen und sich von ihnen frei zu machen.

Heilpraktikerin Eva Dickenberger in Bensheim

In meiner Praxis in der Neckarstraße 8 in Bensheim setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie Hypnose-Therapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis in Bensheim anbiete.

• Paar-Beratung

sehr gute Betreuung
kurze Wartezeit

Bewertung vom 13.02.2020, Alter: 30 bis 50

Professionelle und Hilfreiche Beratung in sympathischem Umfeld

Super freundliche und von Anfang an offene Gespräche die einem tatsächlich die Augen öffnen können. Mit Hilfe von Frau Dickenberger und Ihrer ausgesprochen guten, zuverlässigen und professionellen Hilfe konnte ich die "dunklen Wolken" lichten und wieder erstärkt und voller Hoffnung in die Zukunft blicken. Für jeden in einer Lebenskrise einfach nur absolut zu empfehlen.

Bewertung vom 10.02.2020, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Ich hatte über mehrere Monate hinweg Schlafprobleme und habe spontan einen Termin bei Frau Dickenberger bekommen. Sie hat sich schnell einen Überblick über meine Situation verschafft und mit zielgerichteten Fragen dafür gesorgt, dass ich selbst einen anderen Blick auf meine Schlafprobleme bekommen habe. Ich weiß, dass das sicherlich nicht die Regel ist und es absurd klingt aber bereits in der ersten Nacht nach der Sitzung konnte ich wieder gut schlafen. Ich war noch ein zweites Mal zur Nachbesprechung dort, wobei Frau Dickenberger gar nicht erst versucht hat mir weitere Termine (und damit Kosten) aufzudrängen. Ihr geht es tatsächlich um den Menschen und nicht um das Geld.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde Frau Dickenberger weiterempfehlen.

Bewertung vom 02.01.2020

Hervorragende Beratung

Aufgrund einer aktuen Lebenskrise suchte ich Frau Dickenberger kurzfristig auf und erhielt auch einen sehr zeitnahen Termin. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Außerdem konnte mir Frau Dickenberger die Umstände etc. gut erklären und half mir verschiedene Sichtweisen zu erlangen. Durch das Gespräch konnte ich viel Ballast abwerfen und bin auf einem guten Weg der Besserung. Ich werde Sie bei Bedarf sehr gerne wieder besuchen.

Bewertung vom 29.12.2019

Hilfreiche Unterstützung

Mit Hilfe von Frau Dickenberger konnte ich in kurzer Zeit eine Blockade in mir lösen, die mich schon einige Jahre massiv blockierte. Durch ihre kompetente und liebevolle Art , führte sie mich durch meine Prozesse.

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt, sehr gut betreut gefühlt.

Bewertung vom 27.11.2019

Tolle Arbeit bzw Therapie

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dickenberger,

Ich war nur kurze Zeit bei ihr, aber das hat mir persönlich schon viel geholfen. Sie gab mir das Gefühl Ernst genommen zu werden und ist auf meine Ängste und sorgen vollkommen eingegangen, sodass ich nicht anders konnte als mich zu öffnen.

Das innere Kind war große Thema und das mit recht. Ich habe erkannt wie wichtig es ist selbstliebe zu haben und dank ihr habe ich es geschafft mein Ziel mein volles Potenzial zu nutzen und damit zu arbeiten. Emp.

Bewertung vom 25.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Angenehme Personm kurzfristige Terminfindung

Vorweg, ich hatte bisher keine Erfahrung mit Psychotherapeuten und war auf der Suche nach einem professionellen Gesprächspartner zur Aufarbeitung und "Sortierung" einiger Themen, die mich seit längerem oder aktuell beschäftigt haben.

Frau Dickenberger empfand ich als angenehmen Gesprächspartner, der mir auch einige Denkanstöße geben konnte. Ich fühle mich insgesamt sortierter nach einigen Terminen bei ihr und ich werde sie bei Bedarf wieder aufsuchen.

Ich nahm per Email den ersten Kontakt auf und bekam am gleichen Tag eine Rückmeldung.

Räumlichkeit: angenehme Atmosphäre in dem Gesprächsraum, in den Räumen der Wohnung befindet sich ein weiteres Gewerbe (ich glaube Schülerhilfe).

Parken: iO, mit Parkschein in der Nähe möglich (Bensheimer Innenstadt)

Konditionen: Privatpraxis. Andere Anbieter bieten günstigere Stundensätze an.

Bewertung vom 17.10.2019

Dem eigenen Leben wieder eine Richtung geben

Bereits beim ersten telefonischen Kontakt war ich von Frau Dickenberger sehr angetan. Sie bringt in wenigen Sätzen schon nach ein paar Minuten die Dinge überzeugend auf den Punkt und analysiert sehr emphatisch die jeweilige Lebenssituation.

Wir haben eine Paartherapie bei ihr begonnen und wurden nicht enttäuscht. Die Therapie ist bisher nicht abgeschlossen, aber ich bin bereits jetzt sehr dankbar und glücklich darüber, dass wir Frau Dickenberger gefunden haben.

Bewertung vom 05.09.2019

Fachlich und menschlich sehr korrekte Therapeutin

War wegen eines in der Gesellschaft sehr verpönten Themas bei Ihr (Scheidung mit Kindern). Meine Ängste und Sorgen wurde wahrgenommen, nicht verurteiltanalysiert und mit fachlichem Background aufgefüllt. So dass ich nach dem Termin befreit und erleichtert die Praxisräume verlassen habe. Und selbst heute einen Tag später hält das Gefühl weiterhin an. Frau Dickenberger versteht es perfekt dem Gespräch einen so angenehmen Rahmen zu verpassen, sodass man sich wohl fühlt und keine Angst hat zu reden.

Bewertung vom 20.03.2019

Sehr kompetente Therapeutin

Ich bin von Frau Dickenberger sehr begeistert. Nach 15 Minuten im Gespräch hatte ich das Gefühl das sie mich schon ewig kennen würde. Sie hat meine Probleme ganz genau auf den Punkt gebracht und mir auch eine andere Sichtweise mancher Dinge aufgezeigt. Sie ist eine sehr angenehme und einfühlsame Therapeutin. Wenn ich jemanden weiter empfehlen würde dann definitiv sie.

Bewertung vom 13.02.2019

unglaublich glücklich

Frau Dickenberger ist eine sehr erfahrene und liebevolle Therapeutin.

Es ist wirklich unglaublich wie schnell sie in das Innere einblicken kann. Man ist sofort auf einer Wellenlänge. Diese Beratung hat wirklich geholfen das Glück wieder neu zu fassen.

Ich kann es jedem nur empfehlen!!

Bewertung vom 16.01.2019

Erste Erfahrungen mit einer Psychotherapeutin - Begeistert

Frau Dickenberger ist eine tolle Therapeutin. Da ich zuvor nie eine Psychotherapeutin besucht hatte fiel mir der erste Schritt natürlich schwer, weil es das Eingeständnis ist, dass man etwas alleine nicht schafft. Schon beim ersten Gespräch hatte mich Frau Dickenberger, da Sie mit ihren Fragen und sympathischen Art den Eindruck bei mir erweckte, dass Sie einen Plan verfolgt. Schon nach der 2. Sitzung war mein eigentliches Problem entdeckt und nach 4weiteren Sitzungen konnte ich damit umgehen.

Bewertung vom 06.11.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsam!

Ich kann nur Positives von den Sitzungen mit Frau Dickenberger berichten. Sie ist sehr einfühlsam und hat sehr schnell gemerkt, wo meine Probleme sitzen und woher sie resultieren. Durch ihre Art, konnte ich mich ihr gegenüber sehr schnell öffnen. Sie ist ein sehr liebenswerter Mensch und ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen, wenn ich Probleme habe.

Bewertung vom 22.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sie hat sich mit viel Zeit und Ruhe meiner Probleme angenommen.

Sie ist sehr einfühlsam und hat sich mich mit viel Ruhe meine Probleme angehört. Sie könnte mir schnell helfen und es ging mir nach dem dritten Besuch schon viel, viel besser.

Bewertung vom 14.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

fast gruselig

Eigentlich hatte ich einen Termin zur Anti-Raucher-Hypnose, dazu habe ich mir extra eine psychologisch kompetente Fachfau gesucht, da ich weiß, das da noch ein paar Probleme in meinem Leben sind, die mir es schwerer machen mit dem Rauchen aufzuhören. Frau Dickenberger hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und ganz schnell meine Probleme erkannt und mit mit sehr ausführlich darüber gesprochen. Ich werde mit ihr noch etwas weiter daran arbeiten, bin so positiv überrascht über ihre Gabe direkt die richtigen Ansatzpunkte und Worte zu finden. Mit ging es direkt besser und ich sah vieles mit klareren Augen.

Bewertung vom 28.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsame und hilfreiche Therapeutin!

