Dr. med. Rene D. Drouven bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich sehr dass Sie sich für die Leistungen meiner Hausarztpraxis interessieren. Ich bin Dr....

Standort: Dr.med. Rene D. Drouven und Marga Drouven

Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet, gut zu finden und die Parkplätze sind auf der gegenüberliegenden Seite. Die med. Fachangestellten sowie Herr Doktor selbst sind sehr kompetent und strukturiert. Hier erkennt jeder Patient, dass das Team gut zusammen harmoniert. Ich habe mich sehr wohl und sicher gefühlt. Nach einem Erstgespräch kombinierte Herr Doktor meine Aussagen und diagnostizierte sehr richtig und hat dadurch mein Leiden erkannt, sodass ich jetzt die richtige Therapie erhalten kann. Ich hoffe, dass mein Betrag gelesen wird und dass anderen Menschen dadurch auch in die richtigen Hände kommen. Arzt ist nicht gleich Arzt, zum Glück gibt es Doktor Drouven, ein Facharzt der Inneren Medizin mit Schwerpunkt der Gastroenterologie. Herzlichen Dank für Ihre Behandlung und schnelle Hilfe bei sofortiger wichtiger Diagnostik.

Herzlichen Dank für das tolle Lob,
es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Hier ist man in den besten Händen, ich danke Herrn Doktor sehr für seine Hilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Rene D. Drouven und Marga Drouven

Ich war vor ein paar Tagen im Rahmen einer Untersuchung (Gastroskopie), das erstes Mal Patient der Gastropraxis Dr. Drouven, Gladbacher Str. 10, Bergisch Gladbach-Bensberg.

Nachdem Eintritt in die Praxis musste die freundliche Mitarbeiterin feststellen, dass ich meinen Termin verfehlt habe und zwei Tagen zu früh gekommen bin. Oh, dachte ich, ich muss jetzt wieder nach Hause fahren. Dann sagte mir die freundliche Mitarbeiterin, warten Sie, ich prüfe gerade, ob wir Sie doch jetzt drannehmen können. Hammer, dachte ich, so ein großartiger Service. Schließlich durfte ich bleiben. Nach einem sehr guten Vorgespräch mit der Ärztin bis zur Durchführung der Gastroskopie durch Dr. Drouven gibt es nur positives zu berichten.
Herr Dr. Drouven vielen Dank für den offenen und herzlichen Austausch. Der „Achterbahnfahrt“ mit Endoskop durch den Speisetrackt haben Sie, ohne dass ich das als unangenehm empfand, meisterhaft durchgeführt!
Ich möchte die assistierende Schwester, die auf mich einen sehr professionellen und angenehmen Eindruck machte, meinen herzlichen Dank für Ihre Engagement. Ihr vorsorglicher Körperkontakt in entsprechenden Moment, während der Untersuchung, hat dem Beitrag zur Wohlfühlenden Ergebnis getragen.
Also, eine großartige Praxis, in der ich mich während des gesamten Aufenthaltes, sehr wohl gefühlt habe.
Ich empfehle jedem die Praxis in Bensberg sehr.

Ich empfehle jedem die Praxis in Bensberg sehr. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Rene D. Drouven und Marga Drouven

Tolles Team und netter , in meinen Augen, kompetenter Arzt. Helferinnen sehr freundlich und Dr. Drouven hat alles sehr gut erklärt. Kann ich empfehlen

Dr. med. Rene D. Drouven

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben.
Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind.

Tolles Team und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rene D. Drouven und Marga Drouven

Herr Dr. Drouven ist ein hervorragender Internist. Man fühlt sich in guten Händen.
Er und seine Frau haben unsere Familie schon sehr oft gut behandelt und betreut. Beide haben stets ein offenes Ohr für alle Ängste und Sorgen.

bester Arzt schon seit vielen Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Rene D. Drouven und Marga Drouven

Weder der Arzt noch die Helferinnen haben kein Einfühlungsvermögen gegenüber Angstpatienten...ließ mich wortlos nach der missglückten Untersuchung,aufgelöst da sitzen.
Die Helferinnen ,auch null Verständnis.
Mit dem Rücken zu mir gedreht wurde nur gesagt
"Sie sind dann jetzt fertig"ich habe geweint,und ich wurde quasi raus geschmissen.
Ich berichtete von den beiden Lungenembolien und das ich Angst habe zu ersticken.Hat niemanden Interessiert.Diese Praxis ist überhaupt nicht weiter zu empfehlen was eine Magenspiegelung angeht.

Dr. med. Rene D. Drouven

Unsere Mitarbeiterin hat vor der Untersuchung noch einmal den Ablauf erklärt, ebenso hat Pat x den ausführlichen Aufklärungsbogen mehrere Tage vor der Untersuchung erhalten. . Als ich zu der Untersuchung hinzukam war meine erste Frage, ob der Ablauf ihr klar sei oder ob sie noch Fragen beantwortet haben wollte. Dies wurde verneint, ebenso wie das Angebot einer Beruhigungsspritze. Mehrfach vor der Untersuchung werden die Patienten gefragt, ob sie eine Beruhigungsspritze haben möchten. Jedesmal hat Pat x dies verneint. Nachdem sie auf aufgefordert wurde, auf einen Beisschutz zu beissen, wurde, das Endoskop in den Mund eingeführt. Schon in der Mundhöhle riss die Patientin aggressiv das Endoskop aus dem Mund und sagte das ließe sie nicht mit sich machen.
Es war also zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu dem Schluckakt und der Spiegelung der Speiseröhre gekommen. In einer solchen Situation kann die Untersuchung nur abgebrochen werden.
Wir führen diese Untersuchung seit vielen Jahren mehrfach täglich durch, viele Patienten lassen sich keine Beruhigungsspritze geben, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und die große Ruhe, mit der die Untersuchung durchgeführt wird, werden von den Patienten gelobt, oft kommen Patienten von weiter her, um die Untersuchung bei uns durchführen zu lassen. "Rausgeschmissen" wird bei uns niemand.
Es ist sehr bedauerlich, dass Pat x hier unzufrieden war, jedoch ist es in ihrem Fall wohl besser, sie lässt die Untersuchung unter Narkose durchführen, da mit der erheblichen Gegenwehr eine regelhafte Untersuchung ohne Gefahr der Verletzung des Patienten nicht möglich ist.

Ohne Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rene D. Drouven und Marga Drouven

Ich bin seit 16 Jahren in Deutschland und ich habe bis jetzt noch nicht so schlecht von ein Arzt behandelt.
Kein Zeit, sehr sehr unhöflich, ungeduldig.
Nie wieder dahin.

Unhöflich Arzt ever • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rene D. Drouven und Marga Drouven

Dr. Drouven ist ein wirklich Netter, weiss wovon er spricht und entlässt einen mit dem guten Gefühl, dass das medizinisch notwendige geschehen ist. Wir haben ziemlich herumgeflachst.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rene D. Drouven und Marga Drouven

Ich war wegen einer Kontrolluntersuchung da, hatte aber beschlossen, Dr. Drouven wegen eines Themas anzusprechen, das mich seit Jahren quält: Depressionen. Mein ehemaliger Hausarzt hatte das noch abgetan mit "Sie sind einfach zu negativ"; seitdem hatte ich mich nicht mehr getraut, eine mögliche Depression vor einem Arzt überhaupt zu erwähnen.

Dr. Drouven nahm mich ernst, fragte sofort behutsam nach, und ließ sich selbst im knappen Rahmen der Kontrolluntersuchung Zeit, mich auf das nächste Gespräch mit ihm vorzubereiten. Er lobte mich gar dafür, das Thema anzusprechen - ganz anders als mein ehemaliger Hausarzt. Nun blicke ich dem nächsten Termin mit einem guten Gefühl entgegen - das habe ich schon sehr lange nicht mehr gespürt.

Zusätzlich muss man sagen, dass die Mitarbeiterinnen im Praxis-Management immer äußerst freundlich und aufmerksam sind - ganz gleich, wie groß der Ansturm ist. Gerade in der jetzigen Zeit empfinde ich das als sehr bemerkenswert.

Feinfühlig, effizient und unterstützt von einem tollen, herzlichen Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Rene D. Drouven und Marga Drouven

War das erste Mal in der Praxis. Freundliche Mitarbeiter, zuhörender Arzt und sofortige Reaktion in Form von Behandlung und Tests.
Sehr empfehlenswert.

Nimmt sich Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rene D. Drouven und Marga Drouven

Ich bin verwundert über die vielen guten Bewertungen. Herr Drouven war sehr distanziert, schnippisch und unfreundlich. Er wirkte nicht interessiert an mir als Patientin. Ich habe eine Überweisung von ihm an einen Spezialisten bekommen (mal sehen, wozu die führt), ansonsten sehe ich mich bei ihm nicht behandelt, sondern abgefrühstückt. Nicht einmal einen Stuhl gibt es in seinem Sprechzimmer, in dem ich 10 Minuten auf und ab gehend auf ihn warten musste...

Dr. med. Rene D. Drouven

Es tut mir leid, dass Sie sich in unserer Praxis und insbesondere bei meiner Befragung nicht wohl gefühlt haben.

In unserer Praxis ist in jedem Behandlungszimmer und in jedem Funktionsraum mindestens ein Stuhl für Patienten vorhanden.

Sie haben eine lange andauernde Beschwerdesymptomatik geschildert, die ich sehr ernst genommen habe. Es galt, diverse Vorbefunde zu sichten und dabei wurde auch deutlich, dasss SIe sehr unzufrieden mit der bisher bei anderen Ärzten durchgeführten Diagnostik und den Resultaten der andern Ärzte waren.
Nachdem sich für mich aus der Befragung und den Vorbefunden eine Verdachtsdiagnose ergab, die nicht auf meinem internistischen Fachgebiet liegt, gab ich Ihnen eine Überweisung zu einem anderen Facharzt mit dem Hinweis, dass Sie sich wieder melden sollten, wenn sich wider Erwarten die Vermutung nicht bestätigen sollte.
Auch aus diesem Rat ist erkenntlich, dass mir an der Lösung Ihres gesundheitlichen Problemes liegt. WEnn Sie meine Befragung daher als distanziert empfunden haben, war das nicht meine Intention.

mit freundlichem Gruß
Dr. René Drouven