Allgemein- & Hausärzte:

EKG

Hausarzt
Psychotherapie
Akupunktur

wie schön, dass Sie sich über meine Arbeit in der Praxis Reuterstraße informieren möchten.

In unserer Bergisch-Gladbacher Gemeinschaftspraxis bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der allgemeinmedizinischen Versorgung. Und geben uns große Mühe, dass Sie sich bei uns nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich gut aufgehoben fühlen.

Sie finden unserer Praxis in der Reuterstraße 103. Kommen Sie gerne zu unseren Sprechzeiten einmal vorbei. Oder vereinbaren Sie vorab, online oder telefonisch unter der Nummer 02202-52919, einfach einen Termin. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen,

Ihr Achim Dederichs

1986Approbation Universität Bonn
1992Facharzt für Allgemeinmedizin
1993Niederlassung in Praxis Reuterstrasse

Akupunktur (1988 Diplom der academy of chinese acupuncture // 1999 A-Diplom// 2004 B-Diplom // 2007 Ärztekammer Nordrhein Zusatzbescheinigung)

Psychotherapie (1997 Ärztekammer Nordrhein Zusatzbezeichnung)

Weiterbilder für Ärzte zum Facharzt Allgemeinmedizin (Befugnis 1995 Ärztekammer Nordrhein)

Akademische Lehrpraxis der Universitäten Köln und Düsseldorf

Ehemaliger Flugarzt beim DRK Flugdienst

Fremdsprachen: Englisch, Spanisch, Portugiesisch

www.praxis-reuterstrasse.de

Ein bisschen über den Tellerrand der herkömmlichen Medizin hinauszublicken – das ist mein Spezialgebiet. Entsprechend gehört beispielsweise die Akupunktur aber auch die Psychotherapie zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Haben Sie Fragen zu diesen oder anderen Behandlungen? Dann bin ich gerne in einem persönlichen Gespräch für Sie da. Vorab können Sie sich hier schon einmal ein wenig informieren:

• Akupunktur

• Psychotherapie

• Traditionell chinesische Medizin

• Akupunktur

Kleine Nadeln mit großer Wirkung – das ist Akupunktur. Mit den Nadeln, die gezielt auf die Körperoberfläche gesetzt werden, können die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und so beispielsweise Schmerzen gelindert werden.

• Psychotherapie

Nicht nur der Körper kann krank werden, auch die Seele. Wenn es Ihnen psychisch nicht gut geht, bin ich gerne Ihr kompetenter Ansprechpartner und begleite Sie auf dem Weg zurück zum Seelenheil. Sie können darauf vertrauen, dass ich mir viel Zeit nehme, um Ihnen zuzuhören und Ihnen zu helfen.

• Traditionell chinesische Medizin

Diese Naturheilkunde hat eine mehr als 2000jährige Tradition. TCM beeinhaltet beispielsweise die Akupunktur, die Behandlung mit Heilkräutern oder auch die Ernährung. Gerne erläutere ich Ihnen, wie TCM auch Ihr Wohlbefinden unterstützen kann.

www.praxis-reuterstrasse.de

Wir bieten Ihnen bei uns das gesamte Spektrum der allgemeinmedizinischen Versorgung. Aber zudem auch noch viele zusätzliche Angebote. So gehören beispielsweise auch Hausbesuche, der Einsatz spezieller Naturheilverfahren oder spezielle Programme für chronisch kranke Patienten zu unserem breiten Angebot. Gerne finde ich auch für Sie ein individuell zugeschnittenes Therapiekonzept. Doch bevor wir uns persönlich kennenlernen, können Sie hier schon ein wenig mehr über die Bandbreite unserer Behandlungen erfahren, zu der auch Hausbesuche gehören.

• Diagnostik und Erstbehandlung von akuten Erkrankungen

• Kontrolle und Therapie von chronischen Erkrankungen

• Innere Medizin /Kardiologie/ Angiologie

• Betreuung von Asthma / COPD-Patienten sowie Allergikern

• Diagnostik und Erstbehandlung von akuten Erkrankungen

Egal, welche akute Erkrankung Ihr Wohlbefinden stört – ich bin gerne für Sie da! Und sollte es Ihnen gesundheitlich nicht möglich sein, zu uns zu kommen, komme ich auch zu Ihnen nach Hause.

