Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Zahnärzte:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
Dr. med. dent. Peter Dippel

Dr. med. dent. Peter Dippel

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Termin buchen

Dr. Dippel

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Sprechzeiten

Mo
08:30 – 12:00
13:00 – 18:30
Di
08:30 – 12:00
13:30 – 18:30
Mi
08:30 – 12:00
13:00 – 17:30
Do
08:30 – 12:00
13:30 – 18:30
Fr
08:30 – 12:00
13:00 – 17:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Darmstädter Str. 4264625 Bensheim

Bilder

Herzlich willkommen

Guten Tag und Herzlich Willkommen!


Wir freuen uns über Ihr Interesse an moderner Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. 
Unser Behandlungsspektrum umfasst bewährte und moderne Therapiemaßnahmen mit festsitzenden und herausnehmbaren Zahnspangen. 


Ihr Dr. med. dent. Peter Dippel. 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Kieferorthopäd. Fachpraxis Dr. Dippel & Markiefka


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Die wenigsten Menschen haben gerade Zähne. Statt perfekt nebeneinander zu stehen, sind sie gekippt, gedreht oder verschoben. Oft sind schiefe Zähne verbunden mit einer Fehllage der Kiefer. Schiefe Zähne lassen sich meist gut korrigieren. Manchmal ist es sinnvoll, schon frühzeitig z. B. im Grundschulalter eine Frühbehandlung durchzuführen. Meistens macht Sie bereits Ihr Zahnarzt oder der Kinderarzt auf eine Fehlentwicklung aufmerksam.

Auch bei erwachsenen Patienten können viele Zahnfehlstellungen mit Zahnspangen korrigiert werden. Wir beraten sie gerne über Behandlungsmöglichkeiten mit festsitzenden Brackets,...

  • Kinder und Jugendliche

  • Erwachsene

  • Kinder und Jugendliche

    Aktivator & Co

    Wenn der Biss nicht stimmt, bekommen viele Kinder im Alter von 9 oder 10 Jahren eine herausnehmbare Spange. Die Geräte werden dann nachmittags nach der Schule und nachts getragen.

    Feste Spangen:

    Brackets werden oft erst eingesetzt, wenn weitgehend alle bleibenden Zähne da sind. Damit kann man die Zähne perfekt geraderücken und den Zusammenbiss ganz genau einstellen.

    …damit’s so bleibt:

    Nachdem die Zähne gerade gerückt sind, sollen sie auch schön in der Reihe bleiben. Oft reicht am Ende eine lose Haltespange für nachts aus. Wenn die Zähne vor der Behandlung sehr schief waren, ist häufig ein fester Kleberetainer angesagt.

  • Erwachsene

    Korrekturen und Verbesserung der Zahnstellung und Bisslage lassen sich in vielen Fällen auch bei Erwachsenen durchführen. Zähne können mit kleinen Kräften im Zahnbogen bewegt und gerade gerückt werden und festigen sich anschließend wieder vollständig.

    In einem Beratungsgespräch können wir prüfen, ob eine kieferorthopädische Behandlung bei Ihnen möglich ist und beraten, auf welche Weise eine Regulierung durchgeführt und anschließend dauerhaft stabilisiert werden kann. Wir bieten folgende Leistungen an:

    • Festsitzende Apparaturen
    • Keramikbrackets
    • Lingualtechnik (innenliegende Zahnspangen „Incognito“)
    • Invisalign
    • Stabilität (Retainer, Kleberetainer, Weisheitszähne)
    • Herausnehmbare Halteschiene

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Kieferorthopäd. Fachpraxis Dr. Dippel & Markiefka


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Kieferorthopäd. Fachpraxis Dr. Dippel & Markiefka


Meine Kollegen (2)

Gemeinschaftspraxis • Dres. Hanns-Gerd Dippel Peter Dippel und Uwe Markiefka

Note 1,9 •  Gut

1,9

Gesamtnote

2,0

Behandlung

2,1

Aufklärung

1,9

Vertrauensverhältnis

1,9

Genommene Zeit

1,5

Freundlichkeit

Bemerkenswert

super Umgang mit Angst-Patienten

Optionale Noten

1,3

Angst-Patienten

1,9

Wartezeit Termin

1,9

Wartezeit Praxis

1,6

Sprechstundenzeiten

1,8

Betreuung

2,4

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,5

Kinderfreundlichkeit

3,0

Barrierefreiheit

2,0

Praxisausstattung

1,8

Telefonische Erreichbarkeit

1,7

Parkmöglichkeiten

1,8

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (13)

Alle8
Note 1
6
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
02.08.2020 • Alter: über 50
1,0
1,0

sehr nettes Team, kompetente Kieferorthopäden

Ich bin mit allen Leistungen rundum sehr zufrieden und kann die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen. Dr. Dippel nimmt sich sehr viel Zeit, hat mich bestens beraten (Innenbrackets) Die Behandlung, auch die Nachsorge durch das Praxisteam waren professionell. Ich, als erwachsene Patientin, bin froh, mich für die Zahnkorrektur entschieden zu haben. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Für die weitere zahnärztliche Behandlung sind nur alle Voraussetzungen gegeben.

17.06.2019
1,0
1,0

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt

Mein Sohn musste aufgrund eines zusätzlichen Schneidezahnes eine feste Zahnspange tragen. Nachdem wir bei mehreren Kieferorthopäden waren, haben wir uns bei Dr. Dippel sehr gut aufgehoben gefühlt. Er akzeptiert individuelle Patientenwünsche und nimmt sich Zeit, alle Fragen zu beantworten. Die Kosten der Zahnspange (sog. Speed Brackets) waren völlig angemessen. Dies hatten wir vorher schon anders erlebt. Wir würden jederzeit wieder zu diesem Arzt gehen.

14.02.2018
1,0
1,0

Sehr freundlicher und kompetenter Kieferorthopäde

Tolle Praxis, Sehr nettes Team! Sehr zu empfehlen!

05.02.2018
3,2
3,2

Nette Ärzte, schlechte Behandlung

Behandlung schlecht durchdacht. Nachdem sehr oft der Therapieplan verändert wurde (sofern es einen konkreten Plan gab, das wage ich jedenfalls anzuzweifeln), wurde ich zum Schluss, trotz eigener Unzufriedenheit, dazu gedrängt, die Behandlung abzuschließen. Im Nachhinein würde ich sofort eine andere Praxis wählen!

23.10.2017
1,0
1,0

Hervorragender Kieferorthopäde

Im Zeitraum von Oktober 2016 bis Oktober 2017 habe ich bei Herrn Dr. Dippel eine Korrektur meiner Zahnfehlstellungen mit der Invisalign-Behandlungsmethode vornehmen lassen. Die Behandlungsergebnisse sind hervorragend! Herr Dr. Dippel und das gesamte Praxisteam überzeugen nicht nur durch absolute Professionalität und die sehr hohe Qualität ihrer Arbeitsergebnisse, sondern auch durch Sympathie und Einfühlungsvermögen. Ich kann daher mit bestem Gewissen eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung75%
Profilaufrufe6.299
Letzte Aktualisierung14.11.2016

Termin online buchen

Danke , Dr. Dippel!

Danke sagen

Finden Sie ähnliche Behandler