André Hagemann

CAD- und CAM-Behandlungen
Cerec
Keramik
Kronen & Brücken

in unserer Zahnarztpraxis mitten in Bergheim, gegenüber der Erft, biete ich Ihnen gemeinsam ein umfassendes Spektrum der modernen Zahnmedizin.

Unser Ziel ist höchste Behandlungsqualität und ein zu 100 Prozent zufriedenstellendes, nachhaltiges Ergebnis für Sie – davon profitieren Sie als Patient auch auf lange Sicht am meisten. Wir setzen dazu konsequent auf moderne, hochwertige Zahnmedizin mit innovativer Medizintechnik wie der 3D-navigierten Implantation.

Der Mensch im Mittelpunkt

Bei allem Qualitätsbewusstsein und fachlicher Kompetenz stehen Sie als Mensch mit Ihren Bedürfnissen und Wünschen bei uns im Mittelpunkt. Wir pflegen einen respektvollen, freundlichen Umgang, nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie offen und ehrlich.

Unsere Praxis: Tradition und Moderne

Sie finden uns in einem denkmalgeschützten und sanierten Altbau. Die Räumlichkeiten haben seinerzeit sogar den 1. Platz eines Designpreises für die schönste Zahnarztpraxis belegt. Dort begrüßen wir Sie in hellen, modernen Räumen in einer angenehm entspannten Atmosphäre.

Mehr über mich – meine Vita

Das Studium der Zahnmedizin absolvierte ich erfolgreich an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität zu Frankfurt am Main. Nach meiner zweijährigen Assistenzzahnarztzeit, die ich in einer implantologisch geprägten Zahnarztpraxis in Quadrath-Ichendorf verbrachte, arbeitete ich als niedergelassener Zahnarzt und Implantologe in eigener Praxis für sieben Jahre in der Kölner Innenstadt. Daraufhin schloss ich mich für zwei Jahre einem Medizinischen Versorgungszentrum in Pulheim an, das die Schwerpunkte in der digitalen Zahnmedizin und in 3D-navigierter Implantologie setzt.

Nun freue ich mich, Ihnen meine langjährige Erfahrung, gerade in der Implantologie und in hochwertigen Zahnrestaurationen, in unserer Praxis anbieten zu dürfen.

www.bergheim-zahnarztpraxis.de

Durch Fortbildung und langjährige berufliche Erfahrung bin ich in folgenden zahnmedizinischen Spezialgebieten besonders qualifiziert:

• Zahnimplantate (zertifizierte Kompetenz)

• 3D-navigierte Implantologie

• Knochenaufbau, mit Eigenbluttherapie

• Zahnimplantate (zertifizierte Kompetenz)

Implantate stehen für den Erhalt von Lebensqualität: Sie als Patient haben feste, schöne Zähne und können ohne Einschränkungen essen, sprechen und herzhaft lachen. Als Absolvent des „Curriculum Implantologie“, einer umfangreichen zertifizierten Fortbildungsserie, verfüge ich über besondere Fachkompetenz. Zudem setze ich innovative Verfahren ein und verfüge über langjährige Erfahrung durch viele erfolgreiche Implantatbehandlungen.

• 3D-navigierte Implantologie

Mit 3D-Röntgentechnologie und 3D-navigierter Implantation (auch „schablonengeführte“ Implantation) ist eine sicherere und für Sie als Patienten noch schonendere Implantation möglich. Dieses Methode ist zum Beispiel dann sehr sinnvoll, wenn sich Kieferknochen zurückgebildet hat oder ein Nerv in der Nähe der Zahnwurzeln verläuft. Zudem sind mit 3D-navigierter Implantation

noch ästhetischere Gesamtergebnisse möglich.

• Knochenaufbau, mit Eigenbluttherapie

Ausreichender Kieferknochen ist wichtig für den stabilen Halt von Implantaten. Sollte zum Beispiel wegen eines Knochenrückgangs zu wenig Kieferknochensubstanz vorhanden sein, kann diese an der betreffenden Stelle aufgebaut werden.

Ergänzend setze ich dabei das innovative Verfahren PRP („Eigenbluttherapie“) ein. Die Vorteile:

beschleunigte Knochenregeneration, geringeres Wundinfektions-/Komplikationsrisiko, Verminderung von Begleiterscheinungen, kürzere Rehabilitationszeit.

www.bergheim-zahnarztpraxis.de

Das Spektrum unserer Behandlungen umfasst nahezu alle Bereiche der modernen Zahnheilkunde. Patienten jeden Alters können von uns eine fundierte Rundum-Betreuung erwarten. Zu unserem weiteren Leistungsspektrum zählen:

• Hochwertiger, ästhetischer Zahnersatz aus eigenem Meisterlabor

• Veneers (Frontzahnästhetik)

• Prophylaxe / Erhaltungstherapie

• Abdruckfreier Zahnersatz an einem Tag

• Hochwertiger, ästhetischer Zahnersatz aus eigenem Meisterlabor

Zahnersatz kann heute so gestaltet werden, dass er den natürlichen Zähnen kaum noch nachsteht. Dazu sind vor allem hohe Qualität, Passgenauigkeit und Haltbarkeit wichtig. Auch auf eine natürliche Ästhetik kommt es uns an. Schöne Zähne tragen zum eigenen Wohlbefinden und einer positiven Ausstrahlung bei. Wir beraten Sie ausführlich und finden gemeinsam mit Ihnen eine zu Ihren Bedürfnissen und Wünschen passende Zahnversorgung.

Ihr Zahnersatz wird bei uns im praxiseigenen Meisterlabor hergestellt. Das hat für Sie viele Vorteile in Bezug auf Qualität, Ästhetik, individueller Beratung und Service.

• Veneers (Frontzahnästhetik)

Mithilfe von Veneers, dünnen Keramikschalen, lassen sich Schneide- und Eckzähne ästhetisch korrigieren. Zum Beispiel bei kleinen Zahnlücken, leichten Fehlstellungen, ungünstigen Zahnformen oder abgebrochenen Zahnkanten. Auch Ihre Veneers werden bei uns direkt im praxiseigenen Meisterlabor gefertigt.

• Prophylaxe / Erhaltungstherapie

Regelmäßige zahnärztliche Vorsorge trägt dazu bei, die eigenen Zähne länger zu erhalten und somit auch Kosten für Zahnersatz einzusparen. Im Zentrum steht dabei die professionelle Zahnreinigung. Dabei entfernen wir bakterielle Beläge auch da, wo Sie sie selbst kaum oder gar nicht erreichen.

Zudem hilft regelmäßige zahnärztliche Vorsorge, den Erfolg anderer zahnärztlicher Behandlungen zu bewahren. Zum Beispiel wird die Haltbarkeit von Zahnersatz und

• Abdruckfreier Zahnersatz an einem Tag

Sie haben wenig Zeit für wiederholte Zahnarzttermine? Sie möchten lieber auf den unangenehmen Gebissabdruck bei der Zahnersatzherstellung verzichten? Mit computergestützter CAD/CAM-Technologie stellen wir sehr ästhetische Inlays, Kronen und Brücken aus metallfreier Vollkeramik abdruckfrei und oftmals in nur einem Termin für Sie her.

• Vollsanierungen

Eine besondere Kompetenz unserer Praxis sind Vollsanierungen, auch mithilfe von Implantaten. So ist es möglich, ein stark geschädigtes Gebiss (durch Zahnverlust, Parodontitis, Knochenabbau etc.) ästhetisch und funktional umfassend wiederherzustellen. Sie gewinnen deutlich an Lebensqualität.

• Parodontitisbehandlung

Parodontitis ist eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparats, die nicht nur Zähne gefährdet. Auch die Allgemeingesundheit (Herz-Kreislauf-System, Diabetes, Rheuma u.v.m.) kann beeinträchtigt werden. Wir helfen, vorzubeugen und bieten eine systematische Behandlung.

• Wurzelkanalbehandlung

Trotz aller Fortschritte der modernen Zahnmedizin sind eigene Zähne immer noch die beste Lösung. Die Wurzelkanalbehandlung dient dazu, einen Zahn erhalten zu können, wenn sich der „Zahnnerv“ entzündet hat. Wir setzen moderne Verfahren und Geräte ein, die die Erfolgsaussicht der Behandlung erhöhen.

• Angstpatienten-Betreuung

Durch unsere einfühlsame, verständnisvolle und ruhige Art bieten wir vielen ängstlichen Patienten die Möglichkeit einer entspannten Zahnbehandlung ohne Angst und Stress.

• Dämmerschlaf und Vollnarkose

Es ist uns sehr wichtig, Sie möglichst schmerz- und angstfrei zu behandeln. Dazu bieten wir Ihnen unter anderem als Wunschleistungen die Dämmerschlafbehandlung und die Vollnarkose.

Beim Dämmerschlaf (auch „Sedierung“) befinden Sie sich in einem tief entspannten, gelösten Zustand. Außerdem wird ein Schmerzmittel gegeben. Es tritt kein Kontrollverlust auf, Sie bleiben bei Bewusstsein. Eine Vollnarkose kann z.B. bei umfangreicheren Behandlungen (größere Implantationen, Entfernen mehrerer Zähne in einer Sitzung etc.) hilfreich sein. Die Behandlung findet ambulant in unserer Praxis statt.

• Senioren / ältere Patienten

Wir sind eine Praxis für alle Generationen, selbstverständlich auch für Seniorinnen und Senioren. Wir nehmen uns Zeit für Sie, berücksichtigen Ihre persönlichen Bedürfnisse und beraten Sie ausführlich und verständlich.

Zahnersatz und Zahnimplantate sind Spezialgebiete unserer Praxis. Eine Besonderheit ist das praxiseigene zahntechnische Meisterlabor. Das bedeutet Qualität „made in Germany“, individuelle Beratung und Service. Bei Implantaten bieten wir Ihnen als Besonderheit die Methode „Feste Zähne an einem Tag“. Das heißt: An einem Tag setzen wir Implantate und auch den zugehörigen Zahnersatz ein. Es gibt kein herausnehmbares Provisorium mehr.

• Funktionsdiagnostik / Kiefergelenksdiagnostik

Der Grund für Kiefergelenkbeschwerden, Verspannungen, Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen kann eine sogenannte Funktionsstörung (CMD) im Kausystem (Zähne, Kiefer und Kiefergelenk) sein. Wir gehen den Ursachen auf den Grund und können dazu in unserer Praxis bei Bedarf sogar computergestützte Sensortechnik einsetzen. Die Behandlung kann zum Beispiel mit speziellen Zahnschienen erfolgen.

• Oralchirurgie

Bei allen unseren chirurgischen Behandlungen (Zahn-/Weisheitszahnentfernung, Implantation, Wurzelspitzenresektion, …) gehen wir besonders schonend und behutsam vor. Eine Besonderheit unserer Praxis: Bei einer Behandlung vor dem Wochenende können Sie uns über eine Extra-Telefonnummer bei Bedarf direkt erreichen.

• Anti-Schnarchschienen

Mit individuell für Sie hergestellten Anti-Schnarchschienen können wir in vielen Fällen das Schnarchen und eine Schlafapnoe behandeln und dazu beitragen, dass Sie bzw. Ihr Partner nachts einen erholsamen Schlaf haben.

Zahnarztpraxis André Hagemann, Bergheim

André Hagemann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Bergheim
Zahnärzte · in Bergheim

André Hagemann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Bergheim

06.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Wurzelbehandlung bei Team Dr.med.dent. Florian Nestmann

Schmerzen während der Behandlung - Fehlanzeige! Ich fühlte mich und immer mehr im Verlaufe der Behandlungsphase in besten Händen, auch dank seiner hervorragenden Mitarbeiterin. Handgriffe wurden von beiden professionell und ruhig ausgeführt und das mit Ankündigung, was mich sehr beruhigte. Dementsprechend relaxt habe ich die Praxis nach dem Eingriff verlassen.

Dafür vielen Dank an das Team!!!!!!

Xxxxx

13.04.2021

Alles super aber...

Herr Hagemann ist sehr sympathisch und daher habe ich mich vor 2 Jahren überreden lassen, eine bestehende Krone und eine Brücke, die tadellos saßen und an denen ich keine Schmerzen hatte, erneuern zu lassen.Das war ein großer Fehler und ich bereue diesen Schritt sehr, da ich bis heute Probleme damit habe und die Brücke gestern durchgebrochen ist! Ich zweifle grundsätzlich nicht an Herrn Hagemanns Kompetenzen, jedoch spricht das Ergebnis nicht für ihn! Schade:( Das Vertrauen ist hin.

Kommentar von Herrn Hagemann am 18.04.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, ich bedauere es sehr, dass ich das in mich gesteckte Vertrauen in Ihrem Fall nicht bestätigen konnte. Ich kann Ihre Enttäuschung und Verärgerung gänzlich nachvollziehen - bei mir wäre es nicht anders gewesen. Ich bin Ihnen für Ihre Kritik dankbar. Ich würde mir die Situation gerne klinisch ansehen und Ihnen einen guten Lösungsvorschlag unterbreiten, da ich die Situation nicht mehr vor Augen habe. Ich versuche immer mein Bestes für meine Patientinnen und Patienten zu geben, doch schlussendlich bin ich auch nur ein Mensch. Falls Sie Interesse an einer persönlichen Aussprache und einer gemeinsamen Lösung haben, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich in meiner Praxis besuchen würden. Mit freundlichen Grüßen André Hagemann

12.03.2021

Ein Zahnarzt wie im Bilderbuch!

Ich bin seit ca. 5 Jahren Patient von André Hagemann, auch in verschiedenen Praxen.

Ich nehme gerne den Weg aus Köln nach Bergheim auf mich.

Meine gegebenen Noten sagen schon alles! Ich fühle mich als Mensch sehr gut behandelt und ich habe das Gefühl bestens betreut zu sein.

Ich kann diesen Zahnarzt nur empfehlen.

18.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Besondere Empfehlung - weiter sagen...

Herr Hagemann ist ein fachlich kompetenter und sehr einfühlsamer menschlicher Zahnarzt mit einem freundlichen Praxisteam.

Vielen Dank für das tolle Ergebnis und die sehr gute und schmerzfreie Behandlung in den vergangenen Wochen. Ich bin sehr froh, dass Sie die Zahnarztpraxis übernommen haben.

11.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ziehen des Weisheitszahns ohne Schmerzen - Besser geht es nicht!

Letzte Woche musste mir ein innenliegender Weisheitszahn gezogen werden und ich hatte mir schon im Vorhinein generell über diese Prozedur Geschichten anhören müssen.

Fazit war, dass ich weder das Setzen der Spritze gemerkt habe noch Schmerzen während und nach dem Ziehen hatte. Daher: Prädikat sehr empfehlenswert!

Ich habe noch einen Weisheitszahn - ich komme wieder.

Letzte Aktualisierung16.12.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Bergheim