Dr. med. dent. Peter Bemelmanns

Veneers
Veneers
Ästhetische Zahnmedizin
Ästhetische Zahnmedizin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie mehr über mich und meine Zahnarztpraxis in der Hauptstr. 25 in Bergheim erfahren. Neben Ihrer Gesundheit ist es unser Ziel, Ihr lebenslanger Begleiter in allen zahnmedizinischen Belangen zu werden. Wir achten bei der Behandlung auf Erhaltung Ihrer Zahnsubstanz, auf Nachhaltigkeit genauso wie auf Verträglichkeit und Ästhetik.

Für Fragen oder Terminvereinbarungen kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 02271/61026!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Peter Bemelmanns

2015Praxisumzug innerhalb von Bergheim
1999Niederlassung in Bergheim
1998Promotion
1992 bis 1997Studium der Zahnmedizin
1986 bis 1992Zahntechniker
1982 bis 1986Ausbildung zum Zahntechniker

zu unserer Homepage

In meiner Praxis in der Hauptstr. 25 in Bergheim heiße ich Sie herzlich willkommen! In einer entspannten Atmosphäre bespreche ich mit Ihnen bei einem unverbindlichen Erstgespräch alle Behandlungsmöglichkeiten. Ob Zahnverlust oder Paradontitis: Als Experte für Ästhetische Zahnmedizin oder Parodontologie habe ich Erfahrung in diesen Bereichen und kann Ihnen dabei helfen, schnell wieder gesund zu werden.

Besuchen Sie unsere Sprechstunde oder vereinbaren Sie einen Termin unter der Tel.: 02271/61026!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Parodontologie / Prophylaxe

• Zahnersatz

• Ästhetische Zahnmedizin

Mit Veneers, Inlays und Vollkeramischen Kronen zaubern wir Ihnen wieder ein strahlendes Lächeln.

• Parodontologie / Prophylaxe

Wir erstellen gerne ein auf Sie individuell abgestimmtes Prophylaxeprogramm, regelmäßige, professionelle Maßnahmen zum Erhalt Ihrer Zahngesundheit.

Zahnfleischbluten ist erst der Anfang der Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zu Zahnausfall führen kann.
    Neue minimalinvasive Behandlungesmethoden sowie Knochenaufbauten können helfen, Ihre Zähne zu erhalten. Zur Vorbeugung emphilet sich ein speziell auf Sie abgestimmte regelmäßige professionelle Zahnreinigung, ergänzend die Fissurenversiegelung und Ernährungsberatung.

• Zahnersatz

Zahnersatz wie Kronen, Brücken, Einzelkronen, Prothesen oder implantatgetragener Zahnersatz fertigen wir speziell für Sie.

Zahnersatz lässt sich in herausnehmbaren und festsitzenden Zahnersatz unterteilen.

Zum herausnehmbarer Zahnersatz zählen Teil- und Vollprothesen. Sie bestehen in der Regel aus einem Kunststoffkörper (Acrylat), einem Metallkörper (Titan, Chrom – Kobalt – Molybdän) und Kunststoff- oder Keramikzähnen.

Zum festsitzenden Zahnersatz zählen in der Regel Kronen und Brücken, hergestellt werden diese aus Metall (Gold, Titan, Nicht Edelmetall, Vollkeramik, Zirkondioxid) die Verblendung erfolgt meist in Keramik, selten in Kunststoff. Festsitzender Zahnersatz wird mit Zement auf den Zahn geklebt.

Implantate können für herausnehmbaren und festsitzenden Zahnersatz verwendet werden, hier besteht die Option der Verschraubung.

zahnarzt-bemelmanns

Ob Veneers, Bleaching oder Zahnersatz: In unserer Bergheimer Zahnarztpraxis in der Hauptstr. 25 heißen wir Sie herzlich willkommen, wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung benötigen. Erfahren Sie mehr zum Leistungsspektrum unserer Zahnarzt-Praxis hier auf meinem jameda Profil oder kontaktieren Sie uns direkt unter der Tel.: 02271/61026.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

• Veneer

• Kronen

• Inlay

• Bleaching (Zahnaufhellung)

• Veneer

Veneers sind Verblendschalen für die Vorderseite der Frontzähne aus Vollkeramik, mit einem kleinen Eingriff wird der Zahn minimal (substanzschonend) abgetragen um ein Veneer an diese Stelle zu kleben.

• Kronen

Vollkeramische Kronen verzichten auf Gold als Trägermaterial. Die sehr natürliche Optik führt zu nahezu perfekten ästhetischen Ergebnissen, die absolute Allergiefreiheit ist ein weiteres Argument für vollkeramische Kronen / Inlays / Restaurationen.

