Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Henning

Dr. med. Michael Henning

Arzt, Internist
Bahnstr. 3, 50126 Bergheim

Herz- und Kreislaufleiden mit konkreten Krankheitsbildern wie Bluthochdruck und Herzinfarkt sind nicht nur weit verbreitet. Sie stellen auch höchste Anforderungen an die präzise Diagnostik und die Planung der individuellen Behandlung. In unserer überörtlichen Gemeinschaftspraxis „Kardiologie Rhein-Erft“ sind wir auf dieses medizinische Fachgebiet spezialisiert. Mein Name ist Dr. med. Michael Henning. Ich bin Facharzt für Innere Medizin und den Schwerpunkt der Kardiologie. Gerne stelle ich Ihnen in diesem Profil Möglichkeiten vor, die Sie als Patient unserer Praxis haben.

Sie finden Standorte unserer überörtlichen Gemeinschaftspraxis in den Städten Brühl, Bergheim und Frechen. Das Leistungsspektrum ist sehr weit gesteckt. Unterstützt von einem Team hervorragender Fachassistenzen können wir Ihnen eine umfassende kardiologische Diagnostik sowie ausgehend von Ihrem individuellen Befund die angeratenen Behandlungen bieten. Grundsätzlich decken wir nicht invasive Formen von Diagnostik und Therapie ebenso ab wie invasive Vorgehensweisen, zu denen beispielsweise die Untersuchung und Behandlung mit dem Herzkatheter gehört. Bei Bedarf haben wir auch die Möglichkeit, Patienten mit einem komplexen Eingriff wie der Stent-Implantation zu helfen. Dabei vertrauen wir neben der eingehenden körperlichen Untersuchung und der Erstellung einer lückenlosen Anamnese auf die Leistungskraft modernster Medizintechnik im kardiologischen Schwerpunktbereich. Das gilt insbesondere für die Erstellung kardiologischer Diagnosen, bei der wir Verfahren der neuesten Generation wie Kardio-CT und Kardio-MRT nutzen. Sie sind jederzeit herzlich willkommen, wenn Sie unter gesundheitlichen Problemen mit dem Herzen und den Herzgefäßen leiden. Rufen Sie an, wenn Sie Fragen haben, sich von Ihrem behandelnden Arzt überweisen lassen möchten oder uns in Eigeninitiative konsultieren wollen.

Dr. med. Michael Henning

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Informationen

Noch keine Bewertung erhalten.

Dr. Henning hat: