André Hagemann

CAD- und CAM-Behandlungen
Cerec
Keramik
Kronen & Brücken

in unserer Zahnarztpraxis mitten in Bergheim, gegenüber der Erft, biete ich Ihnen gemeinsam ein umfassendes Spektrum der modernen Zahnmedizin.

Unser Ziel ist höchste Behandlungsqualität und ein zu 100 Prozent zufriedenstellendes, nachhaltiges Ergebnis für Sie – davon profitieren Sie als Patient auch auf lange Sicht am meisten. Wir setzen dazu konsequent auf moderne, hochwertige Zahnmedizin mit innovativer Medizintechnik wie der 3D-navigierten Implantation.

Der Mensch im Mittelpunkt

Bei allem Qualitätsbewusstsein und fachlicher Kompetenz stehen Sie als Mensch mit Ihren Bedürfnissen und Wünschen bei uns im Mittelpunkt. Wir pflegen einen respektvollen, freundlichen Umgang, nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie offen und ehrlich.

Unsere Praxis: Tradition und Moderne

Sie finden uns in einem denkmalgeschützten und sanierten Altbau. Die Räumlichkeiten haben seinerzeit sogar den 1. Platz eines Designpreises für die schönste Zahnarztpraxis belegt. Dort begrüßen wir Sie in hellen, modernen Räumen in einer angenehm entspannten Atmosphäre.

Mehr über mich – meine Vita

Das Studium der Zahnmedizin absolvierte ich erfolgreich an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität zu Frankfurt am Main. Nach meiner zweijährigen Assistenzzahnarztzeit, die ich in einer implantologisch geprägten Zahnarztpraxis in Quadrath-Ichendorf verbrachte, arbeitete ich als niedergelassener Zahnarzt und Implantologe in eigener Praxis für sieben Jahre in der Kölner Innenstadt. Daraufhin schloss ich mich für zwei Jahre einem Medizinischen Versorgungszentrum in Pulheim an, das die Schwerpunkte in der digitalen Zahnmedizin und in 3D-navigierter Implantologie setzt.

Nun freue ich mich, Ihnen meine langjährige Erfahrung, gerade in der Implantologie und in hochwertigen Zahnrestaurationen, in unserer Praxis anbieten zu dürfen.

www.bergheim-zahnarztpraxis.de

Durch Fortbildung und langjährige berufliche Erfahrung bin ich in folgenden zahnmedizinischen Spezialgebieten besonders qualifiziert:

• Zahnimplantate (zertifizierte Kompetenz)

• 3D-navigierte Implantologie

• Knochenaufbau, mit Eigenbluttherapie

• Zahnimplantate (zertifizierte Kompetenz)

Implantate stehen für den Erhalt von Lebensqualität: Sie als Patient haben feste, schöne Zähne und können ohne Einschränkungen essen, sprechen und herzhaft lachen. Als Absolvent des „Curriculum Implantologie“, einer umfangreichen zertifizierten Fortbildungsserie, verfüge ich über besondere Fachkompetenz. Zudem setze ich innovative Verfahren ein und verfüge über langjährige Erfahrung durch viele erfolgreiche Implantatbehandlungen.

• 3D-navigierte Implantologie

Mit 3D-Röntgentechnologie und 3D-navigierter Implantation (auch „schablonengeführte“ Implantation) ist eine sicherere und für Sie als Patienten noch schonendere Implantation möglich. Dieses Methode ist zum Beispiel dann sehr sinnvoll, wenn sich Kieferknochen zurückgebildet hat oder ein Nerv in der Nähe der Zahnwurzeln verläuft. Zudem sind mit 3D-navigierter Implantation

noch ästhetischere Gesamtergebnisse möglich.

• Knochenaufbau, mit Eigenbluttherapie

Ausreichender Kieferknochen ist wichtig für den stabilen Halt von Implantaten. Sollte zum Beispiel wegen eines Knochenrückgangs zu wenig Kieferknochensubstanz vorhanden sein, kann diese an der betreffenden Stelle aufgebaut werden.

Ergänzend setze ich dabei das innovative Verfahren PRP („Eigenbluttherapie“) ein. Die Vorteile:

beschleunigte Knochenregeneration, geringeres Wundinfektions-/Komplikationsrisiko, Verminderung von Begleiterscheinungen, kürzere Rehabilitationszeit.

www.bergheim-zahnarztpraxis.de

Das Spektrum unserer Behandlungen umfasst nahezu alle Bereiche der modernen Zahnheilkunde. Patienten jeden Alters können von uns eine fundierte Rundum-Betreuung erwarten. Zu unserem weiteren Leistungsspektrum zählen:

• Hochwertiger, ästhetischer Zahnersatz aus eigenem Meisterlabor

• Veneers (Frontzahnästhetik)

• Prophylaxe / Erhaltungstherapie

• Abdruckfreier Zahnersatz an einem Tag

• Hochwertiger, ästhetischer Zahnersatz aus eigenem Meisterlabor

Zahnersatz kann heute so gestaltet werden, dass er den natürlichen Zähnen kaum noch nachsteht. Dazu sind vor allem hohe Qualität, Passgenauigkeit und Haltbarkeit wichtig. Auch auf eine natürliche Ästhetik kommt es uns an. Schöne Zähne tragen zum eigenen Wohlbefinden und einer positiven Ausstrahlung bei. Wir beraten Sie ausführlich und finden gemeinsam mit Ihnen eine zu Ihren Bedürfnissen und Wünschen passende Zahnversorgung.

Ihr Zahnersatz wird bei uns im praxiseigenen Meisterlabor hergestellt. Das hat für Sie viele Vorteile in Bezug auf Qualität, Ästhetik, individueller Beratung und Service.

• Veneers (Frontzahnästhetik)

Mithilfe von Veneers, dünnen Keramikschalen, lassen sich Schneide- und Eckzähne ästhetisch korrigieren. Zum Beispiel bei kleinen Zahnlücken, leichten Fehlstellungen, ungünstigen Zahnformen oder abgebrochenen Zahnkanten. Auch Ihre Veneers werden bei uns direkt im praxiseigenen Meisterlabor gefertigt.

• Prophylaxe / Erhaltungstherapie

Regelmäßige zahnärztliche Vorsorge trägt dazu bei, die eigenen Zähne länger zu erhalten und somit auch Kosten für Zahnersatz einzusparen. Im Zentrum steht dabei die professionelle Zahnreinigung. Dabei entfernen wir bakterielle Beläge auch da, wo Sie sie selbst kaum oder gar nicht erreichen.

Zudem hilft regelmäßige zahnärztliche Vorsorge, den Erfolg anderer zahnärztlicher Behandlungen zu bewahren. Zum Beispiel wird die Haltbarkeit von Zahnersatz und

• Abdruckfreier Zahnersatz an einem Tag

Sie haben wenig Zeit für wiederholte Zahnarzttermine? Sie möchten lieber auf den unangenehmen Gebissabdruck bei der Zahnersatzherstellung verzichten? Mit computergestützter CAD/CAM-Technologie stellen wir sehr ästhetische Inlays, Kronen und Brücken aus metallfreier Vollkeramik abdruckfrei und oftmals in nur einem Termin für Sie her.

• Vollsanierungen

Eine besondere Kompetenz unserer Praxis sind Vollsanierungen, auch mithilfe von Implantaten. So ist es möglich, ein stark geschädigtes Gebiss (durch Zahnverlust, Parodontitis, Knochenabbau etc.) ästhetisch und funktional umfassend wiederherzustellen. Sie gewinnen deutlich an Lebensqualität.

• Parodontitisbehandlung

Parodontitis ist eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparats, die nicht nur Zähne gefährdet. Auch die Allgemeingesundheit (Herz-Kreislauf-System, Diabetes, Rheuma u.v.m.) kann beeinträchtigt werden. Wir helfen, vorzubeugen und bieten eine systematische Behandlung.

• Wurzelkanalbehandlung

Trotz aller Fortschritte der modernen Zahnmedizin sind eigene Zähne immer noch die beste Lösung. Die Wurzelkanalbehandlung dient dazu, einen Zahn erhalten zu können, wenn sich der „Zahnnerv“ entzündet hat. Wir setzen moderne Verfahren und Geräte ein, die die Erfolgsaussicht der Behandlung erhöhen.

• Angstpatienten-Betreuung

Durch unsere einfühlsame, verständnisvolle und ruhige Art bieten wir vielen ängstlichen Patienten die Möglichkeit einer entspannten Zahnbehandlung ohne Angst und Stress.

• Funktionsdiagnostik / Kiefergelenksdiagnostik

Der Grund für Kiefergelenkbeschwerden, Verspannungen, Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen kann eine sogenannte Funktionsstörung (CMD) im Kausystem (Zähne, Kiefer und Kiefergelenk) sein. Wir gehen den Ursachen auf den Grund und können dazu in unserer Praxis bei Bedarf sogar computergestützte Sensortechnik einsetzen. Die Behandlung kann zum Beispiel mit speziellen Zahnschienen erfolgen.

• Oralchirurgie

Bei allen unseren chirurgischen Behandlungen (Zahn-/Weisheitszahnentfernung, Implantation, Wurzelspitzenresektion, …) gehen wir besonders schonend und behutsam vor. Eine Besonderheit unserer Praxis: Bei einer Behandlung vor dem Wochenende können Sie uns über eine Extra-Telefonnummer bei Bedarf direkt erreichen.

• Anti-Schnarchschienen

Mit individuell für Sie hergestellten Anti-Schnarchschienen können wir in vielen Fällen das Schnarchen und eine Schlafapnoe behandeln und dazu beitragen, dass Sie bzw. Ihr Partner nachts einen erholsamen Schlaf haben.

Zahnarztpraxis André Hagemann, Bergheim

Herr Hagemann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Bergheim
Zahnärzte · in Bergheim
Zahnärzte für Angstpatienten · in Bergheim

super Umgang mit Angst-Patienten

06.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

ein Neuanfang...

Lange war ich Patientin bei Herrn Dr. Moll und brauchte jetzt einen neuen Zahnarzt.

Der erste Eindruck: sympathisch, ruhig, fachlich kompetent und ich hatte ein vertrautes Gefühl, als wäre ich schon länger Patientin in seiner Praxis... na da bleibe ich doch gerne !!!!

04.04.2019

Ein sehr netter und Kompetenter Zahnarzt

Eine sehr tolle Praxis. Man wird freundlich empfangen und die Wartezeiten sind recht kurz. Klasse finde ich dass man die Termine auch online vereinbaren kann. Herr Hagemann nimmt sich wirklich viel Zeit für einen und ist sehr freundlich.

30.03.2019

Super

Top Zahnarzt !

Nimmt sich Zeit !

28.07.2018 • Alter: 30 bis 50

Ich will keinen anderen mehr

Ich bin seit ca. 7 Jahren in Behandlung bei Herrn Hagemann. Er ist ein grossartiger Zahnarzt. Er verfügt neben hervorragender Fachkenntnis über die für einen Zahnarzt so wichtige Empathie und sehr großes Einfühlungsvermögen. Er ist sensibel wenn es darum geht, Schmerz zu vermeiden. Ich bin ihm in die neue Praxis gefolgt. Dort sind die Erfahrungen bisher anders, aber das liegt nicht an ihm. Ich hoffe ich kann sein Patient bleiben, ich will keinen anderen Zahnarzt mehr!

20.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schock!

Ich war geschockt, warum sind Sie nicht mehr in Köln am Bazar? Ich hab es heute erst erfahren. Ein SEHR guter und SEHR netter Zahnarzt! Hab ein Implantat von ihm und bin sehr zufrieden. Die Implantatbehandlung war übrigens absolut Schmerzfrei. Wenn ihr es nicht glaubt, dann seid ihr beim falschen Zahnarzt. Sehr sehr guter Zahnarzt.

Ich werde mich jetzt informieren ob meine Krankenkasse auch in der neuen Praxis die Professionelle Zahnreinigung übernimmt und dann kommmmme ich bald wieder :-D

Letzte Aktualisierung17.09.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Bergheim