Dr. med. Benedikt Kribus
    Dolmanstr. 10, Bergisch Gladbach

In unserer virenfreien Praxis versichern wir Ihnen eine zeitnahe Terminvergabe.

• Praxis

360 Grad Kribus Augenärzte Privatpraxis f. Augenheilkunde Dr. Benedikt Kribus

Bitte beachten Sie, dass wir keine Kassenzulassung besitzen und deshalb nicht mit den gesetzlichen Krankenkassen abrechnen können. Die Abrechnung erfolgt deshalb auf Grundlage der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) und stellt eine Selbstzahlerleistung dar.

Liebe Besucherin/ lieber Besucher,
    die Augenarztpraxis Kribus freut sich, Sie in Refrath begrüßen zu dürfen!
    ...

In unserer Privatpraxis haben wir den Fokus auf vier Themengebiete gelegt.
    Prävention und Vorsorge bilden die Eckpfeiler Ihrer Augenge...

Grüner Star / Glaukom
    Der Grüne Star ist eine der häufigsten Augenerkrankungen. Bei betroffenen Patienten nimmt der Sehnerv Schad...

Warum zu mir?

Unser oberstes Ziel ist Ihr individuelles Wohlbefinden! Die Praxis ist geräumig modern und kunstvoll gestaltet. Um Ihre Zufriedenheit zu gewährleis...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden unsere Privatpraxis in der Dolmanstraße 10
in Refrath (Bergisch Gladbach). Eine hauseigene Tiefgarage...

Sonstige Informationen über mich

Durch meinen Vater – Detlef Kribus – wurde ich bereits in meiner frühen Kindheit mit dem Beruf des Augenarztes in Kontakt gebracht. Nach m...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Standort: 360° Kribus Augenärzte Führerscheingutachten

Ich habe innerhalb kürzester Zeit einen Termin erhalten, obwohl ich noch nie dort war. Es herrscht dort eine sehr angenehme Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich, auch der Umgang untereinander ist sehr herzlich. Fragen wurden kompetent beantwortet. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich bin gerne bereit, als Kassenpatientin dorthin zu gehen und die Rechnung privat zu bezahlen. Als Brillenträgerin gehe ich schon über 50 Jahre zu Augenärzten. Ich bin dankbar, eine solch tolle Praxis gefunden zu haben. Herzlichen Dank für diese für mich aussergewöhnliche Erfahrung.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: 360° Kribus Augenärzte Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Die Betreuung, angefangen von der Datenerfassung, von denUntersuchungen , der Betreuung vom Praxis Team bis hin zum Abschlussgespräch waren vorbildlich. Ich habe selten ein so freundliches und engagiertes, kompetentes Team erlebt.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: 360° Kribus Augenärzte Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr freundlicher Arzt, der alles ausführlich und verständlich erklärt.

Standort: 360° Kribus Augenärzte Kontrolle / Nachsorge

Ich bin mittlerweile seit 4 Jahren bei Dr. Kribus in Behandlung und sehr zufrieden. Er ist immer sehr freundlich, erklärt einem gut die Untersuchungen sowie die Ergebnisse und hat eine sehr empathische Art, so dass man sich insgesamt gut bei ihm aufgehoben fühlt.
    Das Praxisteam ist auch immer sehr freundlich; die Praxis ist telefonisch gut erreichbar und die Terminvergabe ist auch kurzfristig und unkompliziert. Als Selbstzahler finde ich auch die Rechnungen dem Umfang der Untersuchungen entsprechend angemessen.

Standort: 360° Kribus Augenärzte Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Wir waren zur Erstuntersuchung mit unserem 7-jährigen Sohn bei Dr. Kribus , da er akut an einer Augenentzündung litt. Wir haben kurzfristig einen Termin bekommen, das ganze Team war sehr zuvorkommend. Und die ganze Untersuchung und der kindgerechte Sehtest liefen sehr professionell ab. Wir kommen sehr gerne wieder.

Aufgrund einer akuten Beeinträchtigung war ich als gesetzlicher versicherter Selbstzahler da. Meine Augen wurden komplett untersucht (Sehstärke, Augendruck, Gesichtsfeld, Sehnerv) und ich konnte beruhigt mit einem guten Gefühl nach Hause. Das ganze war auch nicht teuer. Es wird regulär nach Gebührenordnung abgerechnet.

Zwei Wochen vorher war ich mit dem gleichen Problem in einer Kassenpraxis. So muss es in der DDR gewesen sein… Augendruck wurde gar nicht gemessen.

Super Praxis und tolle Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: 360° Kribus Augenärzte

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Kribus. Auch die Arzthelferinnen sind alle sehr nett und zuvorkommend.
    Man fühlt sich hier gut aufgehoben. Ich musste nicht lange auf einen Termin warten und bin in der Praxis direkt drangekommen. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Als neuer Patient wurde ich super nett aufgenommen, zeitnahe Terminkoordination, moderne Praxis mit aktuellen Medizinprodukten, umfangreiche Untersuchung, kompetente Anamnese und keine unnötigen Leistungen.

Super freundliches und gut organisiertes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: 360° Kribus Augenärzte

Sehr zügige Terminvergabe. Ich wurde umgehend im Vorfeld informiert, dass mein Termin innerhalb der Praxis auf einen anderen Arzt verlegt werden musste. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen auch in der gesamten Teamassistenz. Ich fühlte mich sehr gut beraten und komme sehr gerne wieder.

Toller Service, kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Kribus hat mich als neue Patientin aufgenommen und kompetent und freundlich beraten. Dabei hat er sich viel Zeit genommen. Alle Damen, mit denen ich zu tun hatte (Empfang und Voruntersuchungen), waren äußerst freundlich, höflichI und sehr hilfsbereit. Das ist im Vergleich zu vielen anderen Arztpraxen sehr augenscheinlich. Ich habe die richtige Wahl getroffen.

Erster Besuch in der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert