Martin Kurka muss Ihre Anfrage annehmen

Praxis Dr.med. Martin Kurka Facharzt für Dermatologie

Herzlich willkommen auf meinem Profil!
Ich heiße Dr. med. Martin Kurka und bin in Bergisch Gladbach als Hautarzt tätig. Ich habe eben...

Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Wenn Sie unter Hautproblemen leiden sorgt die professionelle Unterstützung eines Hautarztes dafür das...

Fotos

Standort: Praxis Dr.med. Martin Kurka Facharzt für Dermatologie Andere

Ich habe eine kleinen hubbel neben der nase der von einer Narbe stammt die nicht wirklch schoen verheilt ist.Im gespreach wurde mir gesagt das man dies weglasern kann.nach der laserbehandlung war es fast wie vorher und mir wurde gesagt...nein ich wurde bei der letzten lasernachsorge gefragt von dr. Kurka was er fuer mich tun kann.ich sagte kann man da nicht irgendwas machen.er sagte wir koennten es nochmal lasern ich muesste aber diese laserbahandlung wieder neu bezahlen 75€ .das habe ich nicht eingesehen.ich suche mir jetzt einen anderen artzt das ist eine frechheit

Standort: Praxis Dr.med. Martin Kurka Facharzt für Dermatologie

Sehr nettes Personal! Wirklich, Hut ab und meinerseits Herzlichen Dank dafür!
Wir wurden von 2 Hautärzten in Bergisch Gladbach, ohne Termin, trotz Notfall und deutlich sichtbaren Ausschlag im Gesicht, direkt nach Hause geschickt!
Unsere Tochter wurde heute Als Notfall- Patientin auch ohne Termin behandelt! Dr. Kurka hat sich Zeit genommen und war stets freundlich! Die verschriebene Creme hat auch sofort Wirkungen gezeigt! Vielen Dank!

Standort: Praxis Dr.med. Martin Kurka Facharzt für Dermatologie

Herr Dr. Kurka ist sehr freundlich und meist gut gelaunt.
Er nimmt sich viel Zeit für die Behandlung, klärt gut auf.
Es ist auch möglich spontan noch ein Muttermal (aus Schönheitszwecken) zu entfernen, man brauchte also keinen neuen Termin. Die Wartezeit ist unterschiedlich. Ich habe schon mal eine Stunde gewartet, aber auch mal nur zehn Minuten. Die Wartezeit variiert manchmal, das ist halt so.
Dafür ist das gesamte Personal sehr freundlich und der Arzt sowieso.

Sehr freundlicher Arzt, längere Wartezeiten lohnen sich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Kurka Facharzt für Dermatologie

Man kommt sich vor wie am Fließband und ist gleichzeitig mit anderen Patienten im selben Behandlungszimmer. Die intimen Hautkrankheiten wie Pilz und andere, möchte man da doch lieber nicht preisgeben. Mitten im Gespräch ist der Dr. schon zur Tür rausgerannt und nimmt sich keinerlei Zeit für die Patienten, sowie eigentlich auf seiner Homepage versprochen.
Jeder Patient bekam höchstens 3min, also wenn es da im Endeffekt nicht ums Geld geht...
Fakt : Nach 2 1/2 Stunden Wartezeit, sind wir aus der Tür mit nichts!!! (ein Rezept wurde aufgeschrieben, dass seit Wochen nicht mehr lieferbar ist, also keinerlei Hilfe bekommen und am Ende musste ich für meinen Sohn, Alternativ Medikamente alles selber bezahlen.
Dazu kommen noch die Mitarbeiter, die ich als überarbeitet und unfreundlich empfunden habe, als wäre man gar nicht Willkommen.

Diesen Weg kann man sich wirklich sparen !!!

Dr. med. Martin Kurka

Bei uns in der Praxis haben wir einen Raum für Testpatienten oder Patienten die eine Allergiespritze bekommen. Dort sitzen 3 Patienten im Abstand in Kabinen und müssen nach der Behandlung warten. Da wir ein sehr hohes Patientenaufkommen haben und zusätzlich immer Notfallpatienten aufnehmen bieten wir Patienten mit sehr kleinen Kindern oder sehr betagten Patienten an, sich in diesen Raum zu setzen, damit sie nicht so lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Wir erklären den Patienten, dass sie nicht alleine in diesem Raum sitzen und dass andere Patienten hören was sie haben. Nur wenn ein Patient damit einverstanden ist, kommt er in diesen Raum! Die Kollegin, die sie angenommen hat, hat es nur gut gemeint, weil sie ihnen eine noch längere (ca. 4 Stunden) Wartezeit ersparen wollte. So setzte sie sie in die letzte Kabine dieses Raumes, so dass sie zum Schluss alleine mit dem Doktor sprechen konnten. Jeden Tag bedanken sich Patienten, dass sie ohne festen Termin drankommen, was ihnen in anderen Praxes nicht gelungen ist. Auch äußern sich oft Patienten positiv darüber, dass das Personal trotz des hohen Patientenaufkommens so freundlich ist. Viele Pat. bedeuten nicht gleichzeitig viel Geld, da wir ja auch in der Patientenzahl budgetiert, also gekürzt werden. Wenn man als Hautarzt Geld machen will, hat man ganz andere Möglichkeiten, die weniger Zeit und Nerven kosten als ein große Kassenarztpraxis. Dieser Beitrag ist sehr unbedacht und ungerecht.

Ganz schlimm... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Kurka Facharzt für Dermatologie

Ich bin schon lange Patientin bei Herrn Dr Kurka und muss sagen dass ich mich dort immer sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Auch wenn die Praxis sehr voll ist , was sie meistens ist, nimmt er sich immer etwas Zeit. Fachlich ist er auf jeden Fall super und kann mir immer weiterhelfen.

Freundlicher kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Kurka Facharzt für Dermatologie

Praxis wirkt sehr veraltet (Mobiliar teilweise stark abgenutzt), in den Zimmerecken waren teilweise dicke Spinnweben.

Trotz Termin lange Wartezeit.

Sprechstundenhilfen u Arzt hatten immer wieder den MundNaseSchutz nicht über Mund o Nase u sich den Mund und Nasenbereich mit den Händen abgewischt. Auch während der Untersuchung hatte der Arzt manchmal die Nase draußen u stand mir dabei sehr nah.

Behandlungsraum: Seifenspender 5 Jahre abgelaufen! Desinfektionsmittel: 3 Jahre abgelaufen!

Runtergekommen, staubig und unhygienisch! Sorry! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Kurka Facharzt für Dermatologie

Bin zu ihm, weil sich meine Haut total schnell entzündet und mir sie noch bei etwas anderem sorgen macht.
Der Arzt hat mich gar nicht richtig aussprechen lassen, zupfelte direkt grob am T-Shirt rum und fragte nur verständnislos was er jetzt machen soll.
Gab mir dann ein Pflegemittel mit, ich sagte ihm zuvor aber schon, dass andere Mittel (Nivea, Dove) nicht halfen.
Ich bin dann raus, sobald er fertig war mit einem knappen alles klar und Tschüß.
Nie wieder.

Keine Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Kurka Facharzt für Dermatologie

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Martin Kurka Facharzt für Dermatologie

Die Behandlung durch Dr. Kurka ist sehr gut. Aber was sich seine Angestellten erlauben ist einfach nur unterirdisch.

Telefonisch ist fast nie jemand erreichbar - also bin ich wegen einem Termin persönlich hingegangen. Die Arzthelferinnen haben gesagt, ich brauche keinen Termin und solle ab 15:30 in der Praxis sein.

Ich bin dann um 15:40 uhr da gewesen und als Privatpatient brauchte ich mich nicht ins Wartezimmer setzen sondern sollte mich gegenüber der Rezeption vor den Behandlungsräumen hinsetzen. Dort habe ich dann über 1,5 Stunden gesessen und habe die Gespräche der Arzthelferinnen mit Patienten, die nach mir gekommen sind, beobachtet. Was ich da erlebt und gehört habe, grenzt schon an Diskriminierung - vieleicht, weil ich privat krankenversichert bin? Auf jeden Fall war diese Behandlung durch die Arzthelferinnen demütigend..

Leuten, die nach mir in die Praxis gekommen sind und keinen Termin hatten, wurde gesagt, sie sollen in 30 Minuten wieder kommen und kämen dann direkt dran. Die Leute sind dann auch nach 30 Minuten wieder da gewesen und wurden vor mir behandelt, obwohl ich viel früher in der Praxis war. Fragen von mir, warum diese Leute vor mir behandelt wurden, wurden lapidar damit abgetan, ich solle doch warten, bis ich dran wäre. Keine Einsicht, dass die Arzthelferinnen selber vielleicht Fehler gemacht haben.

Aber wenn man als Privatpatient, der deutlich mehr für die Behandlung zahlt, von den Arzthelferinnen so behandelt wird, dann war das wirklich das letze Mal, das ich in diese Praxis gegangen bin.

Und das ist kein Einzelfall in dieser Praxis - meinem Bruder und 2 Freunden ist dort das Gleiche passiert.

So lange, wie sich das Verhalten der Arzthelferinen sich nicht deutlich verbessert, was Gleichbehandlung angeht, ist diese Praxis leider nicht zu empfehlen.

Dr. med. Martin Kurka

Wir sind die einzige Hautarztpraxis im näheren Umfeld, die immer zusätzlich zur Terminsprechstunde auch eine freie Sprechstunde anbietet. Termine, Spritzen und OP-Kontrollen gehen dabei immer vor.Jeder wird behandelt! Durch das hohe Aufkommen von Patienten kommt es in der freien Sprechstunde zu längeren Wartezeiten, die wir nicht immer richtig einschätzen können. Richtige Notfallpatienten, oder Patienten, die einfach nicht so lange auf einen Termin warten wollen, nehmen diese Wartezeit in Kauf, auf die sie
auch hingewiesen werden. Um die schlechte telefonische Erreichbarkeit wissen wir, allerdings versuchen wir das permanent klingelnde Telefon so oft wie möglich zu bedienen. Patienten ohne Termin werden nicht anderen Patienten die schon in der Praxis warten vorgezogen!

Arzt sehr gut, seine Angestellten sind unterirdisch, fast schon diskriminierend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Kurka Facharzt für Dermatologie

Mein Termin auf den ich drei Monate gewartet habe würde einfach von nachmittags auf vormittags verlegt ohne meine Einverständnis ..die Arzthelferinnen waren darauf hin unfreundlich und nicht entgegenkommend ..ließen mich fast ne Stunde de warten ..Patienten die zur Sprechstunde kamen wurden vorgezogen ..den Termin hätte ich mir sparen können .bei dem Arzt war ich dann ca 2-3 min im Gespräch ..ich habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt in der Praxis

Termin wurde einfach verschoben ohne mit mir gesprochen zu haben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben