Dr. med. dent. Wilhelm Spurzem

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Jetzt geöffnet

Bahnhofstr. 2264625 Bensheim

Leistungsübersicht

WurzelspitzenresektionOralchirugieBleachingProfessionelle ZahnreinigungFeste Zähne an einem TagProphylaxe / ZahnreinigungÄsthetische ZahnheilkundeFunktionsdiagnostik, -therapieBehandlung in Narkose3D DiagnostikLaserzahnheilkundeEndodontieImplantatprothetikKnochenaufbauEndogene

Ich heiße Dr. med. dent. Wilhelm Spurzem und bin Spezialist für Oralchirurgie und Implantologie. In meiner Fachzahnarztpraxis SmilePlus in Bensheim biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Meine besonderen Schwerpunkte sind Zahnimplantate und Zahnersatz, Weisheitszähne, die Wurzelspitzenresektion sowie die Parodontologie. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Schöne und gesunde Zähne tragen entscheidend zur Lebensqualität bei. Sie machen selbstbewusst, attraktiv und öffnen die Tür zu mehr Erfolg. Dazu möchten wir Ihnen verhelfen! Bei SmilePlus stehen Sie und Ihr attraktives Lächeln immer im Mittelpunkt – egal wie Sie versichert sind. Wir nehmen uns viel Zeit für ein eingehendes Gespräch mit Ihnen und entwickeln ein individuelles Behandlungskonzept für Sie, das optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Mit modernster Medizintechnik, großem Einfühlungsvermögen und unserer hohen Fachkompetenz ermöglichen wir eine schonende, schmerz- und angstfreie Behandlung. Um Menschen mit Zahnarztangst oder Behinderung kümmern wir uns mit besonderer Fürsorge. Ob professionelle Zahnreinigung, Weisheitszähne, Wurzelspitzenresektion oder Implantate: Wir sind in allen Belangen Ihrer Mundgesundheit für Sie da.

Ihr

Dr. Wilhelm Sturzem & Team

SmilePlus - Dr. Wilhelm Spurzem

Unser Ziel bei SmilePlus ist, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu erhalten. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und setzen modernste Behandlungsmethoden ein. Als erfahrener Fachzahnarzt und durch profunde Weiterbildungen habe ich mich vor allem auf die Oralchirurgie, die Implantologie, die Parodontologie spezialisiert.

• Festsitzender Zahnersatz (auf Implantaten) / Feste Zähne an einem Tag

• Zahnfleischbehandlungen (Parodontitisbehandlung)

• Oralchirurgische Behandlungen / Weisheitszähne / Wurzelspitzenresektion

• Festsitzender Zahnersatz (auf Implantaten) / Feste Zähne an einem Tag

Ob Sie nur einen einzelnen Zahn oder mehrere Zähne verloren haben: Mit den modernen Methoden der Implantologie können wir Sie mit festsitzendem Zahnersatz versorgen, der Ihre gewohnte Lebensqualität wiederherstellt. Auch bei einem komplett zahnlosen Kiefer ermöglichen es Implantate, eine Prothese fest im Kiefer zu verankern. Als zertifizierte Implantologe und Master of Science auf diesem Gebiet verfüge ich über große Expertise in den modernen Behandlungsmethoden. Ich setze neueste Technik zur Planung ein und führe den Eingriff computernavigiert durch, sodass er besonders schonend und sicher erfolgt. Mit dem innovativen Behandlungskonzept „Feste Zähne an einem Tag“ kann ich Ihnen in vielen Fällen schon am Tag des Eingriffs festsitzenden (provisorischen) Zahnersatz auf Implantaten ermöglichen.

• Zahnfleischbehandlungen (Parodontitisbehandlung)

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparats, die verstärkt bei Erwachsenen ab 30 Jahren auftritt. Neuesten Studien zufolge sind fast 80 Prozent der Bevölkerung davon betroffen. Ausgelöst wird die Erkrankung durch Bakterien, die einen Biofilm auf den Zähnen bilden. Zunächst kommt es zu einer Zahnfleischentzündung. Diese greift später auch den Kieferknochen an, sodass der gesamte Zahnhalteapparat zerstört wird und die Zähne ausfallen. Lassen Sie es nicht so weit kommen! Mit einer gezielten Behandlung können wir die Parodontitis stoppen und das angegriffene Gewebe wieder aufbauen. Basierend auf einer genauen Untersuchung und Diagnostik entwickle ich ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Bei besonders aggressivem Bakterienbefall führen wir zudem mikrobielle und genetische Tests durch. Die beste Vorsorge ist eine gute Mundhygiene und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung.

