Dres. Hanns-Gerd Dippel Peter Dippel und Uwe Markiefka

Für eine erste Untersuchung und Beratung nehmen wir uns gerne Zeit und bieten Ihnen hierfür einen Termin ma Dienstag vormittag an.
Bitte kontaktieren sie uns telefonisch, falls sie einen anderen Terminwunsch haben.

Dres. Hanns-Gerd Dippel Peter Dippel und Uwe Markiefka

Guten Tag und Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an moderner Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und ...

Die wenigsten Menschen haben gerade Zähne. Statt perfekt nebeneinander zu stehen, sind sie gekippt, gedreht oder verschoben. Oft sind schiefe Zähne...

• Kieferorthopädie

Standort: Dres. Hanns-Gerd Dippel Peter Dippel und Uwe Markiefka

Sehr freundliche Helferinnen und kompetente Mitarbeiter man fühlt sich aufgehoben. Und bekommt recht schnell einen Termin.
Auch ein Parkplatz ist dabei.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hanns-Gerd Dippel Peter Dippel und Uwe Markiefka

Unser Zahnarzt hatte uns überwiesen und war sich auch nicht ganz sicher wegen einer Frühbehandlung. Dr Dippel hat uns die Behandlungen gut erklärt.
Mia durfte sich auch die Farbe für die Spange aussuchen :-)

Dr. med. dent. Peter Dippel

Oh, dass freut uns aber, vielen Dank!

Gute Beratung, sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hanns-Gerd Dippel Peter Dippel und Uwe Markiefka

Ich bin mit allen Leistungen rundum sehr zufrieden und kann die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen. Dr. Dippel nimmt sich sehr viel Zeit, hat mich bestens beraten (Innenbrackets) Die Behandlung, auch die Nachsorge durch das Praxisteam waren professionell. Ich, als erwachsene Patientin, bin froh, mich für die Zahnkorrektur entschieden zu haben. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Für die weitere zahnärztliche Behandlung sind nur alle Voraussetzungen gegeben.

sehr nettes Team, kompetente Kieferorthopäden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hanns-Gerd Dippel Peter Dippel und Uwe Markiefka

Mein Sohn musste aufgrund eines zusätzlichen Schneidezahnes eine feste Zahnspange tragen. Nachdem wir bei mehreren Kieferorthopäden waren, haben wir uns bei Dr. Dippel sehr gut aufgehoben gefühlt. Er akzeptiert individuelle Patientenwünsche und nimmt sich Zeit, alle Fragen zu beantworten. Die Kosten der Zahnspange (sog. Speed Brackets) waren völlig angemessen. Dies hatten wir vorher schon anders erlebt. Wir würden jederzeit wieder zu diesem Arzt gehen.

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hanns-Gerd Dippel Peter Dippel und Uwe Markiefka

Tolle Praxis, Sehr nettes Team! Sehr zu empfehlen!

Sehr freundlicher und kompetenter Kieferorthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hanns-Gerd Dippel Peter Dippel und Uwe Markiefka

Behandlung schlecht durchdacht. Nachdem sehr oft der Therapieplan verändert wurde (sofern es einen konkreten Plan gab, das wage ich jedenfalls anzuzweifeln), wurde ich zum Schluss, trotz eigener Unzufriedenheit, dazu gedrängt, die Behandlung abzuschließen. Im Nachhinein würde ich sofort eine andere Praxis wählen!

