Praxis Dr.med. Andreas Wehefritz Facharzt für Innere Medizin
Ludwigstr. 96, Berg

Dr. med. Andreas Wehefritz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Wehefritz Facharzt für Innere Medizin Andere

Ich war mit meinen Kindern bei Ihm, da diese beide einen Hautausschlag aus der Kita bekommen hatten. Das wir eine Stunde warten mussten war das geringste Übel. Schon Patienten vor uns wurden so laut "behandelt" das man wusste was für eine schlechte Laune er hatte. Als er zu uns kam wurde mir vorgeworfen ich wäre "zu faul" mit den Kindern zu einem Kinderarzt zu gehen und er wäre ja kein Arzt 2. Klasse. Die Salbe wo er verschreiben wollte hatten wir schon beim letzten Mal bekommen und sie hatte nicht geholfen. Als ich das ansprach schrie er michmehrfach an und er hat Ausdrücke verwendet welche ich hier nicht schreiben darf. Ich habe so etwas noch nie in meinem Leben von einem Arzt gegenüber erlebt und werde diese Praxis nie wieder betreten. Er ist unprofessionell, unverschämt, inkompetent und beleidigend. Diese Praxis hält sich nur weil die Menschen oft gar keine andere Wahl haben da alle anderen Praxen voll sind oder viel zu weit weg. Ich habe diesen Arzt gemeldet!

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Wehefritz Facharzt für Innere Medizin

Ich kann die negativen Bewertungen hier nicht bestätigen. Ich war jetzt 2 mal in der Praxis und kam schnell zu einem Termin, musste auch nicht lange im Wartezimmer warten.
Herr Dr. Wehefritz machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Er nahm sich auch die Zeit, mich gründlich zu untersuchen. Ebenso gründlich erklärte er mir die Einnahme aller verschriebenet Medikamente. Auch war niemand von den Angestellten unfreundlich.
Von daher empfehle ich die Praxis unbedingt weiter.
Xxxxx

Guter Arzt, akribisch und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Wehefritz Facharzt für Innere Medizin

Habe in meinem Leben noch nie so Unfreundliches Arzt Personal gesehen.
Bei Beschwerden wird man nicht ernst genommen sowie ein sein sehr cholerischer Arzt und zum teil auch die Helferinnen, was in meinen Augen ein No-Go ist. So eine Praxis gehört geschlossen.

Grauenhafte Arztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Wehefritz Facharzt für Innere Medizin

Kann mich den Bewertungen nur anschließen.
Der Umgangston mit Patienten und Angestellten....puh!
Vorallem psychische Probleme werden hier herabgetan!

Unhöflich und laut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Wehefritz Facharzt für Innere Medizin

Effektiv, oberflächlich und unfreundlich in der Abwicklung des Patienten.

Indiskret, unfreundlich, teilweise inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Wehefritz Facharzt für Innere Medizin

Wir sind seit Eröffnung der Praxis Patienten bei Dr. A Wehefritz.
Herr Dr. A. Wehefritz ist für mich und meinen Mann ein sehr guter Arzt er kümmert sich um jede Belange und Sorgen die wir haben, steht uns auch stets mit Rat und Tat zur Seite, er nimmt sich immer genügend Zeit und hört gut zu.
Wir können Herrn Dr. A Wehefritz nur weiterempfehlen, sind sehr , sehr zufrieden und fühlen uns sehr wohl.
Auch das die Damen an der Anmeldung sehr freundlich und hilfsbereit und immer ein Lächeln auf den Lippen.

Absolut zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Cholerischer, unfreundlicher Arzt

Wir können diesen Arzt leider nicht weiter empfehlen. Man hat nicht das Gefühl, das einem zugehört wird. Das angestellte Personal wird vor den Patienten "angeschauzt" und reglementiert. Kein Wunder, daß das vom Vorgänger übernommene Personal sowie eine angestellte Ärztin die Flucht ergriffen haben. Zugesagte Hausbesuche wurden nur unregelmäßig durchgeführt, Taxischeine und vom Krankenhaus verordnete Medikamente verweigert, Datenschutz interessiert leider auch nicht.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Wehefritz Facharzt für Innere Medizin

Für meine Frau und mich (beide Privat versichert) war Dr. Wehefritz ein paar Jahre unser Hausarzt. Alle Beschwerden, die über "Husten, Schnupfen, Heiserkeit" hinausgingen, wurden von ihm sofort an andere FA-Praxen überwiesen. Seine diagnostische Kompetenz würden wir eher im unteren Bereich einschätzen - obwohl er einen FA-Titel als Internist hat. Bezüglich des (schon vorher bekannten) Schilddrüsenleidens meiner Frau räumte er offen ein, "keine große Ahnung zu haben" und empfahl eine dauernde Behandlung über die Ambulanz des Städt. Klinikums Karlsruhe.
Freundlichkeit + Empathie waren gegenüber uns auch eher im untersten Bereich anzusiedeln: nach Schilderung etwas ungewöhnlicher Beschwerden, wurde erst einmal gelacht! Auf meine Beschwerde hin, wurde sich zwar entschuldigt, aber das macht sein Verhalten auch nicht ungeschehen. Als er dann meiner Frau - nachdem sie eine Woche nicht mehr geschlafen hatte - eine "abnorme Trauerbewältigung" in der Rechnung bescheinigte, war für uns das Maß voll und wir wechselten zu einem anderen Hausarzt ... bei dem wir uns nun ausgezeichnet aufgehoben fühlen.

Tipp: Lieber etwas weiter fahren, als sich dort "behandeln" (?) lassen... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Wehefritz Facharzt für Innere Medizin

Ich gehe jetzt seit Jahren dorthin und es kann immer wieder vorkommen, dass er Personal oder Patienten anschreit. Das geht nicht, so kann man nicht mit seinen Mitmenschen umgehen. Herr Doktor, es sind nicht die Patienten oder das Personal, dass Sie anschreit. Sie wiederum werden ständig laut, das ist unhöflich und verletzend. Ja, Sie haben von Natur aus eine laute Stimme, jedoch macht der Ton die Musik.

Mit den Behandlungen bin ich zufrieden bisher, für komplexe Fälle sollte man zum Facharzt.

Unfreundlicher Arzt, für Kleinigkeiten reicht es aber noch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Wehefritz Facharzt für Innere Medizin

Dieser Arzt ist unglaublich unbeliebt. Er denkt immer nur an sein Geld. Mindestens bei jeder zweiten Behandlung meint er, sich über seine finanziellen Probleme beschweren zu müssen.
Sein langgedientes Personal war ihm wohl zu teuer. Er hat es rausgeekelt. Das aktuelle Personal ist gut, leidet aber auch unter seinen extremen Launen.
Diesen Menschen sollte man nicht auf Patienten loslassen.

Katastrophaler Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben