Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Esser

Dr. med. Dirk Esser

Arzt, Internist
Laurentiusstr. 95-97, 51465 Bergisch Gladbach

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(13)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 17.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein durch und durch kompetenter Arzt

Für Patienten ist eine Koloskopie / Darmspiegelung manchmal mit Skepsis behaftet. Wer eine solche Skepsis verspürt, der sollte die Darmspiegelung bei Dr. Esser machen lassen. Sowohl die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.03.2018

Ein erfahrener und verantwortungsvoller Arzt

Habe mehrere Untersuchungen bei Herrn Esser am eigenen Leib erfahren. Als Arztkollege schätze ich natürlich eine Gute handwerkliche Arbeit. Diesel ist zu 100 % gegeben. Wichtiger war mir aber eine…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 27.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rauswurf aus der Praxis

Als langjährige Patientin von Herrn Dr. Esser stehe ich jetzt noch unter Schock, nachdem ich von ihm persönlich in harschem Ton der Praxis verwiesen wurde. Ich hatte telefonisch einen Termin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Darmspiegelung bei Dr. Esser

Die Praxis ist sehr gut erreichbar, ausreichend Parkplätze sind in der Tiefgarage unter der Praxis vorhanden. Ca. 1 Woche vor dem Untersuchungstermin wird man von Herrn Dr. Esser ausführlich und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Viele Darmspiegelungen bei Dr. Esser

Ein tolles Team. Hier sind alle immer sehr ruhig und freundlich, behalten die Nerven auch wenn mancher Patient nicht so ruhig ist. Lasse seit Jahren meine Darmspiegelungen bei Dr. Esser machen und bin…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.03.2017,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Zwei Darmspiegelungen bei Herrn Dr. Esser

Die Darmspiegelungen (innerhalb von drei Monaten) waren nicht unangenehm, wie zuvor befürchtet. Ruhige Atmosphäre, nette Arzthelferinnen, keine Schmerzen. Weiträumige Praxis, auch hier gute…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 17.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Saubere Praxis

Einfach nur oberflächlich, habe dem Arzt meine Magen Beschwerden geschildert und das diese seit 2 Jahren anhalten nach Behandlung von helicobacter pylori, darauf hin sah er in seine Akte und sagt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.09.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Damspiegelung bei Dr. Dirk Esser

Ein großes Lob für Dr. Esser und für sein Team!!!!!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vertrauensvolle Beratung

Bestens organisierte Praxis und ein vertrauensvoller Arzt, der kompetent und verständnisvoll ist."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr erfahrener und kompetenter Gastroenterologe

Dr. Esser ist ein sehr erfahrener und kompetenter Gastroenterologe und ist uneingeschränkt zu empfehlen. Mit der Untersuchung war ich sehr zufrieden und werde zu weiteren Untersuchungen wieder zu Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.08.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

ausgezeichneter empathischer Arzt

Herr Dr. Esser hat sich sogar die Zeit genommen, mich anzurufen, um mir mitzuteilen, dass nichts Schlimmes habe. Er hatte meine Sorge bemerkt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.07.2015,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Sehr gut. Zu empfehlen. Ein Arzt, wie man ihn heutzutage selten findet."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hervorragender Facharzt!

Gehe schon seit fast 10 Jahren zu Dr. Esser zu regelmässigen Spiegelungen. Absolut hervorragend!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.03.2015,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich bin begeistert von Herrn Esser & Team

Ich habe mich jahrelang vor der Darmspiegelung gefürchtet. Seit ich bei Herrn Esser war sind alle Ängste weg. Auch das Team ist klasse."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr freundlicher kompetenter Arzt

Dr. Esser ist ein sehr freundlicher Arzt, bei dem man sich von der ersten Minute an gut beraten fühlt. Sehr gut eingespieltes Team und in Kombination mit Dr. Dobers wohl die beste Praxis bei…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.09.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gastropraxis Rheinberg , Dr Esser und Team

Ich hatte eine Endoskopie die als Vorsorge angeraten war. Bereits bei dem Beratungstermin fühlte ich mich in der Gastropraxis Rheinberg und insbesondere bei Herrn Dr. Esser sehr gut aufgehoben. Bei…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.09.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keinerlei Beanstandungen

Ich war bei Dr Esser zur Darmspiegelung.Die neue Praxis ist der Hammer und der Ablauf ist perfektioniert.Das Vorgespräch war sehr informativ,es blieben keine Fragen offen.Die Angst vor der…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.04.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und freundlich von der ersten Minute

Das Praxisteam (soweit ich Kontakt hatte) war freundlich und hilfsbereit. Das Vorgespräch war freundlich und informativ. Die Untersuchung war nicht unangenehm und das Abschlussgespräch (zum Glück)…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.01.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetent mit entsprechender Erfahrung

Dr. Esser berät einen sehr genau und zeigt Alternativen auf.Die Untersuchungen werden mit großer sorgfalt durchgeführt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.09.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr gut

Ich war in der Praxis zur Magen-und Darmspiegelung und bin überaus zufrieden. Super freundlich und keine probleme danach!!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Top Ärzteteam, kompetent und freundlich

Obwohl ich eigentlich -auf Empfehlung- zu Herrn Dr. Dirk Esser wollte, wurde ich in der Praxis von Frau Dr. Mirja Werheid-Dobers behandelt (Darmspiegelung). Durch ihre nette, freundliche und ruhige…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 28.06.2013

Wenns nicht um das Thema Krankheit ginge....gerne immer wieder

recht gut organsierte Praxis mit freundlichen Mitarbeitern. Dr. Esser hatte viel Zeit für mich im Vorgespräch, führte die Magen - Darm Spiegelung sach- und fachgerecht durch. Die ersten Ergebnisse…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.01.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

nie wieder Angst vor Darmspiegeluntersuchung

äußerst kompetenter und sachkundiger, obendrein einfühlsamer Arzt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.09.2012

Kompetenter und sehr netter Arzt, nettes tolles Team, sehr zu empfehlen!

Ich konnte aufgrund des fähigen Teams auf eine Sedierung für die Gastroskopie verzichten. Herr Esser ist ein sehr netter Arzt, nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen. Er ist ehrlich in seiner…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 20.04.2012

Komepetenter freundlicher Arzt

Im Rahmen meiner Magenspiegelung wurde ich so lieb betreut, dass ich auf Narkose verzichten konnte. Auch trotz eines hohen Andranges wurde ich sehr freundlich empfangen."  Mehr

Note

3,6

Archivierte Bewertung vom 12.12.2011,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 12. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.08.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt

Hr. Dr. Esser und auch alle seine Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und professionell."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.04.2011

Meine Angst vor der Darmspiegelung war unbegründet . Dr. Esser ist sehr gut!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.11.2010

War wegen einer Magen- und einer Darmspiegelung …

… bei Herrn Dr. Esser. Meine grosse Angst, da Erstuntersuchung, hat sich recht schnell gelegt. Ich wurde (von Herrn Dr. Esser und dem Untersuchungsteam) sehr fürsorglich und nett behandelt, was für…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.08.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gut aufgehoben!

Ich habe relativ schnell eine Termin für eine Darmspiegelung bekommen.Die Wartezeit am Termin bis zur Untersuchung war nur sehr kurz.Ich wurde genau informiert wie der Eingriff vor sich geht , gut…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.06.2010,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Herr Esser hat mich völlig überascht, als wir am …

… m Anfang über die Probleme gesprochen haben, war er erst nicht von einer Behandlung überzeugt. Aber er hat sich anschliessend sehr viel Zeit (fast eine halbe Stunde) zur Problemfeststellung…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 26.05.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hervorragende Kompetenz

Magenspiegelung und Lactoseuntersuchung mit etwas Wartezeit zwar verbunden aber freundliches Personal. Kompetente Behandlung und zügige Ergebnissbesprechung. Empfehlenswert."  Mehr

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 25.05.2010,  (zu 48 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Unorganisierter Laden... keiner weiß, was der andere tut!

Eine junge Helferin war derart unfreundlich. Auf Fragen zu Antworten hielt sie nicht für nötig. Fachlich schien sie völlig inkompitent zu sein, denn der Beruf "Arzthelferin" befasst sich meines…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.10.2009,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (34)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,4
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,4
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(12)
1,8
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(10)
1,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(11)
1,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(9)
1,0
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(7)
1,7
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(4)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(2)
2,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(6)
1,5
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(10)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(9)
1,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(11)
1,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(6)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 08.06.2016

Beschwerden beim Stuhlgang - sind es Hämorrhoiden? Teil 2

Häufig stellen sich Patienten mit Schmerzen im Enddarmbereich vor. Und oft hegen sie die Vermutung, dass es ihre Hämorrhoiden sind, welche diese verursachen. Hämorrhoiden als primäre Ursache ...  Mehr

Verfasst am 08.06.2016
von Dr. med. Lela Ahlemann

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 18.01.2015

Beschwerden beim Stuhlgang - sind es Hämorrhoiden? - Teil 1

Beschwerden im Bereich des Enddarms sind häufig. Oft handelt es sich um gelegentlich auftretenden Juckreiz sowie Blutungen. Für diese Symptome gibt es mehrere mögliche Ursachen, eine der ...  Mehr

Verfasst am 18.01.2015
von Dr. med. Lela Ahlemann

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon