Dr. Gunther Landskroener

Wurzelbehandlungen
Behandlungen mit Operationsmikroskop
Parodontosebehandlungen
Mundgesundheitssystem Sorgenfrei

Schöne und gesunde Zähne - Ihre Praxis für Mundgesundheit!  Sie stehen bei uns im Mittelpunkt - mit all Ihren Fragen und Erwartungen. Wir suchen das persönliche Gespräch und nehmen uns Zeit. Sie gut zu kennen, ist die Basis unserer Arbeit und stellt für uns - zusammen mit Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Verlässlichkeit -  die Grundsteine einer guten, vertrauensvollen und langfristigen Zusammenarbeit dar.

Bei uns sind Ihre Zähnen in den besten Händen! Ihre Praxis in Bensheim für Mund- und Zahngesundheit,

Ihr Dr. Gunther Landskröner und Team

1995Examen an der Universität Bonn
1995Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Heidelberg, Abteilung für zahnärztliche Prothetik (Behandlungsschwerpunkte: Prothetik und Implantatversorgung)
1997Promotion an der Universität Bonn
1998Juniorpartnerschaft in einer großen Gemeinschaftspraxis in Mannheim (Behandlungsschwerpunkte: Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnheilkunde)
2001Weiterbildung zum zertifizierten Implantologen nach DGI
2002Praxiseröffnung in Bensheim
2011Verleihung Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie durch die DGI
2016Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie DGI erneut verliehen

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e.V.
  • Landeszahnärzte Kammer Hessen
  • Akademie Praxis und Wissenschaften
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e.V.
  • Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V.
  • Deutsche zahnärztliche Philipp-Pfaff-Gesellschaft e.V. Bensheim
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie
  • Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin

zu unserer Homepage

Konsequentes Qualitätsmanagement von Praxisgründung an, umfangeiche Fort- und Weiterbildungen  und jahrelange Erfahrung ermöglichen uns, Ihnen die gesamte Palette der modernen Zahnmedizin auf höchstem Qualitätsniveau anzubieten. Dabei stehen jedoch immer Sie im Mittelpunkt. Wir kümmern uns mit Leidenschaft um Ihre Belange und orientieren uns in erster Linie an Ihren Wünschen.

Besonders am Herzen liegen uns:

- Zahnimplantate und passender Zahnersatz

- Wurzelbehandlungen

- unser Mundgesundheitssytem Sorgenfrei

• Wurzelbehandlungen

• Mundgesundheitssystem Sorgenfrei

Vorteile der zahnärztlichen Implantologie:

• Sie können wieder ohne Angst fest zubeißen, alles essen, sprechen, küssen, fröhlich lachen ...
    • Niemand merkt den Unterschied zu Ihren echten Zähnen.
    • Geringe Unannehmlichkeiten nach der Implantation - durch minimalinvasives Arbeiten mit dem Operationsmikroskop
    • Implantate erhalten den Knochen - ohne Zähne bildet sich der Kieferknochen zurück
    • Keine Geschmacksirritationen oder Mundtrockenheit wie bei Prothesen oder Brücken

Wie wird implantiert?

Die Implantation führen wir unter örtlicher Betäubung durch. Dabei arbeiten wir minimal-invasiv unter Kontrolle durch unser Operationsmikroskop, es bietet uns dramatisch verbesserte Sichtverhältnisse und ermöglicht dadurch schonendes, eben minimal-invasives Arbeiten. Während der Einheilphase - zwischen 3 und 6 Monaten - verwächst der Kieferknochen mit dem Implantat. Für diese Zeit erhalten Sie - wenn nötig - einen provisorischen Zahnersatz. Nach der Einheilungsphase wird der endgültige Zahnersatz mit dem Implantatpfosten verbunden und erhält so seinen festen Halt.

• Wurzelbehandlungen

Ziel der Behandlung ist die vollständige Entfernung von Bakterien und abgestorbenem Gewebe und der abschließende, bakteriendichte Verschluss Ihres Zahnes. Wir arbeiten mit viel Erfahrung, neuesten Behandlungsmethoden und speziellen Hilfsmitteln um eine größtmögliche Erfolgsquote zu erreichen. Dabei spielt unsere Operationsmikroskop eine wichtige Rolle - für ausgezeichnete Sicht und präzises Arbeiten. Außerdem setzten wir Kofferdam, ein endometrisches Wurzellängenmeßgerät, einen computergesteuertes Endodontie-Motor, spezielle, hochflexible Feilen und desinfizierende Spülungen ein. Das Ziel ist Ihnen Ihren Zahn zu erhalten, denn nichts kann Ihnen diesen ersetzen, unabhängig davon, wie gut der Ersatz gearbeitet ist.

Vorteile einer hochwertigen Wurzelfüllung:

• neueste, aufwendige Behandlungsmethoden mit modernen Geräten und Hilfsmitteln und viel Erfahrung für den Erhalt Ihres Lächelns.
    • Wir nutzen unser Operationsmikroskop - für ausgezeichnete Sicht und präzises Arbeiten
    • Gute Chancen den Zahn zu erhalten, denn nichts kann Ihnen diesen ersetzen.
    • Auch aus finanzieller Sicht ein Vorteil. Die Investitionen für eine Hochwertige Wurzelkanalbehandlung sind deutlich geringer als für Zahnersatz.
  • Mundgesundheitssystem Sorgenfrei

Unsere Zukunftsvision für Sie lautet: Dauerhafte Mundgesundheit!

Wir vertreten eine Zahnmedizin der Zahnerhaltung, Funktionalität und Ästhetik. Daher haben wir ein Konzept für langfristige Zahngesundheit entwickelt, es ist unser Mundgesundheitssystem Sorgenfrei.

Zahnprophylaxe oder PZR?

Unser Sorgenfrei Konzept ist keine neue Form des Saubermachens oder eine einfache Professionelle Zahnreinigung oder Prophylaxe, sondern ein systematisches Konzept und wichtiger Bestandteil unserer Therapie und Behandlung. Es besteht aus optimal aufeinander abgestimmten, bedarfsangepassten Behandlungsmaßnahmen und ist überprüfbar und dauerhaft angelegt.

Wir kombinieren anerkannte Methoden, eine in Zusammenarbeit mit führenden Fachgesellschaften entwickelte Systematik und fortschrittliche Software zu einem System der nachhaltigen Gesunderhaltung ... für schöne und gesunde Zähne ein Leben lang.

zu unserer Homepage

Unsere Praxisphilosophie: Beratung schafft Sicherheit - Sicherheit schafft Vertrauen! Wir nehmen uns Zeit für persönliche Beratung zu Ihrer Zahnbehandlung, denn unser Wunsch ist, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, gerne zu uns kommen und nicht nur zahnmedizinisch, sondern auch menschlich optimal betreut fühlen.

• Ehrliche Beratung

Sie sollen eine klare Vorstellung davon haben, was wir tun und warum wir es tun. In unserem Beratungszimmer - fern von unserem Behandlungsstuhl und weit weg von zahnärztlichen Instrumenten - führen wir nach gründlicher Untersuchung und sorgfältiger Befundaufnahme eine offene und ehrliche zahnärztliche Beratung durch.

Gemeinsam mit Ihnen suchen wir die passende Lösung ... für das von Ihnen gewünschte Behandlungsergebnis.

• Umfassende Planung

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt - mit all Ihren Wünschen, Fragen und Erwartungen. Nach der zahnärztlichen Beratung und der gründlichen Untersuchung erarbeiten wir einen Behandlungsplan. Wir versprechen eine lösungsorientierte Sicht Ihrer Gesamtsituation, wir arbeiten dabei nicht zufällig oder nach dem Lücke-Brücke-Prinzip, sondern wir schauen umfassend und planen sorgfältig und langfristig.

• Den ganzen Menschen sehen

Wir schauen auch über den Tellerrand und sind erst zufrieden, wenn wir uns ein genaues Bild Ihrer Gesamtsituation gemacht haben. Dafür arbeiten wir interdisziplinär und ziehen andere Fachrichtungen für eine optimale Diagnostik und Therapie hinzu.

• Liebe zum Detail

Wir nehmen uns immer ausreichend Zeit für Sie, arbeiten sorgfältig, umsichtig und mit Liebe zum Detail. Wir möchten Ihnen ein sorgenfreies Lächeln erhalten - mit genauer und qualitätsorientierter Arbeit, feinhandwerklicher Kompetenz und rücksichtsvolle und schonenden Behandlungsmethoden.

Gerne vergleichen wir uns dabei mit einer Uhrenmanufaktur - im Grunde sind wir Feinhandwerker mit zahnmedizinischem Sachverstand.

Dr. Landskroener ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Bensheim

Dr. Landskroener ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Bensheim

02.02.2021 • Alter: über 50

kompetente und freundliche Praxis

Termine werden zuverlässig eingehalten eingehalte und es entsteht Wartezeit bis zur Behandlung.

Sehr kompetente Beratung.

Auch nach Implantat keine geschwollene Back und am Folgetag keine Schmerzen.

03.01.2021

Zahnarzt meines Vertrauens

Herr Landskröner ist sehr professionell ,

wie das gesamte Team.

Es ist eine sehr angenehme und ruhige

Atmosphäre.

Die Wartezeiten sind kurz.

Ich bin nach einer größeren Zahn-OP mit dem Ergebnis 100% zufrieden.

03.12.2020

Endlich haben wir einen super Zahnarzt gefunden!!

Dr. Landskröner behandelt professionell, sehr freundlich und angenehm unaufgeregt. Den Kindern gefällt das entspannte Ambiente in der Praxis und wir sind total froh, durch eine Empfehlung von Freunden einen richtig tollen Zahnarzt für die ganze Familie gefunden zu haben!

15.10.2020 • gesetzlich versichert

Toller Zahnarzt

Absolut top Zahnarzt. Unsere ganze Familie fühlt sich bei ihm gut aufgehoben, auch die Kinder gehen "gerne" hin.

Manchmal etwas teuer, wenn man die Sonderleistungen nimmt, die er anbietet, aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, das zu tun oder nicht.

Das Team ist immer nett, Wartezeiten so gut wie gar keine. Termine sind schnell zu bekommen.

Ich kann Herrn Dr. Landskröner uneingeschränkt weiterempfehlen.

23.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Top-Adresse

Hervorragende Beratung, Super Behandlung, Top Ergebnis

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung31.07.2017

Danke , Dr. Landskroener!

Weitere Behandlungsgebiete in Bensheim