Nette Ärzte, schlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hanns-Gerd Dippel Peter Dippel und Uwe Markiefka

Im Zeitraum von Oktober 2016 bis Oktober 2017 habe ich bei Herrn Dr. Dippel eine Korrektur meiner Zahnfehlstellungen mit der Invisalign-Behandlungsmethode vornehmen lassen. Die Behandlungsergebnisse sind hervorragend! Herr Dr. Dippel und das gesamte Praxisteam überzeugen nicht nur durch absolute Professionalität und die sehr hohe Qualität ihrer Arbeitsergebnisse, sondern auch durch Sympathie und Einfühlungsvermögen. Ich kann daher mit bestem Gewissen eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Hervorragender Kieferorthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hanns-Gerd Dippel Peter Dippel und Uwe Markiefka

Ich war über Jahre hinweg Patient bei Dr. Peter Dippel. Angefangen mit einer normalen festen Zahnspange, über den operativen Eingriff zur Positionsänderung eines Eckzahnes, der falsch gestellt war, und eine Gaumenschine bis hin zum klassischen Retainer-Drath habe ich alles miterlebt.
Ich habe sowohl Vorgespräche, Behandlung und auch Nachkontrollen stets als professionell und technisch einwandfrei wahrgenommen. Das Ergebnis der Behanldung ist zufriedenstellend.
Mit den teilweise sehr schmerzhaften Eingriffen ging der Arzt immer gewissenhaft um.

Die Praxis wurde vor einigen Jahren grundlegend saniert und ist auf modernem Stand. Das Personal ist größtenteils außerordentlich freundlich, ich habe mich immer wohl gefühlt.

Für eine kieferorthopädische Behandlung von Jugendlichen ist die Praxis uneingeschränkt zu empfehlen.

Rundum zufrieden mit einer sehr komplexen Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hanns-Gerd Dippel Peter Dippel und Uwe Markiefka

Unsere Söhne - bald 16 und 18 haben eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Beratung u..a auch bei einem "Schneidezahn der zusätzlich" war in Koodination mit der Zahnärztin war sehr professionell.
Das Team mit Terminen hat immer geklappt- auch bei Klassenarbeiten. Hoffentlich kommt kein Hockeyball Richtung Zähne! Perfekt, merci

perfekte Zusammenarbeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Hanns-Gerd Dippel Peter Dippel und Uwe Markiefka

Wir haben nach 2,5 Jahren den Arzt gewechselt, da wir immer wieder hingehalten wurden, die verschiedenen Ärzte in einer Praxis innerhalb einer Behandlung nicht aufeinander abgestimmt arbeiten und auch die Patientenakte keinen Überblick über den Umfang und den Erfolg der Behandlung gibt.
Jetzt wurde festgestellt, dass die bisherige Behandlung nicht den Erfolg bringen kann, der versprochen wurde. Mein Sohn wird jetzt 16 und wir fangen quasi bei null an.
Mangelhafte Aktenführung (aus der Akte ist nicht ersichtlich, wie behandelt werden soll)
keine Aufklärung über Behandlungen, keine Gespräche
reines Geld kassieren

Lieber einen anderen Arzt wählen!

Dr. med. dent. Peter Dippel

Sehr geehrte Kritikerin,

kurz möchte ich im konkreten Fall Stellung zu ihrer Bewertung unserer Praxis mit einer glatten Schulnote "6" ("mangelhaft") Stellung nehmen.
Unser Therapiekonzept ist zeitgemäß und es wurde zunächst die Einstellung des Zusammenbisses mit einem herausnehmbaren Gerät durchgeführt. Dass die "Feste Spange" sinnvollerweise erst kommt, wenn der letzte Zahn durchbricht (im konkreten Fall tatsächlich erst sehr spät im sechzehnten Lebensjahr...) lässt sich leider nicht ändern.
Den Vorwurf des "Geld kassierens" dürfen sie bei der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Hessen (KZVH ) oder den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK ) vorbringen. Wir haben die beantragten Kassenleistungen nicht überschritten und keinerlei Zuzahlung auf die Therapie erhoben.
Schade, dass wir keinen Konsens finden konnten.
Schade, dass ihre Kritik so undifferenziert vernichtend ausgefallen ist.
Viel Erfolg für den weiteren Therapieweg ihres Sohnes.
Vielleicht relativieren sie Kritik und Bewertung ja noch einmal?

Mit freundlichem Gruß,
Dr. Peter Dippel

mehr als unzufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben