Dr. Häußinger

Zahnarztangst
Zahnfüllungen
Mundgeruch
Schöne Zähne

Ein Konzept – zwei Standorte, so lassen sich die „Zahnärzte am Hochfelln“ beschreiben. Ob ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie oder Endodontie – wir bieten Ihnen alle Leistungen einer modernen Zahnmedizin an. Behandler der verschiedensten Fachrichtungen betreuen Sie in unseren Praxen in Bergen und Übersee. So haben Sie die Sicherheit, dass Ihre Behandlung immer in den Händen eines Kollegen mit dem entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkt liegt.

Meine Praxis

Zu meiner Person

In unserer Praxis „Zahnärzte am Hochfelln“ in Bergen bieten wir Ihnen umfassende Behandlungsmethoden für schöne und gesunde Zähne. Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

• Behandlungsplanung

• Pardontologie

• Zahnersatz

• Behandlungsplanung

Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragestellung und sorgen mit modernster Technologie für eine präzise und transparente Diagnostik: Durch die Verwendung einer intraoralen Kamera können wir Befunde und Behandlungsschritte für den Patienten sichtbar machen und dokumentieren. Der Einsatz von digitalem Röntgen ist ein strahlungsarmes Diagnoseverfahren und kann einen genauen Befund ergänzen.

• Pardontologie

Pardontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Dabei werden wichtige Strukturen, wie z.B. Knochen udn Fasern abgebaut. Dies ist ein schleichender Prozess, der oft schmerzfrei und unbemerkt voranschreitet. Erste Anzeichen können Rückgang oder Blutung des Zahnfleisches, lockere Zähne, Veränderung der Zahnstellung oder Mundgeruch sein. Diese Symptome müssen dringend behandelt werden und sind keine Altererscheinung! Für einen nachhaltigen Erfolg der Bahdnlung ist wiederum die Professionelle Prophylaxe als Erhaltungstherpaie unumgänglich. Auch andere Erkrankungen, wie Diabetes, Arteriosklerose oder Rheuma können im Zusammenhang mit einer Parodontitis stehen. Wer dazu Risikofaktoren wie Rauchen und Stress minimiert, ist klar im Vorteil.

• Zahnersatz

Jeder Zahn hat eine wichtige Funktion im Kausystem. Wenn Zähne fehlen, die sonst Kontakt mit anderen stehen, stimmt nicht nur das Gleichgewicht im Mund nicht mehr. Der Ersatz fehlender Zähne ist somit aus gesundheitlichen und ästhetischen Gründen oft alternativlos.

Kronen, Brücken, Implantate, Prothesen - die Möglichkeiten des Zahnersatzes sind dabei vielfältig. Um Ihren individuellen Ansprüchen an einen Zahnersatz gerecht zu werden, beraten wir Sie gerne umfassen über Ihre ganz persönliche Möglichkeiten.

Wir lassen den Zahnersatz im praxiseigenen Labor oder deutschen Meisterlaboren in der Region anfertigen.

Die "Zahnärzte am Hochfelln" bieten alle Leistungen einer modernen Zahnmedizin an.

Mein Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte am Hochfelln Anton Rechenmacher & Dr. Philipp Häußinger

Dr. Häußinger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in und um Bergen (83346)

super Umgang mit Angst-Patienten

01.11.2021

Einfühlsame und fachkundige Arzt mit sehr gutem Team

Nachdem ich, bedingt durch die Praxisaufgabe meines vorherigen Zahnarztes, einige Jahre ohne Zahnärztliche Unterstützung verbracht hatte wurde ich von Herrn Dr. Häußinger in eine sehr umfassenden Untersuchung professionell und sehr zufriedenstellend über aktuellen Zustand meiner Zähne und Therapien informiert.Bestmögliche Gesamtergebnis...Service, Ambiente, Behandlung, Kompetenz- hier stimmt einfach alles.

21.10.2021

Positives Klima und kompetenter arzt

Frische Praxis mit freundlichem Team und nettem und hilfsbereitem Personal. Dr. Häussinger nimmt sich, falls notwendig , auch schon mal Zeit am Sonntag.

17.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Voll der empathische, aufgeschlossene und freundliche Zahnarzt

Dr Häußinger nimmt sich sehr viel Zeit, hört aufmerksam zu, befreit von Ängsten, ist ausgesprochen zuvorkommend und immer gut gelaunt. Man spürt förmlich, dass er seine Arbeit liebt. Zu einem lächelnden Zahnarzt zu gehen macht Freude.

13.10.2021

Seht netter Arzt

Kompetent und sehr freundlich, moderne Praxis. Fühlte mich gut aufgehoben Alle Mitarbeiter sehr freundlich und geben fachliche Auskünfte Kann Ich gut weiterempfehlen

09.10.2021 • privat versichert

Absolut kompetenter, einfühlsamer, Zahnarzt! Kann ich zu 100% weiterempfehlen!

Absolut kompetente, sehr einfühlsame, schmerzarme Zahnbehandlung. Habe mir von Dr. Häußinger unter Anderem mehrere Implantate, auch schwierige mit Hautverpflanzung, machen lassen. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr feststellen welche Zähne echt und welche Implantate sind. Seit ich bei ihm in Behandlung bin kenne ich keine Zahnschmerzen mehr. Dr. Häußinger nimmt sich immer Zeit mir alles was er macht genauestens zu erklären und „bohrt nicht einfach wild drauf los“. Weiterempfehlen: 100%!

Angst vor dem Zahnarzt? Kenne ich nicht mehr!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung23.11.2021

Dr. Philipp Häußinger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?