HNO-Ärzte:

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dr. Kunz

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Bertram-Blank-Str. 8 a51427 Bergisch Gladbach

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Lars C. Kunz

Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde Refrath

• Schlafdiagnostik

• Akupunktur

• Homöopathie

• Schlafdiagnostik

Etwa 5% der Gesamtbevölkerung sind von schlaf-bezogenen Atmungsstörungen betroffen. Nächtliche Atemstillstände im Schlaf von mehr als 10 Sekunden Dauer werden als Apnoe bezeichnet. Mit dem Apnea Link System können Sie einfach und bequem Ihren Schlaf zu Hause untersuchen. Mit dem kompakten und leicht bedienbaren Messinstrument überprüfen wir eine Nacht lang Ihren Atemfluss und können so Phasen des Schnarchens und Apnoephasen dokumentieren. Am nächsten Morgen informieren wir Sie ausführlich über die Resultate und eventuelle therapeutische Ansätze.

• Akupunktur

Die Wurzeln der klassischen Akupunktur liegen in der traditionellen chinesischen Medizin und reichen in das Zeitalter des „Gelben Kaisers“ (3. vorchristliches Jahrtausend) zurück. Die Akupunktur (acus, die Nadel – punctura, der Stich) reguliert die Energiezustände des mensch-lichen Körpers (Yin und Yang). Die moderne Akupunktur weist auch in der HNO-Heilkunde ein weites effektives Wirkfeld auf. Die Behandlungsdauer richtet sich nach der Art der Erkrankung (akut / chronisch). Wöchentlich werden 1 bis 2 Akupunkturen durchgeführt. Sinnvoll sind Behandlungsserien von 6 bis 10 Therapiesitzungen. Bei der Ohrakupunktur werden die hochfeinen, nahezu schmerzlosen Nadeln ca. 25 Min. belassen.

• Homöopathie

Mit hochverdünnten pflanzlichen und tierischen Wirkstoffen regen homöopathische Präparate die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers an. Bewusst wird so der Einsatz nebenwirkungsreicher Pharmazeutika vermieden. Das für Sie ausgesuchte homöopathische Präparat („Konstitutionsmittel“) soll die Ganzheit Ihrer aktuellen körperlichen Symptome berücksichtigen und Ihr seelisches Gleichgewicht fördern. Die Homöopathie wird bei akuten und chronischen HNO-Erkrankungen sowie bei vielen anderen Erkrankungen erfolgreich eingesetzt. Im Rahmen eines ausführlichen Erstgesprächs werden alle körperlichen und seelischen Symptome zusammen gestellt. Im Rahmen der Fallbearbeitung („Repertorisation“) wird nun das natürliche Präparat gesucht, dessen Wirkstoff am genauesten die persönlichen Wünsche abdeckt. Im Nachgespräch wird Ihnen das Präparat und seine Darreichung erläutert.

Meine Schwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Tinnitus

HNO-Ärzte · in Bergisch Gladbach

bietet alternat. Heilmethoden

06.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

5 Sterne HNO Praxis

bekommen und war überrascht, über das ausgesprochen freundliche Praxispersonal. Das hat heute schon fast Seltenheitswert! Herr Dr. Kunz stellte eine treffende Diagnose und hat sich noch in seiner Freizeit um mein Anliegen gekümmert. Die E-Mail Kommunikation nach Feierabend war exzellent und man merkt, dass dieser Arzt für seinen Beruf lebt. Beruf und Berufung vom Besten. Ich kann nur 5 Sterne vergeben

18.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Seit vielen Jahren sehr zufrieden

Seit vielen Jahren bin ich bei Dr. Kunz in stets kompetenter Behandlung. Als ich jetzt mit meiner Tochter als Notfall vorstellig werden musste, hat er auch sie zügig und hervorragend behandelt - vielen Dank hierfür!

02.03.2021

Nur zu empfehlen!

Ich fühle mich bei Dr. Kunz sehr gut betreut. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine sehr kompetente und freundliche Behandlung. Hierfür bin ich überaus dankbar!

27.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!

Zeitnahe Termine, kompetente Beratung mit Erklärungen, freundliches Personal, alles ist vertrauenswürdig. Ich habe gespürt, dass es hier nicht um den schnellen Euro geht.

25.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Leistung und eine sehr gute Beratung

Ein Mediziner, der sich Zeit nimmt für seine Patienten. Und darüber hinaus eine fachliche Beratung, die man auch als Nichtmediziner versteht. Danke dafür

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung11.01.2013