• Kontrolle und Therapie von chronischen Erkrankungen

Patienten mit chronischen Erkrankungen gehört unser besonderes Augenmerk. Denn hier ist eine individuelle Betreuung und ein stetige Anpassung des Therapieplanes extrem wichtig. Wir sind darauf spezialisiert – und Sie bei uns in den besten Händen.

• Innere Medizin /Kardiologie/ Angiologie

Selbstverständlich erwarten Sie bei uns sämtliche zur Inneren Medizin sowie auch zur Kardiologie gehörende Untersuchungen wie z.B.:

• Echokardiographie (Ultraschall vom Herz)
    • Ruhe- und Belastungs-EKG (mit Sauerstoffmessung)
    • farbcodierte Duplex-Untersuchung von Gefässen
    • Langzeit-EKG
    • Langzeitblutdruckmessung
    • Ancle-brain-index

• Betreuung von Asthma / COPD-Patienten sowie Allergikern

Ob durch Asthma, COPD oder allergiebedingt – wenn uns eine Krankheit die Luft zum Atmen nimmt, ist es wichtig, kompetente Hilfe zu erhalten. Diese finden Sie bei uns. Denn bei Behandlung von chronischen Atemwegserkrankungen bringen wir langjährige Erfahrung mit.

• Diagnostik und Behandlung von Patienten mit Autoimmunerkrankungen

Manchmal spielen unsere Abwehrkräfte nicht in der „richtigen Mannschaft“, sondern richten sich gegen den eigenen Körper. Autoimmunerkrankungen heißen derartige Krankheitsbilder, auf deren Diagnose und Behandlung wir in der Praxis Reuterstraße besonders spezialisiert sind.

Ihr Weg zu uns

Sie können Termine telefonisch, per Fax, per E-Mail oder online vereinbaren:

• für eine Sprechstunde in der Praxis

• für eine Videosprechstunde

Die Videosprechstunde ist für Patienten nicht nur kostenlos, sondern bereitet Ihnen auch keine Anfahrtzeit, keine Wartezeit, und birgt keine Infektgefahr. Darüber hinaus können Sie unseren Service auch im Urlaub nutzen.

Neben einer Internetverbindung ist eine Webcam, ein Lautsprecher und ein Mikrofon nötig – was in Tablets und Smartphones bereits standardmäßig enthalten ist.

WICHTIG: Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie diesen möglichst frühzeitig via E-Mail: info@praxis-reuterstrasse.de, per Fax: 02202-56038 oder telefonisch: 02202-52919 abzusagen.

Gemeinschaftspraxis • Dragana Brkic-Koric und Achim Dederichs

Achim Dederichs ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in Bergisch Gladbach
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Bergisch Gladbach

sehr gute Betreuung

27.10.2020

Alles Top

Besser kann eine Praxis nicht geführt werden.

Bin schon sehr lange Patient und kann die Praxis nur Empfehlen sowohl aus Medizinischer Sicht als auch auf sozialer Basis.

Fühle mich hier gut aufgehoben und sicher .

27.08.2020

Sehr nett und kompetent

Nimmt sich auch immer genug Zeit

28.04.2020 • Alter: über 50

Äußerst kompetenter Arzt

Herr Dederichs halte ich für einen sehr guten Diagnostiker. Was die Behandlung angeht, so ist er erst zufrieden, wenn man es selber auch ist. Er begleitet mich schon über 20 Jahre. Ich bin ihm in vielen Bereichen sehr sehr dankbar.

30.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Erfahrener, kompetenter Arzt

Auch als neuer Patient fühlt man sich mit seinen Wehwechen ernstgenommen. Ich habe noch selten einen Arzt erlebt der sich so klar und verständlich ausdrücken kann. Vor allem erklärte er mir was er mit den verordneten Medikamenten erreichen will, wie sie wirken und wie sie sich mit anderen Medikamenten vertragen und ergänzen.

14.01.2019 • gesetzlich versichert

Arzt mit hoher Kompetenz

Die Praxis Reuterstraße wird immer gut besucht. Dies hat auch seinen Grund. Das Team und die Ärzte geben sich viel Mühe und nehmen sich Zeit um die Krankheit zu analysieren.

Ich bin schon lange in dieser Praxis und hatte zu unterschiedlichsten Krankheiten immer das Gefühl dort gut aufgehoben zu sein.

Letzte Aktualisierung17.04.2020

Danke , Herr Dederichs!