Dr. med. Lars Christian Kunz

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

DankeDr. Kunz!

Jetzt geöffnet

Bertram-Blank-Str. 8 a51427 Bergisch Gladbach

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Lars C. Kunz

Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde Refrath

• Schlafdiagnostik

• Akupunktur

• Homöopathie

• Schlafdiagnostik

Etwa 5% der Gesamtbevölkerung sind von schlaf-bezogenen Atmungsstörungen betroffen. Nächtliche Atemstillstände im Schlaf von mehr als 10 Sekunden Dauer werden als Apnoe bezeichnet. Mit dem Apnea Link System können Sie einfach und bequem Ihren Schlaf zu Hause untersuchen. Mit dem kompakten und leicht bedienbaren Messinstrument überprüfen wir eine Nacht lang Ihren Atemfluss und können so Phasen des Schnarchens und Apnoephasen dokumentieren. Am nächsten Morgen informieren wir Sie ausführlich über die Resultate und eventuelle therapeutische Ansätze.

• Akupunktur

Die Wurzeln der klassischen Akupunktur liegen in der traditionellen chinesischen Medizin und reichen in das Zeitalter des „Gelben Kaisers“ (3. vorchristliches Jahrtausend) zurück. Die Akupunktur (acus, die Nadel – punctura, der Stich) reguliert die Energiezustände des mensch-lichen Körpers (Yin und Yang). Die moderne Akupunktur weist auch in der HNO-Heilkunde ein weites effektives Wirkfeld auf. Die Behandlungsdauer richtet sich nach der Art der Erkrankung (akut / chronisch). Wöchentlich werden 1 bis 2 Akupunkturen durchgeführt. Sinnvoll sind Behandlungsserien von 6 bis 10 Therapiesitzungen. Bei der Ohrakupunktur werden die hochfeinen, nahezu schmerzlosen Nadeln ca. 25 Min. belassen.

• Homöopathie

Mit hochverdünnten pflanzlichen und tierischen Wirkstoffen regen homöopathische Präparate die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers an. Bewusst wird so der Einsatz nebenwirkungsreicher Pharmazeutika vermieden. Das für Sie ausgesuchte homöopathische Präparat („Konstitutionsmittel“) soll die Ganzheit Ihrer aktuellen körperlichen Symptome berücksichtigen und Ihr seelisches Gleichgewicht fördern. Die Homöopathie wird bei akuten und chronischen HNO-Erkrankungen sowie bei vielen anderen Erkrankungen erfolgreich eingesetzt. Im Rahmen eines ausführlichen Erstgesprächs werden alle körperlichen und seelischen Symptome zusammen gestellt. Im Rahmen der Fallbearbeitung („Repertorisation“) wird nun das natürliche Präparat gesucht, dessen Wirkstoff am genauesten die persönlichen Wünsche abdeckt. Im Nachgespräch wird Ihnen das Präparat und seine Darreichung erläutert.

Meine Schwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Tinnitus

HNO-Ärzte · in Bergisch Gladbach

bietet alternat. Heilmethoden

20.07.2020 • Alter: 30 bis 50

rundum gelungene Behandlung

Infolge plötzlicher Hör-Probleme nahm ich Kontakt zur HNO-Praxis von Dr. Kunz auf.

Ich erhielt eine schnelle, fachlich fundierte und freundliche Behandlung.

Währenddessen trat mir nicht nur Herr Dr. Kunz, sondern auch das gesamte Praxis-Team fachlich fundiert, geduldig und sehr wertschätzend/respektvoll bezüglich meiner vielen Fragen und Sorgen gegenüber. Ich wurde über alle Behandlungsschritte informiert und fühlte mich über den gesamten Behandlungszeitraum (mehrere aufeinanderfolgende Termine) rundum bestens beraten.

Insgesamt eine absolute Empfehlung, verbunden mit meinem herzlichen Dank an das gesamte Praxis-Team.

16.07.2020

Empfehlenswerte Praxis!

Dr. Kunz ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. Die Arzthelferinnen in der Praxis sind ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Das Praxisteam ist sehr zuverlässig und man fühlt sich gut aufgehoben.

Tolles Team!

10.05.2020

Kompetent ..nett und sehr hilfsbereit

Seit mehr als 10 Jahre. .Hoch zufrieden

02.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Auf Augenhöhe

Trotz seiner knapp 2 Meter Körpergröße findet die Behandlung der Patienten nicht von oben herab statt, sondern auf Augenhöhe. :-))

Mit großer fachlicher Kompetenz und einem Schuß Humor kümmert sich Dr. Kunz mit Erfolg um mein Wohlergehen. Unterstützt von seinem höchst freundlichen Team. So entsteht Vertrauen.

19.02.2020 • gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Exklusiver Service

Mit akuten Beschwerden und einer Überweisung von Hausarzt ausgestattet habe mich entschieden nicht zuletzt wegen vielen positiven Bewertungen die Praxis von Dr. Kunz aufzusuchen.

Man könnte denken einem gelungenen Arztbesuch steht nichts mehr im Wege. Da gibt es allerdings Ausnahmen. Ich wurde nämlich komplett abgewiesen und zwar aus folgenden Gründen:

1. Akute Beschwerden zählen offensichtlich nicht, da "wir eine Terminpraxis sind".

2. Keine Termine möglich, da "wir nur Patienten aus Ortsteil Refrath akzeptieren".

Leider lässt sich diese Bewertung nicht so gut ausdifferenzieren und bleibt möglicherweise für viele weniger hilfreich. Jedoch, wenn eine Behandlung mit allen für einen Facharztbesuch erfüllten Anforderungen willkürlich verweigert wird, wäre mehr als eine 6 in jeder Kategorie bloß unfair.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung11.01.2013