Ich habe sehr schnell einen Termin bei Frau Dickenberger bekommen und habe mich sofort in sicheren Händen gefühlt. Sie ist eine sehr einfühlsame und kompetente Therapeutin, die mir in wenigen Stunden helfen konnte, einen neuen Blick auf meine Thematik zu bekommen, meine Gefühle zu verstehen und Lösungswege zu finden. Am wichtigsten war mir jedoch, dass Eva mich und mein Problem ohne Vorbehalte akzeptiert hat. Ich konnte sehr schnell Vertrauen zu ihr fassen, und ehrlich über meine Gedanken und Gefühle sprechen, ohne mich unwohl zu fühlen oder zu schämen. Ich hatte in jeder Sitzung den Eindruck, gestärkter und selbstsicherer zu sein. Ich kann Frau Dickenberger uneingeschränkt empfehlen!

Bewertung vom 28.06.2018, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswerte Heilpraktikerin auf ihrem Gebiet

Frau Dickenberger habe ich als eine äußerst kompetente, menschliche, fürsorgliche und einfühlsame Heilpraktikerin kennen und schätzen gelernt. Sie begegnet ihrem Gegenüber achtsam und frei von Vorurteilen. Sie erklärt jeden einzelnen Behandlungsschritt auf geduldige Art und Weise. Frau Dickenberger muss über eine beeindruckende Erfahrung und Menschenkenntnis verfügen, die es ihr ermöglicht, sich immer individuell in ihr Gegenüber hineinzuversetzen. Sie nimmt sich die nötige Zeit, Menschen mittels Beratung, Coaching, Gesprächen und Hypnosetherapie zu unterstützen. Über das anfallende Honorar klärt sie auf und rechnet transparent ab. Ihre Website ist ansprechend gestaltet und liefert viele Informationen, um sich vorab einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Bewertung vom 03.05.2018

Rundum zufrieden

Mit Zeit, Ruhe und Kompetenz wurde ich aus meiner Lebenskrise geführt. Ruhigen Gewissens kann ich die Therapie jedem Hilfesuchenden empfehlen. Die Begegnungen mit Frau Dickenberger waren jede Minute und jeden Cent wert und haben mein Leben wunderbar aufgewertet. Bin froh sie gefunden zu haben.

Bewertung vom 30.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Solche Menschen müsste es öfters geben

Ich fühle mich verstanden und perfekt betreut. DANKE

Bewertung vom 05.12.2017

Eine Therapeutin mit Leib und Seele

Noch bin ich nicht ganz über den Berg, aber ich habe Frau Dickenberger versprochen sie hier zu bewerten. Denn dank Jameda bin ich überhaupt erst auf sie aufmerksam geworden. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer guten kassenärztlichen Psychologin. Fand aber keine.

Frau Dickenberger ist eine sehr freundliche, warmherzige und charismatische Frau. Dazu sehr kompetent, aufrecht und emphatisch. Die Hypnose hat bei mir nicht so gut geklappt, aber die Gespräche waren dafür jeden Cent wert. DANKE!

Bewertung vom 24.10.2017

tolle Betreuung,schneller Termin

Sehr gute Betreuung

Immer wieder

Bewertung vom 23.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Eine sehr gute und kompetente Beratung

Bereits beim ersten Treffen konnte ich das Vertrauen von Eva Dickenberger gewinnen. Ich hatte schnell keine Hemmungen mehr mich voll zu öffnen. Sie erkannte sofort meine Probleme und konnte mir helfen auf den Punkt zu bringen, wie ich mich darauf einzustellen habe.

Ich lernte mich selber besser kennen und blicke jetzt in eine erwartungsvolle bessere Zukunft.

Außerdem habe ich an Selbstvertrauen gewonnen und gelernt, wie ich meine Chancen

besser nutzen kann.

Ich danke Eva Dickenberger für die Hilfe, die ich erfahren habe und kann sie nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 10.10.2017

Kompetent und herzlich

Ich habe mich sofort gut aufgehoben und angenommen gefühlt. Frau Dickenberger stellt sehr gute Fragen und begleitete mich kompetent, freundlich nach fragend und herzlich. Kein Blick auf die Uhr, Störungen durch außen, sondern reine Zeit für mich!

Bewertung vom 13.09.2017

Absolut empfehlenswert!

Ich kann Frau Dickenberger mit bestem Gewissen jedem weiterempfehlen der vor etwas steht, bei dem er Hilfe benötigt, jedem der sich wieder frei fühlen möchte oder klare Sicht benötigt. Sie zeigte mir schon beim ersten Termin neue Sichtweisen und Umgang bezüglich meines Problems auf. Schon nach dem zweiten Termin war ich wieder vollkommen glücklich, denn ich war meine Angst los!

Super !

Bewertung vom 12.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Danke, ich war noch nie so glücklich!

Ich bin Frau Dickenberger unendlich dankbar, dass Sie mich aus einem tiefen Loch gezogen hat. Seit den Behandlungen bei ihr bin ich unbeschwert und glücklich. Bereits nach den Sitzungen war ich viel glücklicher - jetzt mit ein wenig Abstand zur letzten Sitzung kann ich sagen, dass der Effekt nachhaltig ist und andauert!

Ich kann die Therapie jedem empfehlen, der an Depressionen leidet und wünsche viel Erfolg!

Bewertung vom 11.09.2017

Super! Kompetenz und Menschlichkeit!

Frau Dickenberger hat mir nach einem Trauerfall in nur drei Terminen geholfen, zurück ins Leben zu finden, neue Perspektiven zu finden und alte Muster zu erkennen und zu bewältigen.

Sie nimmt sich Zeit, hört zu, analysiert und gibt Hilfestellungen Dinge neu zu bewerten und Lösungen zu entdecken.

Sie ist ein echter Glücksfall!

Bewertung vom 12.07.2017

Einfach empfehlenswert

Ich kann Frau Dickenberger jedem empfehlen. Schon lange quälten mich meine Angststörungen und ich habe schon sehr viel unternommen, um diese in Griff zu bekommen. Durch Zufall bin ich auf Frau Dickenberger gestoßen und habe gedacht, dass es ja nur helfen kann bei ihr anzurufen und einen Termin zu machen. Diesen habe ich sogar recht schnell bekommen. Nach einem Gespräch mit ihr, wurden mir in auf einfühlsame Art und Weise die Ursachen aufgezeigt und Lösungen erörtert. Ich danke ihnen sehr.

Bewertung vom 16.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr angenehmer und hilfreicher Termin

Bereits ein Termin hat geholfen, die schwierige Situation in einem anderen Licht zu sehen und eine Herangehensweise zu finden, das Problem zu lösen. Ich bin gestärkt aus dem Gespräch gegangen und kann Frau Dickenberger nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 26.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Stärke zeigen bei Trennung/Scheidung

Eva erkennt sehr schnell wie sie dem Menschen helfen kann und wo sie ansetzten muss. Die Methoden mit denen sie arbeitet sind zielführend und nachhaltig. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Eva innerhalb kürzester Zeit die Tiefe meines Problems erkannt hat und dort ansetzen konnte, wo der wahre Grund und Ursprung meiner Lebenskrise lag. Eva hat mich meiner Stärken wieder bewusst gemacht. Sie hatte viel Verständnis für meine Situation und ging sensibel und einfühlsam mit meinen Ängsten und Zweifeln um. Eva ist stark- Eva macht stark!

Bewertung vom 12.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die beste Therapeutin ever :-)

Frau Dickenberger ist ein echter Segen für jeden Menschen, der mit Selbstzweifeln durchs Leben geht. Man fühlt sich bei ihr unglaublich verstanden und gut aufgehoben. Nach jedem Termin bei ihr geht man gestärkt nach Hause. Sie ist tatsächlich jeden Cent wert.

Bewertung vom 18.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Katalyse durch intensives Gespräch oder Hypnose

Als Langzeit-Messie und Bipolarer hatte ich vorher kein Glück mit Therapeuten. So schleppte sich die Krankheit über 20 Jahre ohne Behandlung hin. Auch gute Freunde und Familie (wer kennt einen besser?) konnten mir keinen Schub in die richtige Richtung verpassen. Frau Dickenberger hat mir hier einfühlsam und direkt geholfen.

Angesichts der langen Wartelisten bei Kassenärzten ist das Angebot von Frau Dickenberger eine lohnenswerte Investition. Unter dem Preis eines Discount-Urlaubs bekommt man die Starthilfe, die man braucht, um notwendige Verhaltensänderungen einzuleiten. Viele Lösungen hat man selbst schon im Kopf - es fehlt "nur" der Katalysator für eine beginnende Transformation.

Kurzfristiger Termin, individuelle Zeiteinteilung, Hilfe auch per eMail - besser geht es nicht.

Wer mit "Heilpraktiker" Zuckerpillen oder Quacksalber verbindet, täte Frau Dr. Dickenberger grobes Unrecht. Sie ist zertifizierte Hypnose-Therapeutin. Und die vielen Bewertungen hier auf der Seite kommen daher, dass sie JEDEn PatientiN anspricht, doch bitte eine Bewertung abzugeben.

Das Zuckerhäubchen war, daß Sie unseren 4. Termin von sich aus abgesagt hat, als sie hörte, dass ich eine kassengezahlte Kur in einer Fachklinik bekomme. "Ich denke dass Sie dort sehr gut aufgehoben sind und habe den Termin gestrichen". Wenn das mal bei allen Ärzten oder Geschäftsleuten so wäre.

Das Entertainment im Wartezimmer ist übrigens deswegen so schlecht, weil es kein Wartezimmer gibt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.07.2017