Vinzenz Pallotti Hospital Klinik für Unfallchirurgie Handchirurgie und Orthopädie

Mit tiefer Schnittverletzung resultierend aus Maschinenunfall am rechten Zeigefinger linke Oberseite ca. 5 cm lang in die Notaufnahme des VPH. Erstversorgung und Naht zum provisorischen Schließen der Wunde ohne Fachdiagnostik, aber für sich gesehen vorerst sehr gut. Kein Oberarzt anwesend, daher Wiedervorstellung zur weiteren Abklärung. Durch Dr. Xxxxx lediglich erneute Belastungstests. Mit ggf. krummem Finger müsse man leben. MRT und OP abgelehnt. Min. wäre 1 Tag Aufenthalt nötig. Kein Bett frei

nur das Nötigste trotz absehbarer bleibender Schäden, keine Weiterüberweisung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich

Schon bei der Voruntersuchung fühlt man sich bestens aufund professionell aufgeklärt. Ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich bin, dass Dr. Piroth mich operiert hat. Da versteht jemand sein Handwerk und man spürt die Passion welche dahinter steht. Schon nach knapp 2 Wochen konnte ich ohne Stützen wieder gehen und schmerzfrei war ich bereits nach wenigen Tagen.
    Auch die Narbe sieht perfekt aus!
    Auch die Krankenschwestern und Physio sind sehr liebevoll und zugewandt. Danke an Alle:)

Dr. Piroth fantastischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Außenbereich

Nach einem Sturz unserer 9-jährigen Tochter auf die rechte Hand stellten wir sie gegen 20:30 in der Notaufnahme vor. Nach kurzer Wartezeit wurden Röntgenbilder der Hand erstellt - Diagnose: Angebrochenes Handgelenk an der Wachstumsspalte. Sofortige Operation notwendig, die der leitende Oberarzt und ein Assistenzarzt durchführten. Äußerst freundliches und kompetentes Personal informierten vor, während und nach der Operation und erleichterten so der aufgeregten Mutter die Wartezeit. Nach dem Aufwachen und einstündiger Beobachtung durch den Anästhesisten duften Mutter & Tochter wieder nach Hause.

Kinder - Armbruch ist kein Beinbruch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich

Die Erstversorgung meiner Handfraktur wurde leider sehr suboptimal in der Ambulanz eines Krankenhauses in Bergisch Gladbach durchgeführt. Mein niedergelassener Orthopäde hat mich dann zur Handchirugie ins VPH überwiesen, dort nahm sich Dr. Berberich meiner an. Er operierte die Hand ausgezeichnet gut, wackelige Drähte wurden entfernt und durch eine stabile Platte ersetzt. Die ganze Betreuung im VPH war sehr gut, nicht zu vergleichen mit der Ambulanz des ersten Krankenhauses.
    Ich möchte mich bei dem ganzen Team bedanken und würde die Handchirugie jederzeit weiterempfehlen!

OP Handfraktur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Atmosphäre

Chefarzt Dr. Christian Piroth hat das neue Hüftgelenk eingesetzt.
    Schon bei der ersten Untersuchung hatte ich völliges Vertrauen zu dem Arzt, es wurde alles sachlich und ruhig ohne Zeitdruck erklärt.
    1 Stunde vor der Operation kam der Arzt zu den Patienten, die anschließend operiert wurden und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden und erklärte nochmal wie die OP abläuft. Er machte selber die Markierung für die OP.
    Am späten Nachmittag kam er nochmal um das Ergebniss der OP zu kontrollieren. Das Gelenk war Nachmittags schon so belastbar, man konnte schon selbst auf die Toilette . Der Arzt war bei jeder Visite dabei. Nach 5 Tagen wurde ich schon entlassen.
    Das Plaster auf der Wunde das im OP antiseptisch auf die Wunde kam wurde erst bei der anschliessenden Reha abgemacht. Den Arzt kann ich nur weiterempfehlen. Note 1 !

HÜFT-TEP rechts am 10.12.2019 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich

Alle Beteiligten Personen, die ich im Laufe meiner OP im Krankenhaus getroffen habe, waren alle, soweit ich das beurteilen kann, sehr fachkompetent, zuvorkommend und freundlich!
    Hervorheben möchte ich den behandelnden Arzt, Dr. P. Berberich sowie das Anästhesieteam, die Vor- und Nachsorge der Operation! Einfach klasse! Keinerlei Probleme!
    Habe mich von Anfang sehr wohl gefühlt und kann das Krankenhaus und das Team nur weiter empfehlen!

Rundum zufrieden! Nix zu mekkern! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vinzenz-Pallotti-Str. 20-24, 51429 Bergisch Gladbach In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert