Dr. med. dent. Philipp Kreissel

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Kreissel

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Kinderzahnheilkunde

Pettenkoferplatz 192334 Berching

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Dr. Philipp Kreissel und ich bin als Zahnarzt in meiner Praxis in Berching tätig. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie nicht nur unsere Adresse und Öffnungszeiten, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Chirurgie, Funktionsanalyse und Ganzheitliche Zahnheilkunde spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Philipp Kreissel

Dr. Philipp Kreissel Zahnarztpraxis Berching

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Chirurgie, Funktionsanalyse und Ganzheitliche Zahnheilkunde informieren. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten dieser Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Chirurgie

• Funktionsanalyse

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Chirurgie

Schonende Behandlung und gute Wundheilung bei kleinen Eingriffen. Neben der Zahnbehandlung gehören auch kleinere chirurgische Eingriffe, wie die Entfernung von Lippenbändchen, Abszessen, Herpes und Aphten zum Verantwortungsbereich des Zahnarztes. Alternativ zu konventionellen Operationsmethoden können wir solche Behandlungen auch mit einem chirurgischen Dentallaser ermöglichen. Durch die gewöhnlich blutungsfreien Eingriffe ohne Nähte ermöglichen wir eine schmerzarme und unkomplizierte Wundheilung. Moderne Piezochirurgie (Ultraschall basierend) ermöglicht uns minimalinvasive Eingriffe von höchster Präzision. Mittels dieser Therapie können wir Zahnextraktionen – auch von Weisheitszähnen - besonders Gewebe und Weichteil schonend ausführen. In der Nachsorge von chirurgischen Eingriffen kann der Laser bei Schmerzen und Schwellungen sinnvoll eingesetzt werden.

• Funktionsanalyse

Schmerzen u.a. in Kopf und Nacken, Knacken im Kiefergelenk oder Tinnitus beruhen häufig auf einer Kieferfehlstellungen oder Craniomandibulären Dysfunktion (CMD). Gründe dafür können in überstehenden Füllungen, nicht optimal angepasstem Zahnersatz, kieferorthopädischen Behandlungen und noch anderen Gründen liegen. In schlimmeren Ausprägungen ergeben sich sogar Haltungsschäden, die sich in Rücken- oder Hüftgelenksproblemen äußern. Da sich viele Beschwerden auf den ersten Blick nicht unbedingt mit einem Fehl Biss in Verbindung bringen lassen, wird die eigentliche Ursache oft nicht erkannt. Für eine sichere Diagnose setzen wir auf alternative Konzepte und einen CMD-Fragebogen. Die Behandlung ist häufig mit einer Schienentherapie in Kombination mit Physiotherapie möglich.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Allgemein:

Die Summe verschiedener Umwelteinflüsse, Materialunverträglichkeiten, u.ä. manifestieren sich häufig in Herdgeschehen führen häufig unerkannt zu langen Leidensgeschichten.

• Konzept:

Bei der Wahl von Therapie und Materialien wird grundsätzlich ein ganzheitlicher Ansatz berücksichtigt. Diagnose und Behandlungen von Herdgeschehen erfolgt mit Kinesiologie.

• Kosten und Erstattung:

Ganzheitliche Behandlungen sind nicht Teil der Kassenversorgung. Eine Vorhersage der Behandlungskosten ist erst nach eingehender Diagnose möglich.

Dr. Philipp Kreissel Zahnarztpraxis Berching

In meiner Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Implantate, Laserbehandlung und Parodontalbehandlung. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Berching:

• Implantate

• Laserbehandlung

• Parodontalbehandlung

• Kinderbehandlung

• Implantate

Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die fest im Kiefer eingesetzt wird. In seiner Funktionalität und Stabilität kommt ein Implantat natürlichen Zähnen fast gleich und ermöglicht Patienten damit eine hohe Lebensqualität und Komfort. Die Vorteile der Zahnimplantate im Vergleich zu herkömmlichen Zahnersatz sind mannigfaltig, weshalb immer mehr Menschen auf die Versorgung mit Implantaten zurückgreifen. Ich bin im Tätigkeitsbereich Implantologie durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) zertifiziert.

• Laserbehandlung

Schonende und schmerzarme Behandlungsalternativen mit Laser. Mit dem Einsatz von Laserlicht in der Zahnmedizin hat diese innovative Technologie auch die Zahnarztpraxis erreicht. Ermöglicht ein Dentallaser bei kleineren chirurgischen Eingriffen ein Ergebnis mit schneller Wundheilung, geringerer Narbenbildung und weniger Schmerzen, so können wir im Rahmen einer Parodontitis- oder Wurzelbehandlung auf sehr gute Behandlungserfolge durch effektive Keimreduzierung verweisen. Doch das Anwendungsgebiet eines Lasers ist noch deutlich vielfältiger:

• Kleinere chirurgische Eingriffe, z.B. zur Entfernung von Lippenbändchen
      • Keimreduzierung bei Entzündungen an Implantaten (Periimplantitis)
      • Verwendung bei der Zahnaufhellung (Bleaching)
      • Desensibilisierung von empfindlichen Zahnhälsen
      • Therapie von Herpes, Aphten und Abszessen u.a.
    • Parodontalbehandlung

Bei einer Parodontose, handelt es sich um eine Zahnfleischentzündung, die unbehandelt eine Hauptursache für Zahnverlust im Alter darstellt. Es entstehen Zahnfleischtaschen, das Zahnfleisch bildet sich zurück und die Entzündung breitet sich auf den Zahnhalteapparat aus. Um es gar nicht so weit kommen zu lassen, wird in der modernen Parodontose-Behandlung verstärkt auf Zahnprophylaxe und Zahnerhalt gesetzt. Zur zahnmedizinischen Behandlung der Parodontitis, der sogenannten Parodontologie, wird zuerst das Voranschreiten der Krankheit erfasst. Dazu werden Zahnfleischtaschen, die durch die Zahnfleischentzündung entstehen, vermessen und das persönliche Parodontose-Risiko beurteilt. Im Bedarfsfall werden die betroffenen Bereiche mit Antibiotika-Beigabe und speziellen Instrumenten behandelt. Dazu gehören beispielsweise der photodynamische Laser und der Ultraschall, durch welche die bakteriellen Keime entfernt und die Zahnfleischentzündung reduziert werden kann.

• Kinderbehandlung

Ein Kinderzahnarzt sollte schon mit den ersten Milchzähnen aufgesucht werden. Denn die Grundlage für lebenslang gesunde Zähne wird schon im Kindesalter gelegt. Dr. Philipp Kreissel hat sich als Zahnarzt für Kinder auf Kinderzahnheilkunde spezialisiert. Deshalb gibt es in der Zahnarztpraxis Berching eine separate Kindersprechstunde, um Kindern besonders viel Aufmerksamkeit widmen zu können. Denn die ersten Erfahrungen mit dem Kinderzahnarzt sind prägend und beeinflussen die Einstellung zum Zahnarzt-Besuch nachhaltig.

• Wurzelbehandlung

Mit einer endodontischen Behandlung, auch als Wurzelbehandlung bekannt, eröffnet sich die letzte Möglichkeit, einen natürlichen Zahn zu erhalten. Statt einer Extraktion und folgender prothetischer Versorgung kann der Zahn nach einer Wurzelbehandlung weiter in seiner Kaufunktion oder als Halteelement für Zahnersatz erhalten werden. Mit konventionellen Behandlungsmethoden werden derzeit nachhaltige Erfolgsquoten von nur ca. 50% erreicht, was eine erneute Behandlung innerhalb von 2-3 Jahren notwendig macht. Mit neuen Techniken und Füllungsmaterialien kann der Langzeiterfolg bei dieser anspruchsvollen Behandlung auf 80 – 90 % erhöht werden. Präzise elektronische Vermessung der Wurzelkanäle, gründliche Entkeimung durch photodynamische Lasertherapie und zuverlässige Wurzelfüllung mit neuen Materialien ermöglichen dieses gute Behandlungsergebnis. Zum Behandlungsabschluss erhält der Zahn eine Füllung oder wird überkront, was eine spätere Verfärbung verhindert.

• Zahnerhaltung

Karies und Verletzungen sind die häufigsten Gründe für Zahndefekte. Die Behandlung orientiert sich an Größe und Lage des Defektes. Besonders hervorheben möchten wir unsere Möglichkeit, mittels lasergestützter Kariesdiagnostik in vielen Fällen auf die Erstellung von Röntgenbildern verzichten zu können. Als amalgamfreie Praxis verwenden wir ausschließlich zahnfarbene Füllungsmaterialien aus Zement, Kunststoff oder Keramik.

• Zahnersatz

Mit Zahnersatz wie Zahnbrücken, Zahnkronen oder Zahnprothesen, erhalten Patienten eine ästhetische und funktionale Versorgung. Innovative Fertigungstechnologien, wie CEREC-Computer, neuartige Materialien, sowie die Verankerung durch Zahnimplantate bieten hier alle Möglichkeiten. Mundhygiene erhält nicht nur Ihre Mund- und Allgemeingesundheit, sondern trägt auch zu einem allgemein gepflegten Erscheinungsbild bei und belohnt Sie mit einem frischen Atem.

• Zahnprophylaxe

Die hinlänglich bekannte Zahnsteinentfernung erfüllt nicht die Kriterien einer professionellen Zahnreinigung – diese beiden Leistungen sollten deshalb nicht verwechselt werden. Vielmehr reinigen unsere ausgebildeten Prophylaxe Fachkräfte intensiv und manuell besonders die Bereiche, die Sie auch mit bester häuslicher Mundpflege nicht erreichen können. Dabei verwenden wir Handinstrumente, Ultraschall- und Pulverstrahlgeräte. Nach einer anschließenden Politur und Lackversiegelung werden Ihre Zähne wieder dauerhaft vor Karies geschützt. Die Durchführung einer PZR wird unter normalen Bedingungen zweimal jährlich empfohlen. In der Regel ist die Professionelle Zahnreinigung eine Selbstzahler Leistung, wird aber von verschiedenen Zahnzusatzversicherungen bezuschusst.

Bewertung vom 17.09.2019

Absolut empfehlenswert!

Ich war zur professionellen Zahnreinigung bei Dr. Kreissel und bin rundum zufrieden. Sehr nette Helferinnen, tolle Betreuung für mich als Angstpatientin, kompetente Rundumberatung. Ich fühle mich sehr wohl und komme wieder!

Bewertung vom 23.04.2019

Freundlich, kompetent, einfühlsam

Einen guten Zahnarzt zu finden ist wie das Finden eines tollen Frisörs. Hat man erst einmal einen entdeckt, dann schenkt man ihm Vertrauen und bleibt. Das Team um Dr. Kreissel macht wunderbare Arbeit. Sehr freundlich und zuvorkommend. Der Zahnarzt selbst, ist die Ruhe in Person. Das macht

selbst für mich Nervenbündel die Behandlung recht entspannt. Ich freue mich sehr wieder einen Zahnarzt gefunden zu haben der sein Handwerk liebt und versteht.

Bewertung vom 27.03.2019, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen

Immer freundliche Mitarbeiter, keine langen Wartezeiten. Alle Behandlungen mit ausführlicher Erklärung.

Bewertung vom 13.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer wieder eine Empfehlung wert

Dr. Kreissel und sein Team leisten sehr gute Arbeit. Mein Mann und ich sind seit Jahren in Behandlung und wurden immer freundlich und kompetent versorgt. Uns ist keine vergleichbare Praxis bekannt.

Vor 12 Jahren sind wir von Südbayern hierher gezogen und mußten erst viele Praxen ausprobieren bevor wir bei Dr. Kreissel gelandet sind. Wir halten ihm die Treue

Bewertung vom 13.01.2019

Seit Jahren voll zufrieden

Bin seit Jahren bei ihm in Behandlung und mir wurde immer schnell und kompetent geholfen. Topmoderne Praxis, freundliches Personal und Öffnungszeiten so dass sich auch für Berufstätige immer ein Termin finden lassen sollte.

90%Weiterempfehlung
6.225Profilaufrufe