Dr. med. Andreas Stephan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hauptstr. 142-144, Bergisch Gladbach

Standort: AUGENZENTRUM Berg. Gladbach Dres. Andreas Stephan Markus Stephan Hans-Christian Brüggemann Andere

Es wurde ein Grüner Star vermutet.
Als alle Ursachen ausgeschlossen waren, hörte man aber nicht aus zu suchen, sondern überwies mich zum Ultraschall der Halsschlagader.
Hier wurde ein Verschluss rechts sowie links von 90 % festgestellt.
Die erste OP rechts habe ich schon hinter mir, die nächste erfolgt am 3.11.2023. Ich danke dem Ärzteteam um Dr. Stephan für diese unglaubliche Gründlichkeit. Ich habt mich vor eiem riesengroßen Schlaganfall bewahrt.
DANKE !!!

Guten Tag, je nach Wahrnehmung gibt es unterschiedlich empfundene Erfahrungen. Ich hatte Glück und mir ist vor allem die fachbezogenen Kompetenz wichtig.
Obwohl ich im Vorfeld grosse Angst hatte, war ich vom Ablauf der Graustar OP bislang positiv überrascht. Zunächst erfolgt an einem Auge ist das Ergebnis sehr ermutigend, wofür ich mich bei den freundlichen betreuenden Ärzten und Damen vom Team herzlich bedanke.

Dr. med. Andreas Stephan

Vielen Dank für die Zeit, die sie sich genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der OP und dem Drumherum zufrieden waren.

Positive Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

"bewerten" kann ich nicht wirklich, bin Laie. Meine Erfahrung kann ich mitteilen, weil ich vor Jahren bereits eine Blepharoplastik-OP hatte.
Termin war kurzfristig möglich. Beratung war zielführend u. für mich umfassend. OP-Termin kam schnell (während Urlaubszeit). Die OP habe ich -trotz Anspannung u. Nervosität- irgendwie toll gefunden. Helferin war super symphatisch. Dr. A. Stephan´s OP hat mich begeistert. Skalpellführung in einem Rutsch von vorne bis zur Seite (natürlich ohne jegl. Schmerzen); an genau der richtiger Stelle wegen späterer Narbe, in genau passendem Umfang für Menge der Hautschichten -habe ich nach Ausheilung, gemerkt. Beide Augen sind wieder gleich. Nähte in einem Zug durch passten prima. Im Oberlid kein Ziehen und Pieksen 3 Wo später. Hautpartien haben prima wieder zusammengefunden. Sieht schon jetzt toll aus -nach 3 Wochen.
In Augensachen würde ich mich jederzeit wieder Dr. A. Stephan und seinen Assistentinnen anvertrauen.

Dr. med. Andreas Stephan

Vielen Dank für den sehr differenzierten Kommentar und das tolle Lob. Das freut und motiviert uns sehr....

Blepharoplastik 08/2021 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Stephan und besonders Dr. Brüggemann sind sehr sehr kompetent!
Aber leider ist es fast unmöglich einen Termin zu bekommen. Auch wenn die “Politik Schuld am schlechten Gesundheitssystem hat” (Zitat), sollte es doch möglich sein, irgendwann einen Termin zu bekommen, gerade wenn man bereits “Kunde” ist! Außerdem kann man an der Anmeldung vorne trotz allem Stress auch freundlich sein, muss ich in meinem Job auch! Und das die Terminvereinbarung auch wichtig für die Bewertung ist sollte man hier nicht außer Acht lassen! Denn was nutzt ein guter Arzt, wenn man ihn nicht zu Gesicht bekommt!

Schade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Marien-Krankenhaus Abt.Augenheilkunde

Ich fang mal mit einem Superlativ an. Sensationell. Und das ist durchaus ernst gemeint. Von der Beratung, was die Korrekturmöglichkeiten der einzusetzenden Linse angeht, über die Freundlichkeit des Praxisteams bis hin zu einer Operation wie sie entspannter nicht ablaufen kann. Jeder Schritt wurde kommentiert. Ich wurde immer wieder nach meinem Befinden gefragt und abends rief Dr. A. Stephan noch an, um sich zu erkundigen wie der weitere Verlauf sei. Man kann sich kaum gebetteter fühlen.

Superprofessionelles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach der graue Star OP hat sich meine Sehkraft sehr verbessert.Von 6, 2 Dioptrien auf 2, 5 und lesen ohne Brille.Der persönliche Anruf nach meinem Befinden von Dr.Stephan hat mich sehr gefreut.

Lieber Patient
Vielen Dank für die positive Bewertung.
Wir versuchen stets, unser Bestes zu geben.
Bleiben Sie wohlauf.

Kompetenter und netter Arzt, sowie das ganze Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einhaltung der vereinbarten OP Termine, kompetente, schnelle, komplikationslose OPs, korrekte Aufklärung über interessierende Fragen während der Vor- und Nachuntersuchungen.

2 Katarakt-OPs-Vorunters.,OP- u. Kontrolltermine in freundl. u.kompet. Atmosph. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlich super erklärt würde ich immer empfehlen

Selbstverschuldet zu lange gewartet. Konnte auf dem Auge nichts mehr sehen. OP verlief rasch und ohne Probleme. Habe sofort nach der OP Schon durch Schleier sehen können. Jetzt einige Tage danach habe ich das Gefühl schärfer sehen zu können als vorher. Bin zwar lichtempfindlich und laufe derzeit noch mit Sonnenbrille herum, aber ansonsten habe ich weder Schmerzen oder sonstige Einschränkungen. Tolle Arbeit und tolle Betreuung von allen Mitarbeitern. Ohne Vorbehalte jederzeit zu empfehlen. B.K.

Dr. med. Andreas Stephan

Danke für das Lob. Gebe ich auch gerne weiter:)).

Grauer Star OP Wahnsinnsergebnis Komplikationslos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Durch eine Empfehlung bin ich vor ca. 6 Monaten zu dem Augenzentrum Dr. Stephan gekommen und bin von der ersten Kontaktaufnahme bis zum letzten Termin bei der Nachsorge der OPs einfach top umsorgt worden. Sachlich und fachlich kompetent, immer hilfsbereit mit viel Empathie für jeden Kunden, so habe ich die Zeit im Augenzentrum empfunden - egal wer mich betreut hat. Das Ergebnis der Katarakt OP mit einer multifokalen Linse ist einfach überwältigend. Mit jetzt fast 54 Jahren ohne Brille so klasse sehen zu können ist ein völlig neues Lebensgefühl. Danke an Hr. Dr. Andreas Stephan (Operateur) und das Team.

Herzliche Grüße
Andreas Bockheiser

Tolles Team - perfekte Betreuung - Katarakt OP - Multifokale Linse re+li • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert