Praxis Dr.med. Andreas Thüer Facharzt für Allgemeinmedizin
Dolmanstr. 18, Refrath, Bergisch Gladbach

Dr. med. Andreas Thüer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Thüer Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ein fantastischer Hausarzt, besser geht es wirklich nicht. Empathisch, geduldig, nimmt sich für jeden Patienten Zeit, immer auf dem neuesten medizinischen Stand. Herr Dr. Thüer ist Arzt mit Leib und Seele, hier fühlt man sich gut aufgehoben.

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Thüer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit ca. 2005 Patient in der Hausarztpraxis von Dr. Thüer, und fühle mich dort nach wie vor, sehr gut aufgehoben. Wartezeiten hat man bei allen Hausärzten, allerdings halten sich diese in der Praxis wirklich in Grenzen. Dr. Thüer nimmt sich immer die passende Zeit bei einem Termin, geht sehr analytisch und sorgfältig vor, und versucht oft auch erst einmal das entsprechende Leiden nicht direkt mit der Medikamentenkeule anzugehen - finde ich sehr gut. Auch in schweren Krisen ist er der Ansprechpartner den man sich in so einer Situation wünscht.

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Thüer Facharzt für Allgemeinmedizin

Es wird sich immer Zeit genommen und dass wichtigste ist egal wie voll die Praxis ist . Wartezeiten sind überall normal . Das ist für mich kein Kriterium sondern spricht für die Praxis

Top Praxis top Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Thüer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon einige Jahre bei Dr. Thüer in Behandlung.
Das letzte Jahr erlebe ich ihn zunehmend zerstreut, unzuverlässig und wenig einfühlsam seinen Patienten gegenüber.
Er ist sehr hektisch, nimmt sich kaum noch Zeit für seine Patienten, das war vorher anders.
Ich fühle mich nicht mehr ernst genommen , hinzu kommt, dass er neuerdings oft vom Thema abweicht, ihm wichtig ist herauszustellen wie wissend er ist, auch außerhalb medizinischer Probleme.
Überweisungswünsche zu Fachärzten tut er ab, er wisse die bessere Behandlung dessen, was sich mir als Patient natürlich nicht erschließt.
Seit das Stammteam an der Rezeption gewechselt hat gab es oft Wechsel der MTA‘s. Viele Praxisabläufe lassen zu wünschen übrig. Angeblich telefonische Störungen, wenn telefonisch nicht erreichbar.
Auch das System per Mail einen Rezeptwunsch, Termin zu vereinbaren lahmt sehr, oder funktioniert garnicht.
Zeitweise komme ich mir bei den Terminen mit Dr. Thüer vor , wie ein kleines dummes Kind, welches abgemahnt wird.
Schade, so kann ich leider kein Vertrauen mehr in diese Praxis setzen…

Mittlerweile sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Thüer Facharzt für Allgemeinmedizin

Doktor Thüer ist ein sehr kompetenter und verlässlicher Facharzt und ein einfühlsamer und engagierter Begleiter, um die Behandlungsziele zu erreichen. Dazu immer sehr menschlich und aufmerksam, trotz des großen Andrangs an Patienten. Sein Team ist immer sehr kompetent und hilfsbereit. Danke!

Ich bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Thüer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich gehe seit Anbeginn der Praxis zu Andreas Thüer und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Dr. Thüer ist sehr sorgfältig/zuverlässig , ein sehr guter Diagnostiker und vertrauensvoll.

Sehr gute Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Thüer Facharzt für Allgemeinmedizin

Allem voran: TOP Team am Empfang. Die Damen sind super und fangen so einiges ab.
Der Doc selbst hat nicht mehr die Zeit (wie früher), vermutlich zu viele Patienten. Ich erlebe ihn hektisch, teilweise unaufmerksam, er zeigt wenig Compliance. Das mit der Nicht-Compliance stört mich am meisten. Was ich ihm zugute halte: Wenn er einen Fehler einsieht, entschuldigt er sich. Das tun eher wenige. Laut seinen Aussagen hat er eine Zusatzausbildung in Psychosomatik, das fällt mir schwer zu glauben. Ich erlebe ihn hier voreingenommen und nicht achtsam.
Da ich weiß, dass er sozial engagiert ist, gibt es hier einen Pluspunkt.

weniger zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Thüer Facharzt für Allgemeinmedizin

Er hilft bei allen Beschwerden so gut er kann und ist immer sympatisch den Klienten gegenüber

Kompetenter und netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe seit 6 Jahren zu Herrn Thuer,
Er hat alles was ich von meinem Arzt erwarte,
Manchmal muss man 20-30min im Wartezimmer warten aber das habe ich bei anderen Ärzten genauso erlebt.

Das Parxis Personal ist sehr nett.

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Thüer Facharzt für Allgemeinmedizin

Er ist einen gutes Diagnost, mit dem unterschidlichen Behandlungen. Sehr freundlich!!! gut ausgebildetes Personal, angenehme Atmosphäre. Dr.Thüer hat uns immer sehr gut geholfen...Beim akuter Beschwerden kann ich von zu Hause anrufen und einen Termin vereinbaren, also ich muss nicht im Wartezimmer sitzen, sonder bekomme ich immer +/- 20 min genau Arztbeschprechung ....Sehr gute Zeitmanagement :))

Das ist unsere Hausarzt seit 5 Jahre !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert