Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Esser
Die Bewertungen von Dr. Esser zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Dirk Esser

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Gastroenterologie

Frank Dobers Dres. Dirk Esser und Mirja ...
Laurentiusstr. 95-97
51465 Bergisch Gladbach

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.04.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Esser hinterlegt. Sind Sie Dr. Esser? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Esser

Artikel von Dr. Esser

Das sagen Patienten über Dr. Esser

Bewertung vom 06.10.2018

Kompetenter freundlicher Arzt

Im Juni 2018 war ich zur Darmspiegelung bei Herrn Dr. Esser. Bereits vor fünf Jahren habe ich mich, noch in den alten Praxisräumen, dieser Untersuchung unterzogen. Da ich damals schon sehr zufrieden war, habe ich mich erneut für diese Praxis entschieden und ich wurde nicht enttäuscht. Das ganze Praxis Team ist sehr freundlich und einfühlsam, Herr Dr. Esser sehr kompetent. Ich habe mich rundum sehr gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 17.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein durch und durch kompetenter Arzt

Für Patienten ist eine Koloskopie / Darmspiegelung manchmal mit Skepsis behaftet. Wer eine solche Skepsis verspürt, der sollte die Darmspiegelung bei Dr. Esser machen lassen. Sowohl die Vorgespräche als auch die Koloskopie selbst sind von Freundlichkkeit und Perfektion geprägt. Das Team ist sehr freundlich und die Praxis sehr schön."  Mehr

Bewertung vom 31.03.2018

Ein erfahrener und verantwortungsvoller Arzt

Habe mehrere Untersuchungen bei Herrn Esser am eigenen Leib erfahren. Als Arztkollege schätze ich natürlich eine Gute handwerkliche Arbeit. Diesel ist zu 100 % gegeben. Wichtiger war mir aber eine sehr gute Beratung die alle Aspekte der Erkrankung berücksichtigte. Ein Kollege mit hoher fachlicher Kompetenz und sehr viel Erfahrung!"  Mehr

5,4

Bewertung vom 27.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rauswurf aus der Praxis

Als langjährige Patientin von Herrn Dr. Esser stehe ich jetzt noch unter Schock, nachdem ich von ihm persönlich in harschem Ton der Praxis verwiesen wurde. Ich hatte telefonisch einen Termin vereinbart und war pünktlich zu diesem erschienen. Leider hatte ich - dem vorausgehend - drei Mal einen Termin wegen gravierender Krankheit absagen müssen (dies war immer rechtzeitig und gewissenhaft erfolgt). Herr Dr. Esser kam zu mir ins Wartezimmer und sprach mich verletzend an, was ich hier wolle. Ich erwiderte, dass ich dem Termin entsprechend eine Behandlung wünsche. Er leugnete, dass ich einen Termin hätte und ereiferte sich auf cholerische und beleidigende Art vor der Belegschaft, dass ich seine Praxis sofort zu verlassen hätte. Eine Begründung wurde nicht mitgeliefert. Einem Arzt, der so mit einem kranken Menschen umgeht, kann man kein Vertrauen entgegen bringen. Ich rate ab."  Mehr

Bewertung vom 09.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Darmspiegelung bei Dr. Esser

Die Praxis ist sehr gut erreichbar, ausreichend Parkplätze sind in der Tiefgarage unter der Praxis vorhanden. Ca. 1 Woche vor dem Untersuchungstermin wird man von Herrn Dr. Esser ausführlich und kompetent beraten. Durch seine eine ruhige und freundliche Art fasst man schnell vertrauen. Obwohl die meisten Patienten mit einem mulmigen Gefühl zu einer Darmspiegelung kommen und ja schon die Prozedur der Darmentleerung hinter sich haben, fühlt man sich bereits bei der Anmeldung am Untersuchungstag gut in dieser Praxis aufgehoben. Herr Dr. Esser und sein Team kümmern sich sehr aufmerksam um seine Patienten. Von der Untersuchung selbst (unter Sedierung) und einer Polypenentfernung habe ich nahezu nichts mitbekommen. Nach der Untersuchung wird man von Herrn Dr. Esser über das Ergebnis ausführlich aufgeklärt. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen und werde zukünftige Untersuchungen nur noch dort durchführen lassen. Auch werde ich meinen Freunden und Bekannten diese Praxis gerne empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Esser über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Esser.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 16.07.2018

Eichenrinde und seine Extrakte als Sud & Bad: Wirkung und Zubereitung

Verfasst am 16.07.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 01.02.2018

Teebaumöl-Bäder: So helfen sie bei Bronchitis, Hämorrhoiden und Fußpilz

Teebaumöl stärkt die Abwehr, hemmt Infektionen und Entzündungen, stillt Schmerzen und hilft bei der Wundheilung. Es wirkt einmalig gegen Pilze, Bakterien und Viren zugleich.   Mehr

Verfasst am 01.02.2018
von Dr. Martens