• Inlay

Ein Inlay ist eine laborgefertigte Füllung aus Gold, Kunststoff oder Keramik von sehr hoher Qualität und Passform, die nur einen Teil des Zahns bedeckt. Inlays aus Kunststoff oder Keramik werden auf die Zahnfarbe abgestimmt und treten somit optisch nicht in Erscheinung.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

Ein strahlendes Lächeln schafft Sympathie. Bleaching bleicht Ihre Zähne, schonend und zuverlässig bei professioneller Anwendung. Bleaching können Sie auch bequem zu Hause fortsetzen, Ergebnisse sind schon nach kurzer Zeit sichtbar.

• Twinkles (Zahnschmuck)

Ein heller Lichtreflex, ein Blitzen und Funkeln für Ihr Lächeln! Mit Strasssteinchen in verschiedenen Farben. Oder Motiven in Feingold. Schmerzfrei werden diese Motive mit einem Speziallack, unter Schonung der Zahnsubstanz auf der Zahnoberfläche befestigt.

Zahnimplantate erweitern die Möglichkeit für den Zahnersatz erheblich. Mit Hilfe von Implantaten ist es in vielen Fällen möglich, den Patienten mit festsitzenden Zahnersatz zu versorgen. Festsitzender Zahnersatz ist von der Belastung und dem Tragekomfort dem herausnehmbaren Zahnersatz deutlich überlegen. Kein Wackeln, keine Platte die den Gaumen bedeckt und zu Geschmacksbeeinträchtigungen führt, keine Platte die beim Sprechen stört und keine Basis unter der sich permanent Speisereste festsetzen.

• Endodontie

Wurzelbehandlung, einer der letzten Möglichkeiten einen Zahn zu erhalten.

Der entzündete Nerv wird unter Anästhesie (Spritze) entfernt, medikamentöse Einlagen tragen zur Abheilung des Zahnes bei, bis letztlich der Zahn durch eine Wurzelfüllung und eine normale Zahnfüllung verschlossen wird und damit erhalten werden kann. Die langfristige Prognose für diese Behandlung ist als gut einzuschätzen.

• Amalgan-Sanierung

Bei Allergikern empfiehlt sich eine langsame Ausleitung der Giftstoffe zum Amalgam-Austausch.

Bei Allergien wird das Amalgam langsam medikamentös ausgeleitet, die Entfernung sollte vorsichtig unter Kofferdam erfolgen. Spätere Füllungen sollten dann aus hochwertigen Materialien (Inlays, Microglas / Composite) gefertigt werden.

• Narkose-Behandlung

Bei besonders langen chirurgischen Eingriffen, wie Weisheitszahnentfernung oder
    implantologischen Eingriffen, aber auch bei Angstpatienten und Kindern, ist eine Behandlung unter Sedierung oder Vollnarkose möglich. Vollnarkosen werden durch einen erfahrenen Facharzt der Anästhesiologiedurchgeführt und ständig überwacht.

zahnarzt-bemelmanns

Dr. Bemelmanns ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Bergheim

Dr. Bemelmanns ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Bergheim
Zahnärzte für Angstpatienten · in Bergheim

20.01.2020

Ich bin Angstpatient

Mit der Wahl dieser Praxis für mich einen Sechser im Lotto erzielt, kann ich nur wärmstens empfehlen

12.11.2019

Habe mich immer wohlgefühlt

Bin seit ein paar Jahren Patientin, ich wurde immer sehr gut aufgeklärt, hatte nie das Gefühl, dass der Arzt keine Zeit hat, Lösungen wurden diskutiert und ich hatte Zeit über die Vorschläge nachzudenken. Jetzt habe ich schon 8 Implantate und diese sind super, Ich habe absolut keine Probleme, kann alles beißen, keinerlei Einschränkungen.. Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl und Herr Dr. Bemelmanns nimmt einem durch seine lustige Art jegliche Angst.

Vor mir, ein sehr empfehlenswert.

21.09.2019

Kompetenter und lustiger Arzt

Ich habe Angst vor Spritzen und dr. Peter bemelmanns ist ganz ruhig und vorsichtig ran gegangen er sagte mir das er mich darauf hinweist wenn er die spritzte einsetzt.er erklärt auch sehr langsam und deutlich so das man es verstehen kann

19.02.2019

Kompetenter und netter Arzt

Dr.Bertelsmann kann ich nur empfehlen nach meiner schweren pa bei einem anderen Arzt.Nimmt sich Zeit und einem die Angst.

12.12.2018 • Alter: über 50

ich kann nur meine Bewertung vom 10.12.2015 wiederholen...

Seit Mai d.J Implantate, Interimsversorgung und in der kommenden Woche wird die Behandlung durch den endgültigen Zahnersatz fertig gestellt. Sein Zeitplan bzgl. Behandlungsdauer stimmt immer. Dr. Peter Bemelmanns ist für mich die absolute Nr. 1 - einfach nur SIMPLY THE BEST ! Ich vertraue ihm vorbehaltlos, ich kann alles mit ihm besprechen und er erklärt jeden Behandlungsschritt. Bei meinem Erstbesuch 2015 war ich die absolute Angstpatientin... Vielen Dank Dr. Peter Bemelmanns u. Praxisteam !

Letzte Aktualisierung05.09.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Bergheim