Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Drouven
Dr. Drouven

Dr. med. Rene D. Drouven

Arzt, Internist
Gladbacher Str. 10, 51429 Bergisch Gladbach

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(19)
Note 2:
(1)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 11.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Ärzte

Beide Ärzte nehmen sich Zeit, hören zu und ergänzen sich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.07.2018

Sehr guter Arzt mit sicherer diagnostik

Herr Dr. Drouven ist rin sehr guter und kompetenter Arzt, der sich auch Zeit für seine Patienten nimmt. Seine Diagnosen sind-nach meiner Erfahrung- im Grunde immer zutreffend. Herr Dr. Drouven ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.06.2018, Alter: 30 bis 50

Wirklich tolle Praxis

Ich war zum ersten mal in der Praxis und habe mich sehr wohl gefühlt :) Es wurde sich zeit genommen, die Untersuchung jedoch trotzdem zügig abgeschlossen (dafür war ich dankbar, denn die war…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.04.2018

Probleme mit dem Bauch

Genaue Abtastuntersuchung. Weitere Schritte wie Blutuntersuchung und Ultraschall eingeleitet"  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 10.04.2018

Gewissenhaft aber schematisch

Es handelt sich nach meinem Eindruck um einen gewissenhaften und kompetenten Arzt, der aber auch schematisch arbeitet. Er macht auf mich den Eindruck, dass er sich sklavisch an die Empfehlungen der…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 11.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Extrem gute Praxisorganisation; man fühlt sich gut aufgehoben

Ich habe noch keine Arztpraxis erlebt, die derart gut organisiert ist. Keine langen Wartezeiten, E-Mail-Kontakt, Telefon (auch mobil) ist gut möglich. Abgesehen davon, dass Dr. Drouven - aber nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.08.2017

XXXXX

Dr.Drouven ist auf seinem Gebiet ein sehr sehr guter Arzt. Er nimmt sich für seine Patienten sehr viel Zeit. Ich schätze ihn als Arzt sehr und freundlich ist er auch. Man kann froh sein das man noch…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Freundlichkeit

Eine sehr strukturierte, moderne Praxis mit freundlichem Personal und höchst kompetenten Ärzten. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und bestens versorgt. Die Wartezeiten sind gering und…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 17.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vorsorgeuntersuchung

Von der Aufnahme, über die Betreuung bis hin zum Abschlussgespräch war alles sehr gut."  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 07.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent

Fachlich - Bin ich sehr zufrieden, mann muss nur wissen wie man Ihm zum Lächeln bringt. Oft macht er mir einen knurrigen Eindruck - Da fällt es dem Patienten schwer locker zu bleiben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Endlich wieder Lebensqualit - daaaanke, Herr Dr. Drouven !!!

Herr Dr. Drouven ist ein sehr kompetenter und fürsorglicher Arzt. Durch seine ruhige und einfühlsame Art fühlt man sich nicht nur als Patient, sondern auch als Mensch " behandelt ". Neben einer -…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.07.2016

Dankbar

Unsere gesamte Familie ist seit fast 4 Jahren in Behandlung bei Herrn und Frau Drouven. Nie zuvor hatten wir so engagierte, kompetente und vertrauenswürdige Hausärzte. Wir sind dankbar dafür,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.06.2016, privat versichert

Kompetenter Arzt

TOP Untersuchung sehr zügig und die Ergebnisse sehr gut erklärt und für den Patieten damit sehr verständlich und nachvollziebar."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt - professionell, engagiert, über sein Fachgebiet hinausblickend

Seit sehr vielen Jahren werde ich von Dr. Rene Drouven, der mir von Freunden empfohlen wurde, sehr professionell und engagiert betreut. Als Naturwissenschaftler schätze ich besonders seine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.05.2016, Alter: unter 30

Hausarzt wie man es sich wünscht

Bei Herrn Dr Drouven braucht man sich keine Sorgen machen, dass man nicht richtig versorgt wird. Er ist meiner Meinung nach fachlich auch viel besser als viele der Ärzte in den Krankenhäusern aus…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Könner seines Faches!

Nach einer jahrelangen Odyssee durch verschiedene Arztpraxen hat Dr. Drouven mein gesundheitliches Problem gründlich diagnostiziert und schnell gelöst. Für mich bedeutet meine Genesung nicht nur…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr guter Arzt wie er aus meiner Sicht nicht mehr leicht zu finden ist!

Im ersten Moment hatte ich ein Problem mit seiner ungewohnten Art. Mittlerweile habe ich gelernt, dass er zunächst voll auf die Arbeit konzentriert ist, zuhört, Fragen stellt bis er ein klares Bild…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2015

Ein Facharzt, wie man sich ihn wünscht

Bin erst seit Anfang des Jahre bei ihm Patientin. Ich habe in dieser kurzen Zeit schnell großes Vertrauen zu ihm gefasst. Er war mir bei meiner anstehenden Herz-OP in allen Belangen eine sehr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.02.2015

Sehr engagierter und kompetenter Arzt

In Notsituationen 24 Stunden erreichbar und jederzeit Hausbesuch"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 26.01.2015

Sehr kompetent sehr umsichtig

Fühle mich sehr gut aufgehoben und verstanden sehr kompetent und ich habe das Gefühl er ist einer von wenigen der sich Zeit für seine Patienten nimmt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter und sehr netter arzt

Ein sehr netter und kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt und komplett einen aufklärt über das Krankheitsbild und sofortige Maßnahmen trifft. Seine Ehefrau Dr. Drouven und sowie das Ärzteteam sind…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 15.04.2014

Kompetenter, freundlicher Arzt

Kompetenter Arzt, ohne Zeitdruck meine Fragen beantwortet und eingehende Untersuchung durchgeführt, mit sehr verständlichen Behandlungs Vorschlägen abgeschlossen"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.10.2013

Kompetente und menschennaher Arzt, zu empfehlen

Bin seit 2003 Patient. War und bin sehr zufrieden mit den Angestellten und dem Arzt selbst. Nach telefonischem Kontakt kurze Wartezeiten. Super organisiert und fachlich sehr kompetent."  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 07.09.2013,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Schnelldiagnose und unsympatisch

Ich war 2 x in dieser Praxis weil ich einen neuen Hausarzt brauchte und suchte - da meiner in Pension gegangen war.Ich werde dort nicht mehr hin gehen. Der Arzt wirkte auf mich unpersönlich und…  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 20.06.2013

Ein Facharzt, der seinesgleichen sucht

Bin seit ca. 3 Jahren Patient nach Umzug ins Bergische Land. Von der ersten Stunde an habe ich mich patent und kompetent beraten und versorgt gefühlt. Untersuchung gründlich, Therapie teils sehr gut…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.01.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter und kompetenter Arzt!

Ich bin seit 5 Jahren Patientin beim Dr. Drouven. Er nimmt sich immer viel Zeit und untersucht einen immer sehr gründlich. Die Öffnungszeiten sind super und man bekommt immer relativ schnell einen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.04.2012

Immer ein offenes Ohr

Ich bin seit Jahren Patient bei Frau Marga Drouven und fühle mich dort immer ernst genommen und gut beraten. In der gesamten Praxis geht es um das Wiederherstellen der Gesundheit und nicht um die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hat mein volles Vertrauen!

Gehöre seit Eröffnung der Praxis zum "Kundenkreis" Das Ehepaar ergänzt sich vortrefflich. Ich vertraue beiden 100%ig. Haben meinen erhöhten Blutdruck mit Medikamenten sehr gut eingestellt.…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 06.10.2011

Meine Ärtze Bewertung

Herr Dr. Rene Drouven ist ein erfahrener Arzt und Med. Gutachter. Seine Frau Dr.Marga Drouven und auch alle anderen Mitarbeiter,arbeiten gut zusammen. Dr. Marga Drouven,so habe ich den Eindruck,…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.10.2011

Der Arzt meines Vertrauens

-Sehr guter Diagnostiker -Sehr grosses Untersuchungs-und Leistungsspektrum -Kurze Wartezeiten -Schnelle Terminvereinbarung/Akuttermine egal ob Privat-oder Kassenpatient -100% Vertrauensverhältnis…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 03.10.2011

Engagiert und kompetent

Seit Jahren ist Herr Dr. Drouven mein Hausarzt und ich bin mit ihm vollkommen zufrieden. Er ist sehr kompetent, freundlich und wird zusammen mit seiner Frau von einem sehr freundlichen Mitarbeiterteam…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (31)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(21)
1,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(21)
1,8
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(20)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(21)
1,7
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(20)
1,7
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(10)
2,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(9)
1,6
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(15)
1,5
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(19)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(19)
1,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(20)
1,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(18)
1,8
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 08.06.2016

Beschwerden beim Stuhlgang - sind es Hämorrhoiden? Teil 2

Häufig stellen sich Patienten mit Schmerzen im Enddarmbereich vor. Und oft hegen sie die Vermutung, dass es ihre Hämorrhoiden sind, welche diese verursachen. Hämorrhoiden als primäre Ursache ...  Mehr

Verfasst am 08.06.2016
von Dr. med. Lela Ahlemann

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 18.01.2015

Beschwerden beim Stuhlgang - sind es Hämorrhoiden? - Teil 1

Beschwerden im Bereich des Enddarms sind häufig. Oft handelt es sich um gelegentlich auftretenden Juckreiz sowie Blutungen. Für diese Symptome gibt es mehrere mögliche Ursachen, eine der ...  Mehr

Verfasst am 18.01.2015
von Dr. med. Lela Ahlemann