Praxis Dr.med. Dagmar Charpentier Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Paulusstr. 4, Bergheim

Dr. med. Dagmar Charpentier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dagmar Charpentier?

Standort: Praxis Dr.med. Dagmar Charpentier Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Der erste Eindruck war sehr gut. Alle freundlich in der Praxis, kaum Wartezeit. Die U u. waren immer positiv obwohl ich sagte das etwas nicht stimmen kann mit unserem Kind. Mir wurde dann erklärt er sei ein Schreikind & er werde von mir verwöhnt.
Fehldiagnose wegen Unreifer Hüfte die ich nur über Arztwechsel auf eigene Faust aufdeckte. Dazu kein Kommentar.
In MG erkannte man sofort was los ist. Hirninfarkt mit Hemiparese & schwere Epilepsie. Das hätte eine gute Ärztin bei der U3 erkennen müssen

Wir sind seit der Geburt unserer Tochter bei Fr.Dr. Charpentier in Behandlung, also seit 7 Jahren.
Sie ist sehr gründlich, untersucht lieber einmal zuviel als zu wenig. Und zur Vorsicht überweist sie ohne zu zögern an Spezialisten.
Ich habe schon oft kurzfristig um einen Termin bitten müssen, und wurde nie abgewiesen.
Meine Tochter vertraut ihr und ich auch!
Alles in allem kann ich diese Kinderärztin guten Gewissens weiterempfehlen!

Immer ein offenes Ohr und man wird ernst genommen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit Geburt unsere Tochter 2012 bei Frau Dr. Charpentier. Sie ist eine sehr gute Ärztin und sehr gewissenhaft. Bis jetzt mussten wir auch noch nie lange auf einen Termin bzw. im Wartezimmer warten. Unsere Tochter findet sie auch sehr nett, genauso wie die Arzthelferinnen. Egal ob grippaler Infekt, Allergie oder schwere Blasenentzündung. Frau Dr. Charpentier hat unsere Tochter immer super und mit der richtigen Medizin behandelt. Wir können sie nur weiter empfehlen!!! Weiter so!!!!

Sehr gute Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind schon seit der Geburt unserer Tochter bei dieser Ärztin und seither unzufrieden. Andere Ärzte in der Gegend sind leider alle voll und nehmen uns nicht mehr auf. Trotz Termin wartet man sehr lange auf seine Behandlung um dann in einem Ton angemacht zu werden der gar nicht geht. Positives hört man über sein Kind nicht nur negatives und man darf auch nicht zu anderen Ärzten zu bestimmten Behandlungen ausser zu denen die die Ärztin nennt. Ich kann leider nichts gutes über diese Ärzti sage

Lange Wartezeiten auf unkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind nun 5 Jahre bei Frau Dr.Charpentier. Sie hat sich mehrfach für uns eingesetzt und ist sehr kompetent und freundlich. Auch wenn ich schon öfters gehört habe, sie habe eine „spezielle Art“ oder sei unfreundlich, kann ich dies nicht bestätigen. Sie hat ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit, was dann natürlich zu Wartezeiten führt, die ich aber gerne in Kauf nehme. Bei Unklarheiten leitet sie an Fachärzte weiter. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Weiter so!

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr zufrieden mit der kinderärztlichen Betreuung von Frau Dr. Chapentier. Telefonisch konnten wir die Praxis in der Sprechstunde immer durch persönlichen Kontakt mit den Arzthelferinnen erreichen, sind nie abgewiesen worden und konnten stets zeitnahe Termine vereinbaren. Auch das Ausstellen von Rezepten und Überweisungen war bislang nie ein Problem. Der Umgang vor Ort ist freundlich und zugewandt. Besonderer Pluspunkt: externer Wartebereich für Säuglinge und Babys !

kompetente Kinderärztin, freundliche Behandlung, gute Erreichbarkeit der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In der Praxis wird man sehr freundlich aufgenommen, am Telefon hat man immer ein offenes Ohr für evtl. Sorgen und Ängste. Man bekommt auch immer schnell einen Termin, wenn man sich ganz unsicher ist. In der Praxis gilt eindeutig: Vorsicht ist besser sls Nachsicht.
Wir sind sehr zufrieden mit der Ärztin und dem gesamten Team.

Super freundliches Team, sehr tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Egal wie naiv man sich als neu gebackene Eltern anstellt fühlt man sich bei dieser Kinderärztin immer ernstgenommen , sie nimmt sich Zeit auf Fragen ausführlich zu antworten . Jedes noch so kleine Wehwehchen was man als neuvater nicht einordnen kann wird mit Ruhe begutachtet . Wartezeiten sind extrem gering maximal haben wir mit Termin weniger als 15 Minuten gewartet , Termine sind auch für Kassenpatienten kurzfristig zu haben , das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit . Wir sind rundum

Nette Ärtin die sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

...mit der Wahl der Kinderärztin! Frau Dr. nimmt sich Zeit für Fragen und vor allem für meine kleine Tochter. Sie geht sehr liebevoll mit der Kleinen um, was mir wirklich wichtig ist. Da ich das erste Mal Mutter geworden bin, bin ich schon manchmal verunsichert ob ich alles richtig mache und ob es meiner Tochter gut geht. Frau Dr. hat sich meine Ängste und Sorgen geduldig angehört und mir diese dann nehmen können. Die negativen Kommentare kann ich absolut nicht unterstützen bzw. nachvollziehen.

Absolut zufrieden... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit vielen Jahren mit meiner Tochter bei Frau Dr Charpentier und sehr zufrieden. Auch das Personal ist Gold wert und immer für Späße zu haben.

Alles nur positiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben