Dr. med. dent. Urban Wefers

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Dr. Wefers

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Robert-Koch-Str. 1450127 Bergheim

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie und Parodontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Dr. med. dent. Urban Wefers

• Implantologisch tätig seit 1995
  • Zertifizierter (geprüfter) Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie seit 2000
  • Zahntechniker

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Urban Wefers

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in Bergheim für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

Zu meiner Praxis-Homepage

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontitis und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Präventivzahnmedizin

• Prothetik

• Zahnerhaltung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Präventivzahnmedizin

• Gingivitis
    • Individualprophylaxe
    • Individualprophylaxe für Kinder
    • professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Prothetik

• festsitzende Kronen und Brücken
    • Implantatprothetik
    • kombinierter Zahnersatz
    • metallfreie Restauration (mit Zirkon)
    • Teilkronen und Inlays

Zahnärzte · in Bergheim

Dr. Wefers ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Bergheim

23.05.2022

Top Zahnarzt und Top Team !

Moin. Tolle Zahnärzte. Auch der Junior versteht sein Handwerk. Der Chef sowieso. Er ist einfach klasse. Immer ein offenes Ohr für alles und jeden.

Auch das Team der Praxis ist klasse.

Termine werden auf die Minute eingehalten, was man woanders oft nicht so hat ! Alle sin freundlich und nett ! Um alles wird sich gekümmert.

Nie wieder würde ich den Zahnarzt Wechseln !

Danke dir alles ! Gruss

Kommentar von Dr. Wefers am 24.05.2022

Ganz lieben Dank für die Generationen übergreifende Beurteilung unseres Teams. Wir freuen uns sehr über diese tolle Bewertung! Gleichzeitig sehen wir sie als Aufgabe und Ansporn für unsere weitere Tätigkeit.

21.08.2021

Bester Zahnarzt

Sehr gute Zahnarztpraxis! Habe mich stets sehr aufgehoben gefühlt. Die Atmosphäre ist angenehm und entspannt. Die Behandlung wurde auch sehr professionell durchgeführt. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Kommentar von Dr. Wefers am 22.08.2021

Mein Team und ich bedanken sich für die sehr gute Bewertung. Wir hoffen, dass wir auch zukünftig Ihren Ansprüchen gerecht werden und Sie sich bei uns aufgehoben fühlen.

04.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Segen für jeden Angstpatienten

Ich bin nicht nur Angst- sondern Panikpatient und mein alter Zahnarzt konnte mich mehrfach nur unter Vollnarkose behandeln.

Bei Herrn Dr. Wefers wurde ich von der ersten Minute an von allen angestellten Damen, sowie Dr. Wefers selbst mit größtem Verständnis empfangen.

Beim ersten Besuch hörte Dr. Wefers mir erst einmal genau zu und ließ mir in Folge eine ausführliche Beratung zukommen. Wir tasteten uns aneinander ran, es wurde erst einmal ein Zahn saniert. Für den Rest dieses Tages konnte ich über Wasser laufen, denn zu keinem Zeitpunkt ging es mir schlecht während der Behandlung und ich verließ voller Glücksgefühl die Praxis.

Schon bei meinem zweiten Besuch ließ ich mir freiwillig gleich 3 Zähne sanieren, ein Weltwunder für mich!

Bei keinem meiner Besuche erlitt ich Schmerzen oder Panik. Alles lief jederzeit ehrlich und auf Augenhöhe ab. Jeder Schritt wurde auf Wunsch erklärt, alle Fragen wurden stets gerne und verständlich beantwortet. Auch Humor kommt in dieser Praxis nicht zu kurz. Ich hätte nicht gedacht, dass ich auf einem Zahnarztbehandlungsstuhl jemals einmal lachen würde.

Seltsamerweise scheint es in dieser Praxis keine Wartezeiten zu geben. Für Angstpatienten ebenfalls Gold wert.

Für mich ist Herr Dr. Wefers nicht nur fachlich sondern auch psychologisch ein Meister seines Faches und ich bin sehr dankbar, ihn gefunden zu haben.

Kommentar von Dr. Wefers am 05.08.2021

Lieben Dank für die tolle Bewertung. Mein Team und ich freuen uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten. Vor allem freuen wir uns, dass Sie Vertrauen gefunden haben und offenbar mehr möglich war, als Sie sich es vorgestellt hatten. Weiter so - glauben Sie an Ihre Stärken und gehen den nächsten Besuch wieder positiv an.

15.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Patienten seit Bestehen der Praxis

Seit Bestehen der Praxis sind wir sehr zufriedene Patienten. Herr Dr. Wefers ist sehr kompetent und erfahren. Alle Behandlungsschritte werden detailliert besprochen. Auch Angstpatienten sind in guten Händen. Ein großes Lob auch an seine Mitarbeiterinnen. Sie haben die Terminvergabe sehr gut im Griff, und immer ein freundliches Wort, auch bei der Behandlung immer sehr einfühlsam.

Die Praxis ist mit ihren Bildern an der Decke ein besonderes Highlight.

Wir können die Praxis sehr empfehlen!!

Kommentar von Dr. Wefers am 16.02.2021

Ganz herzlichen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung. Wir freuen uns alle, dass Sie sich in unserer Praxis gut beraten und behandelt fühlen. Passen Sie in diesen Zeiten auf sich auf und bleiben Sie gesund!

10.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Zahnarzt zum Empfehlen

Auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt bin ich bei Herrn Dr. Wefers und seinem Team in Bergheim fündig geworden. Die positiven Bewertungen ließen sich im Verlauf der letzten Monate mit Routinebehandlungen und einem größeren Eingriff bestätigen.

Als Patient wurde ich stets Zielgerichtet behandelt. Die Problemstellung wurde von den vorherigen Zahnärzten nicht erkannt, sodass sich eine herausfordernde Behandlung abzeichnete. Es wurden im Anschluss zur Analyse mehrere Ansätze angedacht und diskutiert. Hierbei wurde neben dem Wissen von Herrn Dr. Wefers auch auf Kollegen im Rheinland zurückgegriffen. Schlussendlich wurde eine Therapie gewählt, die in erster Linie auf den Erhalt aller gesunden Zähne abzielte und so nur die angegriffenen Zähne behandelt werden mussten.

Das Ergebnis lässt sich sehen und fiel der engeren Familie nicht auf! Ich bedanke mich herzlich beim Herrn Dr. Wefers und seinem Team!

Kommentar von Dr. Wefers am 11.02.2021

Mein Team und ich freuen uns über Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns aber vor allem, dass wir Ihr zahnärztliches Problem zu Ihrer Zufriedenheit und der Ihrer Familie, nicht ganz unwichtig :-), beheben konnten. Passen Sie in diesen Zeiten auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Letzte Aktualisierung24.05.2016

Dr. med. dent. Urban Wefers bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Kerpen