• Oralchirurgische Behandlungen / Weisheitszähne / Wurzelspitzenresektion

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie bin ich auf chirurgische Eingriffe im Mundraum spezialisiert Dazu zählt zum Beispiel die operative Entfernung von Weisheitszähnen, die Wurzelspitzenresektion und der Knochenaufbau, falls für eine implantologische Behandlung nicht mehr genügend Knochensubstanz im Kiefer vorhanden ist. Weisheitszähne können vielfältige Beschwerden verursachen, wenn sie zum Beispiel schief liegen, nicht richtig durchbrechen oder ganz im Kieferknochen verbleiben. Dank meinem fachlichen Experten-Know-how, meiner langjährigen Erfahrung und dem Einsatz neuester Technik kann ich solche Problem-Weisheitszähne schonend entfernen. So ermöglicht es die innovative Piezochirurgie zum Beispiel, ganz ohne Skalpell und fast ohne Druck Knochengewebe zu durchtrennen. Für die optimale Vor- und Nachsorge von oralchirurgischen Behandlungen setze ich zudem Softlaserbehandlung ein.

Bei SmilePlus in Bensheim bieten wir Ihnen das komplette Spektrum der modernen Zahnheilkunde auf höchstem Niveau. Neueste Technik ermöglicht uns eine exakte Planung und besonders schonende, schmerzfreie Therapie. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

• Implantologie / Feste Zähne an einem Tag

• Dreidimensionales, strahlungsarmes, digitales Röntgen

• Computernavigierte Implantologie

• Fester Zahnersatz aus Vollkeramik

• Implantologie / Feste Zähne an einem Tag

Wenn Zähne verloren gehen, schränkt das die Lebensqualität erheblich ein. Das muss nicht sein! Mit festem Zahnersatz auf Implantaten können wir Ihr schönes Lächeln und Ihre Kaufunktion wieder optimal herstellen. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die meist aus Titan bestehen und in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Nach Möglichkeit setze ich dabei minimalinvasive Techniken ein, sodass die Behandlung besonders schonend erfolgt. Dank der innovativen „All-on-4“-Methode kann ich Sie in vielen Fällen schon am Tag des Eingriffs mit provisorischen festen Zähnen versorgen.  Lassen Sie sich doch einmal von mir beraten!

• Dreidimensionales, strahlungsarmes, digitales Röntgen

Unser Anspruch ist es, so schonend, präzise und effektiv wie möglich zu behandeln. Basis dafür ist eine exakte Planung mit neuester Technik. Wir setzen dafür unter anderem einen hochmodernen 3D-Tomographen ein. Er ermöglicht strahlungsarmes, digitales Röntgen in 3D, mit dessen Hilfe wir ein exaktes Bild der Mund- und Kieferanatomie gewinnen. So können wir zum Beispiel vor implantologischen Eingriffen die Knochenqualität und das Knochenvolumen beurteilen und die Platzierung der Implantate optimal wählen. Bei der Entfernung von Weisheitszähnen hilft das DVT, anatomische Strukturen wie Nerven und Gefäße zu schützen.

• Computernavigierte Implantologie

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingesetzt werden und dort zu einer festen Verbindung einheilen. Ich führe implantologische Eingriffe mit modernster Technik computernavigiert durch. Dafür plane ich die Behandlung mittels DVT und einer Spezialsoftware vorab hochpräzise am Bildschirm. Basierend auf einer exakten Simulation werden Bohrschablonen hergestellt, die ein genaues Einsetzen der Implantate ermöglichen – oft sogar ohne Skalpell. Die Behandlung kann dadurch schonend und unter optimaler Sicherheit erfolgen.

• Fester Zahnersatz aus Vollkeramik

Der beste Zahnersatz ist der, der sich im Mund anfühlt und aussieht wie die natürlichen Zähne. Dies gelingt mit vollkeramischem Zahnersatz auf Implantaten. Keramik wird nicht umsonst auch als „weißer Stahl“ bezeichnet. Der hochwertige Werkstoff ist extrem belastbar, lange haltbar und dabei völlig allergiefrei und bio-verträglich. Zudem lässt sich eine Keramik-Krone in Farbe und Transparenz bis in die feinsten Nuancen so gestalten, dass sie sich perfekt in die Zahnumgebung einfügt. In enger Zusammenarbeit mit unserem spezialisierten Laborteam aus Walldorf können wir Ihnen von der Planung bis zur Prothetik alles aus einer Hand bieten und auch Reparaturen und kleine Anpassungen schnell und unkompliziert durchführen.

• Kosmetische Zahnfleischbehandlungen

Für ein attraktives Lächeln ist ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Zahnfleisch und Zähnen erforderlich. Wenn das Zahnfleisch zurückweicht, etwa in Folge einer Parodontitis oder falscher Zahnputztechnik, kann dies die Ästhetik stören. Auf der anderen Seite kann auch zu viel Zahnfleisch, ein sogenanntes Gummy Smile, das Lächeln beeinträchtigen. Mit einer kosmetischen Zahnfleischbehandlung können wir solche Störfaktoren korrigieren, den Zahnfleischverlauf chirurgisch anpassen und ein ästhetisch-harmonisches Gesamtbild herstellen.

• Parodontose-, bzw. Parodontitisbehandlung

Eine Parodontitis-Behandlung bei SmilePlus ist individuell abgestimmt und basiert auf einer genauen Diagnostik. Bei besonders aggressiven Bakterien führen wir eine mikrobielle Analyse und genetische Tests durch. Die Behandlung beginnt mit einer gründlichen Entfernung der bakteriellen Beläge auf den Zahn- und Wurzeloberflächen. Mithilfe von Lasertherapie und Antibiotika reduzieren wir die krankheitsverursachenden Bakterien, sodass die Entzündung abklingen kann. Falls nötig führen wir anschließend Maßnahmen zur Knochenneubildung und zum Gewebeaufbau durch.

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung mit einem strukturierten Mundgesundheitsprogramm

Mit Prophylaxe lassen sich 70 bis 80 Prozent aller Zahnerkrankungen vermeiden – das haben wissenschaftliche Studien gezeigt. Eine gute Vorsorge lohnt sich also. Bei SmilePlus entwickeln wir ein individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes, strukturiertes Mundgesundheits-Programm für Sie. Ein wichtiger Baustein ist die professionelle Zahnreinigung, bei der wir mit Spezialgeräten harte und weiche Zahnbeläge gründlich entfernen – auch an schwer zugänglichen Stellen. Zudem beseitigen wir unschöne Verfärbungen, wie sie durch Tee, Kaffee oder Nikotin entstehen, polieren und fluoridieren die Zähne. So hilft eine professionelle Zahnreinigung nicht nur, Zähne und Zahnfleisch gesund zu erhalten, sondern sorgt auch für ein strahlendes Lächeln.

• Bleaching

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Behandlung von Angstpatienten

• Oralchirurgie: Weisheitszahnentfernung, Wurzelspitzenresektion, Knochenaufbau

• Laserzahnheilkunde

• Photodynamische Therapie mit dem Helbo-Laser

• Wurzelkanalbehandlungen mit OP-Mikroskop

• CAD/CAM Zahnersatz mit Cerec

• Schonende Ultraschallbehandlung (Piezochirurgie)

• Funktionsdiagnostik und -therapie

• Mundhöhlenkrebsdiagnostik, -vorsorge

• Special Care: Behandlung behinderter Menschen

Mein Leistungsspektrum

Ich bin Zahnarzt aus Leidenschaft und verfüge über beste Qualifikationen für (fast) jeden Behandlungsbereich. Mit mehr als 26 Jahren Erfahrung, über 13.000 erfolgreich behandelten Patienten und über 4.000 erfolgreichen gesetzten Implantaten können Sie sich bei mir in besten Händen fühlen. Um meinen Patienten zu mehr Lebensqualität in puncto Mundgesundheit zu verhelfen und ihnen die Zahnarztangst zu nehmen, gebe ich täglich mein Bestes. Dabei setze ich Hightech-Ausstattung auf höchstem Niveau ein, zum Beispiel dreidimensionales, digitales Röntgen und verschiedenen Lasertypen.

Bei SmilePlus erwartet Sie eine einfühlsame, schonende und schmerzfreie Behandlung. Sie brauchen keine Zahnarztangst zu haben. Auf Wunsch behandeln wir unter Lachgas, Dormicumsedierung oder Vollnarkose. Dabei betreut Sie ein erfahrener Facharzt für Anästhesiologie. In Zusammenarbeit mit deutschen Meisterlaboren vor Ort können wir Sie zudem mit Zahnersatz versorgen, der höchste zahntechnische Qualität garantiert und aus zertifizierten, biokompatiblen und erstklassigen Werkstoffen gefertigt ist. Innovative Behandlungskonzepte wie „Feste Zähne an einem Tag“ ermöglichen eine kurze Behandlungsdauer.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Praxis SmilePlus Dr. Msc Msc Wilhelm Spurzem in der Bahnhofstraße 22 im Herzen von Bensheim, direkt über der Buchhandlung Schlapp. Von unserem zweiten Eingang aus an der Promenandenstraße 14 sind wir barrierefrei über einen Aufzug erreichbar. Mein freundliches, kompetentes Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch! In großzügigen, hellen Räumlichkeiten bieten wir Ihnen schonende, schmerzfreie Behandlungen nach neuestem Stand der Wissenschaft. Dabei setzen wir modernste Technik ein, darunter ein strahlungsarmes, digitales 3D-Röntgensystem, Lasertechnologie und das innovative CAD/CAM-Verfahren CEREC. Außerdem können wir Behandlungen in Vollnarkose, Sedierung, oder mit Lachgas durchführen, sodass sich auch Menschen mit Zahnarztangst sicher fühlen.

• Fachkompetenz & Fürsorge

Unsere hohe Fachkompetenz und außergewöhnliche Behandlungsqualität halten wir durch kontinuierliche Weiterbildung aufrecht. Mit dem Blick nach vorne gerichtet stellen wir das Wohl unserer Patienten immer in den Mittelpunkt. Dabei merkt man uns an, dass wir unsere Arbeit lieben und ein angenehmes Klima untereinander pflegen.

Für ältere und immobile Menschen, Kinder, Menschen mit Zahnarztangst oder mit Behinderungen ist es oft schwierig, eine Praxis mit den geeigneten Voraussetzungen in ihrer Nähe zu finden. Für diese Patienten, die unserer besonderen Fürsorge bedürfen und gegebenenfalls besondere zahnärztliche Behandlungsmaßnahmen benötigen, bieten wir die entsprechende Infrastruktur. Zudem führen wir nach Absprache Heim- und Hausbesuche zur Vorabplanung von notwendigen Behandlungen durch.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Fachzahnarzt für Oralchirurgie, zertifizierter Implantologe und habe die Titel Master of Science in Implantologie und Parodontologie erworben. Außerdem verfüge ich über Zertifikate der Landeszahnärztekammer Hessen in Parodontologie, Funktionsdiagnostik und -therapie sowie Restaurativer Zahnheilkunde. Darüber hinaus bin ich von der Landeszahnärztekammer Hessen auf dem Gebiet Oralchirurgie weiterbildungsermächtigt und bin Ausbilder für zahnärztliche Implantologie.

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz mit der Gesamtnote „sehr gut“ absolviert und dort auch promoviert. Anschließend durchlief ich meine Ausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie an der Winterbergklinik Saarbrücken bei Prof. Dr. Dr. Dumbach. Es folgte eine Tätigkeit in der Praxisgemeinschaft im Ärztehaus Bergheim in Heidelberg, bis ich mich im Jahr 2000 in eigener Praxis in Bensheim niedergelassen habe, wo ich seither für meine Patienten da bin.

Ich bilde mich regelmäßig fachlich weiter, bin Referent auf allen Gebieten der Implantologie und Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

Deutsche Gesellschaft für Implantologie DGI

- Anzahl an Bewertungen

Dr. Spurzem gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 22.01.2019

immer freundlich und kompetent ...

... so hab ich es empfunden. Sehr souveräne und nahezu komplett schmerzfreie Behandlung, immer ausreichend Informazion darüber, was gemacht wird, die Möglichkeit jederzeit Fragen zu stellen, ein freundliches Team und die telefonische Erreichbarkeit war immer gegeben. Danke!

Man geht nicht so gerne zum Zahnarzt - aber wenn sein muss, dann gerne hier.

Bewertung vom 26.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Die über 80 Km Fahrweg haben sich immer gelohnt! => Super Zahnarzt * * * * * *

Da mir eine etwas schwierige Kiefer-OP bevorstand, hatte ich mich in Fachkreisen informiert und Dr. Spurzem wurde mir von mehreren Seiten empfohlen.

Der Weg von Heidelberg nach Bensheim schreckten mich zwar zunächst ab, aber letztlich hat sich dies voll gelohnt!

Seit ca. 10 Jahren ist Dr. Spurzem nun der Zahnarzt meines Vertrauens, sowie meiner kompletten Familie, und wir alle sind rundum hochzufrieden und begeistert.

Insbesondere seine oralchirurgischen Fähigkeiten sind absolut hervorragend.

Bemerkenswert ist auch, dass es Dr. Spurzem auch nicht zuviel war, mich bei einem Notfall an einem Feiertag in seiner Praxis zu behandeln - herzlichen Dank!

Bewertung vom 21.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mit seiner Geduld zu einem sehr guten Ergebnis

Durch diverse Füllungen bzw. Teilkronen veränderte sich bei mir in etwa 3 Jahrzehnten bei diversen Zahnärzten die gesamte Biss-Situation recht ungünstig. Als dann alte Füllungen und Kronen im Backenbereich ersetzt werden mussten, schaffte es Dr. Spurzem, wieder einen insgesamt sehr guten Biss herzustellen.

Schon bei den Abdrucken wie auch beim schrittweisen Herstellen der neuen 5 (!) Keramik-Kronen und schließlich beim Einpassen gab es keinerlei Hektik oder Eile. Dr. Spurzem behandelt jederzeit mit großer Ruhe und Genauigkeit, und er war bei dieser eher komplexen Aufgabe erst dann zufrieden, als ich es 100%ig auch war.

Die Stamm-Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und kompetent, die aktuellen "Azubinen" lernen gerade noch das richtige Mittelmaß zwischen zaghaftem und zu festem "Zugriff". Kommunikation ist auch da wichtig und ich bin sicher, dass Dr. Spurzem auch hierbei gute Ergebnisse erzielen wird.

Bewertung vom 27.02.2018

Kompetente Praxis zum Weiterempfehlen

Behandlung und Aufklärung durch den Arzt waren super. Es hat alles prima geklappt und ich bin hochzufrieden. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 06.12.2017, gesetzlich versichert

Immer wieder gern

Hier brauchen Sie keine Angst vor dem Zahnarzt zu haben. Dr. Spurzem bemüht sich wirklich jeden unnötigen Schmerz zu vermeiden. Die gesamte Manschaft ist immer sehr freundlich und trotz vieler Patienten herscht keine Hektik sondern immer angenehme Ruhe in der Praxis.

Bewertung vom 18.09.2017, Alter: über 50

Sehr fachlich kompetenter freundlicher Arzt

Fachlich sehr kompenter, gut ausgebildeter Arzt, der einen ausführlich und freundlich berät. Vertrauenverhältnis ist sehr schnell aufgebaut. Termine werden stets eingehalten, nur im Einzelfall (Notfall) Abweichung möglich. Eingehende fachliche Beratung auch bei schwierigen und komplizierten Eingriffen. Spezialist für Implantate und das notwendige Entfernen von Zähnen an schwierigen Stellen. Auf die Erhaltung der Zähne und des Zahnfleisches durch professionelle Vorsorge wird großen Wert gelegt.

Bewertung vom 10.09.2017, privat versichert

Einsetzen von Implantaten im Unterkiefer

Die Beratung vor dem Eingriff war sachlich und meinem Zahnstatus angemessen. Nach der Behandlung stelle ich fest, dass mir Informationen/Beratung nach dem Eingriff fehlten. Ich meine: was können für Probleme auftreten; wie lange dauert die Eingewöhnung an die neuen Situationen im Mund u.ä. Sehr wichtig für so einen Behandlung mit 4 Implantaten und festem Zahnersatz noch am selben Tag, ist ein guter Zahntechniker. Das ist bei Dr. Spurzem gegeben. Der Zahntechniker ist bei entscheidenden Behandlungen mit vor Ort.

Kommentar von Dr. Spurzem

Die Bewertungen der Punkte Aufklärung, Entertainment und Parkmöglichkeiten sind für mich nicht nachvollziehbar und sachlich falsch. Aufklärung: Wir machen mindestens einen zeitlich getrennten Aufklärungstermin vor jedem Eingriff. Bei dem komplexen Thema "Feste Zähne an einem Tag" sogar 2-3 Aufklärungstermine. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass dabei alle Fragen unserer Patienten beantwortet werden. Da bei der Aufklärung von komplexeren Eingriffen Informationen schnell vergessen werden können, empfehlen wir bei diesen Terminen, immer eine vertraute Person / Lebenspartner mitzubringen. Zudem geben wir in der Regel einen Ausdruck mit den wichtigsten postoperativen Verhaltensmaßnahmen unseren Patienten mit. Entertainment: Wir haben sowohl im Wartezimmer als auch an jedem Behandlungsstuhl Monitore und ipads mit umfangreichem Entertainment-, Informations- und Videomaterial für unsere Patienten. Darüber hinaus verzichten wir bewusst auf noch mehr "Unterhaltung". Parkmöglichkeiten: Direkt gegenüber der Praxis befindet sich das große Parkhaus Neumarkt. Darüber hinaus gibt es rund um die Praxis Parkmöglichkeiten mit Parkscheibe für kostenloses Parken bis zu 2 Stunden. Richtig ist, dass wir keine kostenlosen Parkplätze direkt vor der Tür anbieten können, da sich der Eingang der Praxis in der Fußgängerzone befindet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. Wilhelm Spurzem, MSc MSc

Bewertung vom 01.02.2016

Implantate

diese Behandlung und das setzen der 4 Implantate ging schnell, ohne Schmerzen und problemlos vor sich, Dr. Spurzem ist ein Fachmann, ich werde mich immer wieder von ihn behandeln lassen!

Bewertung vom 18.01.2016, privat versichert, Alter: über 50

Lächeln beim Zahnarzt

S chmerzen an den Zähnen sind wirklich scheußliche Plagen

M uss man diese wirklich hilflos und jammernd ertragen ?

I mmer , wenn es klopft und pocht und zieht,

L ernt man , dass im Mund etwas gar Teufliches geschieht.

E iner kann dann bestens diagnostizieren und uns behandeln,

P lant fachlich kompetent , unser Malheur schnell umzuwandeln.

L ogisch , Dr. Spurzem macht dies nicht ohne sein tüchtiges Team

U nd auch sie vertrauen und - mit viel Geschick - assistieren ihm.

S o sag ich überzeugt und unumwunden

Hier hat jeder Patient sein Lächeln schnell wieder gefunden.

Bewertung vom 20.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

angstpatient

eine unglaubliche tolle Leistung die in dieser Praxis erbracht wurde.

Habe mir 3 Zähne ziehen lassen und dies mit Lachgaseinsatz. Unglaubliches Ergebnis, nix gespürt. Behandlung wie durch eine Watte. Es gibt keine bessere Praxis als diese!

Weiter so!

Bewertung vom 31.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

150,00 Euro für eine 3 D Aufnahme

Ich war sehr erstaunt als mir mir der Herr Dr.erklärte daß eine 3 D Aufnahme 150.-- € kostet.

Bewertung vom 01.07.2015, privat versichert, Alter: über 50

kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen

Dr. W. Spurzem ist bereits über Jahre hinweg mein Zahnarzt. Seine zahnärztlichen Leistungen gaben bisher keinen Anlass zur Klage. Auch aus meiner Sicht schwierige Versorgungen wurden zu meiner Zufriedenheit gelöst. So war z.Bsp bei einer prothetischen Leistung der Zahntechniker anwesend.

Aber auch das gesamte Praxisteam ist äußerst nett und zuvorkommend. Daumen hoch.

Bewertung vom 26.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super zufrieden

Klasse Team, alle sehr sehr nett und zuvorkommend.Bin super zufrieden.War einmal aus Zeitgründen in meiner Stadt gegangen,habe es sofort bereut.Diesen Kompromiß mache ich nie mehr wieder!!!!!Dafür fahre ich gerne 12 Kilometer einfach.

Mein Mann konnte länger auch nicht zum Zahnarzt gehen(aus gesundheitlichen Gründen) und es macht auch niemand einen Vorwurf warum er nicht schon früher kam.Außerdem gibt es einen Aufzug!Das ist für ältere Menschen und behinderte von großem Vorteil.

Diese Zahnarztpraxis ist wirklich sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 23.11.2014

Toller Arzt

Ich war sehr skeptisch, aber hier wurde ich bestens behandelt. Dr. Spurzem ist dass, was man den Zahnarzt des Vertrauens nennt.

Jens D.

Bewertung vom 21.10.2014

Super Team um zwei sehr gute Ärzte

Professionelle Beratung vor und nach der OP, inkl. Vorabgespräch.

Nettes Team.

Bei mir wurden die Weisheitszähne entfernt und ich wurde sehr gut betreut. Ein Zahnarzt bei dem man keine Angst bekommt.

Danke.

Bewertung vom 30.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt

Bin seit Jahren Patient,und immer noch so zufrieden,wie am ersten Tag!!!!!

Sehr nettes Personal!!!!

Dr.Spurzem und sein Team sind die BESTEN!!!!

Bewertung vom 16.08.2014, privat versichert, Alter: über 50

Top Adresse für beste Zahnbehandlung

Ein gut eingespieltes Praxisteam vermittelt bereits bei der Anmeldung Freundlichkeit und hohe Kompetenz. Dr. Spurzem ist sympathisch, arbeitet souverän und konzentriert ohne dabei den Patienten als Mensch zu vergessen. Ideal sicher auch für Kinder, unsichere oder ängstliche Menschen. Seine Mitarbeiter Dr. Krichbaum und Frau Geduhn sind die Idealbesetzung, um der Praxis im Vergleich mit Kollegen einen Spitzenplatz zu sichern. Komme gerne wieder.

Bewertung vom 16.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nur zu Empfehlen

Nach mehreren Jahren habe ich mich überwunden zum Zahnarzt zu gehen. Dort wurde ich sehr nett empfangen.

Nach meinem ersten Termin war ich sehr beeindruckt. Dr. Spurzem ist sehr einfühlsam und sympathisch hat mich aufgeklärt und mir gezeigt was gemacht werden muss. Aufgrund der Technik konnte ich alles genau nachvollziehen und sehen.

Er hat mir die Angst genommen, in dem er mir genau erklärt hat, was für Behandlungen gemacht werden müssten und was für kosten auf mich zu kommen.

Für jeder meiner Fragen hat er sich Zeit genommen.

Auch Herr Krichbaum ist sehr einfühlsam und nett.

Wer einen guten Zahnarzt sucht, ist bei Dr. Spurzem richtig. Dafür nehme ich auch die Wartezeit bei den Terminen in kauf.

Bewertung vom 15.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hochqualifiziert und sympathisch

Wer einen hochqualifizierten und noch dazu sympathischen Zahnarzt mit einem kompetenten und freundlichen Team in einer modernen Praxis mit technischer Vollausstattung (Röntgen, OP, etc.) sucht, der ist bei Dr. med. dent. Wilhelm Spurzem und seiner Praxis „smilePlus“ in Bensheim genau richtig. Nach rund zweijähriger, aufwändiger Behandlung, bei der vom Entfernen von (Weisheits-)Zähnen, über Knochenaufbau, das Setzen von Implantaten, den Austausch von Kronen oder einer Parodontose-Behandlung quasi eine repräsentative Bandbreite von klassischen zahnärztlichen bis hin zu oralchirurgischen Tätigkeiten geleistet werden musste, bin ich hochzufrieden. Und das sowohl mit der medizinischen Leistung als auch mit den Kosten. Alle Absprachen wurden eingehalten, alle Prognosen sind eingetroffen. Dabei erfolgten die Behandlungen – sofern das bei solchen erheblichen Eingriffen überhaupt möglich ist - weitgehend schmerzfrei, ich habe mich bei Arzt und Team stets sehr gut aufgehoben gefühlt. Nicht unerwähnt lassen will ich die sehr gute Praxisorganisation, bei der flexibel auf Patientenwünsche eingegangen wird, lange Wartezeiten vermieden werden und durch den Ausdruck von Terminlisten und sms-Erinnerungen die Terminplanung für den Patienten leicht gemacht wird. Besser geht's nicht.

Bewertung vom 10.03.2014

Kompetenz und Freundlichkeit

Auch in Notfällen freundlich und kompetent. Der Arzt hat mir meine Angst genommen. Kann ich nur gutes berichten

Bewertung vom 10.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliches Praxisteam,da fühlt man sich aufgehoben!

Da ich Angstpatientin bin fühlte ich mich in der Praxis bei Dr.Spurzem sehr gut aufgehoben.

Durch die kompetente und ausführliche Beratung wurden mir meine anfänglichen Ängste genommen.

Die Zahnop ging fast schmerzfrei vorüber und auch die Schmerzen nach der OP waren auszuhalten und hielten nicht lange an.

Ein rundum zufriedenes Ergebnis für mich.

DANKESCHÖN!!!

Mit freundlichen Grüßen

Bewertung vom 26.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Behandlung von sehr kompetentem Team

Aufgrund meines Umzuges war ich auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt. Ich hatte Zahnschmerzen und wollte einen Kontrolltermin. Aus diesem resultierten umfangreiche Röntgenaufnahmen und anschließend 2 Behandlungen. Die Behandlungen liefen sehr gut. Ich musste maximal 5-10 Minuten im Wartezimmer warten. Während der Behandlung hatte ich keinerlei Schmerzen und auch die anschließende Besprechung der Behandlung war sehr offen und wirkte sehr ehrlich. Insgesamt kann ich dieser Praxis nur ein super Zegnis ausstellen. Ich werde bei diesem Zahnarzt bleiben.

Einziges Manko sind die suboptimalen Parkmöglichkeiten in Bensheim; Die Praxis besitzt auch keine eigenen Parkplätze (soweit ich weiß)

Bewertung vom 25.08.2013

Sehr guter Eindruck

Ich wurde von meinem Zahnarzt zu Dr. Spurzem überwiesen und war sehr angenehm überrascht.

Trotz Urlaubszeit habe ich sehr schnell einen Termin bekommen, wurde sehr freundlich und zuvorkommend behandelt und das Praxisteam vermittelte mir sofort im Anschluß an den Besuch in der Praxis einen Termin beim HNO Arzt, der eigentlich schon ausgebucht war, bis zum Urlaub.

Herr Dr. Spurzem hinterließ bei mir einen sehr kompetenten, zugleich freundlichen, vertrauenserweckenden Eindruck und ich überlege, als regulärem Zahnarzt zu ihm zu wechseln.

So sollten Erfahrungen mit Ärzten und Zahnärzten immer sein.

Bewertung vom 27.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Zahnarzt, freundliches Personal.

Sehr moderne Praxis auf neuestem Stand. Freundlicher und überaus kompetenter Arzt; auch die Wartezeit für einen Termin und in der Praxis relativ kurz. Insgesamt sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 12.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, vertrauensvoller Arzt, moderne Praxis und freundliches Praxisteam

Die ganze Behandlung angefangen von der Terminvergabe, Wartezeit, Beratung, Behandlung, inkl. Vor- und Nachsorge verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Immer wieder gerne, auch mit meinen Kindern.

Bewertung vom 19.02.2013

Dr. Spurzem ist ein kompetenter, gewissenhafter und freundlicher Arzt

Früher hatte ich immer Angst vor schmerzhaften Zahnbehandlungen. Seitdem ich bei Hrn. Dr. Spurzem in Behandlung bin, gibt es keine Angst mehr. Dies liegt an der kompetenten Behandlung, inkl. den ausführlichen Vorgesprächen, wo ich immer umfassend und verständlich informiert wurde. Durch diese langjährige positive Erfahrung hat sich ein sehr starkes Vertrauensverhältnis entwickelt. Das sehr freundliche Praxisteam sorgt für das entsprechende Wohlfühlgefühl, welches mir früher bei Arztbesuchen vollkommen fremd war.

Abschiessendes Fazit:

Hr.Dr. Spurzem ist für mich als Zahnarzt allererste Wahl!

Bewertung vom 19.02.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 18.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

netter und guter Chirurg

Ich habe mir bei Hr. Dr. Spurzem die Weisheitszähne entfernen lassen. In der Vorbesprechung ging er auf meine Fragen ein und erklärte ohne viele Fremdwörter so das man auch als Laie alles versteht. Die Entfernung der Zähne war zwar alles andere als angenehm, der Kontakt brach aber nie ab er fragte immer ob alles in Ordnung sei.

Ich kann ihn nur empfehlen auch die Damen der Praxis sind sehr nett und aufmerksam gegenüber den Patienten.

Bewertung vom 18.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, Top-Ausstattung: Meine Empfehlung

Ein sehr freundliche und kompetente Praxis. Empfang,Terminvergabe, Aufklarung und Behandlung waren Topp! Ich habe die Praxis meines Vertrauens gefunden. Angenehme Atmosphäre. Alles auf dem neuesten Stand.

Bewertung vom 18.02.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetentes, freundliches Praxis-Team und sehr gute Behandlung

War von der Terminvereibarung, über das Beratungsgespräch bis hin zur Behandlung sehr zufrieden.

Kann ich allen nur weiterempfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.12.2019