Dr. med. dent. Urban Wefers

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Dr. Wefers

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Robert-Koch-Str. 1450127 Bergheim

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie und Parodontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Dr. med. dent. Urban Wefers

• Implantologisch tätig seit 1995
  • Zertifizierter (geprüfter) Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie seit 2000
  • Zahntechniker

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Urban Wefers

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in Bergheim für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

Zu meiner Praxis-Homepage

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontitis und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Präventivzahnmedizin

• Prothetik

• Zahnerhaltung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Präventivzahnmedizin

• Gingivitis
    • Individualprophylaxe
    • Individualprophylaxe für Kinder
    • professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Prothetik

• festsitzende Kronen und Brücken
    • Implantatprothetik
    • kombinierter Zahnersatz
    • metallfreie Restauration (mit Zirkon)
    • Teilkronen und Inlays

Dr. Wefers ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Bergheim

15.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Patienten seit Bestehen der Praxis

Seit Bestehen der Praxis sind wir sehr zufriedene Patienten. Herr Dr. Wefers ist sehr kompetent und erfahren. Alle Behandlungsschritte werden detailliert besprochen. Auch Angstpatienten sind in guten Händen. Ein großes Lob auch an seine Mitarbeiterinnen. Sie haben die Terminvergabe sehr gut im Griff, und immer ein freundliches Wort, auch bei der Behandlung immer sehr einfühlsam.

Die Praxis ist mit ihren Bildern an der Decke ein besonderes Highlight.

Wir können die Praxis sehr empfehlen!!

Kommentar von Dr. Wefers am 16.02.2021

Ganz herzlichen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung. Wir freuen uns alle, dass Sie sich in unserer Praxis gut beraten und behandelt fühlen. Passen Sie in diesen Zeiten auf sich auf und bleiben Sie gesund!

10.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Zahnarzt zum Empfehlen

Auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt bin ich bei Herrn Dr. Wefers und seinem Team in Bergheim fündig geworden. Die positiven Bewertungen ließen sich im Verlauf der letzten Monate mit Routinebehandlungen und einem größeren Eingriff bestätigen.

Als Patient wurde ich stets Zielgerichtet behandelt. Die Problemstellung wurde von den vorherigen Zahnärzten nicht erkannt, sodass sich eine herausfordernde Behandlung abzeichnete. Es wurden im Anschluss zur Analyse mehrere Ansätze angedacht und diskutiert. Hierbei wurde neben dem Wissen von Herrn Dr. Wefers auch auf Kollegen im Rheinland zurückgegriffen. Schlussendlich wurde eine Therapie gewählt, die in erster Linie auf den Erhalt aller gesunden Zähne abzielte und so nur die angegriffenen Zähne behandelt werden mussten.

Das Ergebnis lässt sich sehen und fiel der engeren Familie nicht auf! Ich bedanke mich herzlich beim Herrn Dr. Wefers und seinem Team!

Kommentar von Dr. Wefers am 11.02.2021

Mein Team und ich freuen uns über Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns aber vor allem, dass wir Ihr zahnärztliches Problem zu Ihrer Zufriedenheit und der Ihrer Familie, nicht ganz unwichtig :-), beheben konnten. Passen Sie in diesen Zeiten auf sich auf und bleiben Sie gesund!

03.09.2020

Für mich der beste Zahnarzt

Dr. Wefers ist ein sehr kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Zahnarzt. Wenn man leichte Schmerzen aushalten kann, darf man seinem Urteil vollkommen vertrauen, ob sich eine Betäubung lohnt oder nicht. Aber auch wenn man bei kleineren Eingriffen auf Nummer sicher gehen will braucht man sich keine Sorgen um eine schmerzhafte Injektion der Betäubung zu machen. Denn auch diese verläuft sehr vorsichtig und in meinem Fall komplett schmerzfrei. Ich kann die Praxis jedem zu 100% empfehlen!!

Kommentar von Dr. Wefers am 07.09.2020

Lieben Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns über Ihr Vertrauen und Ihre Zufriedenheit. Bleiben Sie gesund!

08.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Volle Zufriedenheit seit 25 Jahren

Seit Herr Dr. Wefers im Jahr 1994 die Praxis eröffnete, sind wir dort Patient. In dieser Zeit wurden bei

uns eine Reihe zahntechnischer Behandlungen durchgeführt, wie Parodontose- und Wurzelbehandlungen und Versorgung mit Kronen bzw. Brücken. Aufgrund des Zahnverlustes und die geringe Substanz der Kiefernknochen für Implantate bei meiner Frau haben wir uns nach eingehender

und ausführlicher Beratung durch Herrn Dr. Wefers für die Teleskopvariante im UK und OK entschieden. Die Prothesen wurden passgenau gefertigt. Bis heute gab es keine Probleme. Zudem muss ich erwähnen, dass sich die Praxis bei Behandlungen bei meiner, an Chorea Huntington und die damit verbundenen Probleme, Frau sehr gut eingestellt hat. Die Behandlungen werden sehr sorgsam durchgeführt.

Ich selber bevorzuge einen festen Zahnersatz und habe im UK einige Implantate. Zur Implantologie

wurde ich durch Herrn Dr. Wefers umfassend und verständlich informiert. Bei den OP`s gab es keine Probleme, auf eine entsprechende Nachversorgung wird viel Wert gelegt. Bei Behandlungen erkundigt man sich immer wieder auf das Wohlbefinden.

Aus meiner Sicht hat Herr Dr.Wefers auf seinem gesamten Arbeitsgebiet eine sehr hohe Fachkompetenz mit sehr viel Erfahrung

Alle MA`s und hauseigener Zahntechniker sind sehr freundlich äußerst fachkompetent.

Alles findet in netter und freundlicher Atmosphäre in sehr ansprechenden Räumen statt. Parkplätze sind direkt am Haus.

Die Terminvereinbarung ist so, dass es praktisch keine Wartezeiten gibt. Im Notfall wird einem umgehend geholfen.

Wir können dies Praxis nur empfehlen.

Ein herzliches Dankeschön an Dr. Wefers und sein Team für ein Vierteljahrhundert zahnärztlicher Versorgung.

Kommentar von Dr. Wefers am 10.12.2019

Mein Team und ich freuen uns über die sehr schöne und ausführliche Bewertung - vor allem freuen wir uns, dass wir Sie über 25 Jahre zufrieden stellen konnten. Ansporn für Weiteres.

12.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Seit Jahren zufrieden...

Ich bin seit gut 10 Jahren Patientin bei Dr Wefers und bin immer sehr zufrieden.

In all den Jahren musste ich noch nie länger als 5 Minuten (auch bei kurzfristigen Termine wg einem Notfall) im Wartezimmer Platz nehmen.

Man fühlt sich immer gut beraten und vor allem bestens aufgehoben. Hier wird sich noch Zeit genommen und jeder Eingriff bis ins letzte Detail erklärt.

Ich kann Herrn Dr Wefers mit Team nur weiterempfehlen :-)

Kommentar von Dr. Wefers am 13.11.2019

Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sind und werden bemüht sein, dies auch zukünftig zu gewährleisten. Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung24.05.2016

Danke , Dr. Wefers!