HNO-Ärzte:

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dr. Kunz

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Bertram-Blank-Str. 8 a51427 Bergisch Gladbach

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Lars C. Kunz

Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde Refrath

• Schlafdiagnostik

• Akupunktur

• Homöopathie

• Schlafdiagnostik

Etwa 5% der Gesamtbevölkerung sind von schlaf-bezogenen Atmungsstörungen betroffen. Nächtliche Atemstillstände im Schlaf von mehr als 10 Sekunden Dauer werden als Apnoe bezeichnet. Mit dem Apnea Link System können Sie einfach und bequem Ihren Schlaf zu Hause untersuchen. Mit dem kompakten und leicht bedienbaren Messinstrument überprüfen wir eine Nacht lang Ihren Atemfluss und können so Phasen des Schnarchens und Apnoephasen dokumentieren. Am nächsten Morgen informieren wir Sie ausführlich über die Resultate und eventuelle therapeutische Ansätze.

• Akupunktur

Die Wurzeln der klassischen Akupunktur liegen in der traditionellen chinesischen Medizin und reichen in das Zeitalter des „Gelben Kaisers“ (3. vorchristliches Jahrtausend) zurück. Die Akupunktur (acus, die Nadel – punctura, der Stich) reguliert die Energiezustände des mensch-lichen Körpers (Yin und Yang). Die moderne Akupunktur weist auch in der HNO-Heilkunde ein weites effektives Wirkfeld auf. Die Behandlungsdauer richtet sich nach der Art der Erkrankung (akut / chronisch). Wöchentlich werden 1 bis 2 Akupunkturen durchgeführt. Sinnvoll sind Behandlungsserien von 6 bis 10 Therapiesitzungen. Bei der Ohrakupunktur werden die hochfeinen, nahezu schmerzlosen Nadeln ca. 25 Min. belassen.

• Homöopathie

Mit hochverdünnten pflanzlichen und tierischen Wirkstoffen regen homöopathische Präparate die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers an. Bewusst wird so der Einsatz nebenwirkungsreicher Pharmazeutika vermieden. Das für Sie ausgesuchte homöopathische Präparat („Konstitutionsmittel“) soll die Ganzheit Ihrer aktuellen körperlichen Symptome berücksichtigen und Ihr seelisches Gleichgewicht fördern. Die Homöopathie wird bei akuten und chronischen HNO-Erkrankungen sowie bei vielen anderen Erkrankungen erfolgreich eingesetzt. Im Rahmen eines ausführlichen Erstgesprächs werden alle körperlichen und seelischen Symptome zusammen gestellt. Im Rahmen der Fallbearbeitung („Repertorisation“) wird nun das natürliche Präparat gesucht, dessen Wirkstoff am genauesten die persönlichen Wünsche abdeckt. Im Nachgespräch wird Ihnen das Präparat und seine Darreichung erläutert.

Meine Schwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Tinnitus

HNO-Ärzte · in Bergisch Gladbach

bietet alternat. Heilmethoden

27.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!

Zeitnahe Termine, kompetente Beratung mit Erklärungen, freundliches Personal, alles ist vertrauenswürdig. Ich habe gespürt, dass es hier nicht um den schnellen Euro geht.

25.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Leistung und eine sehr gute Beratung

Ein Mediziner, der sich Zeit nimmt für seine Patienten. Und darüber hinaus eine fachliche Beratung, die man auch als Nichtmediziner versteht. Danke dafür

29.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Freundlicher, kompetenter Arzt, ansprechende Praxisräume, freundliches Personal.

Herr Dr. Kunz hat mich vor und nach meiner Nebenhöhlen-OP (11/2016) stets zu meiner vollen Zufriedenheit behandelt und betreut. Notwendige Untersuchungen erfolgten stets behutsam, anschließende Erklärungen und Empfehlungen waren umfassend und verständlich. Es blieb auch mal ein wenig Zeit für ein paar private Worte, selbst wenn manchmal etwas Zeitdruck zu herrschen schien.

Gleiches gilt für meine jüngsten Besuche bei ihm - stets freundlich, kompetent, aufgeweckt und mir als Patienten zugewandt.

Die Mitarbeiterinnen sind ebenfalls alle sehr freundlich, auch wenn sie unter Zeitdruck stehen. Termine konnte und kann ich bei Bedarf auch sehr kurzfristig bekommen, in zwei Fällen sogar noch am selben Tag.

Gut gefallen hat mir z.B. auch die gute akustische Abschirmung des Raumes, in dem die Hörtests gemacht werden. Externe Störgeräusche sind nicht vorhanden, sodass man sich voll und ganz auf den Hörtest konzentrieren kann und somit auch das Ergebnis nicht verfälscht wird. Da habe ich bei anderen HNO-Ärzten auch schon andere Erfahrungen gemacht.

Auch wenn es andere HNO-Praxen gibt, die räumlich näher an meiner Wohnung liegen, werde ich den etwas weiteren Weg zu Herrn Dr. Kunz jederzeit wieder gerne in Kauf nehmen.

22.10.2020

Sehr netter und kompetenter Arzt

Dr. Kunz ist ein netter und kompetenter Arzt, dem man anmerkt, dass er viel Erfahrung hat.

Er konnte mir sehr gut weiterhelfen und hat mir viele Tipps gegeben, die ich zuvor noch von keinem HNO bekommen habe.

Danke für Ihre Hilfe!

22.10.2020 • gesetzlich versichert

Kompetenter und freundlicher Arzt mit funktionierendem Praxisteam

Ich habe schnell einen Termin erhalten und wurde in der Praxis freundlich und zuvorkommend behandelt. Dr. Kunz hat sich Zeit genommen und mir weitergeholfen. Ich habe mich sehr wohl bei ihm gefühlt und kann ihn und seine Praxis nur weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung11.01.2013