HNO-Ärzte

Dr. Maqua

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.10.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Maqua hinterlegt. Sind Sie Dr. Maqua? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Maqua

Artikel von Dr. Maqua

Das sagen Patienten über Dr. Maqua

Bewertung vom 12.11.2018

Inkompetentester Arzt

Dieser Arzt ist völlig inkompetent und schlecht für den Ruf der gesamten Radiologie. Hatte keine Ahnung vom gemachten CT Ergebnis, aber wertete die Kompetenz meines Orthopäden ab. Dieser Arzt ist völlig fehl am Platze."  Mehr

Bewertung vom 28.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Schnell und unkompliziert

Negativ war die schlechte telefonische Erreichbarkeit, die aber durch einen schnellen Termin und ehrliche Freundlichkeit wieder wett gemacht wurde. Die Wartezeit in der Praxis war relativ kurz, das Röntgen professionell und die Besprechung des Befundes klar, kompetent und vertrauenswürdig. Dr Maqua machte auf mich den Eindruck eines sehr erfahrenen Arztes, ich fühlte mich gut behandelt."  Mehr

Bewertung vom 08.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Beim zweiten Versuch die Praxis telefonisch zu erreichen, hat es geklappt. Angesichts der ständig vollen Anmeldung, ist es mir nachvollziehbar, dass zuerst die Patienten vor Ort angenommen werden und danach die Telefongespräche. Die Wartezeit fand ich erstaunlich kurz und beim Termin hat sich die Zeit im Wartezimmer durchaus, mit ca. 20-30 Minuten, gut ertragen lassen. Dr. Maqua habe ich als freundlichen, ehrlichen/direkten und humorvollen Menschen erlebt, der auf seine Patienten eingeht. Er wartet lieber mit vorschnellen Äußerungen ab und bezieht sich später auf Fakten. Fehlende Sozialkompetenz, wie hier teilweise erwähnt wird, kann ich nicht bestätigen. Ich würde die Praxis insgesamt weiterempfehlen. Vielleicht sollte man sich grundsätzlich auch ein kleines Sprichwort merken: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.""  Mehr

Bewertung vom 18.11.2016, Alter: über 50

Herr Dr. Maqua ist ein erfahrener, kompetenter Arzt .

Dr. Maqua hat sich sehr nett um meine Tochter gekümmert. Alle notwendigen Untersuchungen veranlasst, um Verdachtsmomente auszuschließen.Auch war das Abschlussgespräch so gut, dass meine Tochter und ich beruhigt die Praxis verlassen konnten . Auch das gesamte Team der Radiologiepraxis war sehr freundlich. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen"  Mehr

4,8

Bewertung vom 27.09.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlich

Dieser Arzt ist unfreundlich und hört sich selbst gern reden. Setzt sich nicht mit der Patient auseinander. Was er sagt ist anscheinend gesetzt. Ich bin öfters da gewesen und gehe nur dahin weil ich einen früheren Termin für MRT bekommen habe als woanders. Ansonsten würde ich diesen Arzt nicht weiter empfehlen. Zt"  Mehr

3,4
3,1
3,4

2,9
3,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Maqua über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Maqua.
eher distanziert
Vertrauen könnte höher sein

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 17.07.2018

Schulterluxation: Was tun, wenn sich beim Sport die Schulter auskugelt?

Verfasst am 17.07.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 05.04.2018

Verschleiß am Schultergelenk: Diese Therapien helfen gegen Omarthrose

Das Schultergelenk ist neben Knie- und Hüftgelenk das dritthäufigste Gelenk, an dem eine generalisierte Verschleißerkrankung vorkommt. Eine derartige Erkrankung in Form von Arthrose am ...  Mehr

Verfasst am 05.04.2018
von Dr. med. Eugen Gaiser