Dr. med. Wilhelm Maqua bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Wilhelm Maqua und Andreas Jacobs

Ich hatte bereits öfter Kontakt mit Dr. Maqua, aufgrund einiger schwerwiegender Erkrankungen. Er ist immer freundlich, nimmt sich Zeit und ist auch mitfühlend. Die Praxis kann nichts dafür, dass es sehr viele Patienten gibt und dadurch Probleme mit der Terminvergabe. Wenn es sehr akut ist, wird entsprechend auf einen möglichst schnellen Termin entschieden. Ich weiss nicht, wie es hier zu den Rezensionen kommt, aber vielleicht liegt es am Verhalten einiger Patienten. Ich habe Dr. Maqua nur als ruhigen und freundlichen Arzt kennengelernt, der sehr empatisch ist.

Sehr empathisch und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wilhelm Maqua und Andreas Jacobs

Heute hatte ich meinen MRT-Termin (nach 4 monatiger Wartezeit,womit man sich im heutigen System ja schon abgefunden hat).
Über die Mitarbeiterinnen,Helferinnen etc.kann ich nicht klagen!Aber über den,im Nachgang zur Besprechung,führenden Arzt sehr wohl!
Ich habe noch NIE einen solch unfreundlichen Arzt erlebt!Eine solch herablassende,respektlose und gleichzeitig unmenschliche Art und Weise müsste Konsequenzen nach sich ziehen.
Man wird zur Schnecke gemacht,weil man seine Zeit beansprucht!

Sowas hab ich noch nicht erlebt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wilhelm Maqua und Andreas Jacobs

Da die Praxis telefonisch selten erreichbar ist, habe ich mich über das Internet anmelden wollen.
Eingabe der gewünschten Untersuchung UND privat, oder gesetzlich versichert.
Als gesetzlich Versicherte habe ich erst in gut 2 Monaten die Möglichkeit für diese Untersuchung.
Als P.Patient hätte ich noch in der gleichen Woche einen Untersuchungstermin bekommen. Liebe Praxis, das ist zum Kotzen.
Meinen Termin habe ich jetzt in Köln Weyertal.
Dr. M. kenne ich auch aus Voruntersuchungen.

MRT-Termin, LWS, für mich als 2.Klasse-Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wilhelm Maqua und Andreas Jacobs

So einen unverschämten und unfreundlichen Arzt habe ich noch nie gesehen! Geht absolut null auf die Probleme des Patienten ein, geschweige denn vergiwissert sich nach den Beschwerden des Patienten, gibt einem das Gefühl Simulant zu sein und fertigt einen nach 1ner Minute ab!
Unfreundlich und vorlaut! Nie wieder würde ich zu diesem Mann hingehen!!!!!!

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wilhelm Maqua und Andreas Jacobs

Dieser Arzt ist völlig inkompetent und schlecht für den Ruf der gesamten Radiologie. Hatte keine Ahnung vom gemachten CT Ergebnis, aber wertete die Kompetenz meines Orthopäden ab. Dieser Arzt ist völlig fehl am Platze.

Inkompetentester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wilhelm Maqua und Andreas Jacobs

Negativ war die schlechte telefonische Erreichbarkeit, die aber durch einen schnellen Termin und ehrliche Freundlichkeit wieder wett gemacht wurde.
Die Wartezeit in der Praxis war relativ kurz, das Röntgen professionell und die Besprechung des Befundes klar, kompetent und vertrauenswürdig. Dr Maqua machte auf mich den Eindruck eines sehr erfahrenen Arztes, ich fühlte mich gut behandelt.

Schnell und unkompliziert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Wilhelm Maqua und Andreas Jacobs

Beim zweiten Versuch die Praxis telefonisch zu erreichen, hat es geklappt.
Angesichts der ständig vollen Anmeldung, ist es mir nachvollziehbar, dass zuerst die Patienten vor Ort angenommen werden und danach die Telefongespräche.
Die Wartezeit fand ich erstaunlich kurz und beim Termin hat sich die Zeit im Wartezimmer durchaus, mit ca. 20-30 Minuten, gut ertragen lassen.
Dr. Maqua habe ich als freundlichen, ehrlichen/direkten und humorvollen Menschen erlebt, der auf seine Patienten eingeht.
Er wartet lieber mit vorschnellen Äußerungen ab und bezieht sich später auf Fakten.
Fehlende Sozialkompetenz, wie hier teilweise erwähnt wird, kann ich nicht bestätigen.
Ich würde die Praxis insgesamt weiterempfehlen.
Vielleicht sollte man sich grundsätzlich auch ein kleines Sprichwort merken:
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wilhelm Maqua und Andreas Jacobs

Dr. Maqua hat sich sehr nett um meine Tochter gekümmert. Alle notwendigen Untersuchungen veranlasst, um Verdachtsmomente auszuschließen.Auch war das Abschlussgespräch so gut, dass meine Tochter und ich beruhigt die Praxis verlassen konnten .
Auch das gesamte Team der Radiologiepraxis
war sehr freundlich.
Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen

Herr Dr. Maqua ist ein erfahrener, kompetenter Arzt . • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wilhelm Maqua und Andreas Jacobs

Dieser Arzt ist unfreundlich und hört sich selbst gern reden. Setzt sich nicht mit der Patient auseinander. Was er sagt ist anscheinend gesetzt.
Ich bin öfters da gewesen und gehe nur dahin weil ich einen früheren Termin für MRT bekommen habe als woanders. Ansonsten würde ich diesen Arzt nicht weiter empfehlen.
Zt

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wilhelm Maqua und Andreas Jacobs

Unmittelbar nach der ersten Untersuchung und der daraus resultierenden Diagnose wurde ein notwendige, zweite Untersuchung durchgeführt. In unmittelbaren Anschluss fand ein ausführliches Gespräch mit Herrn Dr. Maqua statt. Die Diagnose wurde klar und verständlich erläutert, sowie Weiterbehandlungsmöglichkeiten schnell auf den Weg gebracht. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Herrn Dr. Maqua unbedingt weiterempfehlen.

Kompetenter und netter Arzt unbedingt zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert